PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großeinkauf



ibiza
15.11.2012, 09:15
Hallo Leute!
So, in 14 Tagen ist es so weit, es geht für 3 1/2 Monate nach Playa de Ingles. Nun hat meine Gattin schon einen Einkaufszettel gemacht der täglich länger :shock: wird. Naja, die "Grundnahrungsmittel" die man halt zum überleben braucht:wink:. Wir wollen zwar auch oft zum Essen gehen aber, naja die Hausfrau. Nun meine Frage ,wohin für einen Großeinkauf ; Mercadona, Hyperdino, Lidl? es müssen nicht deutsche Produkte sein. Da wir mit dem Taxi fahren muss ich natürlich wissen ,wohin. Es geht auch nicht um die Preise(glaube, wird ziemlich gleich sein) sondern um die Auswahl. Es wäre nett wenn Ihr mir einen Rat geben könntet.
Gruss
Harry

anko11
15.11.2012, 09:52
also,meinen Einkauf tätige ich hauptsächlich im mercadona,der spar ist ja auch gleich da,sodass
man beide gut kombinieren kann.Obst und Gemüse besorg ich mir in den fruterias oder auf dem
Bauernmarkt in Fernando.

Anko11

kuehnetec
15.11.2012, 10:22
Hallo,
genau das richtige Thema für mich!

Also die Grundversorgung gibts wirklich günstig bei Mercadona!
Dort gibt es die für meine Begriffe die größte Auswahl an Produkten des täglichen Bedarfs.
Ich würde wenn ihr in Playa ,Maspalomas,Campo,San Agustin wohnt mit dem Taxi zu "Mercadona" nach San Fernando fahren dort richtig groß einkaufen gehen.

Das Taxi kostet 5.- bis 6.-€!

Mein Tip ruhig das günstige spanische Discounterprodukt wählen statt die Markenprodukte es ist alles essbar und verzehrfähig.
Mercadona hat eine reichhaltige Auswahl an SB verpackten Käse und Wurstprodukten.
Besonders zu empfehlen ist der abgepackte Schinken in so einer Packung mit schwarzen Aufdruck der schmeckt wunderbar.
Auch gibt es im Käseregal so einen tropfenförmigen ganzen Käse der schmeckt auch sehr gut!
Ich würde unbdingt eine oder zwei Kühltaschen mitnehmen die hängen an den Gerfriertruhen dann kann man auch problemlos Eis und Fleisch transportieren!
Besonders zu empfehlen ist das Brot "Pan Multicreales" und "Pan de Nueses" und das "Pan Pueblo" das schmeckt perfekt!
Auch die "Magdalenas" kleine Kuchen in so einer Tüte sind lecker und so eine Packung kleine Schweineohren sind lecker zu einer Tasse Tee!

Auch die SB Fleischtheke ist sehr gut bestückt auch mit Puten oder Hähnchenfleisch und auch Gehacktes habe ich schon problemlos gekauft und verarbeitet.

Die Bedientheke bei Mercadona ist auch mit geringen Sprachkenntnissen benutzbar also falls frischer Aufschnitt gebraucht wird ist das auch problemlos möglich diesen zu bekommen.

Mercadona hat auch eine gute Drogerieabteilung und somit auch Körperpflegemittel wie Duschgel,Zahnpasta,Rasierschaum und Cucarachaspray...und auch die Putzmittel sind gut und günstig.

Am Hinterausgang von Mercadona unten gibt es einen Taxistand direkt am Ausgang am besten mit dem Einkaufswagen bis an den Kofferraum der Taxe ranfahren.
Die Taxifahrer helfen für einen kleines Trinkgeld schon mal beim reintragen der Einkäufe!

Wichtig!
Tüten sind kostenplichtig entweder Einkaufsbeutel mitbringen oder am besten die stabilen Einkaufsbeutel an der Kasse kaufen die sind wiederverwertbar und eigenen sich perfekt als Strandtasche!
---
Lidl ist gleich um die Ecke in San Fernando das lohnt sich auch die Lidl Eigenmarken dort einzukaufen so gibt es dort z.b Marmelade,Würstchen,Frischeprodukte,Ketschup,Senf, TK Produkte und Kaffee wie in Deutschland.
Bei Lidl gibt es sämtliche Drogerieprodukte wie in Deutschland zu kaufen d.h Sonnencreme,Geschirrspülmittel und Kosmetik,Duschgel,flüssige Seife usw...
Obst und Gemüse empfand ich oft als nicht erstklassig bei Lidl da ist Mercadona oder Euro Spar besser sortiert.
---
Hermet
ist gegenüber von Lidl ist etwas unscheinbar und auch oftmals etwas unordentlich aber gut sortiert und günstig mit Obst und Gemüse!
---
Euro Spar in der AV Galdar hat ein tieferes Sortiment und auch eine große deutschsprachige Bedientheke und im Untergeschoss ist eine große Obst und Gemüseabteilung die oftmals viel günstiger ist wie das Obst und Gemüse bei Lidl und sogar teilweiser günstiger wie Mercadona ist und es gibt auch z.b Knollensellerie oder Ingwer zu kaufen und meistens auch 3 oder mehr Kartoffelsorten.
Dort wird das Gemüse gewogen durch das Personal damit ergibt sich oft ein erheblicher Preisvorteil z.b Eisbergsalat wird bei Mercadona per Stück verkauft bei Euro Spar per KG!
Ähnlich ist es mit Gurken oder anders Gemüse!
Dort gibt es auch viele deutsche Produkte und Fertigprodukte zu kaufen.
---
Der Hiper Dino gegenüber im CC/Bellavista ist auch gut sortiert aber für meine Begriffe doch teilweise recht teuer!
---
Ja wie @anko11 schon scheibt gibt es im Bereich um das alte CC/Ronda in San Fernando einige Obst und Gemüseläden da gibt es vormittags ein tagesaktuelles Angebot und zusätzlich sollte man auch den echten Bauernmarkt in San Fernando besuchen der findet alle 14 Tage statt.
---

@ibiza,
wenn die mir bekannt gibtst wo sich deine Unterkunft befindet kann ich euch auch Verbindungen mit dem Bus angeben dann braucht ihr nicht immer ein Taxi zu nehmen und wenn man nur ein oder zwei Beutel hat oder mal alleine unterwegs sein will ist das günstiger.
Auch ein guter Tip:
Beim Chinaladen in der AV.Galdar nähe Euro Spar gibt es sehr günstig für ca.10.-€ Einkaufsroller zu kaufen damit erleichtert man sich das Leben auf GC ungemein man braucht nicht mehr zu schleppen.

Mfg Andreas

ibiza
15.11.2012, 10:53
Ach, was seid Ihr Klasse. Mensch Andreas, das ist ja super was Du Dir für eine Arbeit gemacht hast. Ich soll Dir von meiner Frau ausrichten ,sie könnte Dich knutschen. Natürlich auch an Anko vielen Dank. Also wir wohnen in der Calle Roma 16 PdI, ich glaube die nächste Haltestelle ist die Cita. Meine Frau hat allerdings noch etwas gegen das Bus fahren auf GC. Wir sind mal von Puerto Mogan (waren dort im Hotel) Freitag früh nach PdI gefahren(dachte Freitag fahren alle die Gegenrichtung) sagte dem Fahrer als Ziel Yumbo, da kamen wir nicht an, der Bus war schon vorher voll mit Leuten die nach Mogan wollten und da hatte er wohl gedacht fahre ich ab Busbahnhof zurück nach Mogan. Wir kannten sich nicht aus und meinten wir kommen schon noch zum Yumbo. Weit gefehlt, er hatte uns vergessen und unterwegs fiel ihm ein,dass da ja noch Leute sind die gar nicht nach Mogan wollten.(auf Einzelschicksale kann man keine Rücksicht nehmen.) Naja, er hielt unterwegs an(wo?) entschuldigte sich (Iam sorry) und sagte der bus Nr. 1 kommt gleich und fährt zum Yumbo. Der kam auch aber wollte nicht zum Yumbo. Gut sind wir eben mit dem Taxi weiter gefahren. War ein super Erlebnis und ist bei mir auch vergessen(Meine Gattin ist da aber nachtragender). Oh, jetzt bin ich abgeschweift wollte Dir (Kuehnetec) nur sagen dass es nett wäre wenn Du mir die Linien (mit Umsteigehalstestellen nennen würdest.
Gruss
Harry

aektschen
15.11.2012, 11:14
Da wünsch ich euch mal viel Spaß. Das wird bestimmt ein lustiger Einkauf. Wenn ihr ein paar Euro mehr fürs Taxi ausgeben wollt und könnt, dann nehmt aber lieber den Mercadona in El Tablero. Der in San Fernando ist immer voller Menschen und die Fischtheke verbreitet ihren Geruch durch den ganzen Laden. Wäre eigentlich nicht schlimm, aber der verbindet sich in verschiedenen Abteilungen mit anderen Gerüchen und das ist meins nun gar nicht. Der Mercadona in El Tablero ist größer, schöner und nicht so überfüllt. Ich fahre immer zu dem - hab aber auch ein Auto. ;-)

Fröhlicher Gruss

Wolfgang

geraldina
15.11.2012, 11:26
ich fahre auch lieber nach Tablero, da bekommt man wenigstens einen Parkplatz und kann entspannter einkaufen

kuehnetec
15.11.2012, 11:59
Hallo,
von der Cita kommt man nur Mittwochs und Samstagsvormittags mit dem Bus 72 direkt nach San Fernando
Bus 72:http://www.globalsu.net/lineas/linea72.pdf
Abfahrt:
Cita-Rey Carlos-Igazu,Playa del Sol-San Fernando dort durch die gelben Häuser am Bazar Ani durchlaufen da kommt man zum CC Ronda,zu Euro Spar,zu Mercadona, und etwas weiter zu Lidl!
oder 1 Haltestelle weiter fahren bis Las Llaves Av.de Galdar und dort die AV de Galdar runterlaufen zu Euro Spar!
Fahrpreis: 1,40€

Da ist der Mittwochsvormittag ab ca 8:50Uhr ein perfekter Einkaufstag von Playa nur dann fährt der Bus 72 direkt durch San Fernando.
Letzte Rückfahrt Richtung Cita ca.13:30Uhr!
Ideal wenn man mal schnell Käse kaufen will....

---

Die Haltestelle Cita wird in Richtung Faro Maspalomas von diesen Bussen angefahren:
Bus 25,30,36,66,90

Bus 90 fährt Mo-SA über Faro weiter bis Playa Amadores über Puerto Rico!
Bus 32 fährt Mo-SA über Faro Maspalomas direkt nach Puerto Mogan!
Bus 33 fährt SA und Feiertags über Faro Maspalomas nach Puerto Rico bis Puerto Mogan.
Bus 45 Richtung Palmitos Park

Bus 1 fährt nur nach ca.18:00Uhr die Haltestelle Cita an!
Tagsüber fährt der Bus 1 über San Fernando,CC Nilo und El Veril (Nähe Busbahnhof Tropical!)

Der Nachtbus 5 fährt auch die Haltestelle Cita an!

---

Die Haltestelle Cita wird in Richtung Norden von diesen Bussen angefahren:
Bis Bahia Feliz fahren alle diese Linien die gleiche Strecke:
Bus 25,30,36,66,90!

Der Bus 30
ist der Schnellbus nach Las Palmas San Telmo oder Santa Catalina!

Der Bus 25 fährt nach Playa Arinaga!
Da verirren sich nur wenige Touristen hin...

Der Bus 90 fährt zum CC/Atlantico nach Vecindario dort ist Carrefour und weitere Geschäfte.
Nicht hinfahren am SA dann fährt der Bus 90 nur bis Mittags über CC /Atlantico!!
Rückfahrt gleiche Haltestelle vor dem CC/Atlantico!

Der Bus 36 fährt nach Telde.

Der Bus 66 fährt zum Airport.

---

Fußläufig ist Lidl / Mercadona auch direkt über die Fußgängerbrücke in Playa del Ingles am CC/Jardin del Sol (Kölsches Eck!) zu erreichen wenn nicht 35,9°€ und 2 Sonnen am Himmel sind ist das zu schaffen.

....

Ja,man kann auch nach El Tablero fahren dort ist auch Mercadona und auch ein großer Spar Markt und es ist in El Tablero etwas ruhiger und man kann auch etwas schlendern oder essen gehen gibt noch mehr Geschäfte dort oben.
Währendessen es zur Mittagszeit/Nachmittagszeit schon mal vorkommt das kein Taxi zugegen ist für die Rückfahrt.

Das Taxi dürfte ca 6-7.-€ kosten nach El Tablero.

Mit dem Bus 73 kommt man auch nach El Tablero muss aber von Playa in Faro Maspalomas umsteigen!
Abfahrt Bus 73 ist in Faro Maspalomas immer um 15.min nach der vollen Stunde!
Der Bus 73 fährt nur 1x in der Stunde!
Die Haltestelle heisst Calle Brasil,Av Las Americas!
Rückfahrt Bus 73 ist an der selben Haltestelle ist in El Tablero eine Ringlinie ca. Minute 45min!
Beim Einsteigen fragen ob der Bus nach Faro fährt oder San Fernando!
Rückfahrt mit dem Taxi ist einfacher!

Mfg Andreas

thomas
15.11.2012, 17:23
wo ist der Mercadona in el Tablero genau ?

paradisegarden
15.11.2012, 17:25
Wenn Du ganz großen Einkauf machen willst loht es sich ev auch, für 1 Tag ein Auto zu mieten - z.B. bei Top-Car (http://www.top-car-hire.com/mietwagen_kanarischen_inseln/gran_canaria_sur/index.php), da kostet eine Citroën C2 25 Euro/Tag (ab 3 Tagen nur noch 17 €).
Dann könntest Du in einer Rundfahrt noch Carrefour in Vecindario mitnehmen.

Wenn Du dann gleich für 3 1/2 Wochen Wasser und alles was haltbar ist einkaufst, dann hat sich das Auto sicher gelohnt und Du kannst Dir von jedem Supermarkt das holen, was am preisgünstigsten bzw. besten ist.
Den Rest des Tages könnte man für einen Ausflug (z.B. Mogan oder so) nutzen.

Achtung: die 25 € gelten nur bei Vorreservierung im Internet, sonst wird's teurer.

felin
15.11.2012, 17:35
wo ist der Mercadona in el Tablero genau ?

Hier:
http://maps.google.de/maps?hl=de&ll=27.771393,-15.606658&spn=0.010499,0.021136&t=m&z=16&layer=c&cbll=27.770319,-15.606294&panoid=M-r3mY95JMIPEbU4T_Jwnw&cbp=12,290.19,,0,3.65

thomas
15.11.2012, 18:25
danke, ist vorgemerkt