PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lopesan beantragt Lizenz für 2 neue Hotels in Meloneras



TC 490
16.11.2012, 18:05
Die Gruppe Lopesan beantragte die Lizenzen für 2 neue 5-Sterne Hotels in der Gegend Meloneras. Eins kommt neben den Kongresspalast und das zweite neben das Villa del Conde. Die Investition beläuft sich auf rund 100 Millionen Euro. Damit hätte Lopesan 5 Hotels in dieser Gegend.

sandy1
17.11.2012, 08:05
Da bin ich mal gespannt. Vor allem auch wieder 5 Sterne.
Die RIU-Kette bekommt ganz schöne Konkurrenz. Vielleicht renovieren diese dann noch einige ihrer eigenen Häuser oder errichten auch noch ein 5 Sterne Haus.

Conni
04.05.2013, 08:28
Gibt es dazu was neues?

Finde es mittlerweile echt schlimm was sich lopsan in Meloneras rausnimmt. Insbesondere die Geschichte rund um das RIU Hotel finde ich echt schlimm.

TC 490
04.05.2013, 08:31
Nö bisher nichts neues gelesen oder gesehen.

Conni
05.05.2013, 08:47
Danke für die fixe Antwort

TC 490
30.09.2013, 09:09
Ich lese gerade, dass das 5 Sterne Hotel welches neben das Villa de Conde kommt eine 5 Sterne Bungalowanlage mit dem Namen Meloneras Water Village wird. Gebaut werden 56 Bungalows, investiert werden 25 Millionen Euro.

TC 490
31.12.2013, 08:03
In der gestrigen Stadtratssitzung wurde die Baugenehmigung für das Meloneras Water Village erteilt.

Campino
20.10.2014, 14:02
Gibt es hier was Neues? Wurde schon mit dem Bau neuer 5*-Hotels in Meloneras begonnen?

lauftier
22.10.2014, 20:16
Hab auf meinen Laufrunden noch nichts entdecken können, was auf einen Neubau deuten würde.

TC 490
02.11.2014, 19:00
Ich versuche es mal anhand eines Artikels den ich in der Zeitung La Provincia vom 22. September 14 laß und den ich als link unten hinzufüge zu erklären, alles ohne Garantie:

-Soweit ich informiert bin, muss bei der Planung eines neuen Baugebiets immer eine gewisse Prozentzahl der Gesamtfläche als Grünzone an das Rathaus San Bartolomé de Tirajana abgetreten werden.

-Der für diese Gegend zuständige Plan nennt sich Teilbebaungsplans Meloneras 2A, der wohl aus 1988 stammt.

-Das Rathaus fordet dafür seit Jahren 80.000 m² von Lopesan (War früher der Eigentümer von praktisch dem kompletten Gebiet), aber diese Firma argumentierte immer, dass alle möglichen Fehler bei dieser Berechnung vorliegen.

-Nun fordert das Rathaus als eine der Auflagen für die Erteilung der Baulizenz der neuen Anlage Water Villas die Übertragung dieser 80.000 m² Grünflächen.

-Aktuell sind die kanarische Regierung und das Rathaus San Bartolomé de Tirajana dabei zu klären wie viele reele und nicht nur theoretische m² an Grünflächen die Gegend Meloneras haben muss. Laut einem städtischen Techniker wäre damals ein Fehler bei einer Abteilung der kanarischen Regierung gemacht worden.

-Ausserdem erklärte der Bürgermeister, dass die Lösung diese Konfliktes dazu führen wird, dass die Stadt dieses Gebiet endlich übernehmen kann, denn solange dieses Gebiet nicht in die Stadt integriert ist, dürfen laut dem Bürgermeister keine neuen Baulizenzen vergeben werden (Dies würde das Gesetz über die touristische Renovierung und Modernisierung untersagen und ich vermute, dass alle Lizenzen die aktuell dort in Meloneras anliegen, sich diesem Gesetz angeschlossen haben).

Abgesehen von diesem Projekt hat diese Firma ja vor ein weiteres 5 Sterne Hotel mit 1200 Plätze, verbunden mit dem Kongresspalast Meloneras zu bauen. Diese Lizenz wurde noch nicht erteilt.

Die Marina Meloneras (Der Sporthafen) hat grünes Licht von der Hafendirektion und wartet auf die Baulizenz durch die kanarische Regierung.

Das Einkaufs- und Vergnügungszentrum Baobab richtet sich ebenfalls nach diesem Modernisierungsgesetz und wartet auch auf die Baulinzenz vom Rathaus um mit dem Bau zu beginnen.

http://www.laprovincia.es/gran-canaria/2014/09/22/gobierno-ayuntamiento-buscan-salida-hotel/634194.html