PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videothek / DVDThek San Fernando - Neuer Besitzer



DVDThek
16.11.2012, 20:50
Hallo liebe Filmfreunde

Der ein oder andere hat es vielleicht schon erfahren, die DVDThek in San Fernando erfreut sich eines neuen Besitzers - der Betrieb ist also aktuell wieder lückenlos wie gewohnt gewährleistet.

Freue mich über euren Besuch und alte sowie neue Gesichter in der DVDThek. Ihr findet uns wie gewohnt in San Fernando gegenüber vom Spar die Treppen hinunter. Mo-Sa von 17:30 bis 21:30

Wir haben nun auch eine Webseite wo Ihr alle unsere Filme bereits online durchstöbern könnt (es sind noch lange nicht alle katalogisiert, bitte gedulden :-) ) - über (konstruktive) Kritik, Wünsche und Vorschläge freue ich mich.

http://www.dvdthek-grancanaria.com

Bis dahin und liebe Grüße

Peter (der neue Besitzer) & Co

dyson
16.11.2012, 22:45
Habt Ihr die neuesten Filme auch auf Blue Ray?

DVDThek
16.11.2012, 23:02
Hallo Dyson

Mit Blu Ray muss ich dich vorerst enttäuschen, wir haben nur DVDs - bin nicht sicher ob genügend Nachfrage für Blue Rays besteht. Man könnte sowas auf Reservierung machen. Generell können wir aber auch (Kauf)Filme bestellen, wenn Interesse besteht.

Grüße, Peter

PS: Wir haben glaub ich sogar 2,3 BluRays im Laden (ältere Filme)

dyson
17.11.2012, 00:34
Schade, aber trotzdem viel Glück und frohes Schaffen!

dyson
18.11.2012, 16:18
Wer gerne DVD's anschaut und keinen Wert auf die allerneuesten Filme legt, kann auch ganz prima sonntags auf dem Flohmarkt am Faro2 fündig werden! Riesenauswahl und sehr günstige Preise, viele auch in deutscher und englischer Sprache, da lohnt sich das Stöbern. Übrigens auch für CD's aller Musikrichtungen!

DVDThek
18.11.2012, 17:32
Wir haben übrigens auch ältere Filme im Abverkauf - aktuelles Sonderangebot: Horror Filme für nur 2.50 pro Kauf-DVD (teilweise originalverpackt)

DVDThek
22.01.2013, 18:14
Hallo Film Fans! Wir haben gehört, dass unsere Öffungszeiten aktuell (18-20 Uhr) für den ein oder anderen unpassend sind, daher fragen wir hier ganz offiziell, welche Öffnungszeiten für euch am besten wären, damit wir die beste Lösung finden :-)

Schreibt bitte einfach hier rein oder sendet mir eine Nachricht. Bitte sagt es auch weiter und/oder fragt eure Bekannten, damit wir soviel Feedback wie möglich bekommen.

Vielen Dank und liebe Grüße.

Das DVDThek Team

dyson
22.01.2013, 19:05
Wir finden 2 Stunden Öffnungszeit für einen Laden generell ein bißchen arg wenig und bei einer Videothek sowieso.Die Videotheken die wir kennen und besuchen haben durchgehend den ganzen Tag (10-22 Uhr) geöffnet, sodass man sich dort Filme leihen kann wenn man gerade Lust und Zeit hat, vor allem wenn man Schichtdienst arbeitet. Das ist auf G.C. durch den Tourismus ja auch bei sehr vielen der Fall.

geckoherz
22.01.2013, 20:43
auf der website steht 17.30-21.30 Uhr, nur zwei Stunden ist wirklich kurz

felin
22.01.2013, 20:48
:-) ich habe in den 19 Jahren hier noch nie einen "Filmverleih" gebraucht.

geckoherz
22.01.2013, 21:59
warum nicht?

felin
22.01.2013, 22:04
Hatte noch nie das Bedürfsnis. Langeweile gibt´s auch nicht.
Aber ich weiß zumindest wo sie ist *lach*

geckoherz
22.01.2013, 22:06
ich habe schon manchmal das Bedürfnis nach einem guten Film, gehört zur Vielfalt doch dazu

DVDThek
23.01.2013, 14:26
Hallo und erstmal danke für die Antworten. Die Öffnungszeiten sind im Moment 18-20 Uhr (steht auch auf der webseite?) - das hat personelle Gründe :-)

Eine ganztägige Ladenöffnung scheidet aktuell aus, wir bieten hauptsächlich deutsch- und englisch-sprachige DVDs an, deshalb ist der Kundenkreis generell kleiner als bei (spanischen) Videotheken und es müssen ja auch die Kosten gedeckt werden. Um die aktuellen Preise halten zu können versuchen wir eben, die Öffnungszeiten an unsere Kunden anzupassen.

Zu diesem Zweck überlegen wir natürlich auch in andere Richtungen wie bspw. Pauschalangebote für unsere Kunden, die etwas weiter weg wohnen und nicht jeden Tag Filme zurückbringen wollen/können .. das alles richten wir natürlich auf die Bedürfnisse unserer Kunden aus, deshalb ja auch die Frage nach Feedback ;-)

weho
23.01.2013, 14:39
Ich meine das 2 Std., egal tzu welcher Zeit, einfach zu kurz ist. Was heißt da Öffnungszeiten an unsere Kunden anpassen?

DVDThek
23.01.2013, 14:49
Damit ist gemeint, dass wir dann öffnen, wie es für unsere Kunden passend ist. Manche können nur spät abends, manche nur Nachmittags.

geckoherz
23.01.2013, 18:02
Hallo und erstmal danke für die Antworten. Die Öffnungszeiten sind im Moment 18-20 Uhr (steht auch auf der webseite?) -

auf der ersten Seite ist es so, aber z.B. weiter hinten bei der Anfahrt steht 17.30 - 21.30 (im Text)

verleihst Du auch Equipment zum Gucken, etwa Beamer und Leinwand?

DVDThek
23.01.2013, 18:31
ups, vielen Dank, schon behoben.

Wir verleihen nur grundlegendes wie bspw. DVD Player. Beamer etc haben wir nicht im Verleih (das wäre auch ziemlich teuer und schwer zu transportieren). Derartige Geräte auf Langzeitmiete oder Leasing wäre machbar, aber natürlich nur auf Nachfrage - eventuell für Überwinterer nützlich

geckoherz
23.01.2013, 18:57
schade, danke. da ich keinen geeigneten Bildschirm hätte, nutzt mir ein DVD-Player allein leider gar nichts

DVDThek
23.01.2013, 18:59
ich wüsste jemanden, der gerade einen kleinen TV verkauft - jemand anderer gibt wohl ältere röhrenmodelle gerade gratis ab .. pn bei interesse.

geckoherz
23.01.2013, 19:02
nee, danke, meine TV losigkeit ist selbstgewählt, in der Grösse kann ich ja Filme auch weiter auf dem Computer gucken, danke fürs Angebot

dyson
23.01.2013, 22:30
Hallo und erstmal danke für die Antworten. Die Öffnungszeiten sind im Moment 18-20 Uhr (steht auch auf der webseite?) - das hat personelle Gründe :-)

Eine ganztägige Ladenöffnung scheidet aktuell aus, wir bieten hauptsächlich deutsch- und englisch-sprachige DVDs an, deshalb ist der Kundenkreis generell kleiner als bei (spanischen) Videotheken und es müssen ja auch die Kosten gedeckt werden. Um die aktuellen Preise halten zu können versuchen wir eben, die Öffnungszeiten an unsere Kunden anzupassen.

Zu diesem Zweck überlegen wir natürlich auch in andere Richtungen wie bspw. Pauschalangebote für unsere Kunden, die etwas weiter weg wohnen und nicht jeden Tag Filme zurückbringen wollen/können .. das alles richten wir natürlich auf die Bedürfnisse unserer Kunden aus, deshalb ja auch die Frage nach Feedback ;-)

Offenbar macht Ihr vom DVDthek Team alles richtig, denn welches Geschäft kann sonst schon mit nur 2 Stunden Öffnungszeit am Tag kostendeckend und gewinnbringend arbeiten! Das wird so manchen anderen, der auf Gran Cnari meistenteils deutsche und/oder englische Kundschaft hat und den ganzen Tag die Ladenpforten öffnet, ins Gr
übeln bringen! Zumal eine Videothek ja relativ kostenintensiv ist, es müssen laufend die neuesten Filme eingekauft werden.
In der Gegend in der wir vorher wohnten hatte die Videothek sogar bis 24 Uhr geöffnet und morgens um 8 Uhr aufgemacht, da konnte man sich gleich nach der Nachtschicht sein nachmittägliches Filmprogramm mitnehmen.
Auf Gran Canaria wird Euer großer Vorteil sein, daß es keine Konkurrenz gibt.

DVDThek
24.01.2013, 00:53
Stimmt. Ich könnte Dir jetzt vorrechnen, wieviele Filme pro Tag verliehen werden müssen, damit ein Angestellter seinen Lohn für 8 Stunden pro Tag bekommt - ich könnte Dir auch vorrechnen wie groß der potenzielle Kundenkreis ist und eine Marktanalyse erstellen, die dir den ROI in Bezug auf Einzugsgebiet und Saisonfluktuation aufzeigt und Dich aufgrund von Nebenkosten+Steuern zum Wimmern in die Ecke schickt.

Glücklicherweise aber sieht sich die DVDThek als Service für Residenten, Urlauber und Überwinterer die so ganz nebenbei noch einen Arbeitsplatz schafft (nicht für mich, ich bin nur Besitzer). Für eine Vollbeschäftigung reicht das allerdings nunmal (aktuell) nicht, sodaß man abseits "der 2 Stunden" nicht faul auf der Haut liegt, sondern anderen Tätigkeiten nachgehen muss solange sie möglich sind.

Ich weiß nicht, wie du Deinen Tag verbringst und welche glorreichen Taten du für Dein Umfeld unternimmst, dass du Dir herausnehmen willst anderen vorzubeten wie sie zu arbeiten haben und/oder erwartest dass man Dir erklärt warum man so agiert, wie man agiert. Letztendlich ist es traurig, dass man "von der Seite" angepöbelt wird, als hätte man jemanden den Lolli geklaut.

Hier geht es um den Versuch das Service für Kunden zu verbessern und gleichzeitig kostendeckend zu bleiben um den Betrieb zu gewährleisten. Nicht mehr und nicht weniger - ich lade Dich daher ein einen Thread "Wie haben sich Geschäfte zu verhalten" aufzumachen, wo wir gerne ganz öffentlich über Kosten und Nutzen eines Nichengeschäftes plaudern können.

dyson
24.01.2013, 01:25
Jetzt weiß ich echt garnichts mehr, völlige Ratlosigkeit breitet sich aus. Ich hatte doch (anerkennend!) geschrieben, daß das DVDthek Team offenbar alles richtig macht, wenn es wohl schafft, sehr effizient zu arbeiten. Und wenn das teilweise darauf beruht, daß man keine Konkurrenz hat, was ist daran schlimm? Ist doch prima, wenn man eine Marktlücke gefunden hat!
Also was soll der aggressive Ton? Und ich hatte doch mit keinem Wort erwähnt, wie Ihr arbeiten sollt oder nicht arbeiten sollt. Es kann doch jeder sein Geschäft aufmachen wann und wie lange er will und es würde ja niemand ein Geschäft betreiben, wenn es sich nicht lohnen würde! Die Videothek, die wir besuchen hat halt von 10-22 Uhr offen, das ist eine Feststellung und sonst nichts. Zumal gefragt wurde, welche Öffnungszeiten für eine Videothek
angenehm wären.
Ein bißchen mehr Freundlichkeit wäre aber wünschenswert. Ich habe Dir nun wirklich keinen Grund gegeben, so unsachlich und ausfallend zu werden.

dyson
24.01.2013, 01:47
...oder ist es nur die Retourkutsche weil mir die Kühe in San Agustin gefallen? Das wäre bedauerlich.

DVDThek
24.01.2013, 10:58
Vielleicht habe ich Deinen Post tatsächlich falsch aufgefasst (kann passieren).

Wir wollen trotzdem den Service für Kunden verbessern - wenn sich dadurch (oder durch andere Dinge) eine ganztägige Öffnung des Ladens finanziert, dann bin ich auch sehr froh darüber :-)