PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtsmarkt im Yumbo



brösel
21.11.2012, 15:32
Weiss schon jemand, ob die Eisbahn richtiges Eis hat oder nur Kunststoffplatten?

TC 490
21.11.2012, 21:24
Genaues wurde bisher nicht darüber geschrieben: Es heisst es wird eine 200 m2 Eisbahn geben.

http://de-de.facebook.com/MercadoGranCanaria
http://www.laprovincia.es/turismo/2012/11/16/maspalomas-acoge-primer-mercado-internacional-navidad-gran-canaria/497510.html
http://www.grancanariaole.es/grosser-weihnachtsmarkt-winter-wonderland/

TC 490
21.11.2012, 21:28
In einem Artikel der Zeitung Canarias7 vom 16.11.2012 heisst es:

500.000 Euro Investition, 30 Arbeitsplätze und ca. 300.000 Besucher, 25.000 Lichter, 8 Meter hoher Weihnachtsbaum, 200 m2 Eispiste, das wären ein paar Zahlen dieser Veranstaltung vom 25. November 2012 bis 6. Januar 2013. Die Initiative kommt von den Eigentümern des Restaurants facecook Tom und Tobias Greeb.

stefank
21.11.2012, 21:33
In Anbetracht der aktuellen Sparpolitik kann ich mir kaum vorstellen, dass dort Geld investiert wird, um 200 m2 bei Aussentemperaturen von über 20 Grad zu kühlen. Wäre auch irgendwie verschwenderisch. Aber ich bin in wenigen Tagen dort und werde mir das mal anschauen.

lauftier
22.11.2012, 20:26
Das kostet ein Vermögen und dann noch für knappe 6 Wochen... uff

dyson
27.11.2012, 22:54
War schon jemand auf dem Weihnachtsmarkt im Yumbo und kann seine Eindrücke berichten? Es soll ja auch täglich mehrere Shows geben? Ist das Angebot an deutschen Weihnachtsprodukten gut und vielfältig? Wie viele Stände gibt es?

Möve
27.11.2012, 23:30
Ich war zur Eröffnung am Sonntag ! Es hat mir sehr gut gefallen, besonders eine Formation aus Deutschland !



K1024_IMG_8912.jpg (29,4 KB)

Residentin
27.11.2012, 23:35
Ja die Zebras waren super, du scheinst ja nicht weit weg von mir gestanden zu haben :-)

geckoherz
28.11.2012, 00:04
das war doch die "Blume" - Eröffnung? ich habe die ganze Zeit auf Feuerwerk und Eisshow gewartet, da war aber nur Gymnastik.

Trotzdem, zusammen mit dem Wetter kam in dem kleinen "Weihnachtsdorf" bei Glühwein, Bratwurst, Stolle und noch so allerlei ein wenig Weihnachtsmarktatmosphäre auf... naja, nach drei Jahren Weihnachtsmarkt-Entzug passiert das schon mal. Ich hatte sogar kurzzeitig das Yumbo ringsherum vergessen.

dyson
28.11.2012, 01:30
Schade, die Begeisterung scheint sich in Grenzen zu halten. Der Weihnachtsmarkt war doch als Riesenevent angekündigt! Wir kennen den kleinen Weihnachtsmarkt im Maritimhotel, den fanden wir sehr schön und stimmungsvoll, auch das Warenangebot war gut und passend.

Petrakaroline
30.11.2012, 13:16
Wen es im Winter auf die Kanaren zieht, hat wohl kaum Lust auf Glühwein (er könnte ja zu Hause bleiben und in Glühwein baden).
Mich kriegen keine 10 Pferde dorthin, ich geh lieber an den Strand. Deshalb bin ich ja da!

Gran-Canaria-Infos
30.11.2012, 14:28
.... ich geh lieber an den Strand....

Aber was ist denn nach dem Strand ? Wenn man über Weihnachten auf die Insel geht, dann kann man durch so einen Markt abends etwas das Weihnachtsfeeling geschenkt bekommen. Tagsüber, wenn Strandzeit ist, geht eh fast niemand ins Yumbo.
Aber okay, das macht ja auch in Deutschland jeder wie er mag, der eine geht aufn Markt, der andere nicht...
Wir werden uns das dieses Jahr mal anschauen.

aektschen
30.11.2012, 15:11
Ich hab da letztens eine Nacht am Glühweinstand verbracht und ich kann euch sagen das geht wunderbar. Schön Glühwein mit Amaretto und man kann die Sweatjacke wieder ausziehen und gemütlich weiter picheln. Die Show war wohl auch ganz gut, aber da waren schon alle Plätze besetzt als wir hin wollten. Muss ich demnächst noch mal nachholen. Dann gibts weniger Glühwein und mehr show. Tut meinem Kopf sicher auch ganz gut am nächsten Morgen.

Fröhlich Wolfgang

Petrakaroline
30.11.2012, 21:14
Aber was ist denn nach dem Strand ? Wenn man über Weihnachten auf die Insel geht, dann kann man durch so einen Markt abends etwas das Weihnachtsfeeling geschenkt bekommen.
Nach dem Strand gibt es viele Möglichkeiten. Jeder Jeck ist anders. Ich brauch es nicht. Und statt Glühwein trinke ich liebe eine gute Flasche Roten.

dyson
30.11.2012, 23:25
In einem Artikel der Zeitung Canarias7 vom 16.11.2012 heisst es:

500.000 Euro Investition, 30 Arbeitsplätze und ca. 300.000 Besucher, 25.000 Lichter, 8 Meter hoher Weihnachtsbaum, 200 m2 Eispiste, das wären ein paar Zahlen dieser Veranstaltung vom 25. November 2012 bis 6. Januar 2013. Die Initiative kommt von den Eigentümern des Restaurants facecook Tom und Tobias Greeb.

Für was wurde auf dem Weihnachtsmarkt eine halbe Million Euro investiert? Das ist ja wahnsinnig viel Geld! Die Fläche unten im Yumbo ist doch garnicht so besonders groß oder ist die Deko so aufwändig? Dabei habe ich gehört, dass sogar bei der weihnachtlichen Strassenbeleuchtung gespart werden muss. Schade, die war in PdI und SF immer so schön! Was sind das für 30 Arbeitsplätze im Yumbo und sind die nur für die 6 Wochen Marktzeit oder bleiben sie erhalten? Hat da jemand nähere Infos?
Kann man sich für sie Eisbahn Schlittschuhe ausleihen und was kostet das? Kaum ein Canario und schon gleich kein Tourist verfügt ja über eigene Schlittschuhe.

aektschen
01.12.2012, 02:15
Ich denke da wurde sehr großzügig reingerechnet und dann noch ein wenig aufgerundet, damit es imposanter klingt. Aber wenn du es umrechnest sind es ca. 11000,00 pro Tag. Dafür gibts dann shows, ne riesen Bühne, en haufen personal für eisbahn aufbauen und wieder abbauen und und und. da kommt schon einiges zusammen.
Die Eisbahn ist eine Kunsteisbahn, das sind so Platikplatten. Soll gut sein, habs aber noch nicht probiert. Schlittschuhe kann man sich leihen. Preise hab ich nicht mehr parat, ich fands aber recht teuer.

TC 490
01.12.2012, 06:36
Laut dieser Info http://www.mercadonavidad.es/internationaler-stammtisch-de.html gibt es auf dem Weihnachtsmarkt jeden Mittwoch von 10-12 Uhr einen internationalen Stammtisch.

dyson
01.12.2012, 12:34
11.000 Euro Kosten pro Tag, das ist eine Hausnummer! Aufbau und Abbau pasieren ja nur 1x und die Eintrittspreise in die Shows bewegen sich zwischen 10 und 18 Euro (lt. webpage), sodass man die Shows ja rausrechnen muss und der Schlittschuhverleih finanziert sicher die Eisbahn grossteilig, es hat ja quassi keiner eigene Schlittschuhe parat.
Ich finde es toll, wenn aussergewöhnliche Attraktionen geboten werden, sowohl Touristen als auch Residenten freuen sich über Abwechslung, aber mit SO viel Geld hätte man sicher etwas schönes Langfristigeres schaffen können.

Kai30GC
01.12.2012, 12:44
Wir waren gestern Abend dort und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass es ein guter Anfang war und wenn es sich tatsächlich rechnen sollte, beim nächsten Mal sicher noch einiges verbessert werden kann. Natürlich vergleicht man irgendwie immer mit den deutschen Weihnachtsmärkten wo jahrelange Erfahrungen und entsprechenden Händler vertreten sind. (Diese Maßstäbe sollte man vielleicht nicht gleich anlegen)

Leckere dt. Bratwurst 3€ mit leider vertrockneten Brötchen (an einem Stand, die anderen Stände haben vielleicht auch frische Brötchen) und Glühwein 0,2 Glühwein im Pappbecher (3€) sind sicher nicht super günstig aber nun gut...

LG

aektschen
01.12.2012, 13:10
11.000 Euro Kosten pro Tag, das ist eine Hausnummer! Aufbau und Abbau pasieren ja nur 1x und die Eintrittspreise in die Shows bewegen sich zwischen 10 und 18 Euro (lt. webpage), sodass man die Shows ja rausrechnen muss und der Schlittschuhverleih finanziert sicher die Eisbahn grossteilig, es hat ja quassi keiner eigene Schlittschuhe parat.
Ich finde es toll, wenn aussergewöhnliche Attraktionen geboten werden, sowohl Touristen als auch Residenten freuen sich über Abwechslung, aber mit SO viel Geld hätte man sicher etwas schönes Langfristigeres schaffen können.

Die genannten 500000,00 sollen ja auch wieder reingeholt werden. Die sind nicht als langfristige Investition gedacht sondern die sollen am Ende des Marktes natürlich wieder in der Kasse sein.
Die Eisbahn wird aber tatsächlich öfter auf- und abgebaut. Am Mittwoch abend war sie gerade nicht da und sollte am nächsten morgen wieder aufgebaut werden. Die machen sich da schon richtig arbeit. Von daher wird in denen schon alles drin sein.

@Kai: billig is wirklich anders, aber mit Schuß war der Glühwein klasse, dann stehen EUR 4,00 auf der Uhr. Wir haben uns die Weihnachtsmarkttassen mit Pfand geholt. Gefühlt waren die größer als die kleinen Pappdinger.

Residentin
01.12.2012, 16:24
Ein Foto von der Eisbahn, gestern Abend aufgenommen.

geckoherz
01.12.2012, 21:18
die Weihnachtsmarkttassen gibts auch mit Pfand? als ich gefragt habe, gabs die nur "als Souvenir" für 3 €, zurückgeben ging nicht, seltsam. Aber der Glühwein ist wirklich in Ordnung, nicht so verkocht und dadurch ohne Alkohol, wie einem das in Deutschland öfters auf dem Weihnachtsmarkt passiert, und gut gewürzt

morgen probiere ich mal den anderen Markt im Maritim aus, vielleicht fällt ja dieses Jahr mal jemand in den Pool mit der Glühweintasse in der Hand, das hat man nicht auf jedem Weihnachtsmarkt

anko11
01.12.2012, 21:21
na dann pass auf,dass du es nicht bist!!!!


Anko11

geckoherz
01.12.2012, 21:59
ist ja richtig, Schadenfreude wäre sicher nicht angemessen; dieser Pool, an dem sich das adventlich angesäuselte Publikum vorbeischiebt, ist einfach skurril

bemani
27.12.2015, 13:56
Schade das es den Weihnachtsmarkt im Jumbo nicht mehr gibt.