PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Theaterbesuch



auswanderin
23.11.2012, 10:35
Ich habe mal eine Frage.
Was zieht man hier an, wenn man ins Theater geht. In Muenchen ist es so, dass die meisten Leute heute mit guter
Alltagskleidung in Theater gehen. Eine Ausnahme bilden die grossen Opernhaeuser. Da ist noch Abendgarderobe angesagt.

Da ich jetzt mal ins Theater gehen moechte, wuerde ich gerne wissen was ich anziehen muss ohne auf zu fallen.
Hoffe die Frage ist nicht zu doof fuer hier. Bin ja noch nicht so lange hier und kann das nicht wissen.

Danke fuer die Antwort

Gruss Brigitte

Uta
23.11.2012, 11:10
Hallo Brigitte,

"das kleine Schwarze" ist genau richtig für sowas. Mein Mann und ich gehen ab und zu, wenn er Karten bekommt ins Alfredo Kraus. Ich liebe Klassik u. Opern.
Dann zieh ich immer ein schwarzes, wadenlanges Kleid an. Mit schönem Schmuck und einem Schal. Sieht immer gut aus, nicht aufgedonnert aber fein.

Damit bist du immer gut angezogen.

Bei manchen Vorstellungen kommt man nur mir Abendgardedrobe rein, meistens reicht das "Kleine Schwarze".

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Uta

kuehnetec
23.11.2012, 11:12
Hallo,
ich bin abends öfters schon in Las Palmas z.b am Auditorium Alfredo Krauss gewesen.
Zu den Veranstaltungen erschienen die Gäste in gediegener Abendgarderobe d.h dezent,festlich gekleidet.
Warscheinlich hängt es von der Veranstaltung ab was man anzieht aber zum Konzert oder in die Oper würde ich schon nicht in Jeans,Turnschuhe und Holzfällerhemd auftauchen....
Gute Alltagskleidung ein Blazer,Stoffhose,Bluse und ein paar vernünftige Schuhe dürften reichen für einen Theaterbesuch.
Die Canarios ziehen sich im allgemeinen vernüftig,modisch,stadtfein an wenn sie in die "Stadt" Las Palmas gehen.
Mfg Andreas