PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotel in ruhigem Küstenort gesucht



karin2202
24.11.2012, 23:56
Ich suche für Oktober / November ein Zimmer oder Appartement in einem Ort abseits des Massentourismus. In diesem Zusammenhang habe ich Puerto de las Nieves und Banaderos "entdeckt". Kann man dort noch Urlaub abseits des Massentourismus machen und kann dennoch gut essen gehen und ein bisschen bummeln? Welche Unterkünfte sind dort empfehlenswert?

fio
25.11.2012, 09:37
Mit diesen Orten liegste wirklich abseits vom Schuss. Allerdings siehts mit dem Bummeln eher schlecht aus. Für zwei, drei Tage ok. Aber für länger?
fio

paradisegarden
25.11.2012, 10:04
Man kommt aber von dort mit dem Bus 103 direkt nach Las Palmas (zum Bummeln und so). Hier findest Du den Fahrplan: http://www.globalsu.net/lineas/linea103.pdf

Für "abseits Massentourismus" empfehlen sich aber auch Lanzarote, La Gomera oder El Hiero

kuehnetec
25.11.2012, 10:33
Hallo,
hier ist die Internetseite vom Rathaus:http://www.aytoagaete.es
Eine Busfahrt von Puerto las Nieves nach Las Palmas San Telmo kostet mit dem Bus 103 4,40€

10 Fahrten mit der (Sammelkarte) Tarjeta A/B kosten 35,20€

Zum Schaufensterbummel kann man problemlos nach Las Palmas fahren!
Der Bus 103 hält in Las Palmas direkt vor dem CC/Las Arenas von dort kann man am Stadtstrand dem Las Canteras Strand entlang perfekt bummeln gehen und die Nebenstrassen und Gassen von Las Palmas erkunden!

Das ist eine wunderschöne Ecke von GC herrlich ländlich und sehr ruhig gelegen.
Eine Casa Rural oder ein Hotel Rural wäre bestimmt genau das richige.
Wer Ruhe und Individualtourismus sucht ist dort richtig untergebracht.
Gute einheimsche Küche wird es dort auch geben vermutlich muß man aber den Mut besitzen einheimische Restaurants zu erkunden.

Mir fällt noch ein das man in Agaete auch schön durch die Gassen und Plätze laufen kann und am Hafen ist es auch sehr schön.
Auch fahren dort die Fähren nach Teneriffa ab sowas kostet auch nur kleines Geld und ist einen Ausflug wert.

Mfg Andreas

canariafantastica
25.11.2012, 10:53
Wieso? Agaete geht doch gut ab, für Ruhesuchende. Mit dem Bus nach Las Palmas kein Problem, wer mag kann diverse Caminos entlangspazieren, Natur pur.
Auch ein Trip mit Fred Olsen lädt nach Tenerife ein. Also Agaete ist für mich genau die richtige Wahl, nicht ganz tod, kein Touriaufkommen wie im Süden, schöne Natur, und noch ursprünglich. Infrastruktur vorhanden, wie auch Supermärkte und Bars. Restaurants gibt es sehr gute dort. Alles perfekt!

Empfehlen würde ich folgende kleine Ruralhotels: El Molino de Viento. Allerdings etwas von Agaete (4km) und Nives weg (7km). Aber allererste Sahne-Lage. Mitten im Tal von Agaete.

Oder das Las Longueras: http://www.laslongueras.com

Viel Spass!

leo-gc
25.11.2012, 13:58
Eine gute Übersicht auch zu den kleinen Orten gibt es hier:
http://www.infos-grancanaria.com/index.php?site=gastgeber-start&farbe=ffffff&subsite=suche

Einfach nach dem Ort suchen ;)

karin2202
26.11.2012, 20:13
Erstmal danke für die vielen Antworten. Ich finde, das hört sich so ganz gut an. Nun habe ich aber in einer Hotel-Bewertung (von Nov. 2011) einen Hinweis entdeckt, dass die Restaurants und Läden in Puerto de Nieves i. d. R um 18 Uhr schließen. Für Läden finde ich das ja okay, aber für Restaurants / Bars nicht. So bis 21.00 Uhr (Essen) bzw. 23 Uhr (Trinken) wäre ja schon ganz nett. Ist es wirklich aktuell noch so, dass dort so früh "die Bürgersteige hoch geklappt werden"?

Entspanner
30.11.2012, 09:38
Hmm... ich kann dir da leider keine Infos drüber geben. Aber ich war vor längerer Zeit mal dort und fand die Gegend ganz wundervoll. Ich würd auf jeden Fall hinfahren. Hattest du jetzt schon gesagt, wie lange du bleiben möchtest? Weil für zwei Wcoehn ist es doch auch okay, wenn du mal nicht abends in eine Bar gehen kannst oder?

karin2202
30.11.2012, 19:38
Wir wollten 7 bis 10 Tage bleiben und einen Mietwagen nehmen. Aber Abends etwas trinken und vor allem essen wäre ganz nett.

Ich war erst einmal auf Gran Canaria - das ist allerdings ewig her (1982) und ich kann mich nur noch ganz vage an den "grünen Norden" mit den Bananenplantagen erinnern. Damals fand ich, dass dies die schönste Ecke der Insel ist - und das ist auch der Grund warum ich das Örtchen bzw. diese Ecke ausgesucht habe.

kuehnetec
30.11.2012, 20:14
Hallo,
ich würde mal sagen reist mal virtuell nach Puerto las Nieves mit Google's Street view:
http://goo.gl/maps/4ON06

Mit dem Leihwagen ist es ein klacks und es gibt garantiert auch abends ein wunderbares Restaurant in dem Bereich!
Wo Canarios wohnen gibt es ein Restaurant,eine Bar,ein Kaffee und wenn man sich als Tourist einfach dazugesellt ist man auch gut versorgt.
Urbane Stadtlagen in dem der Bürgersteig hochgeklappt wird gibts eigentlich auf GC nicht ein landestypisches Menü und nette Leute findet man überall.

Mfg Andreas

Moni
30.11.2012, 20:20
@Karin2202

was hälst Du denn von dem Ort Arguineguin?

Dort ist zwar auch Tourismus, aber längst nicht so stark wie in Playa del Ingles/San Agustin/Maspalomas/Meloneras oder Puerto Ricco.

Arguineguin ist ein gewachsener Ort und hat seine Ursprünglichkeit noch etwas erhalten. Es gibt gute Restaurants und abends kannst Du auch noch gut etwas trinken gehen.
Vielleicht schaust Du Dir den Ort mal im www genauer an.

Viel Glück
Moni

geckoherz
30.11.2012, 20:42
man sollte aber bei Arguineguin nicht den direkten Nachbar- und Massentourismusort Patalavaca sowie die keineswegs für Abstinenz und Nachtruhe bekannten skandinavischen Residenten verschweigen

karin2202
09.12.2012, 13:23
Der Ort Arguinegui spricht mich nicht so an. Zum einen habe ich auf einigen Fotos Hochhäuser am Strand entdeckt, zum anderen ist er im Süden. Landschaftlich reizt mich der m. E. grünere Norden mehr.

Na ja, bis Oktober ist ja noch ein bisschen Zeit - vielleicht finde ich noch den passenden Ort auf Gran Canaria oder ich entscheide mich doch noch für ein ganz anderes Reiseziel....

Gruß

Karin

canariafantastica
09.12.2012, 13:55
Dann empfehle ich dann doch die Ostküste von Mosambique. Bei Nacala ist sehr ruhig und schön. Mal nen ganz anderes Reiseziel! Zumindest touristisch nicht verdorben, anders als Arguineguin und ganz GC.

fio
10.12.2012, 10:22
Spaß beiseite. Vielleicht schaust du dich mal in der Gegend um Melenara (nicht Melonera) um. Wir sind sehr oft an den Stränden dort. Kein Tourismus, herrliche Promenaden, kleine Lokale mit einer Speißenqualität, die man sowohl kulinarisch als auch preislich im Süden nicht mehr findet.
fio

Centifolia
10.12.2012, 11:19
Schade, hab den Thread erst heute entdeckt und muss mal eine Lanze für Agaetes Restaurants brechen. Wir wohnen seit 2 Jahren hier im Valle de Agaete und hatten noch nie Probleme, abends essen zu gehen (außer vielleicht Entscheidungsprobleme angesichts der vielen Möglichkeiten) :mrgreen:
Die "Casa de Pepe" direkt im Zentrum ist wärmstens zu empfehlen und macht (außer montags, glaub ich), abends überhaupt erst um 20 Uhr auf - später essen gehen also kein Problem. Unten am Hafen gibt es das Dedo de Dios, das auch von Einheimischen sehr geschätzt wird, das Las Nasas und direkt daneben noch ein Restaurant, dessen Namen mir gerade nicht einfällt - alle drei ausgezeichnet und auch abends bis 22 Uhr mindestens geöffnet. In sämtlichen Restaurants ist das Preis-Leistungs-Verhältnis hervorragend; ich ärgere mich jedes Mal, wenn wir im Süden wo essen gehen und für viel mehr Geld dort viel schlechtere Qualität bekommen.
Also, wer Ruhe und gutes Essen (auch abends) sucht, ist bei uns gut bedient, finde ich ... und die Partyheinze können ja gern weiter in den Süden fahren, die vermissen wir nicht so ... x110

geckoherz
10.12.2012, 12:59
Agaete würde ich auch empfehlen für einen ruhigen, grünen Urlaub. Zur Gastronomie kann ich noch für tagsüber von der Cafeteria im Huerto de las Flores schwärmen: Dort quasi "in" der Krone eines Mangobaumes sitzend seinen Tee oder heiße Schokolade nehmen, das vergisst man so schnell nicht.

Centifolia
10.12.2012, 13:10
Jahaha .... aber die ist derzeit leider geschlossen, weil sich ayuntamiento und Betreiber offenbar irgendwie in die Haare gekriegt haben ... :-(
Ich hoffe, sie finden bald einen neuen Betreiber!

geckoherz
10.12.2012, 14:09
oh, das ist echt schade, danke für die Info!