PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiße Eier?



dyson
25.11.2012, 10:55
Weiß jemand von den Insidern, warum es auf Gran Canaria keine weißen Eier gibt bzw. keine weißen Hühner? Oder falls wir sie nur noch nicht gefunden haben, WO es welche zu kaufen gibt, vorzugsweise im Raum SF/PdI..

Peace
25.11.2012, 10:59
In Las Palmas am Markt in Vegueta auf jeden Fall, evt. auch im Gemüsegeschäft in San Fernando.

canariafantastica
25.11.2012, 11:01
Ich denke mal, das liegt an der Rasse! Aber ist es denn nicht völlig egal, ob das Ei weiss oder braun ist? Ich meine, ich verstehe die Frage, aber den Sinn nicht. Kann mir keiner erzählen, dass er nur weisse Eier möchte......

Peace
25.11.2012, 11:11
Weisse Eier sind für mich zur Osterzeit interessant da sie schöner zu färben gehen oder die Kinder sie besser bemalen können. Ansonsten ist es mir egal ob braun oder weiss ;-)

canariafantastica
25.11.2012, 11:19
Passt doch! Färbt man eben braune Eier weiss!!!!

Peace
25.11.2012, 11:22
Ron Du hast immer die besten Ideen ;-)))

dyson
25.11.2012, 14:46
Super Idee! Aber es würde mich trotzdem interessieren, warum sie auf den Kanaren garnicht oder fast garnicht erhältlich sind. Vetragen die weissen Hühner das Klima nicht oder warum gibt es nur farbige Hühner (=braune Eier)?
Ist doch eine Frage, die direkt mit dem Thema GRAN CANARIA und der dortigen Landwirtschaft zusammenhängt, also warum sollte ich nicht fragen?

thomas
25.11.2012, 15:13
Hühner mit weissen Ohrlappen legen meisst weisse Eier, die mit roten Ohrlappen meisst braune Eier.
ausserdem sind mit weissen nicht so robust und krankheitsanfälliger, werden deshalb weniger gehalten

stefank
10.12.2012, 20:12
Jetzt wo du danach fragst: Ich habe auf den Kanaren auch immer nur braune Eier gekauft. Weiße scheinen echt die Ausnahme zu sein. Aber auch braune Eier lassen sich prima färben: Vor dem Färben die Eier mit Spülmittel waschen, damit sie fettfrei werden und Fingerabdrücke sich lösen. Immer ein wenig Essig ins Farbbad, das löst die Schale leicht an und so kann die Frabe besser eindringen. Aber mal eine andere Frage: Kommt auf GC der Osterhase früher?

DVDThek
11.12.2012, 01:33
Die weißen Eier wären schlichtweg teurer (Beschreibung wurde ja weiter oben gegeben) - und das ist niemand bereit zu bezahlen, daher gibt es keinen ausreichenden Markt für weiße Eier ;-) Ergo: Günstige Braune Eier

SylviaLe
02.03.2015, 20:49
Moin Moin :-)
Da wir gerne Eier essen (von unseren eigenen Hennen) möchte wir im Urlaub (Ende April)
nicht auch Eier verzichten. Wo kaufen wir am besten tolle, frische, super wären Bioeier(werde diese auf GC finden )
Kann man Eier direkt vom Bauern kaufen ? wenn ja, wo ? (sind mobil im Urlaub)

Schöne Grüße von der Ostseeküste
Sylvia

kuehnetec
03.03.2015, 08:34
Nun ich würde es mal in Las Palmas in der Markthalle Vegueta versuchen:
http://www.mercadovegueta.com/
Dort dürfte die Auswahl an regionalen Produkten am größten sein.

Sonst ist vormittags Mi & Sa Markt in San Fernando ich könnte mir vorstellen das es dort auch
landwirtschaftliche Produkte zu kaufen gibt.
Alle 14 Tage ist auch Sonntags Bauernmarkt in San Fernando.

Es könnte auch gut sein das im Euro Spar in San Fernando ev.Eier in Bio Qualität gibt.

Mfg Andreas

aektschen
03.03.2015, 10:31
Gibt es in San Fernando nicht ein oder zwei Reformhäuser? Einen in der Ronda und einen bei dem Kreisel, wo der Snoopy Tierarzt ist? Gibt es da vielleicht Bio Lebensmittel. Ich war in den Läden noch nicht drin, aber Labensmittel haben die meines wissen.

Grüsse Wolfgang

dyson
03.03.2015, 16:36
Ja, es gibt sowohl im CC Ronda als auch im angrenzenden CC San Fernando jeweils ein Reformhaus. Das im CC Ronda ist an der oberen Straße zwischen dem Café Graf und dem Reisebüro und das im CC San Fernando ist von der unteren Straße gesehen an der linken Außenseite. Ich glaube, ich habe bei beiden schon Eier gesehen. Aber keine weißen.
Das ganz kleine Reformhaus in der Nähe von dem Tierarzt hat, glaube ich, keine frischen Sachen.