PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin am frühen morgen?



yellowjoker
26.11.2012, 13:23
Hallo,
nachdem wir im Dez. unser App. bereits um 7.30 verlassen müssen, aber erst
abends fliegen, meine Frage an die Runde:

Welche Cafés haben um diese Zeit bereits geoeffnet?
Sind in Pdi und haben aber auch einen Mietwagen.

Danke im voraus.
Gruß
Frank

elbandi
26.11.2012, 14:33
Bäckerei Zipf im CC San Agustin hat meines Wissens dann schon auf

kuehnetec
26.11.2012, 16:10
Hallo,
bei mir in Oasis an der Strandpromenade ist auch schon morgens Früh geeöffnet.
Die HP-Gäste der Apartmentos Oasis gehen da extern zum Frühstück.
Ansonsten fast alle Hotels bieten gegen etwas Geld auch Zugang für externe Gäste zum Buffet an!
Das Hotel Palm Beach bietet sowas auch an!
Ist dort ganz toll im Garten gediegen und eine außergewöhnliche Umgebung.
Mfg Andreas

canariafantastica
26.11.2012, 16:34
Im Ernst: Es ist eine Unsitte, Gäste um 7:30 Uhr, respektive im Normalfall um 12 Uhr, vor die Tür zu setzen. Wenn dann noch kleine Kinder im Spiel sind, fast unverantwortlich. Ich finde diese gängige Praxis, das übrix schon seit Jahren, mehr als verwerflich und kann mich bis heute nicht damit arrangieren. Ich bin selbst nicht davon betroffen, habe aber schon einige Famileien gesprochen, denen dass so oder ähnlich wiederfahren ist. Scheusslich!

Moni
26.11.2012, 16:50
Die Bäckerei Zipf in PdI im Apartmenthaus Monterrey hat ab 7:30 Uhr offen. Das Cafe um 8:00 Uhr

Monterrey
C./Alfereces Provinciales
Aptos. Monterrey
E-35100 Playa del Ingles
Tel.: (0034) 928 773598

Öffnungszeiten Bäckerei:
Montag - Samstag: 7:30 - 18:00 Uhr
Öffnungszeiten Cafe:
Montag - Samstag: 8:00 - 18:00 Uhr
Sonntag: 8:30 - 18:00 Uhr

P.S.: Hast Du mal mit dem Vermieter gesprochen, ob Ihr nicht vielleicht doch später auschecken könnt?

gorrión
26.11.2012, 18:57
Im Ernst: Es ist eine Unsitte, Gäste um 7:30 Uhr, respektive im Normalfall um 12 Uhr, vor die Tür zu setzen. Wenn dann noch kleine Kinder im Spiel sind, fast unverantwortlich. Ich finde diese gängige Praxis, das übrix schon seit Jahren, mehr als verwerflich und kann mich bis heute nicht damit arrangieren. Ich bin selbst nicht davon betroffen, habe aber schon einige Famileien gesprochen, denen dass so oder ähnlich wiederfahren ist. Scheusslich!

höre das erste mal davon das man vor um 12 uhr raus muss. ist mir oder uns noch nie passiert. was blöd war ist das wir 24.11. um 3 uhr aufstehen mussten weil unser flieger schon sehr früh los ging. hat zwar damit nichts zutun wäre aber trotzdem bis um 12 uhr da geblieben.

muchos saludos

DVDThek
26.11.2012, 20:56
In Bezug auf die "Unsitte" Gäste vor die Tür zu setzen muss man aber differenzieren - es wäre doch ebenso eine Unsitte ankommende Gäste vor dem Hotel auf Eis zu legen nur weil ein anderer Gast noch im Zimmer ist (eventuell haben die auch Kinder und kommen von einem anstrengenden Flug + Transfer)

Streng genommen hat der Gast, der diesen Tag bezahlt hat auch mehr Recht zeitgerecht ins Zimmer zu kommen - der abreisende Gast bezahlt den Abreisetag ja nicht mehr.

Ich kenne das aber sonst auch überall so, dass man bis 11 Uhr das Zimmer zu räumen hat

PS: Wer das so stressig nicht möchte, der kann ja einen Tag länger das Hotel buchen und hat das Problem nicht.

geraldina
26.11.2012, 22:29
Um nicht den ganzen Tag auf gepackten Koffern zu sitzen, wenn der Flug erst abends war, haben wir
entweder Bekannte im Hotel gefragt oder im Hotel selbst nach einem freien Zimmer für den Tag.
Da konnte man noch am Pool oder Strand liegen, duschen und dann entspannt zum Flieger fahren.

canariafantastica
27.11.2012, 05:11
In Bezug auf die "Unsitte" Gäste vor die Tür zu setzen muss man aber differenzieren - es wäre doch ebenso eine Unsitte ankommende Gäste vor dem Hotel auf Eis zu legen nur weil ein anderer Gast noch im Zimmer ist (eventuell haben die auch Kinder und kommen von einem anstrengenden Flug + Transfer)

Streng genommen hat der Gast, der diesen Tag bezahlt hat auch mehr Recht zeitgerecht ins Zimmer zu kommen - der abreisende Gast bezahlt den Abreisetag ja nicht mehr.

Ich kenne das aber sonst auch überall so, dass man bis 11 Uhr das Zimmer zu räumen hat

PS: Wer das so stressig nicht möchte, der kann ja einen Tag länger das Hotel buchen und hat das Problem nicht.

Absolut korrekt gedacht. Das kann aber nicht Problem des Gastes sein. Dann muss das Zimmer halt eben mal eine Nacht leerstehen, bzw. so geplant werden, dass immer ein Zimmer für jeden Neuankömmling vorgehalten werden kann. Jetzt nicht gleich aufschreien, ich weiss um die maximierung der Belegung. Jedoch ist das Zimmer bezahlt, nicht nur halbtags, sondern der GANZE Tag!

Warum einen Tag länger buchen? Verstehe ich nicht. Wenn ich Abends um 19 Uhr im Hotel ankomme, und um 10 Uhr das Hotel verlasse, habe ich doch quasi 1,5 Tage verschenkt, die eigentlich voll bezahlt sind, oder? Bissl einfach die Rechnung, aber oberflächlich verständlich.

Es ist ja nur meine bescheidene Meinung. Jedoch ist für mich dieses Modell, mehr als Gästeunfreundlich. Erstaunlich in einem Land, in dem es schon scharfe Tourismusgesetzte gibt. Eventuell könnte eine Umstellung dieser Praxis, Regionen sogar einen Wettbewerbsvorteil einräumen. Wen auch nur einen kleinen. Gäste würden dies sicher zu schätzen wissen. Aber ich lass mal die Kirche dort, wo sie hingehört: Im Dorf!

Einen schönen Tag @ All!

Ron

Gran-Canaria-Infos
27.11.2012, 07:37
Aus unserer Hotel-Erfahrung können wir nur Gutes berichten:
Im IFA Dunamar gibt es extra Umkleidezimmer. Bis 12 Uhr konnten wir immer auf dem Zimmer bleiben.
Danach brachte man sein Gepäck in einen bewachten Kofferraum neben der Rezeption und konnte noch an den Pool so lange man wollte.
Vorher reservierte man sich ein Umkleidezimmer und konnte sich dann vor der Abreise nochmals duschen und umziehen.

TC 490
27.11.2012, 08:49
Meiner Meinung nach hast du einen Gedankenfehler drin. In Beherbergungsbetrieben zahlt man nicht Tage sondern Übernachtungen. Als Beispiel: Du bezahlst vom 1.- 15. November, das sind 14 Nächte. Jetzt zähle mal mit den Daumen 1-15, da kommt raus 15, du musst aber nur 14 zahlen. Mit 14 Zahlungen hast du also entweder den 1. od. den 15. mitbezahlt. Wenn du meinst du hast den 15. mitbezahlt, dann hast du aber den 1. nicht gezahlt und du dürftest an diesem Tag nicht einziehen.



Dann muss das Zimmer halt eben mal eine Nacht leerstehen, bzw. so geplant werden, dass immer ein Zimmer für jeden Neuankömmling vorgehalten werden kann. Jetzt nicht gleich aufschreien, ich weiss um die maximierung der Belegung. Jedoch ist das Zimmer bezahlt, nicht nur halbtags, sondern der GANZE Tag!

Du sprichst von 1 Zimmer, rechne dir das mal hoch auf ein Hotel mit 200 Zimmern, wie viele Leute dort erst am Nachmittag abreisen und wie viele Zimmer nach deiner Idee dann 1 Tag leer bleiben müssten.
Und selbst damit ist es noch nicht getan: Es gibt s.g. Hauptflugtage, das sind soweit ich es einschätzen kann Mittwochs, Samstags und Sonntags. Wenn also vom Mittwoch bis zum Donnerstag leer bleibe soll und die Reisegesellschaften mit denen das Hotel zusammenarbeitet weder Donnerstags noch Freitags fliegt, sondern vielleicht nur die 3 von mir erwähnten Flugtage. In diesem Falle stünden dann die Zimmer weit mehr als 1 Tag leer.


Warum einen Tag länger buchen? Verstehe ich nicht. Wenn ich Abends um 19 Uhr im Hotel ankomme, und um 10 Uhr das Hotel verlasse, habe ich doch quasi 1,5 Tage verschenkt, die eigentlich voll bezahlt sind, oder?

Niemand kann 100% wissen wann ein Flug ankommt. Die Wohnung steht für dich ab dem Tag zur Verfügung für den du gebucht hast. Auch wenn dein Flug mit dem du ankommst nach hinten verlegt wird oder er sich ganz einfach verspätet, vielleicht sogar um einen ganzen Tag, dann steht die Wohnung trotzdem für dich bereit obwohl du einen ganzen Urlaubstag verlierst.

TC 490
27.11.2012, 09:08
Und da ich gerade beim Thema Reisegesellschaften bin: Wenn ein Hotelier einen Vertrag mit einer Reisegesellschaft abgeschlossen hat über 200 Zimmer 365 Tage im Jahr vertraglich zugesichert hat, meinst du die würden akzeptieren, dass der Hotelier jetzt daherkommt und sagt, sie können für xy Tage im Jahr nicht belegen weil andere Gäste zu spät abends abgereist sind? Und stell dir mal vor der ganze Flug fällt an diesem Tag aus und die Gäste reisen erst am nächsten Tag spät abends ab. Geht dann das gleiche Spiel von vorne los, dass dann der Hotelier schon ganze 2 Tage für lau arbeitet? Meinst du, dass dieser Gast dann sogar für lau noch die nächste Nacht bleiben kann weil die Unterkunft je eh schon kostenlos leer steht?

Ich hoffe, dass spätestens hier klar wird, dass es so wie du dir das vorstellst, zumindest solange es die Marktwirtschaft noch gibt, nicht funktionieren kann.

kuehnetec
27.11.2012, 10:05
Ja,
genaugenommen ist 7:30Uhr im Dezember auf GC auch eine ungemütliche Zeit für Feriengäste das Apartment zu verlassen da ist es gerade hell geworden und noch ein bischen frisch draußen auch wenn die Sonne langsam hochkommt.

Meine langjährige Erfahrung lehrt mich das man durchaus ein bischen verhandeln kann mit den Hotelier und dem Zimmermädchen wenn es der Belegungsplan zulässt.
Ich bin auch schon mal vor 8:00Uhr an der Rezeption in Oasis aufgeschlagen da habe ich dem Rezeptionisten meine Handynummer in die Hand gedrückt und bin damals mit meiner Freundin in ein Caffee gegangen.
Gegen 10:00Uhr klingelte der Hörer und ich durfte meine Hütte beziehen.

Bei Spätabreise gibts durchaus Möglichkeiten jeder Beherbungsbetrieb hat auch einen Raum wo man sich zumindestens abreisefertig machen kann und wo man seine Koffer verstecken kann.
Ich spreche vorher immer mit dem Zimmermädchen oftmals kann die ihren internen Putzplan so modifizieren das man auch länger z.b bis 14-15:00Uhr im Zimmer bleiben kann es hängt natürlich alles von der Auslastung ab.
Nun wissen die Zimmermädchen in meiner Hütte gibts kein Chaos zu beseitigen!
Ich bin auch schon den letzten Tag in einen unbeliebten "Bodega" d.h soutarrain Apartment umgezogen.

Ansonsten habe ich auch kein Problem damit wenn sich meine Nachbarn am Abreisetag sich beim mir einquartieren ...
Oftmals ergeben sich sowieso Kontakte hinterher dann kann man noch mal wunderschön quatschen und die letzte halbe Stunde genießen Hauptsache die Augen fangen nicht an zu schwitzen und die Abreise-Depression bricht durch.

Mfg Andreas

TC 490
27.11.2012, 10:17
Selbstverständlich ist eine Aufforderung die Wohnung um 7:30 Uhr zu verlassen ein no-go. 10 Uhr sollte das Mindeste sein was ich erwarten kann. Da ich davon ausgehe, dass kein seriöser Betreiber einer Anlage seine Gäste um 7:30 Uhr aus der Unterkunft raus haben will, gehe ich davon aus, dass der Schreiber sich nicht bei einem der offiziellen touristischen Vermietern die professionell arbeiten eingemietet hat.

Aber abgesehen davon, hat sich der Schreiber nicht über diese Uhrzeit beklagt. Er nimmt es halt einfach so hin und er wird seine Gründe dafür haben. Vielleicht die Wohnung eines Bekannten (gratis oder zum SK-Preis).

yellowjoker
27.11.2012, 13:19
Ersteinmal vielen Dank für die guten Tips. Auf die Hotelbuffets bin ich selbst leider nicht gekommen. Danke
Andreas. Zipf hatte ich auch schon überlegt.
Nun zu den Kommentaren der Auscheckzeit:
Nein, mein Vermieter ist kein Unmensch.
Mir war von Anfang an klar, 7:30 muss ich raus.
Hab auch kein Problem damit.
Die losgetrete Lawine hält sich ja auch noch in Grenzen.

Danke nochmals.
Gruß
Frank

kuehnetec
27.11.2012, 13:31
Hallo,
Ich würde vorher mal ein paar Hotels von innen ansehen die ein continentales Frühstücksbuffet anbieten.
Jedes Hotel ist öffentlich zugänglich und spätestens der Restaurantchef oder der Rezeptionist weiss Bescheid was die Teilnahme am Frühstücksbuffet kostet.
So lässt sich der letzte Tag perfekt genießen in guter Atmosphäre.
Vielleicht gibts auch was in direkter Nähe von der Anlage und wenn man nachher auf einen Kaffee noch ein bischen am Pool bleiben will wird keiner vom Hotel meckern.
In Poolnähe gibt es immer auch eine Dusche oder ein Badezimmer wo man sich vor der Abreise noch mal dezent frisch machen kann.

Mfg Andreas

DVDThek
27.11.2012, 19:07
Stimmt aus meiner Erinnerung heraus, war das ja an sich immer so (bei Halbpension), dass man am Anreisetag kein Frühstück hatte, am Abreisetag noch Frühstück und dann Zimmer verlassen .. eventuell wird das auf GC gänzlich anders gelöst über die Gründe kann man dann auch nur spekulieren.

Stimme aber zu, dass 7:30 übertrieben ist, da ist's noch dunkel, zumindest bis 10 sollte doch machbar sein, so wie man das eben kennt, dass es auch noch Frühstück gibt.

Liegt vielleicht daran, dass heute die Flieger schon früher landen, die kommen teilweise um 6 Uhr morgens schon an

gorrión
27.11.2012, 19:10
egal in welchem hotel wir waren vor um 12uhr mussten wir nie raus. ist mir auch ganz neu das zu hören. das zimmer ist nur vom neuankömmling bezahlt. auch von mir bis zum letzten tag. also kassieren die herren doppelt ab.