PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optiker



Andrea
28.11.2012, 11:01
Ich suche dringend einen günstigen Optiker ,der evtl. auch etwas Deutsch spricht ,im Bereich San Fernando\Maspalomas.Brauche neue Gleitsichtgläser.Machen die Optiker auch Sehtests?Lieben Dank ,Andrea

kuehnetec
28.11.2012, 11:53
Hallo,
auf GC gibts auch Niederlassungen der großen spanischen Optikerketten:

http://www.visionlab.es/WebPortal/Visionlab/Paginas/NewHome.page
Las Palmas:
Av. José Mesa y López, 35 (35010) Tel. 928 26 31 25
C/ Triana, 21 (35002) Tel. 928371052
Telde:
Av. de la Constitución, 36 (35210) Tel. 928685040
Vecindario:
Av. Canarias, 333 (35110) Tel. 928567627
---
http://www.generaloptica.es/
Las Palmas:
Mayor de Triana, 44. Esq. Clavel - LAS PALMAS - GRAN CANARIA
Tel.: 928384852

Luis Dorente Silva, 25 - LAS PALMAS - GRAN CANARIA
Tel.: 928234996

Galicia 26 - LAS PALMAS - GRAN CANARIA
928247103

Vermutlich wird man dort bestimmt etwas deutsch oder englisch sprechen.

Mfg Andreas

mobilgc
28.11.2012, 22:41
Hallo Andrea,

Ich kann Dir einen empfehlen.

Optica Vistabella
Partera Leonorita 6 ( Straße zum HiperDino )
Bellavista San Fernando
Tel.: 928 778 194

Dort wird auch Deutsch gesprochen.
Und ein Sehtest wird da auch gemacht.

Grüße
mobilgc

felin
28.11.2012, 23:04
Ich suche dringend einen günstigen Optiker ,der evtl. auch etwas Deutsch spricht ,im Bereich San Fernando\Maspalomas.Brauche neue Gleitsichtgläser.Machen die Optiker auch Sehtests?Lieben Dank ,Andrea
Den Oktiker in C.C. Atlantico iist teilweise zu empfehlen. Die Gleitsichtgläser wurden hervorragend angepasst, nur sollten die Schrauben nachträglich gesichert werden. Ene Körnung der Gegenseite fehlt hier prinzipiell. Aber das Gestell und die Gläser sind Topp, mit Sehtest.

Tangomaus
29.11.2012, 12:54
Kann mir jemand sagen, wieviel in etwa so eine Gleitsichtbrille dort kostet. Ist der Unterschied (preislich gesehen) markant?
Eventuell würde ich mir auch eine neue Brille anpassen lassen.

Lg.

ibiza
12.09.2013, 20:51
Hallo!
Gibt es im c.c. Rondo noch den Optiker(Optica)http://www.canariainfo.de/playa-del-ingles/optiker
(http://www.canariainfo.de/playa-del-ingles/optiker) und hat da jemand Erfahrung?
Gruss
Harry

felin
12.09.2013, 21:40
Leider gibt es den Optiker "San Fernando" nicht mehr.
Der Optiker im Rondo ist noch da, bin persönlich aber nicht von diesem überzeugt.
Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich nicht so berauschend.
Es sind zwar viele "Sonderaktionen" die beworben werden, wenn man aber nicht "von der Stange" will, zahlt man ganz ordentlich.
Auch qualitativ bin ich von den Brillengestellen nicht überzeugt.
Letzteres betrifft auch den Optiker im C.C.Atlantico, ständig fliegen die Schräubchen weg oder die Nasenflügel fallen ab.
Wird zwar ersetzt, der Weg bleibt trotzdem.

dyson
12.09.2013, 22:26
Der Optiker "San Fernando" ist vor längerer Zeit vom Ecklokal ggü. des C.C. San Fernando ins C.C. Ronda umgezogen. Der kleine Laden befindet sich wenn man innen die Rampe hochgeht, um die Ecke neben dem Schuhladen und Nagelstudio. Man kann auch die Metall-Verbindungstreppe zwischen dem C.C. San Fernando (Nähe Reformhaus) und dem C.C. Ronda hochgehen, erst kommt ein T-Shirt-Shop und daneben dieser Optikerladen.

dyson
13.09.2013, 11:36
P.S.: Hatte vergessen zu erwähnen, dass bei dem Link von Ibiza das aktuelle Ladenlokal des Optiker San Fernando in Bildern gezeigt wird. Die Angaben sind uptodate.

felin
13.09.2013, 15:51
Danke für die Info.

ibiza
13.09.2013, 21:45
Vielen dank für Eure Infos, werde wohl doch meine Brille hier machen lassen. Noch 6 Wochen dann kommen wir.
Harry

beck
01.09.2015, 15:27
Hallo,

weiß jemand wo man gute (Optikerqualität) Kontaktlinsenflüssigkeit und Kochsalzlösung kaufen kann ?
Gibt es Optiker im Bereich Puerto Rico, Playa del Cura, Mogan ?

kuehnetec
01.09.2015, 16:24
Schau mal hier Paginasamarillas sagt zum
Suchbegriff:
->opticas ->Mogan
http://www.paginasamarillas.es/search/opticas/all-ma/las-palmas/all-is/mogan/all-ba/all-pu/all-nc/1?what=opticas&where=mogan&ub=false&qc=true#
->Ich würde aber auch meinen das notfalls auch jede Apotheke Kontaktlinsenpflegemittel führt.

Mfg Andreas

30°
01.09.2015, 18:23
Da würde ich mich nicht darauf verlassen, in jeder Apotheke Pflegemittel für Kontaktlinsen zu erhalten. Das wäre mir -trage selbst welche- neu. Was sie dagegen führen, ist Kochsalzlösung und Tropfen zur Linsen- u. Augenbefeuchtung. Kochsalzlösung reicht zwar mal zur Not für eine Nacht aus, ist zum längerfristigen Gebrauch ungeeignet, weil sich nach dem Tragen u.a. Eiweißablagerungen auf den Linsen befinden, die später zu Entzündungen führen können, während sie von herkömmlichen Pflegemittel runtergewaschen werden.

Ich bin das Problem dadurch umgangen, dass ich auf Tageslinsen umgestiegen bin. Die sind zwar etwas teurer. Der Spaß kostet mich ca. 45-50€ im Monat, ist es mir aber wert. Andere Leute haben andere Hobbies oder Laster, die wesentlich teurer sind. Der Vorteil von Tageslinsen besteht darin, dass sie viel weniger Konservierungsstoffe enthalten, als Wochen- oder Monatslinsen und m.E. aufgrund ihrer dünneren Beschaffenheit einen angenehmeren Tragekomfort aufweisen. Auch muss ich nicht ständig mit Reinigungsmitteln und Behältern rumhantieren.

Da sie einzeln eingeschweißt sind, packe ich meinen Vorrat immer ins Handgepäck. Hatte trotz der Flüssigkeit bislang noch keine Probleme am Flughafen.

In den großen Einkausfscentern, in denen auch die Einheimischen verkehren, findet man meistens einen Optiker und der hat so was, da es zur Standartausrüstung gehört, zumal auch viele Canarios ihre Fehlsichtigkeit auf diese Weise korrigieren. Und so weit ist es von der Westküste nach San Fernando auch wiederum nicht.

beck
03.09.2015, 13:08
Super.
Vielen Dank, das hilft mir weiter.

kuehnetec
03.09.2015, 20:01
Hier in einer spanischen Online Farmacia ist unter dem Begriff
"Mantenimiento de las lentes de contacto" das hier erhältlich:
http://www.farmacia.es/ojos/mantenimiento-las-lentes-contacto/
Also müsste die Apotheke vor Ort wenn man fragt
bestimmt auch was im Programm haben.

Mfg Andreas

laluna3
09.09.2015, 09:46
Ich kaufe meine Brillen in Deutschland.. Ist viel guenstiger, als hier.

feliz
09.11.2015, 15:04
Hallo liebe MitInsider:Ich benötige dringend neue Gleitsichtgläser für meine Brille,einschließlich einer kleinen Begradigung des Gestells (titan-Flex).War heute bei einem Optiker in San Fernando gegenüber von Mercadona.Er sprach ein bißchen deutsch ich ein bißchen spanisch,klappte also mit der Verständigung.Wichtiger für mich ist allerdings,dass die Neuvermessung meiner benötigten Sehstärke fachmännisch und mit neueren Geräten durchgeführt wird.Hat einer oder mehrere user Erfahrungen bei diesem Optiker sammeln können,oder gibt es in der näheren Umgebung von Maspalomas qualifizierte Optiker mit entsprechendem Equipment?Bin also kein Centfuchser-Qualität hat Vorrang.Oder sollte ich besser zwecks Sehstärkenbestimmung einen Augenarzt aufsuchen (denke da an Hospital San Roque)?
Vielen Dank im voraus für eure Ratschläge.

entchenbine
27.01.2023, 16:27
Hallo hat einen neue Info zu Optikern im Süden ,Infos wären nett

Reisebär
28.01.2023, 10:35
Hallo hat einen neue Info zu Optikern im Süden ,Infos wären nett

Guten Morgen.
Ich kann nur unseren Optiker in San Fernando empfehlen. Alain Afflelou Óptico, Avenida de Galdar 42, San Fernando. Eingang durch die Farmacia Prinzipal.
https://www.google.es/maps/place/Farmacia+Principal/@27.7667037,-15.5758867,18.17z/data=!3m1!5s0xc3f62bca31f5b9f:0x7ec65c807a0e8b73!4 m5!3m4!1s0xc3f62bca122373d:0x4747d07c0214171c!8m2! 3d27.7671521!4d-15.5761792?hl=es

dyson
28.01.2023, 16:25
Hallo hat einen neue Info zu Optikern im Süden ,Infos wären nett

Wenn Du nur einfache Brillengläser in Einstärke oder Gleitsicht brauchst kannst Du eigentlich zu allen Optikern gehen, auch zu den Filialen von Optik Ketten. Auf der Avda. Galdar in San Fernando. findest Du eine Filiale von Alain Affelieu und Multiopticas. Wenn Du anspruchsvollere Augen hast dann empfehle ich Dir in der gleichen Straße das langjährig ansässige Optikgeschäft Agora. Die Inhaberin Pilar ist erfahrene Optikmeisterin und kann alle entsprechenden Messungen fachgerecht durchführen. Schau Dich am besten einfach um und entscheide dann, welches Geschäft und welche Beratung Dir am meisten zusagt.

entchenbine
30.01.2023, 17:22
Wenn Du nur einfache Brillengläser in Einstärke oder Gleitsicht brauchst kannst Du eigentlich zu allen Optikern gehen, auch zu den Filialen von Optik Ketten. Auf der Avda. Galdar in San Fernando. findest Du eine Filiale von Alain Affelieu und Multiopticas. Wenn Du anspruchsvollere Augen hast dann empfehle ich Dir in der gleichen Straße das langjährig ansässige Optikgeschäft Agora. Die Inhaberin Pilar ist erfahrene Optikmeisterin und kann alle entsprechenden Messungen fachgerecht durchführen. Schau Dich am besten einfach um und entscheide dann, welches Geschäft und welche Beratung Dir am meisten zusagt.


danke werde ich mal schauen wie ist es mit der Sprache einwenig Spanisch kann ich ,ob ich damit wohl zurecht komme

Reisebär
30.01.2023, 18:07
Wie ich schon sagte, bei Alain Afflelou Óptico in San Fernando sprechen die spanisch und englisch. Und von der Farmacia kann auch jemand rüberkommen, zum deutsch übersetzen. Aber die sind so gut, ich denke, da kommste auch mit ein bischen spanisch zurecht.
Zudem hat der auch ein professionelles Equipement zum messen und kontrollieren, wie es auch beim Augenarzt nicht besser ist.