PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titel: HALLO ; hier bin ich ...



Suse
04.12.2012, 18:48
x119 Hallo !!!

Ich bin Susanne aus Hamburg , bin Krankenschwester in der Anästhesie ...
ich habe vor in naher Zukunft nach Gran Canaria auszuwandern , habe auf GC sehr gute Freunde , die mir den Mund wässrig gemacht haben !!!

Meine Frage ist nun : kann mir jemand helfen , was brauche ich an Unterlagen zum Auswandern ???

Ganz liebe Grüße aus dem kalten Hamburg von Suse

Carlos2012
04.12.2012, 18:59
hallo Suse,

da wir in der eu leben, brauchst du erstmal nur dein perso oder reisepass. dann kann es schon losgehen...alle anderen dokumente bekommst du hier auf der insel...

gruss peter

geckoherz
04.12.2012, 19:20
hallo Suse, falls Du nur mit Reisegepäck hierher umziehst, brauchst Du nur Pass/ Perso und Du musst Dich außerdem in der deutschen Heimatgemeinde abmelden und dieses Papier hier vorlegen zur Anmeldung.

Falls Du mehr Dinge mitbringen willst, wie Auto oder Haushaltseinrichtung, solltest Du noch ein paar mehr Dokumente besorgen, sonst wird es u.U. teuer.

DVDThek
04.12.2012, 19:53
Wenn du Dinge mitbringst bedenke bitte, dass du die in einem gewissen Zeitraum zollfrei importieren kannst - das gilt speziell für's Auto .. die Frist wird sehr knapp, sobald du Residencia hast.

Du finest hier aber eigetnlich überall helfende Hände, die ggf. (evtl. gegen kleines Zubrot) alle Behördenwege mit Dir erledigen .. aber nimm Dir schonmal viel Zeit dafür xD

Suse
04.12.2012, 19:55
Hallo Danke für deine Antwort ...
Ich möchte mit meinen gesamten Haushalt umziehen ...
und für immer auf der Insel bleiben ...
und als Krankenschwester in der Anästhesie arbeiten ...
schönen Abend wünscht Suse

DVDThek
04.12.2012, 19:57