PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche eine Firma die meine Satanlage auf 4 LNB erweitert



Ex-User
10.12.2012, 09:21
Suche eine Firma im Süden (Maspalomas), die meine Satanlage von 1 LNB auf 4 LNB erweitert und die Schüssel neu ausrichtet. Leider ist die Firma Witt überlastet und nimmt keine Aufträge mehr an!

Sollte natürlich kostengünstig, aber auch gut arbeiten.

Vielen Dank

kuehnetec
10.12.2012, 09:55
Hallo,
nur zum besseren Verständniss soll am Sat Spiegel das einfache LNB gegen ein vierfach LNB getauscht werden?
Oder soll eine LNB Multihalterung mit 4 einzelnen LNB's für den Empfang von 4 verschiedenen Satelliten mit einer Schüssel eingebaut werden?

Das einzel LNB gegen ein quattro (vierfach) LNB austauschen geht ganz einfach dazu braucht man nur einen Schraubendreher und wenn der Satspiegel nicht richtig perfekt ausgerichtet war dann kommt das einmessen mit einem Satmesscomputer hinzu!

Zusätzlich müssen für das quattro LNB aber 3 weitere Antennenableitungen in die Wohnung gezogen werden und dazu muß eventuell gebohrt werden.

Alles zusammen ist das aber in ca.max. 2 Abeitsstunden geschafft plus Messgeräteeinsatz.
Zuzüglich Material :
quattro LNB,Koaxialkabel,Kabelschellen,Kabelbinder,F-Stecker,4 Wasserschutzkappen am LNB.
Ich bin hier leider im "Eiskeller" in D gefangen sonst würde ich den Auftrag gerne ausführen!

Mir fällt da der nette Kollege aus San Fernando ein:
http://e-service-gc.de.tl/Home.htm
Der hat zumindestens einen Tip wer da in Frage kommt für die Montage an der Sat Anlage.

Mfg Andreas

Ex-User
10.12.2012, 10:02
Danke für Deine Info! Es soll alles auf Astra bleiben, nur sollen zusätzlich TV im Schlafzimmer usw. hinzukommen.

kuehnetec
10.12.2012, 10:22
Also nur das LNB austauschen,Schüssel neu ausrichten und einmessen,Kabel verlegen und Probelauf.
Einfacher Auftrag....

Sonst mal den Günter von Firma Mida TV fragen 617 905 249.

Mfg Andreas

paradisegarden
10.12.2012, 11:50
Könntest auch versuchen, das selbst zu machen.
Einfach einen 4-fach LNB kaufen, den alten rausnehmen und den neuen einbauen. Du musst lediglich den Skew (die Neigung vom LNB) beachten. Der ist 40° - einfach beim alten ansehen, wie der gekippt ist und am besten eine Markierung auf der Halterung machen.
Vorsicht beim Aufschrauben: durch die intensive Sonneneinstrahlung kann das Plastik brüchig werden!
Bei den Kabeln (bekommst Du in jeder Ferreteria) ca. 1 cm der äusseren(!) Ummantelung vorsichtig abschneiden - möglichst keine Drähte der Schirmung mitschneiden - dann die Schirmung nach unten biegen, die Innere Ummantelung 1-2 mm höger abschneiden und den Stecker draufdrehen.
Achte darauf, dass kein kleines Drähtchen der Schrimung mit dem dicken draht in der Mitte in Berührung kommt, sonst funktionierts nicht.

Ex-User
10.12.2012, 11:56
Danke für die Info, aber Günter ist auch schon ausgebucht.

TC 490
10.12.2012, 15:25
Versuch´s mal bei Peter Witzemann Handy: 639 041 711.