PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hits mobile aufladen



Ex-User
10.12.2012, 12:12
Hallo, wo kann ich Hits mobile aufladen. War schon im Faro, Yumbo und Cita.

elbandi
10.12.2012, 12:44
Hier oder auch über 1212
http://www.hitsmobile.es/es/web/guest/home

Ex-User
10.12.2012, 12:53
aber nur mit spanischer Kreditkarte oder Konto. Ich suche ein Geschäft, wo man die Karte aufladen Kann

kuehnetec
10.12.2012, 13:16
Hallo,
ich würde mal an die Tankstelle in San Fernando an der GC 500 gehen dort müsste es möglich sein Hits aufzuladen.
Mfg Andreas

aektschen
10.12.2012, 13:25
Hallo,

hast du es mal mit einer deutschen Kreditkarte an einem normalen spanischen EC Automaten versucht? Wenn ich mich recht entsinne hatte ich da kleine Probleme (bei Yoigo). Du brauchst eigentlich nur den PIN der Kreditkarte.

Fröhlich Wolfgang

Ex-User
10.12.2012, 14:02
auch schon Probiert, leider ohne erfolg

paradisegarden
10.12.2012, 14:58
Brobiers mal bei der Post (correos) im Edificio Mercurio. Die werden als Hits-Ladestelle genannt

canariafantastica
10.12.2012, 17:02
aber nur mit spanischer Kreditkarte oder Konto. Ich suche ein Geschäft, wo man die Karte aufladen Kann

Falsch! Ich lade seit Jahren mit deutscher Kreditkarte Online auf! Auf der erwähnten Seite ist das möglich. www.hitsmobile.es

DVDThek
11.12.2012, 01:40
eine Kreditkarte ist nicht landesspezifisch .. die Frage ist vielmehr ob Visa, Mastercard etc - insofern sollte Kreditkarte funktionieren, wenn akzeptiert, egal von wo

paradisegarden
11.12.2012, 06:36
eine Kreditkarte ist nicht landesspezifisch .. die Frage ist vielmehr ob Visa, Mastercard etc - insofern sollte Kreditkarte funktionieren, wenn akzeptiert, egal von wo
Das stimmt so nicht - Kreditkarten werden heute zu 99% unter Lizenz von Visa, Mastercard etc herausgegeben und über verschiedene Paymentprovider abgewickelt. Da kann es schon vorkommen, dass manche Karten von manchen Unternehmern nicht angenommen werden.

Ex-User
11.12.2012, 13:43
Danke Dir, dort hat es funktioniert!!!!!

Ex-User
11.12.2012, 13:44
das ist nicht korrekt, nur mit spanischer KK möglich

canariafantastica
11.12.2012, 15:44
Ich besitze keine spanische Kreditkarte, nur eine VISA der Deutschen Bank und habe gerade 10 Euro aufgeladen!Mehr sage ich nicht dazu.

Ex-User
11.12.2012, 15:54
Ich bin auch Kunde der Deutschen Bank und meine KK funktioniert nicht. Die Kundenbetreuung von HITS hat mir telefonisch erklärt, dass es nur mit einer KK aus ES funktioniert!
Ferner hat es auch schon an der Tankstelle geklappt. Somit ist die Angelegenheit erledigt und Danke für die Infos und Hilfe ;))))
L

DVDThek
12.12.2012, 16:35
Deine KK ist entweder VISA oder Mastercard (steht auf der Karte). Das sind keine spanischen Unternehmen. Eventuell hast du keine vollwertige KK.

Ist jetzt auch nicht böse gemeint, will damit ja nur sagen, dass es keine "spanische KK" gibt, HITS kann da aber nix machen, die nutzen auch nur einen Anbieter für die Zahlungen und der ist letztendlich zuständig

paradisegarden
12.12.2012, 17:15
Deine KK ist entweder VISA oder Mastercard (steht auf der Karte). Das sind keine spanischen Unternehmen. Eventuell hast du keine vollwertige KK.

Ist jetzt auch nicht böse gemeint, will damit ja nur sagen, dass es keine "spanische KK" gibt, HITS kann da aber nix machen, die nutzen auch nur einen Anbieter für die Zahlungen und der ist letztendlich zuständig

Das ist so nicht richtig. Es gibt tausende Unternehmen weltweit, die Kreditkarten in Lizenz von Mastercard bzw. Visa ausgeben. Diese beiden Unternehmen geben selbst nur einen verschwindend geringen Teil der Karten aus.

Und dann - da geb ich Dir recht - gibts natürlich jede Menge Debit-Karten, die in der Verwendung eingeschränkt sind.

Normalerweise unterscheiden die sich dadurch, dass "echte" Kreditkarten hochgeprägt sind, Debitkarten nur einen Eindruck haben. Bei Debitkarten muss der Zahlungsempfänger Zugriff auf das Konto haben um die Zahlung bestätigen zu können. Das haben spanische Anbieter meist nur bei spanischen Konten.

DVDThek
13.12.2012, 11:12
Die Prägung stammt noch aus Zeiten, wo man bei KK Zahlung die Kartennummer mit der Handpresse auf die Rechnung "gestanzt" hat - man kennt das ja noch aus Filmen :-) Heute passiert das ja eigentlich nur noch elektronisch. (nur info)

paradisegarden
13.12.2012, 16:17
Die Prägung stammt noch aus Zeiten, wo man bei KK Zahlung die Kartennummer mit der Handpresse auf die Rechnung "gestanzt" hat - man kennt das ja noch aus Filmen :-) Heute passiert das ja eigentlich nur noch elektronisch. (nur info)

Ja, die stammt noch aus diesen Zeiten, aber diese "Handpressen" sind heute noch zulässig für den Fall von Leitungsproblenem. Das geht aber nur dann, wenn der Aussteller garantiert und nur bei hochgeprägten Karten.

ekg1
14.12.2012, 12:18
Hallo zusammen

Es gibt heute Debit-Kreditkarten und mit diesen hat man immer wieder Probleme. Habe auf einem Reisebüro gearbeitet und immer wieder Kunden gehabt, die mit einer Debitkarte Autos, etc zahlen wollten und diese werden nicht akzeptiert. Wenn Du eine solche Karte hast ist es ein no way zum Aufladen. Dies zur Info.
Gruss
Elvira

DVDThek
14.12.2012, 20:37
Ihr könnt das eigentlich alle recht einfach feststellen - eine richtige KK kostet eine jährliche Gebühr - IMMER - es sei denn die Kontogebühr beinhaltet diese Gebühr bereits.

Keine Bank wird diese Gebühr für euch beim KK Unternehmen bezahlen.

Alles andere sind Debitkarten - Zahlungen mit einer Debit Karte werden unverzüglich dem Konto abgezogen. Kreditkarten erst 1-2 monate später. Es gibt weitere Feinheiten, warum Debitkarten nicht immer akzeptiert werden, aber das würde den informativen Rahmen sprengen :-)

paradisegarden
14.12.2012, 20:58
Ihr könnt das eigentlich alle recht einfach feststellen - eine richtige KK kostet eine jährliche Gebühr - IMMER - es sei denn die Kontogebühr beinhaltet diese Gebühr bereits.


Auch Debitkarten kosten Geld (meistens zumindest) und nochmal: die großen Unternehmen (Visa etc.) geben kaum mehr selbst Karten aus, die verlangen eine geringe Lizenzgebühr und kassieren beim Clearing mit.

canariafantastica
26.12.2012, 19:09
Nochmal als Scrennshot. Habe meine Hitsmobile-Karte soeben mit einer DEUTSCHEN VISA-KARTE aufgeladen. Wohlgemerkt, keiner DEBIT, sondern einer ganz normalen Visakarte der Deutschen Bank, ausgestellt in Deutschland. Soll mir KEINER erzählen, dass es nicht geht.

2868

paradisegarden
30.12.2012, 14:08
Passt jetzt zwar nict zum Thema Telefon aufladen, hat aber mit Kreditkartenkäufen zu tun:
Meine Tochter wollte mit ihrer österreichischen Visa-Karte (eine echte Kreditkarte) Karten für den Palmitos-Park kaufen, hat zweimal nicht funktioniert.
Mit meiner spanischen Bankkarte (mit Visa-Funktion, aber keine "echte" Kreditkarte) gings auf Anhieb.
Ich glaub die Probleme liegen da eher beim Zusammenspiel von Paymentprovidern und Kartengesellschaften.

canariafantastica
17.01.2013, 16:54
Problem geklärt: Die verwendete Kreditkarte muss den Dienst "Safe Electronic Commerce Verified by VISA oder Mastercard" aktiviert haben. Bitte bei derausgebenen Bank erkundigen. Bei meiner ist es aktiviert, daher funktioniert es auch!

AndreLev
10.02.2013, 10:32
Du kannst dein Guthaben im Yumbo aufladen.

4.Stock, über dem Hiperdino. Da ist eine Papeleria. Direkt nebem dem Black&White Tattoo.

Habe ich da selbst schon häufig gemacht und funktioniert ohne Probleme