PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dichtung



geraldina
12.12.2012, 15:46
hola liebe mitglieder,
ich suche für meinen gefrierschrank eine neue dichtung und jemanden, der sie mir auch anbringt.
vielleicht wisst ihr was.
danke
lg. brigitte

TC 490
12.12.2012, 19:52
Für sowas rufe ich normalerweise den offiziellen Servicio Técnico an. Um ihn herauszufinden wäre die Frage von welche Marke das Gerät ist.

stefank
12.12.2012, 19:59
Wie geht denn die Dichtung kaputt? Wenn das Gerät schon älter ist und die Weichmacher aus dem Gummi ausgedünstet sind, so dass es hart und brüchig wird, so solltest du auch über ein modernes neues Gerät nachdenken: Gerade in den wärmeren Gegenden (wozu die Kanaren ja auch gehören) könnte sich die Stromersparnis schnell wieder rechnen. Da hat sich in den letzten 10 Jahren Einiges getan. Ich bin ja auch kein Fan der Wegwerfgesellschaft, aber wenn es sich um einen Energiefresser handelt, so sollte man da mal drüber nachdenken.

EX-User2
12.12.2012, 20:45
Hallo Brigitte frag doch den Gotfried is doch bei dir um de ecke
lg Horst

kuehnetec
12.12.2012, 22:16
Hallo,
die Dichtung wechseln ist recht einfach und es gibt sogar Universaldichtungen für Kühlgeräte.
Es gibt notfalls mehrere Großhandelsniederlassungen in Las Palmas die verkaufen sowas.
Die Dichtungen gehen schon mal kaputt und verfaulen und verpilzen gerne durch das Schwitzwasser was sich am Kühlgerät bildet.
Die Dichtungen sollten regelmäßig gepflegt werden und z.b mit Zahnbürste und Essig gereinigt werden.
Defekte Dichtungen bei Tiefkühlgeräten erkennt man an der starken Vereisung am Verdampfer.

Solange der Tiefkühlschrank nicht verrostet ist oder weit über 10 Jahre alt ist und die Tür nicht verzogen ist kann man die Dichtung erneuern.
Ein Tip,abends eine helle Taschenlampe in das Kühlgerät legen dann sieht man wo das Gerät nicht mehr dicht ist!

Auf GC rosten die Kühlschränke gerne an den Türen unten durch da bildet sich Schwitzwasser und der allseits beliebte nasse Putzfeudel lässt die lackierte Oberfläche im Zeitraffertempo vergammeln.

Mfg Andreas

geraldina
13.12.2012, 00:02
vielen dank für die guten tipps. werd mal beim e-service nachfragen. ist nicht mein eigenes gerät, es gehört zur gemieteten einrichtung
und da wollte ich kein neues kaufen. ist ja auch ansonsten absolut in ordnung, nur leider die dichtung nicht.