PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Areperia/ Arepera



geckoherz
12.12.2012, 17:21
Hola, kann mir jemand eine gute Areperia auf Gran Canaria empfehlen? Egal ob Süden, Vecindario oder Las Palmas - gracias!

Moni
12.12.2012, 18:14
Was ist das? .....dumm frag.

paradisegarden
12.12.2012, 18:36
Arepas sind runde Maisfladen, hauptsächlich bekannt in Kolumbien, Venezuela, Panama und werden zu fast allen Mahlzeiten gegessen werden.
Areperas/Areperías sind dort meist Schnellimbissrestaurants, in Deutschland sinds meist normale Restaurants.

Hier ist mir allerdings keines bekannt. Auch die Paginas Amarillas zeigen keine kolumbianischen, venezolanischen bzw. panamesischen Restaurants in GC an.

geckoherz
12.12.2012, 20:08
eine Areperia ist eine Art Schnellimbiss, der auch oder hauptsächlich Arepas verkauft. Die Areperias auf den Kanaren sind meist venezolanisch inspiriert, aber ich habe auch schon in von Ex-Kolumbianern geführten gegessen. Arepas werden aus speziellem vorgekochtem Maismehl gemacht, das gibts auch bei Hyperdino und sogar gelegentlich bei Lidl, und entweder gefüllt frittiert oder erst frittiert und dann gefüllt, z.B. mit Käse, Avocadocreme, "Carne mechada" (mein Favorit, so eine Art warmer Rindfleischsalat), Eiern, Schinken oder Krabben. Muy, muy rico! Warum es nun ausgerechnet auf Gran Canaria keine Areperias gibt, seltsam.

kuehnetec
15.12.2012, 14:03
Hallo,
in meiner Papierversion von den Paginas Amarillas ist ein Venezuelansches Restaurant genannt!

Pizza Arepa
Celiacos Washington
Zurbaran,3 bajo 928 697 273
(al lado hipermueble) 928 935 098
Cocina Venezolana y comida sin gluten

Im Telefonbuch ist dieser Eintrag enthalten:

JORGE WASHINGTON SANTANA MARTIN
928 697 273
Zurbarán, 5
35215 - LAS HUESAS - TELDE (GRAN CANARIA) - LAS PALMAS

Auch ein kolumbianisches Restaurant ist genannt:
El Ricon Colombiano
Jose Franchy Roca 43
Las Palmas
928 492 818
Dazu konnte ich aber im Telefonbuch nichts finden...

Da sich die Zeiten so schnell ändern müsste man mal dort nachfragen ob es die Restaurants noch gibt!

Mfg Andreas

geckoherz
17.12.2012, 15:49
danke!
werde also demnächst mal nach Telde müssen, da soll es auch noch eine weitere Arepera geben, vielleicht existiert wenigstens eine davon

geckoherz
17.12.2012, 16:14
in der Alcaravaneras Zone in Las Palmas scheinen auch ein paar zu sein, bin gespannt

geckoherz
03.01.2013, 15:07
eine Areperia habe ich jetzt endlich gefunden
wenn also jemand Lust hat, das mal auszuprobieren:

in Las Palmas, den Canteras-Paseo Richtung Isleta bis zum Ende neben dem ins Meer hinausragenden Platz mit dem Manrique-Windspiel, an der zweiten Ecke (C/ Americo Vespucio) befindet sich die "La Puntilla" Snackbar

2913