PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bäckerei San Francisco CC Ronda San Fernando



Residentin
12.12.2012, 22:34
Und wieder hat ein Geschäft geschlossen, wo man meiner Meinung nach gute und preiswerte Ware bekam.

dyson
13.12.2012, 00:22
War das San Francisco nicht im C.C. San Fernando, neben den C.C. Ronda? Wenn es das ist was ich kenne, ist es echt SEHR schade, daß es zugemacht hat. Die hatten wirklich leckere Kuchen und Teilchen. Das Geschäft existierte doch viele, viele Jahre und es schien auch gut besucht zu sein.
Bei der Gelegenheit fällt mir ein - weiß jemand was aus dem Plan wurde, im C.C. Ronda eine Art Schlemmermeile mit verschiedenen Lebensmittelgeschäften zu etablieren?

Mick Rophon
13.12.2012, 00:39
Das Cafe "San Francisco" hat aber schon seit dem Sommer geschlossen. Diese Schliessung ist nicht aktuell. Es reicht nicht aus, dass alle die Leckereien von so einem Geschäft wie diesem Cafe loben. Man muss auch regelmässig und nicht nur einmal im Urlaub reingehen und zuschlagen. Im Fall "San Francisco" waren es letztendlich zu wenig Kunden, so dass sich das Geschäft nicht mehr gelohnt hat.

Residentin
13.12.2012, 00:55
:???: Oh je, das wusste ich natürlich nicht, dass die Schliessung nicht mehr aktuell ist und habe jetzt was gepostet was "alt" ist..
Als ich die letzten Male öfters dort war, hatte ich den Eindruck, dass das Geschäft gut geht, so kann man sich täuschen.

Mick Rophon
13.12.2012, 04:01
...aber im unteren Teil vom CC San Fernando gibt es seit einiger Zeit das Cafe "Para Ti". Der Manuel hat auch sehr guten Kuchen!

Gran-Canaria-Infos
13.12.2012, 06:35
:???: Oh je, das wusste ich natürlich nicht, dass die Schliessung nicht mehr aktuell ist und habe jetzt was gepostet was "alt" ist..

Das ist doch völlig in Ordnung. Solange es hier im Forum noch unbekannt war, ist es immer eine Neuigkeit, wenn es hier gepostet wird.
Wo kämen wir denn hin, wenn nur noch über Topnews geschrieben werden sollte. Auf jeden Fall vielen Dank von uns für Dein waches Auge und den Einsatz, es noch zu fotografieren und zu posten !

TC 490
13.12.2012, 08:42
Ich finde die Meldung auch interessant. Ich der sehr selten dort oben vorbeikommt, hätte mir nicht vorstellen könnnen, dass dieses Geschäft nicht mehr existiert.

TC 490
13.12.2012, 08:44
Bei der Gelegenheit fällt mir ein - weiß jemand was aus dem Plan wurde, im C.C. Ronda eine Art Schlemmermeile mit verschiedenen Lebensmittelgeschäften zu etablieren?
Steht alles hier: http://www.gran-canaria-insider.info/showthread.php?28987-EKZ-Ronda-in-San-Fernando&highlight=Ronda

dyson
13.12.2012, 10:42
...aber im unteren Teil vom CC San Fernando gibt es seit einiger Zeit das Cafe "Para Ti". Der Manuel hat auch sehr guten Kuchen!

Stimmt, aber kann man von der Auswahl nicht vergleichen. Es gibt auch noch das Café Graf im C.C. Ronda oben fast neben dem Reformhaus (dazwischen ist, glaube ich, ein Frisör), da sitzt man auch sehr nett.

dyson
13.12.2012, 10:47
Steht alles hier: http://www.gran-canaria-insider.info/showthread.php?28987-EKZ-Ronda-in-San-Fernando&highlight=Ronda

Vielen Dank TC490, ich hatte irgendwo gehört, dass das noch dieses Jahr eröffnet werden soll, aber das war offenbar eine Falschmeldung. Dann freuen wir uns auf die baldige Eröffnung im Neuen Jahr.

kuehnetec
14.12.2012, 12:30
Hallo,
hier habe ich eine Seite gefunden falls es einem auf dem Inselchen mal nach ein paar echten Brötchen lüstet:
http://www.bbs-ernaehrung.de/docs/kollegen/Broetchenherstellung_Backmittel.pdf
Backmittel sind nicht unbedingt erforderlich man sehe hier:
http://www.oekolandbau.de/fileadmin/redaktion/dokumente/lehrer/0005A88AEEAD13799C196666C0A87836.0.pdf
Es dauert nur alles ein bißchen länger!
Ist wunderbar geeignet wenn man an Weihnachten etwas Zeit hat und man kann die Brötchen auch nach dem Backen einfrieren.
Das Rezept funktioniert ich habe es schon ausprobiert!

Mfg Andreas

Mick Rophon
15.12.2012, 02:25
Stimmt, aber kann man von der Auswahl nicht vergleichen. Es gibt auch noch das Café Graf im C.C. Ronda oben fast neben dem Reformhaus (dazwischen ist, glaube ich, ein Frisör), da sitzt man auch sehr nett.
Das ist richtig. im "Para Ti" haben die Kuchen eher die "deutsche Note". Und als Ein-Mann-Betrieb ist die Auswahl auch begrenzt. Manuel macht die wohl auch nicht sehr süss. Aber mir haben die Torten-Schnitten geschmeckt. Das "San Francisco" war halt ein typisches spanisches Cafe mit zuckersüssen Teilchen und satter Creme-Torte :-) Auch nicht schlecht *schmatz. Aber - wie gesagt - wenn nicht genügend Leute dauerhaft kaufen, wirds halt nichts...

dyson
15.12.2012, 10:16
@MickRophon: backt der Inhaber Manuel alles alleine? Das ist ja ordentlich viel Arbeit! Ist er ein gelernter Konditor? Das Ladenlokal im CC. San Fernando ist ja nicht gross, ist da im UG oder so die Backstube? Ich finde, die Sachen schmecken gut, wir haben schon öfters was mitgenommen. Zum dort sitzen finde ich das Café allerdings nicht so ansprechend, das passt besser im Café Graf oder ehemals im San Francisco.

kuehnetec
15.12.2012, 12:10
So wie ich das aus "Good by Deutschland" in Erinnerung habe ist Manuel gelernter Koch.
Somit gehört wenn er in Alemania in einen halbwegs brauchbaren Ausbildungsbetrieb Koch gelernt hat auch die Patisserie zur Ausbildung als Koch dazu.
Ein Koch sollte auch schon rein fachlich in der Lage sein ein Dessert zuzubereiten und dazu gehört es auch einen vernüftigen Kuchen zu zaubern oder auch Kleingebäck herzustellen.
Was ich am wichtigsten empfinde Manuel kommt aus dem Lebensmittelfach und damit hat er doch beste Vorraussetzungen um auf GC im Lebensmittelbereich zu arbeiten und offensichtlich erfreuen seine Produkte auch die Canarios und das ist auch besonders wichtig wie ich finde.

Mfg Andreas

manode
16.12.2012, 12:01
wir waren gestern beim manuel kuchen essen.
hat hervorragend geschmeckt und wir mussten noch nachbestellen :-)

laut eigener aussage backt er alles selbst und seine backstube ist im UG unter dem ladenlokal.