PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supergünstig mit VoIP auf deutsche und österr. Handies



paradisegarden
20.12.2012, 08:43
Zufällig gerade gesehen:
http://www.budgetvoip.com/en/rates/
Abrechnung erfolgt in USD im Minutentakt, Österreich Mobil 3,45 cent ( ~ 2,6 Eurocent), Deutschland Mobil 5,2 cent

aektschen
20.12.2012, 09:21
. . . und wo wir gerade bei VoIP sind.

Wer gerne über eine deutsche Telefonnummer auf den Kanaren erreichbar sein will, kann dies mit sipgate schaffen: http://www.sipgate.de/basic/produkte
Interessant ist es auch für Leute die einige Monate im Jahr auf der Insel verbringen. Man kann komplett zu sipgate wechseln und in deutschland ein VoIP Telefon benutzen. Wenn man dann für Tage, Wochen oder Monate auf die Kanaren kommt, nimmt man das Telefon einfach mit, schließt es hier ans Internet an (das braucht man) und ist weiter unter seiner ganz normalen deutschen Telefonnummer erreichbar. Es kostet nicht mehr als wenn man in Deutschland wäre.

Fröhlich Wolfgang

kuehnetec
20.12.2012, 10:44
Hallo,
bei Sipgate geht noch was ganz anderes in Kombination mit dem Provider o2 und o2 Flatrate!
Mein Kumpel ist in Kombination mit deutscher Festnetznummer über Sipgate kostenlos auf o2 erreichbbar!
Wer seine Festnetznummer anruft geht kostenlos raus zu o2 d.h man telefoniert auch ohne Voip und ohne Internetverbindung ins Handynetz von o2.
Zusätzlich ist es bei Sipgate möglich Faxe aus dem Festnetz in das E-Mail Postfach umzuleiten und es ist möglich aus dem E-mail Postfach rauszufaxen in das Festnetz.
Als Unternehmer war das Problem das er oftmals im Büro,im Kleingarten,im Außendienst/Baustelle,in der Wohnung erreichbar sein wollte mit der gleichen Rufnummer und mit Flatrate surfen sollte auch überall in D gehen.

---

So gehts auch:

Ich habe wenn ich auf GC bin meinen ISDN Festnetzanschluß von Telebum zu bestimmten Zeiten auf mein spanisches Handy umgeleitet!
Dazu habe ich die Anrufumlenkung so programmiert das der Ruf nach 5 Klingelzeichen verzögert raus geht auf das spanische Handy und damit nicht den ganzen Tag das Handy bimmelt wenn ich auf Gc bin habe ich den Anrufbeantworter mit 3 Klingelzeichen programmiert.
Der Anrufbeantworter geht nach 3 Klingelzeichen ran und gibt Infos wann ich auf der angerufenen Telefonnummer erreicbar bin.
Den Anrufbeantworter nehme ich zu bestimmten Zeiten per Schaltuhr mit selbstgebastelter Schaltung vom Telefonnetz somit geht wenn der AB dann nicht rangeht der Anruf auf das spanische Handy.
Bei längerer Abwesenheit aus D buche ich die Spanienflatrate von Telebum dazu!

Auch sonst halten sich die Kosten sehr in Grenzen wenn ich so einen Anruf aus D auf Gc erhalte.

Ach,
schön ist wenn dann abends das spanische Handy klingelt und ich in Maspalomas am Strand unterwegs bin und der Atlantik durch die Leitung tobt....
Wunderbar!

Mfg Andreas

aektschen
20.12.2012, 11:21
Yep, sipgate ist schon richtig klasse. Als wir mit dem Büro nach GC umgezogen sind haben wir einfach alles mitgenommen und angestöpselt. Hat absolut bestens funktioniert. Mit den Faxen hast du recht, das habe ich auch. Dafür braucht man aber sipgate plus (kostet EUR 3,90 Grundgebühr).
Das mit O2 wusste ich nicht - auch wenn ich es nicht ganz verstehe, ist das ziemlich cool.
Sipgate bietet jetzt auch die ersten spanischen Nummern an. Bisher sind noch keine Vorwahlen aus GC dabei, aber vielleicht kommen die noch. Ich würde zu gerne auf GC auch zu einem VOIP Anbieter wechseln, finde nur keinen.
Wenn man umzieht oder irgendwo auf der Welt unterwegs ist, ist es einfach das Beste was man haben kann. Man kann die Sipgate Software auch auf dem Handy installieren und dann in jedem WLAN zu normalen Festnetzgebühren telefonieren oder über die normale Festnetznummer angerufen werden.

Falls jemand einen VOIP hier kennt, der GC Vorwahlen anbietet. Ich würde es gerne wissen.

Fröhlich Wolfgang

manode
20.12.2012, 15:00
@ kuehnetec: ich habe auch seit jahren sipgate und bin sehrt zufrieden damit.

aber wie soll die KOSTENLOSE weiterleitung in ein handynetz funktionieren? mir ist dort kein derartiger tarif bekannt. der auf der sipgate-festnetznummer angerufene zahlt zumnindest die weiterleitung auf sein handy. solltest du eine kostenlose moeglichkeit in erfahrung bringen können, wäre ich fuer einen tipp dankbar.

lieber gruss
vom mark

kuehnetec
20.12.2012, 19:57
Hallo,
ich werde beim Kumpel nachfragen wie er das angestellt hat.
Ich weiss nur das es beim portieren der Berliner Festnetznummern von Alice zu Sipgate und beim portieren der Handynummer von E-plus zu o2 Probleme gegeben hat.
Da hatte er einige Zeit 2 Handys im Gebrauch bis das alles geschaltet war.
Es gab damals ein bißchen Gezanke bei Alice und E-plus...zusätzlich gab es in seinem innerstädtischen Wohnbereich bei o2 eine starke Netzauslastung in der Homezone so das er Erreichbarkeitsprobleme hatte.
Es mussten anscheinend ein paar Sendemasten nachgerüstet werden....
Nun geht aber alles perfekt er hat nur noch ein Smartphone (das Äpfelchen!) für alle ankommenden Gespräche in Deutschland.
Mfg Andreas