PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : yumbo center



geraldina
21.12.2012, 16:43
hola an alle,
weiss jemand ob es im yumbo aufzüge gibt. möchten gerne mal hin, aber mit einem
rollstuhl und im plan sehe ich leider nur treppen eingezeichnet.
danke im voraus











yumbo center

anko11
21.12.2012, 17:01
ich hab da noch keine Aufzüge gesehen


Anko11

geckoherz
21.12.2012, 17:26
es gibt eine Rampe, kurz hinter Rest. "Rias Baixas", Av./ Estados Unidos

geckoherz
21.12.2012, 17:27
die Rampe ist allerdings verdammt steil, geraldina!

geraldina
21.12.2012, 18:37
vielen dank an anko11 und geckoherz, habs mir beinahe gedacht. na ja damit ist der ausflug wohl gestrichen.

Moni
21.12.2012, 18:54
Ne, da gibt es doch auch eine ganz normale Strasse, die runter auf die untere Plattform führt. Da fahren auch die Lieferanten, zu Karneval auch die Cruz Roja-Wagen runter. Die Strasse ist zwar etwas steiler, aber mit leicht angezogener Bremse ist das absolut zu schaffen.
Diese Strasse ist auch in der Nähe vom Rias Bajas. Da ist eine Zufahrt/Schranke zum Parkplatz und dahinter ist auch die Strasse runter auf die unterste Ebene.

geckoherz
21.12.2012, 20:15
ich schätze, die "Strasse" und die "Rampe" sind identisch

dyson
21.12.2012, 20:40
Wir kennen nur die "Rampe" nach dem Minigolfplatz, also quasi zwischen Touristeninfocenter und Minigolfplatz, und diese haben wir auf dem Weg zu unserem Lieblingslokal "bei Lelo's" schon mehrfach mit Rollstuhlfahrern bewältigt. Vor allem rauf braucht man aber schon Kraft, für eine Frau ohne Hilfe evtl. schlecht zu bewältigen.

Moni
21.12.2012, 21:24
Soo, hab die Rampe/Strasse gefunden:

http://goo.gl/maps/QeIty

dyson
21.12.2012, 22:30
Nee, das ist die steile Rampe beim Restaurant RIAS Bajas. Ich empfehle eher die ein Stückchen weiter, also von da aus noch am Minigolfplatz vorbei und dann runter.

geraldina
22.12.2012, 00:41
das ist ja lieb von euch, ich werde mal vorbeifahren und schauen, ob da was machbar ist. wollten gerne mal auf den weihnachtsmarkt und dann auch im lelos was essen. sonst planen wir eben was anderes. hilfe beim schieben hab ich aber auch.

TC 490
22.12.2012, 07:20
Nee, das ist die steile Rampe beim Restaurant RIAS Bajas. Ich empfehle eher die ein Stückchen weiter, also von da aus noch am Minigolfplatz vorbei und dann runter.
Dann meinst du diese hier: http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl

dyson
22.12.2012, 10:05
geraldina: Musst schauen. Lelo´s ist immer prima, aber zum Weihnachtsmarkt lieber noch schnell dieses Wochenende ins Hotel Maritim gehen. Der Weihnachtsmarkt dort hat immer eine sehr schöne Atmosphäre, wirklich weihnachtlich, die angebotenen Getränke (echter Glühwein, keine Plörre) und Leckereien sind durchweg empfehlenswert und dazu barrierefrei. Klar, um den Pool rum kann´s etwas eng werden und die Rampe ist steil, aber die ist nur ganz kurz und notfalls findet sich immer eine helfende Hand.

brösel
22.12.2012, 13:54
Das kann ich nur bestätigen, Bratwurst und Glühwein deutlich besser. Auch die Atmosphäre.....