PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ANFI del Mar



ludwig fuchs
25.12.2012, 11:34
Hallo, Hat irgendwer Erfahrungen mit den ANFI Club?

luggi69
25.12.2012, 16:10
Hallo,
habt Ihr euch fest darauf gebucht oder ist das nur eine Voranfrage?
Also von Außen ansehnlich, dort waren wir noch nichtx38

ludwig fuchs
26.12.2012, 08:14
Haben gebucht und werden im Januar 2 Wochen dort verbringen

luggi69
26.12.2012, 18:50
Beeindruckend und imposant, aber lasst euch nix aufschwatzen:???:

canariafantastica
26.12.2012, 19:30
Haben gebucht und werden im Januar 2 Wochen dort verbringen

Dann ist es wohl schon zu spät !???!!! Wo habt ihr gebucht und wie?

ludwig fuchs
26.12.2012, 20:41
Direkt in der Anlage fünf Wochen, davon 2 in ANFI del Mar

canariafantastica
26.12.2012, 21:54
Würde es Dir etwas ausmachen weitere Details zu nennen? Du hast gepostet: 2 Wochen im ANFI! Und die anderen 3? Nicht im ANFI? Wo dann?
Dankefür Antwort.

ludwig fuchs
27.12.2012, 07:25
Kann man sich nach den 2 Wochen aussuchen (Karibik, USA, all over the world), und alle 5 Wochen müssen binnen 3 Jahren konsumiert werden

canariafantastica
27.12.2012, 07:43
Also hast Du augenscheinlich einen Timesharing-Vertrag abgeschlossen? Nun gut, ich habe da gewisse Vorbehalte gegen. Jeder muss wissen, was er macht.
Nicht dass ich generell das Modell verurteile, es gibt sicher auch ganz seriöse Firmen, jedoch wäre ich sehr vorsichtig.
Paar Links dazu, nehme aber an, Du bist im Bilde:

http://www.welt.de/reise/article5598359/Timesharing-kann-fuer-Urlauber-sehr-teuer-werden.html

http://www.test.de/Die-Reportage-Sind-Sie-schon-anfi-20748-0/

http://www.beobachter.ch/konsum/konsumfallen/artikel/feriendomizil-anbieter-anfi_die-ewige-touristenfalle/

http://www.timesharemagazin.de/tsm/wb/wbb/index.php?page=Thread&threadID=4298

ludwig fuchs
27.12.2012, 14:00
Danke für die Links, werde nach den 2 Wochen Bescheid geben

canariafantastica
27.12.2012, 14:03
Danke! Die 2 Wochen werden Dir schon gefallen, darum geht es nicht. Anfi hat luxuriös ausgestattete Appartements, vielmehr gehts um den weiteren Werdegang und die restlichen 3 Wochen. Du weisst auch, das Umlagekosten (Communidad) auf dich zukommen (könnten)? Ich würde mich freuen, wenn Du dann weiter berichtest.

luggi69
27.12.2012, 15:17
@canariafantastica danke für die Infosx37

Wir sind vor 12 Jahren mit einem blauen Auge einem vor Ort "blauäugig" abgeschlossenenen Timesharing-Vertrag davongekommen - jedoch nur über einen deutschen Rechtsanwalt.x96 und dank einer Rechtschutzversicherung kostengünstigx46

Möchte darauf hinweisen, dass es bestimmt auch seriöse Anbieter gibt.

canariafantastica
27.12.2012, 16:37
Nix zu danken. Eigentlich sollte es ja schon geläufig sein, jedoch "fallen" immer wieder welche darauf herein. Meist bekommt man nicht klar aufgezeigt, was einen erwartet. Das ist das Problem. Dieses Modell, anständig und sauber durchgeführt, finde ich im Grunfe nicht schlecht, wenn auch, nix für mich.

TeamU
28.12.2012, 16:10
Mein Chef hat sich gerade drei Wochen einen Bungalow am Golfplatz in Tauro gemietet und war sehr zufrieden.

Man wollte ihm nicht mal so eine Führung aufschwatzen.

Interessant fand ich, als er erwähnte, das gerade mal 10% der Bungalows fertiggestellt sind.

canariafantastica
28.12.2012, 16:25
Mein Chef hat sich gerade drei Wochen einen Bungalow am Golfplatz in Tauro gemietet und war sehr zufrieden.

Man wollte ihm nicht mal so eine Führung aufschwatzen.

Interessant fand ich, als er erwähnte, das gerade mal 10% der Bungalows fertiggestellt sind.

Nun weiss man nicht, welches Modell verfolgt wird, wenn alle Bungalows fertig sind. Volltimesharing oder kombiniert mit Einzelvermietung. Meines wissens nach, kann man bei ANFI nicht einfach mieten, das setzt die erworbene Mitgliedschaft voraus. Hat jemand andere Infos?

TeamU
28.12.2012, 16:37
Mein Chef ist garantiert kein Mitglied. Letztes Jahr war er in der Salobre Anlage und hat dort gewohnt und Golf gespielt und ich sagte ihm diesen Sommer, das die Anlage in Tauro wohl auch sehr hübsch sei.
Dann hat er im Internet geschaut und gemietet.
Mit diesem undurchsichtigen Sharinggeraffel können die ihm wo runterrutschen, soviel ist sicher.
Wir kommen aus der Tourismusbranche und halten diese Form von Kundenbindung für eine ganz linke Nummer.

canariafantastica
28.12.2012, 16:40
So hatte ich es nicht gemeint. Wollte nur in Erfahrung bringen, ob dies in Tauro eigentlich eine Timeshare Anlage ist!? Über den Rest brauchen wir nicht reden, bin ich konform. Lehne dieses auch ab, zumindest in dieser Form.

TeamU
28.12.2012, 17:46
Ja, ist eine Timeshare Anlage. Letztes Jahr habe ich eine Besichtigungstour mit meiner Frau und einer Verkäuferin gemacht. Wir haben uns die Anlage gerne angesehen und sie ist wirklich sehenswert.
Der Preis dafür war halt, uns vier Stunden lang einen Griff ans Ohr quatschen zu lassen und sehr enttäuschtes Verkaufspersonal zu hinterlassen. Sie lassen dich immer raten, was das alles wohl kosten würde und was deine bisherigen Urlaube gekostet haben, sobald du nach Preisen fragst. Ich schätzte immer 5000.-€ und am Ende bekam ich 5 Wochen für 4.999.-€ angeboten.
Das nur zwei Wochen bei Anfi sind, wollten sie immer noch nicht verraten.
Alles in allem beruht die Strategie darauf, zu unterschreiben und später zu erfahren, was man dafür bekommt. Die Fremdenführer, die mit dir durch die Anlage tapsen, sind Luschen, machen Schönwetter, sammeln Informationen von dir und am Ende landest du in einem Verkaufsraum, wo der Closer dazustößt. Das ist dann ein echter Profi.
Für den gibt es nicht viele geltende Gründe für ein "Nein" und es ist schade, das er nichts seriöses anbietet.

Das, wofür wir in Frage kamen, nannte sich, glaube ich "Urlaubspaket" und es wurde darüber gesprochen, das man auf feste Anteile upgraden kann.

canariafantastica
28.12.2012, 19:41
Danke! Die Maschen sind ja bekannt. Nur war mir bisher nicht bekannt, das diese Anlagen ganz normal vermieten, ohne das man Mitglied ist. Gut zu wissen

fritzlilein
29.12.2012, 14:41
Allein die Mittel, mit denen Kunden für derartige Geschäftsmodelle (ob nun Timesharing oder sonstwie bezeichnet) gekeilt werden, sind offensichtlich unseriös und systemimmanent. Von Kundenwerbung im positiven Sinn kann hier nicht mehr gesprochen werden.

anko11
29.12.2012, 15:46
Ist HAPIMAG auch so aufgebaut?
Einig Bekannte schwören drauf,da ich aber nicht weiss,worum es da geht,
bin ich eher skeptisch.

Anko11

canariafantastica
29.12.2012, 20:13
Früher war ja wirklich einmal die TUI dahinter! Die haben sich aber dann abgeseilt. Trotzdem wurde noch Jahre danach mit der Tui im Logo geworben, gerade am Paseo Maritim. Heute sehe ich das Logo nicht mehr, denke die TUI hat dort auch kurzen Prozess gemacht. Die Werber sind aber weiterhin anzutreffen, zum Beispiel an den Rolltreppen zum Atlantic Bleach Club oder am Santa Monica. Zielgruppe: 30-50 jähriges Paar, die nach "Was" aussehen.

ludwig fuchs
31.01.2013, 11:19
Wollte nur nach den 2 Wochen Bescheid geben. Also die Anlage war echt super, tolles Appartment, spitze ausgestattet hat alles gepasst. Am 2.Tag kam der Anruf um einen weiteren Termin zu vereinbaren. Das Angebot (das günstigste) 1 Woche ANFI pro Jahr (also ein Vertrag auf 10 Jahre abgeschlossen)
Kostenpunkt ca 16.000.- für ein Appartment im Gran Anfi (zahlbar binnen 15 Monaten) plus Instandshaltungspauschale ca 750.- pro Jahr. Summa summarum also ca 23.500.- für eine Woche pro Jahr. Ich finde das in Zeiten des WWW diese Timesharing Angebote, erstens über alle Maßen überteuert, zweitens auch absolut nicht mehr zeitgemäß sind, da man heute ja wirklich im Netz jederzeit ein tolles Angebot findet. Wie auch immer, wir haben die zwei Wochen wirklich genossen, werden auch noch die bereits bezahlten 3 Wochen (rci.com) noch konsumieren, und das war es dann. Aber wie gesagt, die Abwicklung und das Procedere war in Ordnung, und es wurde auch in keinster Weise versucht Druck auszuüben, wie man das sonst manchmal eben hört.