PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Surfstick ist empfehlenswert für 6 Wochen Aufenthalt



Pippilotta
02.01.2013, 21:55
Hallo,

meine Tochter ist seit heute für 6 Wochen in Playa del Ingles für ein Firmen-Praktikum. Nun hat sich bei der Ankunft herausgestellt daß sie in einer Bungalow-Appartmentanlage untergebracht ist wo es kein Internet gibt. Ursprünglich sollte sie in ein firmeneigenes Appartment kommen, bei dem W-Lan verfügbar gewesen wäre.

Daher ist sie todunglücklich und hat mich um Hilfe gebeten, sie fragt morgen auch noch bei den Arbeitskollegen nach, aber ich wollte mich einfach auch noch informieren was es für Möglichkeiten gibt. Durch Google bin ich auf euer Forum aufmerksam geworden und hab mich daher hier angemeldet und auch schon ein wenig rumgesucht bin aber nicht wirklich schlauer geworden. Sie war schon öfter beruflich im Ausland und hatte da immer W-LAN und nutzt das Internet vor allen Dingen zum Skypen, Facebook und E-Mails abrufen. Vielleicht könnt ihr mir sagen was empfehlenswert wäre und was es für Möglichkeiten gibts wegen Datenvolumen und Dauer und was natürlich sehr wichtig ist, was kostet das Ganze. Und was gaaaanz wichtig wäre, ich bräuchte möglichst schnell eine Antwort x37

Vielleicht noch kurz was zu mir, damit ich nicht nur mit der Tür ins Haus falle :wink:, ich bin 50 Jahre alt lebe in Bayern und liebe die Kanarischen Inseln. Wir waren schon sehr oft in Urlaub dort, leider die letzten Jahre aus finanziellen Gründen nicht mehr. Irgendwann würd ich gern meine Zelte hier abbrechen und vielleicht ganz auf eine der kanarischen Inseln ziehen, deswegen lerne ich auch seit eineinhalb Jahren Spanisch an der VHS. :arrow:

Liebe Grüße
Pippilotta x119

kuehnetec
03.01.2013, 01:00
Hallo,
ich habe einen Prepaid Surfstick von Orange auf GC.
Der Surfstick heisst "Internet Everywhere Prepago" kostet 3,50€ pro Tag 250mb oder 35.-€ pro Monat (30 Tage) max.2GB danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt!
Skype funktioniert wird nicht geblockt!
Für normale Anwendung ohne Tv gucken oder Videoupload reicht es aus.

Möglich wäre auch Internet über Wavenet Canarias das geht in Playa del ingles über viele Apartmentanlagen:
http://www.wavenetcanarias.com/es/
In den Anlagen und in der Umgebung gibts Wlan über Wavenet:

Caserio, Green Field, Green Park, Sol Barbacan, Valentin Marieta, Los Arcos, Los Tilos, Buganvilla, Excelsior, Agaete Parque, Atlantic Beach Club, Casablanca, Jardín del Sol, Sahara Playa, Ill Rondo, Miraflor Park, Monte Mayor, Broncemar, Monte Bello, Los Angeles, Los Tucanes, Parque Christina, Guinea, Los Porches, Norcopia, Los Juncos 2, Paso Chico, Parque Mar, El Cisne, Las Rosas, Los Ficus, Iguazú, Teneguía, Tinache, Farilargo, Sol y Paz, Rey Carlos, Las Olas, Beverly Park, Jardin Atlantico

Ich würde mal empfehlen mit dem Läppi nach Wlan in der Umgebung zuschauen wenn da Hotspots von Wavenet auftauchen mit guter Signalstärke könnte man auch auf Wavenet zurückgreifen in Playa del Ingles.
Dazu geht man an die Rezeption der Anlage von wo man den Hotspot empfängt oder man ruft die Hotline von Wavenet an.
Die Qualität ist brauchbar aber nicht DSL Geschwindigkeit und es wird geblockt z.b Downloadportale,Tv Empfang,alles mit hohen Datendurchsatz!
Skype geht aber!

Sonst gibt es noch diverse Anbieter auch Vodafone,Movistar,Discounter z.b von Carrefour,Yoigo usw...

Mfg Andreas

Petrakaroline
03.01.2013, 09:43
Ich habe im Hiperdino San Fernando einen Stick von Yoigo gekauft für 39 Euro inkl. 5 Euro Guthaben. Hab noch 10 Euro aufgeladen.
Kosten: 35 ct für 15 MB am Tag, die nächsten 15 MB für 15 ct. Bin zufrieden, aber skypen geht sehr schlecht.
Bitte Personalausweis mitnehmen zwecks Registrierung!

fio
03.01.2013, 15:42
Kann mich Andreas Beitrag nur anschließen. Habe den gleichen. Läuft super, kein Problem, sehr schnell und Empfang überall.
fio

Pippilotta
04.01.2013, 01:23
Vielen Dank für euere raschen Antworten. Morgen kann ich meine Tochter telefonisch erreichen und werde ihr das alles mal so weitergeben, damit sie sich drum kümmern kann. Sie hat sich selber auch schon umgehört und will sich am Samstag dann drum kümmern.

Ich werd mich dann mal hier noch ein wenig weiter umsehen, denn ich finde euer Forum wirklich sehr informativ :)

Pfälzer
06.01.2013, 12:43
Habe leider erst heute den Beitrag gelesen.
Ich habe einen Internetzugang über Masmovil. Hier kosten 5 GB 35,00 Euro pro Monat und Skype funkioniert auch. Das Ganze läuft über das Netz von Orange. Als Stick kann man jeden Stick nehmen der nicht gelockt ist.

hjb
07.01.2013, 00:54
Spanien Prepaid SIM - Telefonieren & Internet
bei: http://www.simlystore.com/prepaid-daten-sim-spanien-mobiles-internet.html
Verfügbarkeit: sofort lieferbar
Regulärer Preis:29,90 €
Sonderpreis:14,90 €
Lieferzeit 1 - 2 Werktage
Kurzübersicht
✔ Mobiles Internet für unterwegs
✔ Registriert und aktiviert
✔ Pay as you Go
✔ Keine Vertragsbindung
✔ Volle Kostenkontrolle
✔ Prepaid Daten Sim
✔ mobiles Internet Ausland
✔ Sehr gute Abdeckung in Spanien
✔ Kundenbewertungen von Trusted Shops: 4.58 / 5.00 bei 447 Bewertungen