PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rons Bilderbuch 2013 / Gran Canaria/ La Palma/ Teneriffa



canariafantastica
03.01.2013, 11:05
Hallo zusammen!

Bin ja nun endlich wieder auf der Insel, gestern angekommen. Wie voriges Jahr an dieser Stelle wieder Bilder rund um den Aufenthalt, sicherlich mit Höhepunkt meinem Ausflug nach La Palma und Teneriffa vom 09.01.13-11.01.13. Bis dahin wieder Bilder, wie das Leben so vorgibt, auch von gestern, wo wir unsere Party gefeiert haben. Wir ist wieder mein alter Freud "Franky del Norte", besser hätte man die Wahl nicht treffen können. Genug der Worte, lasst Bilder sprechen! Ich wünsche euch allen ein tolles 2013! Wenn ihr mögt, schaut hier öfter mal rein, ich stelle, wenn möglich, jeden Tag neue Fotos ein. Nicht böse sein, wenn es manchmal Partyfotos sind, von Kultur, Land und Leute folgen ganz sicher!

Bis dahin.....

RonDeCanarias



2905
Abflug in Berlin bei geschmeidigen 7 Grad

2904

Der Sitzabstand war sehr komfortabel, die Currywurst aus der Sansibar schmackhaft, Air Berlin zeigte sich von der besten Seite, ich dann auch..........

2906

Gleich.....

2909

2910

Estadio UD Vevindario

2901

geschafft.......

2911

Ordentlich Betrieb

2902

Mein Kumpel "FRanky del Norte", hab 2 Stunden auf ihn gewartet, kam aus Hamburgo, erstmal in der "Tropical-Lounge" ein Stilechtes Tropical genehmigt. Das Ritualbier am "Canariensis" wurde schon vorher eingenommen und NICHT vergessen.....Desde vielen Jahren....

2903

Irgendwo in Playa, irgendwelche Typen, Hauptsache die Camisetas von UD Las Palmas sitzen.....

2907

Im Shortys mal geschaut, Birgit war sehr nett. Und: Der Laden wirkt trotz der Größe doch einladend. Gute Arbeit leibes Team!

2908

Köpi Eck mit Rudi




Fortsetzung folgt, oh ja.........

kuehnetec
03.01.2013, 12:30
@canariafantastica,
so sehen Leute aus die glücklich sind!
Der Anblick des Inselchens versetzt mich auch in eine ganz andere Stimmung...
Auch für @kuehnetec wird die Zeit kommen wo die GC Sucht durchbricht.

Ich wünsche dir eine gute Zeit auf der Insel und auch "La Isla Bonita" La Palma hat ein erhebliches Suchtpotential das ist ein ganz süßer grüner Vulkanfelsen wo die Uhren und die Menschen noch ganz anders ticken.
Die Plätze in der "Metropole" Santa Cruz sind wunderschön und auch die Markthalle ist ganz hübsch und die Landschaft ist einzigartig egal wo man auf La Palma hingeht.
Mfg Andreas

canariafantastica
03.01.2013, 17:13
Danke @ Andreas. Wir sind Glücklich! Waren gerade bei dem User "Petrakaroline" zu Besuch. Was nette Leute!


Paar Bilder hinterher!

2920

Im Deutschen Cafe ggü. vom Pepe

2921

2916

BeiPetra und Stefan im Los Porches

2918

Petra, Stefan und unsere Wenigkeit....

Manu1971
03.01.2013, 17:35
Oh Tolle Fotos, strahlt Urlaubsfreude pur aus!!
Ich wünsche euch noch einen wunderbaren, lustigen und sonnigen Urlaub!!

elke
03.01.2013, 18:07
Tolle Bilder! Sie strahlen genau das aus, was uns auf der Insel so gut gefallen hat, Sonne und Lebensfreude!
Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub!! Wenn alles klappt, sind wir im Frühjahr auf der Insel x68

Moni
03.01.2013, 19:07
Wunderbar, Danke!!

canariafantastica
03.01.2013, 19:24
Hat noch jemand Lust auf 1-9 Bier in Playa, mir ist langweilig......:-)))

Erika aus Wien
03.01.2013, 19:36
Habe ein paar Fotos schon in FB bewundern können. Danke für die Fotos und auch hier nochmals wunderschönen Urlaub!!
Liebe Grüße
Erika aus Wien

thomas
03.01.2013, 20:43
Hat noch jemand Lust auf 1-9 Bier in Playa, mir ist langweilig......:-)))

du kannst dir gar nicht vorstellen, wie gern ich zusagen würde.
wie lange bist du auf GC?

Residentin
03.01.2013, 21:05
Finde ich super, dass ich die Bilder hier anschauen kann, da ich nicht in Facebook bin, danke und mehr..mehr :-)
Auch wenn ich hier wohne und es auch live sehen kann, aber ich "liebe" Fotos :-)

kuehnetec
03.01.2013, 21:40
@canariafantastica,
genieße die Zeit auf GC denn
noch kann ich nur virtuell eine Cola mittrinken sonst würde ich sofort vorbeikommen,aber geistig,seelisch und moralisch bin ich immer auf GC anwesend.
Ein ganz wichtiger Teil von mir ist für immer draußen auf dem Vulkankegel im Atlantik geblieben und nicht nur mein Grill,mein Werkzeug ist schon in der echten Heimat verblieben.
Meine Tarjeta Suma lacht mich täglich in der Brieftasche an und ruft lass uns Bus fahren ....
Jedes Bild was hier hochgeladen ist wird aufgesaugt und streichelt auch meine Phantasie und gibt mir Hoffnung das ich auch bald wieder die Sonne sehen kann und den Wind am Atlantik genießen darf.
Wehe wenn mir die Stäbe verglühen und die Sucht durchbricht dann bleibe ich nicht 3 Wochen sondern 3 Monate und wenn ich oben im CC/Nilo wohne !
Hauptsache GC!

Mfg Andreas

canariafantastica
04.01.2013, 10:17
Oha, wieder einige Stunden im Köpi-Eck!
@ Andreas: Keiner kann Sehnsucht so schön in Worte packen wie Du!

2924
Petrakaroline und Muck

2925

2926
Ron und Tanja

2927

ach, nehm wa Beide, Tanja und Lourdes.......

canariafantastica
04.01.2013, 10:36
du kannst dir gar nicht vorstellen, wie gern ich zusagen würde.
wie lange bist du auf GC?

Mit DIR wäre es mir auch eine Freude, ein Pilslein zu ziehen! Mindestens bis 24.01 bin ich hier. Arbeite aber an Verlängerung!

thomas
04.01.2013, 12:37
Mit DIR wäre es mir auch eine Freude, ein Pilslein zu ziehen! Mindestens bis 24.01 bin ich hier. Arbeite aber an Verlängerung!

könnte vom 18- 23.01 kurzfristig was möglich machen, hab noch keine unterkunft

canariafantastica
04.01.2013, 16:23
Für nen paar Bier hätte ich in einem Top-Bungalow Platz für Dich!

thomas
04.01.2013, 18:29
Für nen paar Bier hätte ich in einem Top-Bungalow Platz für Dich!
Okay, ist gebucht
Ankunft 18.01
Abflug 23.01
genaueres später
Freu mich
komm allein

x109x15

canariafantastica
04.01.2013, 19:27
Na dass geht doch mal sowas von Klar! Freu mich! Bis bald!

kuehnetec
04.01.2013, 19:31
Na,dann schönen Urlaub!
Mfg andreas

thomas
04.01.2013, 19:48
Na,dann schönen Urlaub!
Mfg andreas

du fehlst eigentlich!

thomas
04.01.2013, 19:51
gibts schon einen Termin für den Rundflug und wenn , wäre da noch Platz?

canariafantastica
04.01.2013, 19:55
Nein, Rundflug noch nicht........schaun mer mal...

canariafantastica
04.01.2013, 19:59
Wieder 3 Bilder von Heute:

2929

Franky beim Bierholen

2930
So ist gut....

2931

Aus der Sicht des Betrachters, ergo von der Sonnenliege

felin
04.01.2013, 20:15
Das letzte Foto ist doch mal wieder cool :-)

canariafantastica
04.01.2013, 20:19
Das letzte Foto ist doch mal wieder cool :-)

Dachte ich mir auch..........Hab noch paar gemacht, die Persektive gefiel mir himself. Prost Amigo......

eagle
04.01.2013, 20:33
Ron, ich hoffe, Du verharrst nicht den Rest Deines Urlaubes in dieser Lage. LOL Wir sind auf weitere tolle Fotos und Reiseberichte gespannt. Weiterhin viel Spaß auf den Inseln und genieße Deinen Urlaub.

canariafantastica
04.01.2013, 20:45
Keine Sorge @Eagle. Ich bin genug unterwegs......ein Pooltag se imir gegönnt. Die Fotos werden im Sinne des fotografischen Wertes sicher zulegen, aber erstmal werden diese genügen müssen. Wer Lebensfreude nicht mag, brauch tsie nicht zu betrachten. Wer doch, der schaut weiter!

Liebe Grüße aus der Avd. de Bonn.

Ron

Erika aus Wien
04.01.2013, 20:57
Oh ich mag deine Fotos sehr und ein Pooltag muss auch mal sein!
Liebe Grüße
Erika aus Wien

eagle
04.01.2013, 21:06
Ron, wenn einer was von Lebensfreude versteht, dann ich. War nur als Spaß gemeint. Erinnere mich immer wieder gerne an das gemeinsame Spotten am Airport. Hoffe auf ein baldiges Treffen, alter Kumpel.

canariafantastica
04.01.2013, 21:10
Danke meine Freundin. Es gibt Sachen, die vergisst man nie! Dafür Danke ich Dir und Mann! Bis die Tage!

canariafantastica
05.01.2013, 11:39
Paar Restbilder von Gestern

2932
Jeder hat so seine Farben

2933
Nettes Ehepaar aus Kölle

2934

Fabiooolllaaaaaa
2935


2936

Lourdes

strandkicker
05.01.2013, 14:45
Nichts für ungut, aber ein paar Bilderchen weniger von Fußballtrickots und Alkohol, dafür aber vom Strand und/oder sonstiger Landschaft würden mir besser gefallen, sonst käme ich noch auf den Gedanken, dass PdI neuerdings nur noch im "englischen Stil" zu ertragen ist.

bellmeier
05.01.2013, 16:13
Wie du es machst ist verkehrt??? Danke Ron für die Bilder, die frohen Gesichter, für mich weiter so und schönen Urlaub!

felin
05.01.2013, 16:15
jupp, weiter so und schönen Urlaub.
Nicht das Du jetzt mit Krawatte rumläufst canariafantastica, LOL

Mick Rophon
05.01.2013, 16:36
Nichts für ungut, aber ein paar Bilderchen weniger von Fußballtrickots und Alkohol, dafür aber vom Strand und/oder sonstiger Landschaft würden mir besser gefallen, sonst käme ich noch auf den Gedanken, dass PdI neuerdings nur noch im "englischen Stil" zu ertragen ist.
Das "Lied" stimm ich mit an: Gerade User, die sich sonst so vehement für die schöne Insel und die Kultur und die Vielfalt einsetzen sind auf einmal nur in Kneipen und mit nem Becher Bier zu sehen... Aber das ist ja auch Kultur - Deutsche Kultur :-)

felin
05.01.2013, 16:41
nichts anderes war von Euch zu erwarten, immer wieder die selben......

canariafantastica
05.01.2013, 16:48
Das "Lied" stimm ich mit an: Gerade User, die sich sonst so vehement für die schöne Insel und die Kultur und die Vielfalt einsetzen sind auf einmal nur in Kneipen und mit nem Becher Bier zu sehen... Aber das ist ja auch Kultur - Deutsche Kultur :-)

Musste ja kommen. Ganz ehrlich, bei solchen Sätzen vergeht mir die Lust an allem. Dass ist Deutsch! Tja, dann keine Bilder mehr.......wer mir nen Strick draus dreht....na dann.

Gran-Canaria-Infos
05.01.2013, 17:05
...Tja, dann keine Bilder mehr...

Lass Dir doch bitte die Urlaubslaune nicht verderben. Auf jedem einzelnen Bild kann man erkennen, wie Ihr den Urlaub und somit die Insel genießt. Bitte weiter so !!

eagle
05.01.2013, 17:06
@Ron
weiter so, Spaß-Bilder müssen auch mal sein, gell. Die Hammer-Bilder kommen ja noch Leute, Geduld. Er ist doch gerade erst angekommen.

Moni
05.01.2013, 17:42
Endlich mal ein paar Spassbilder. Und wenn die Personen, die mit auf den Fotos drauf sind mit der Veröffentlichung einverstanden sind, dann passt das auch bestens ins Forum hier rein (meine Meinung).

Bitte weiter Fotos hier posten, Ron.

Danke!

@Mick Rophon: Gib doch mal bekannt, wo Du in der Cita zu finden bist. Vielleicht kommt Ron Dich ja mal besuchen und macht Foto.

canariafantastica
05.01.2013, 17:49
@Moni: Ich war schon dort. Wenn nicht alles lügt, habe ich ihn schon gesehen. :-)

thomas
05.01.2013, 18:02
@Ron
weiter so, Spaß-Bilder müssen auch mal sein, gell. Die Hammer-Bilder kommen ja noch Leute, Geduld. Er ist doch gerade erst angekommen.

wer Ron kennt, der kann dem nur zustimmen und wer die Spassbilder nicht sehen will, braucht sie ja nicht anschauen, nur gut , das ich bald dabei bin

canariafantastica
05.01.2013, 18:29
Nachdem Bilder mit Bier nicht gewünscht sind :-))) ebend das Abendbrot! Feinstes Solomillo aus dem Hiperdino! Direkt vom Stück! Wird trotzdem Einzeln verpackt.
Egal was nun war, ich mache einfach weiter.......

2937

felin
05.01.2013, 18:31
Lass es Dir schmecken :-)

canariafantastica
05.01.2013, 18:31
Danke schön!

thomas
05.01.2013, 18:33
Recht so!
Mit ignorieren und weitermachen ärgern sich diese Miesmacher noch mehr

canariafantastica
05.01.2013, 18:37
Thomas, ab 18. Januar ärgern wir zusammen! x91

Chiara
05.01.2013, 19:11
Ach Ron, wer sich wegen solchen Bildern ärgert, ist doch selber schuld. Vielleicht ist es auch nur der Neid. Weiterhin viel Spass im Urlaub.

canariafantastica
05.01.2013, 19:15
Ach Ron, wer sich wegen solchen Bildern ärgert, ist doch selber schuld. Vielleicht ist es auch nur der Neid. Weiterhin viel Spass im Urlaub.

Danke ! x102

TC 490
06.01.2013, 11:24
Vielen Dank für die Bilder. Hervorragend auch mal Bilder mit Menschen drauf zu sehen und nicht nur Landschaftsbilder von denen wir ja schon jede Menge hier haben. Jene Eremiten die nur Landschaftsbilder sehen wollen, können sich wohl kaum über hier im Forum fehlende Landschaftsbilder beschweren. Kann mir schon vorstellen wie solche Typen ticken, entweder sie sitzen in der Kneipe grundsätzlich alleine am Tisch (weil man sie schon kennt) oder sie sitzen einmal mit anderen am Tisch und nach 3 Minuten gibt´s bereits wegen ihnen Ärger, da sie keinen Schimmer haben, wie man mit anderen Leuten vernüftig kommuniziert. Ne darauf können wir verzichten.

Manu1971
06.01.2013, 11:26
Mach nur weiter so!! Ich finde deine Bilder klasse, zu mal im Urlaub ja auch Spass sein soll!!
Bin schon gespannt auf weitere Bilder von Dir!!

Trucker
06.01.2013, 11:32
Wie immer sehr schöne Bilder und lass Dich nicht ärgern.
Wünsche Dir noch einen schönen Urlaub.

elke
06.01.2013, 11:32
Die Bilder machen einfach Lust auf Urlaub x109

canariafantastica
06.01.2013, 13:28
Vielen Dank für die Bilder. Hervorragend auch mal Bilder mit Menschen drauf zu sehen und nicht nur Landschaftsbilder von denen wir ja schon jede Menge hier haben. Jene Eremiten die nur Landschaftsbilder sehen wollen, können sich wohl kaum über hier im Forum fehlende Landschaftsbilder beschweren. Kann mir schon vorstellen wie solche Typen ticken, entweder sie sitzen in der Kneipe grundsätzlich alleine am Tisch (weil man sie schon kennt) oder sie sitzen einmal mit anderen am Tisch und nach 3 Minuten gibt´s bereits wegen ihnen Ärger, da sie keinen Schimmer haben, wie man mit anderen Leuten vernüftig kommuniziert. Ne darauf können wir verzichten.

Diese Worte haben mich beeindruckt! Danke TC490! Auch für die anderen Worte der User......
Weiter gehts demnächst, geniesse momentan den Urlaub ganz ruhig am Pool.
Aber der Bilderspeicher wird bald wieder gefüllt!

Bis dahin.

Ron

auswanderin
06.01.2013, 14:40
du machst eh nur was du willst, also koennen dich doch Kommentare von solchen Neidern ueberhaupt nicht jucken.
Viel Spass am Pool und lass dir dein Bierchen schmecken.x20

Gruss
Brigitte

canariafantastica
06.01.2013, 14:46
Danke Brigitte! Laptop OkiDoki???? Alles gut?

Residentin
07.01.2013, 16:03
Wie ich schon geschrieben habe, ich bin nicht in FB, habe daher nur hier die Chance die Fotos zu sehen. Finde es auch prima, wenn man welche postet, wie soll man sagen, die mitten aus dem Leben kommen. Verfolge dein Bilderbuch mit Spannung, danke :-)

canariafantastica
08.01.2013, 18:51
So, morgen gehts los nach La Palma. Verabschiede mich für die Tage mit dem Sonnenuntergang vor 5 Minuten...
Habe die Tage nicht, nein NICHTS weiter gemacht, schön Sonne getankt und relaxt. War nach dem Jahr bitter nötig.


Bis die Tage!

Ron

2947

felin
08.01.2013, 18:58
Viel Spass und gute Fotos :-) Aber die wird es bei Dir so wie so geben.

canariafantastica
08.01.2013, 19:03
Danke! Ich hoffe nur auf richtiges Licht!
Bis dann.

Residentin
08.01.2013, 19:23
Solltest du zufällig einen Zigarrendreher sehen würde ich mich über ein Foto freuen :-)

geckoherz
08.01.2013, 19:26
und wenn Du mal was anderes als Tropical trinken willst empfehle ich die Brauerei "El diablo" in Tirajafe, Essen kann man dort auch prima; ist allerdings die andere Seite, im Westen

geckoherz
08.01.2013, 19:30
falsch erinnert: die Cervezeria heißt "Isla Verde", das Bier "Danza del diablo"

canariafantastica
08.01.2013, 19:38
Danke für den Tip! Ich werde mir ne Flasche oder auch 3 fürs Hotel denn mitnehmen. Wenn ich Auto fahre, trinke ich grundsätzlich nix Allohol. Werde sicher auch dort langkommen, will die ganze Insel abfahren, naja, zumindest nen Eindruck verschaffen.

canariafantastica
08.01.2013, 19:39
Mach ich und bringe noch welche mit!

thomas
08.01.2013, 19:41
ich wünsche dir auch schöne Tage, bis bald

kuehnetec
08.01.2013, 20:40
Ach @canariafantastica,
ich leide auch die ersten Tage nach der Ankunft auf GC an der Murmeltierkrankheit und dann sitze ich am liebsten in "meinem" Garten in Oasis genieße das Licht,die Luft und lasse die Eindrücke auf mich wirken nur so kommt wieder Ladung auf die geistigen Batterien und so ein paar nette Scheiben vom Rind auf den Grill gelegt und schon ist alles schön.
Die wichtigste Erkenntniss ist diese Erlebnisse kann einen nie mehr einer nehmen und
La Palma ist die echte Isla Bonita mit erheblichen Suchtpotential...jede Ecke bietet ein anderes Fotomotiv!
Lass die Speicherkarte glühen und schicke ein paar Bilder hier hoch!

Mfg Andreas

canariafantastica
08.01.2013, 20:49
Danke @ Andreas! Ja, die paar Tage waren echt nötig, hab den ganzen Tag nur rumgefaulenzt, sehr gut gefrühstückt auf der Terrasse und bei guter Musik schön im Garten gelegen. Abendbrot wieder immer was schönes bebruzzelt oder gegrillt. Herrlich!

Ich freue mich schon auf "Die Schöne". Fotos werde ich soviele wie möglich machen, versprochen. Habe die EOS bei und die Lumix, ingesamt 1 Handgriff (locker 1000 Bilder), 1 Ersatzakku EOS, 2 x Akku Lumix und so 20 GB an Speicher. Sollte langen!

Hotel wird das La Palma Romantica in Barlovento sein. Eine gute Wahl, wie ich finde!

Bis dann @Andreas.

kuehnetec
08.01.2013, 20:58
Ja,
und bekomme keinen Schreck die klassischen Brötchen werden mit Anis gebacken auf La Palma!
Anfangs dachte ich damals Anno 1997 der Bäcker hat sich vertan .... aber die Brötchen isst man auf La Palma so!
---
Barlovento ist wunderschön!
Mfg Andreas

canariafantastica
08.01.2013, 21:13
Anis mag ich nicht, nichtmal flüssig. Ich fall schon nicht vom Fleisch. Dann gibts eben Obst!

auswanderin
08.01.2013, 21:55
ich wuensche dir auch ganz viel Spass. Freue mich schon auf ein paar schoene Fotos.

Gruss
Brigitte

geckoherz
08.01.2013, 21:56
ähm, auf Gran Canaria wird das Brot doch auch mit Anis gebacken?

felin
08.01.2013, 21:56
Die Anis-Brötchen sind gar nicht schlecht. Früher hat es die im Casa Vieja gegeben, zusammen mit Alioli passt das.

canariafantastica
08.01.2013, 22:00
Naja, eventuell hole ich mir mal eines. So, nun aber Schluss, muss um 3:15 Uhr raus.

Hasta luego!

canariafantastica
10.01.2013, 10:11
Hallo Freunde!


Lieben Gruss aus Barlovento von der schoenen Insel La Palma. Komme gerade vom Fruehstueck und denke, setzt dich mal an den PC. Garnicht einfach, auf einer spanischen Tastatur. Hab gestern die ganze Insel abgefahren, naja, ganz grob, weil sie schwierig zu befahren ist, das Tabueriente-Massiv bzw. die Caldera verhindert dies. La Palma ist toll, wunderschoen. Manchmal denkt man, man ist in der Karibik, andermal, im Hochgebirge. Eine gruene Hoelle! So, ich setze mich jetzt gleich in meine Coche, und fahre zum Flughafen, setze dann um 14 Uhr rueber nach Teneriffa, von da gehts mit dem Bus nach Puerto de la Cruz. Mal sehn, wie ich da hinkomme. Eventuell haben die da im Hotel auch nen PC.

Achso, Fotos gehen von hier nicht, ist nen Hotel PC....


Bis dahin....


Ron

Manu1971
10.01.2013, 13:18
Schön das Du berichtest. Aber bestimmt kriegen wir irgendwann später von deiner Inseltour Fotos zu sehen.

mogan13
10.01.2013, 14:57
Denk ich doch dass uns unser Ron, wieder mit schönen Bildern verwöhnt und uns Inselsehnsüchte beschert,freue mich schon drauf.

canariafantastica
10.01.2013, 18:57
So, sitze gerade im Mirador Bellavista in Puerto de la Cruz. Klar gibts Fotos, nur vom Hotelrechner geht das nicht. Werde jetzt mal runter vom Berg und nach dem rechten schauen. Das Wetter in PdC war heute der Hammer. Nicht eine Wolke! Muss jetzt meine Mission zu Ende bringen, einem verstorbenen Freund eine Kerze entzuenden. An der Kirche.

So, morgen gehts zurueck nach GC.


Bis dahin, mit Gruessen aus Puerto de la Cruz

Ron

mogan13
10.01.2013, 19:41
Schön das Du bei deinen Ausflügen/Exkursionen auch an deinen verstorbenen Freund denkst und manchmal wenn Freunde und Verwandte auch an solch schönenen Naturausflügen wie Du Spass hatten kann man Ihnen da nochmal nah sein, und der Abschied wird ein bisschen leichter.

canariafantastica
11.01.2013, 09:55
Es war sein Wunsch, er war Teneriffa-Fan. Wir wollten uns hier einmal treffen, leider besiegte ihn der Krebs vorher. Die Chance, die hatte, habe ich damals nicht genutzt. Ein riesen Fehler! Einzig und allein deswegen bin ich nach Teneriffa geflogen. Ich gehe jetzt schauen ob sie noch brennt. Leider schaffe ich so nebenbei nicht den Loro Parque oder Icod de los Vinos. Ich war gestern nach der Zeremonie bissl platt und muede. Habe heute bis 9 Uhr geschlafen, Morgendusche, und jetzt gehe ich runter nach Puerto de la Cruz. Bus geht um ca. 12:30 Uhr, also keine Zeit. Nun gut, ich komm ja nochmal her und den Loro Parque kenne ich schon. Nehme ich dann mit, wenn auch die letzte Insel angeflogen wird: La Gomera. Dann bin ich einmal durch und kann dann ins Detail gehen, so Gott mir Geld, Gesundheit und Lust schenkt. Ergo, mehr Tage auf allen Inseln verbringen.....
Die Touren sind doch nur ein Ueberblick, ein ganz kleiner....

Hasta la Proxima

Gruesse aus Puerto de la Cruz

RiffaRon :-)

Manu1971
11.01.2013, 10:21
Sehr schön und rührend, was Du für deinen verstorbenen Freund getan hast.

kuehnetec
11.01.2013, 10:53
@canariasfantastica,
solche großartigen Aktionen werden irgentwann belohnt davon bin ich felsenfest überzeugt!
Ich habe auch schon jemanden einen schönen Stein vom Atlantik in Maspalomas mitgebracht dort wo er immer gebadet hat und habe ihn den Stein auf sein Grab gelegt .... er hat es auch nicht mehr geschafft sich selber einen Stein mitzubringen es ging ratzefatze dann war das Lebenslicht ausgepustet.
Das Leben ist so endlich und viel zu kurz um sich zu ärgern um ungelegte Eier!
Wichtige Erkenntniss ist erst wenn sich keiner mehr an einem erinnert dann ist man vergessen und in der Versenkung verschwunden!
Mfg Andreas

luggi69
11.01.2013, 14:02
Sehr schön und rührend, was Du für deinen verstorbenen Freund getan hast.

Auch von mir ein dickes Lob, denn das ist oft nicht selbstverständlich.
Freue mich auf weitere Bilder, Komentare und Berichte.:idea:

Residentin
11.01.2013, 15:57
Sehr schön und rührend, was Du für deinen verstorbenen Freund getan hast.

Diesen Worten schließe ich mich an.

eagle
11.01.2013, 20:30
@canariafantastica
Ein sehr ehrenwertes Verhalten, einem guten Freund gegenüber, dem Du Dein Wort gegeben und dies nun auch eingelöst hast. Ich kann nur hoffen, dass das auch mal ein guter Freund für Dich machen wird. Einen solchen Freund kann man sich nur von Herzen wünschen. Wer sich zu Deinen Freunden zählen darf, kann sich mehr als versichert sein, einen wahren Freund in Dir gefunden zu haben in Freud und Leid. Du hattest uns ja berichtet, wie sehr Dir diese Angelegenheit, das Versprechen eines Freundes gegenüber am Herzen lag, zu erfüllen. Danke, dass Du die Kraft hierfür aufgebracht hast.

canariafantastica
12.01.2013, 12:24
So, die ersten Bilder! Danke @Eagle, Vielen Dank!

Nun gut, beginnen wir Richtig. Keine Bilder von Leuten beim feiern, Bilder von unserer Liebe: Den Inseln.

2968

Los gings wieder vom Principado

2969

Die La Sandia schläft, tief und fest

2970
Jo....Ziel erkannt

2971
Gran Canaria erwacht. Die Fenster der Binter waren wieder so mistig, sorry, konnte nix machen..

2972

Teneriffa grüßt

2973

Soy del Tete, alter Spruch der Blanquiazules.........Ich PIO PIO

2974

2975
El Hierro

2976

2977

La Palma in Sichtweite..

2978

Etwa 30 % besetzt die Binter

2979

Hola La Palma!

2980
Danke Binter, wie immer...

2981

2982
Der Aeropuerto ist süss...

2983
Wie immer CICAR,wer sonst???

2984

Erste Eindrücke. Mit Flughafen.


So, fahre jetzt nach Las Palmas, Fotos sind gesichert. Hoffe ihr folgt mir an dieser Stelle. Stelle weiter Online, so ich Zeit und Lust habe. Bis die Tage.

RonDeCanarias

mogan13
12.01.2013, 12:45
Danke Ron für die schönen Bilder, bitte mehr davon x116

x50

Liebe Grüße vom zwar ebenfalls sonnigen, aber arg kalten Niederrhein.
Mogan13

Manu1971
12.01.2013, 12:56
Na klar folgen wir Dir. Klasse Bilder :lol:

Marion B
12.01.2013, 13:53
Hallo Ron, bin nicht ständig im Forum und freue mich um so mehr, wieder so schöne Fotos von den Inseln zu sehen. Danke dafür und einen schönen Urlaub!

Erika aus Wien
12.01.2013, 22:31
Danke Ron für die schönen Fotos!
Liebe Grüße
Erika aus Wien

felin
12.01.2013, 22:38
Dank Dir :-)
Ich freu mich schon auf Deine La Palma Fotos, die Insel muss ich noch besuchen, genau so wie El Hierro.

canariafantastica
12.01.2013, 22:41
Weiter gehts....


2985

Aeropuerto im Hintergrund

2986

2987

2988


2989

2990

2991

Richtung Los Canarios (Fuencaliente)

2992

2993

2994

2995

2996

2997

2998

2999

canariafantastica
12.01.2013, 22:50
@canariasfantastica,
solche großartigen Aktionen werden irgentwann belohnt davon bin ich felsenfest überzeugt!
Ich habe auch schon jemanden einen schönen Stein vom Atlantik in Maspalomas mitgebracht dort wo er immer gebadet hat und habe ihn den Stein auf sein Grab gelegt .... er hat es auch nicht mehr geschafft sich selber einen Stein mitzubringen es ging ratzefatze dann war das Lebenslicht ausgepustet.
Das Leben ist so endlich und viel zu kurz um sich zu ärgern um ungelegte Eier!
Wichtige Erkenntniss ist erst wenn sich keiner mehr an einem erinnert dann ist man vergessen und in der Versenkung verschwunden!
Mfg Andreas

Andreas: Wie wahr!
Grüße dich lieb von GC!

Dein seelenverwandter RON

felin
12.01.2013, 23:27
Herrlich canariafantastica,
so eine Tour mal zusammen :-) das wäre was.

canariafantastica
13.01.2013, 00:08
Herrlich canariafantastica,
so eine Tour mal zusammen :-) das wäre was.

Mit Dir? Sofort!

thomas
13.01.2013, 00:15
Herrrrllllliiiiiich
weiter machen, bitte
ich beneide Dich
du bringst mich auf den Geschmack
Irgendwann mach ich das auch noch
Fuerteventura würde mich interessieren

canariafantastica
13.01.2013, 00:21
Nebenbei mal so ein Foto. War ja heute den ganzen Tag in Las Palmas.

3000

canariafantastica
13.01.2013, 00:22
Wieviel? 6 Tage noch? :-)

canariafantastica
13.01.2013, 00:24
Herrrrllllliiiiiich
weiter machen, bitte
ich beneide Dich
du bringst mich auf den Geschmack
Irgendwann mach ich das auch noch
Fuerteventura würde mich interessieren

Wenn Du wüsstest, was DASS auch an Arbeit und Nerven kostet, dann würdest du bestimmt tauschen wollen.

thomas
13.01.2013, 00:25
Wieviel? 6 Tage noch? :-)

Si,
ich hab schon richtiges Lampenfieber und bin gespannt wie ein Flitzebogen(keine Ahnung, ob man das so schreibt, egal)

canariafantastica
13.01.2013, 00:50
Si,
ich hab schon richtiges Lampenfieber und bin gespannt wie ein Flitzebogen(keine Ahnung, ob man das so schreibt, egal)^

Gespannt? Lampenfieber? Vor WAS oder WEM?

canariafantastica
13.01.2013, 01:12
3001

Meine Bodega. Ich liebe den Negramoll....

3002

3003

3004

3005

3006

3007

3008
3009

3010

3011

3012

Stephan1
13.01.2013, 02:10
Super Bilder! Bild 5 ist sticht noch heraus!

fio
13.01.2013, 08:26
Einfach Klasse mit super Bilder!!
fio

canariafantastica
13.01.2013, 10:47
3013

Der Teneguia Negramoll, in D mal locker 15 €, wenn man ihn dann bekommt. In La Palma, genauer El Paso wesentlich günstiger.....:-)

3014

Hinter El Paso kann man hoch in die Caldera. Heisst: Cumbrecita. Kam so locker vorgefahren, leider gibts dort einen Wachmann und Schranke. Ich fragte warum ich nicht weiterkomme. Er meinte: Sie brauchen eine Genehmigung! Alles klar... Wo bekomme ich die? Im Büro der Verwaltung! Gut, ich zurück und rein. Wurde vorstellig aberdie Dame meinte, die Parkplätze sind voll und ich hätte mich anmelden müssen, per Internet. Nun gut, wusste ich ja nicht. Habe ihr erklärt, dass ich extra von GC komme und nur paar Fotos machen möchte. Kurzer Funkkontakt mit dem Wachmann, Ausweis vorzeigen, schon hatte ich die Genehmigung. Nette Frau!

3015

Auf dem Weg

3016

Wachmann und Kontrolle

3017

3018

Das gewaltige Taburiente Massiv

3019
Caldera de Taburiente

3020

3021

3022

3023

3024

3025

3026

3027

3028

kuehnetec
13.01.2013, 11:02
La Palma ist fantastisch und wunderschön!
In den Bildern spürt man den Wind und das leichte rauschen des Waldes und ich rieche förmlich die canarischen Kiefern!
Wahnsinn....

Ich war damals in der Nähe von Santa Cruz in Tenagua, die Küstenstrassse entlang und an der Tankstelle den Berg hoch den Feldweg bis zum Ende .... so in etwa war der Ausblick:
http://goo.gl/maps/ZfdwL
Ich habe damals ständig wie verzaubert in jeder freien Minute auf der Balkonterrasse gesessen und den Ausblick genossen!
Der Ausblick ist für immer ganz tief im Gehirn eingebrannt ...

Eine Finca auf dem Berg auf La Palma plus atemberaubender Ruhe und mit Apfelsinen,Zitronen und Avocados frisch vom Baum und der unendliche blaue Himmel ... das wäre es doch und so würde es sich doch für immer aushalten lassen!

Wenn nur nicht das leidige Thema mit den bedruckten Papierschnipseln nicht wäre ...
Lasst für jeden von uns allen eine große Tasche mit Kullerchen vom Himmel fallen und ich bin auch sofort für immer weit weg und ich genieße für immer den Blick auf den Atlantik und ich würde auch sofort wissen mit was ich mich beschäftigen kann!

@canariafantastica,
findest du nicht auch das auf den Kanaren sich die Erde irgendwie schneller dreht und das die (Lebens-) Zeit wie im Flug vergeht?
Da ist man gerade angekommen,man hat sich gerade einmal etwas eingelebt,man hat sich gerade mal kurz in den Sand gelegt und schon ist es Zeit das man seine Kofferkiste wieder zum Flugplatz schleift!
Das ist doch seelische Grausamkeit...

Mfg Andreas

canariafantastica
13.01.2013, 11:15
@ Andreas: Habe dein Post hier gerade laut vorgelsen. Mein Mitbewohner Jimmy sagte auch: Geil.....sorry Originalwortlaut.
Es ist immer so, die Zeit vergeht wie im Flug, ich habe mich Monate auf den Trip gefreut, nun rinnt die Zeit dahin. Und, um alles ersteinmal zu verarbeiten, brauchst du auch Zeit. Im Moment hat man mehr Input, als der Geist bereit ist zu verarbeiten. Ganz normal. Wenn ich wieder im "schönen" D bin, dann kommt die Erinnerung, leider auch die Arbeit. Bis dahin muss ich den Akku laden, stecke ja gerade an der Steckdose.

Liebe Grüße

Ron

thomas
13.01.2013, 12:24
einfach "grandios", die Bilder, die Insel und auch die Postings

Manu1971
13.01.2013, 12:42
Ach Herrlich....und ich krieg so viel Fernweh.
Danke Dir für die wunderschönen Bilder!!

canariafantastica
13.01.2013, 13:25
Na gut, heute mal bissl mehr, sitze gerade so schön in der Sonne und Cadena dudelt....Das erste Bier wurde soeben freigegeben


3030

Der kleine limitierte Parkplatz dort oben.

3031

3032

3033

3034

3035

3036

In Las Palmas wie in Santa Cruz de La Palma, die Unelco baut stehts kurz vor der Stadt

3037
Playa Bajamar Santa Cruz

3038

3039

3040

3041

Fähre Acciona

3042

Mir ist mal aufgefallen, dass ich schon auf dem Trip nach Lanza und Fuerte nicht ein Foto von mir habe. Diesmal hole ich es aber nach, müsst ihr mit leben :-) Sowas nennt man: Selbstdarstellung!

3043

3044

Es zieht sich zu.....aber der Roque de Las Muchachos steht über dem Ganzen........

wegwill
13.01.2013, 14:33
Absolut tolle Bilder. Wenn wir im Mai auf die Insel kommen, haben wir sicherlich einen Besucherpunkt mehr vor Augen. Danke für die tollen Bilder und liebe Grüße

felin
13.01.2013, 15:48
Klasse Fotos, dank Dir.
x80

luggi69
13.01.2013, 17:56
Vielen Dank für die fotografische" Exkursion", die so breitgefächert und informativ istx103

Manu1971
13.01.2013, 18:26
Gracias x116

elke
13.01.2013, 18:30
Traumhaft schön x73

hr.lueker
13.01.2013, 20:01
@canariafantastica
Moin,Moin Ron,
ich hab mich ja nun von Anfang bis Seite 12 durchgelesen und genüßlich die Bilder angeschaut,ganz toll der Beitrag!!
Macht ja auch viel Arbeit,Danke!
schöne Grüße aus Ostwestfalen,-3°,leichter Schneefall.
Tschau,Tschau der Heiner

zweite Heimat
13.01.2013, 20:21
La Palma ist fantastisch und wunderschön!

Ich muss mich Andreas da voll und ganz anschliessen. Meine Frau und ich waren vor etwa einem Jahr (Dezember 2011) auch auf La Palma. Wenn ich jetzt hier die Bilder von Ron sehe, fühle ich mich sofort zurückversetzt an diese wundervollen Tage auf dieser tollen Insel. So manches Bild habe ich in ähnlicher Ausführung auch geschossen. Wir waren in Brena Baja mit Blick direkt auf den Flughafen (in sicherer Entfernung, versteht sich). Jeden morgen einen tollen Sonnenaufgang auf der Terasse mit dem Teide im direkten Blickfeld. Und wenn das Wetter auf dieser Seite zu schlecht war, sind wir auf die andere Seite der Insel gefahren.

Danke für die tollen Bilder. Mach weiter so, Ron.

Gruss, Frank.

canariafantastica
14.01.2013, 14:07
3050

3051

3052

3053

Bei 11 Grad kommt der Aufzug nicht gut.....

3054

3055

3056

3057

3058

3059

3060

3061

3062

3063

3064

3065

3066

3067

3068

canariafantastica
14.01.2013, 14:13
@canariafantastica
Moin,Moin Ron,
ich hab mich ja nun von Anfang bis Seite 12 durchgelesen und genüßlich die Bilder angeschaut,ganz toll der Beitrag!!
Macht ja auch viel Arbeit,Danke!
schöne Grüße aus Ostwestfalen,-3°,leichter Schneefall.
Tschau,Tschau der Heiner

Danke Heiner!
Liebe Grüße aus Ingles bei sonnigen 24 Grad, aber Wind.

canariafantastica
14.01.2013, 14:16
Ich muss mich Andreas da voll und ganz anschliessen. Meine Frau und ich waren vor etwa einem Jahr (Dezember 2011) auch auf La Palma. Wenn ich jetzt hier die Bilder von Ron sehe, fühle ich mich sofort zurückversetzt an diese wundervollen Tage auf dieser tollen Insel. So manches Bild habe ich in ähnlicher Ausführung auch geschossen. Wir waren in Brena Baja mit Blick direkt auf den Flughafen (in sicherer Entfernung, versteht sich). Jeden morgen einen tollen Sonnenaufgang auf der Terasse mit dem Teide im direkten Blickfeld. Und wenn das Wetter auf dieser Seite zu schlecht war, sind wir auf die andere Seite der Insel gefahren.

Danke für die tollen Bilder. Mach weiter so, Ron.

Gruss, Frank.

Hola Frank,

das sollte dies ja auch vermitteln. La Palma ist ein Traum. Als eine der wenigen hier wart ihr schon dort. Dann kennt ihr den wahren Wert. Bilder gehen natürlich weiter, ein paar hab ich noch:-)

Liebe Grüße

Ron

canariafantastica
14.01.2013, 17:15
Langsam bewegen wir uns von Santa Cruz, Richtung Roque de las Muchachos, also mit Blick in die Caldera und Richtung Teleskopen. Leider habe ich mich böse vertan, gemäß Karte nur 50 KM, und mein Bordcomputer zeigte noch 120 km Guthaben an, jedoch nach einer Stunde Fahrt, war mein Guthaben aufgebraucht. Ich wusste, dass dort oben nix mehr kommt, keine Tanke, kein nix mehr. Also hat die Vernunft gegriffen: Zurück! Ab nach Santa Cruz und getankt. Wieder zurück, den gleichen Weg. Fast alles 180 Grad Kurven. Mir wurde selbst schön übel. Nun gut, ich musste es durchziehen. Denn DASS war Tagesziel und irgendwie musste ich ja mein Hotel erreichen. Zumindest war ich Abends platt....waren so auf der kleinen Insel um 400 KM!

3069

3070

3071

3072

3073

3074
Kurz vor den Teleskopen, tolle Sicht, so über den Wolken

3075

3076

3077

Die Caldera de Taburiente

3078

3079

Der Echeyde, oder auch Pan de Azucar, kurz der Teide im Hintergrund

3080

3081
Fuente Nueva

3082

Das Gran Telescope schon im Blick

3083

Die beiden "Magic Telescopes"

http://de.wikipedia.org/wiki/MAGIC-Teleskope

eagle
14.01.2013, 17:26
Wieder mal sagenhaft schöne Bilder, auch die von La Palma haben mir sehr gut gefallen. Man könnte die Insel auch "grüne Hölle" nennen. Einfach klasse.

canariafantastica
14.01.2013, 17:30
Danke @ Eagle. Ist aber alles noch La Palma:-)

kuehnetec
14.01.2013, 18:37
Als ich im Jahre Anno 1996/1997 dort oben war hatte es mächtig geschneit es war unwarscheinlich kalt.
Zum Glück hatte ich damals meine canarische universal Reisejeansjacke dabei.
War damals abenteuerlich im Peugeot 106 mit halbabgefahrenen Sommerrädern dort oben rumzutrieseln irgentwie wollte der Kasten dort oben in 2000mtr auch nicht mehr richtig fahren.
Ich mußte damals auch auf meine damalige Lebensabschnittspartnerin achten die wurde mit jeder Kurve immer stiller in ihrem Sessel und ihre Gesichtsfarbe kippte von sonnenröte in Richtung gelb-grünlich....
Die Abfahrt in Richtung El Paso,Los Llanos,Puerto de Naos war perfekt dort herrschte ein ganz anderes Wetter wie bei uns in Tenagua!
Ich muß die alten Bilder mal in das digitale Zeitalter rüberretten...

Mfg Andreas

canariafantastica
14.01.2013, 18:41
Andreas: Bitte! Und sofort hier zum Besten bringen! Ich muss kurz zum Hiperdino, soll heute Nudeln mit Tomatensauce geben. Ron schwingt den Kochlöffel! :-)
Bilder retten! Venga!

hjb
14.01.2013, 18:43
@canariafantastica
Seit Jahren überwintere ich auf Gran Canaria. Auf La Palma war ich noch nie. Doch nach Deinen tollen Bildern steht für mich fest ->nix wie hin.Danke

kuehnetec
14.01.2013, 18:51
Mmh,
Gedankenübetragung hier gab es auch Nudeln mit Tomatensoße...und ist
schon vernichtet!
Habe ein nachgekauftes Döschen Tomato Frito verwendet und ein paar Nudeln (für -.66ct Oferta!!) von Buitone dazu gekocht!
Dazu noch eine Schüssel Salat und der Abend ist gerettet!
Mfg Andreas

geckoherz
14.01.2013, 18:56
richtig tolle Bilder, canariafantastica! nachdem Du so überraschend schnell schon wieder von Teneriffa schriebst, dachte ich mir, na, viel war das ja nicht für La Palma. Aber Du hast ja fast die Runde einmal drumrum geschafft und einige wunderschöne Impressionen eingefangen, danke fürs Teilen!

von Tazacorte zum Roque de los muchachos hoch ist eine elende Kurverei, mir ist da auch schon schlecht geworden, aber es lohnt sich: Bei Wolkenmeer, Schnee, bei Blick in die Caldera und über die Insel oder nachts in die Milchstrasse; von dem Lichtverbot auf La Palma profitiert nämlich auch der Hobbysterngucker.

Residentin
14.01.2013, 19:01
Kann mich da nur wieder anschließen, tolle Bilder und Lust auf mehr :-)
Danke.

felin
14.01.2013, 19:33
Wirklich fantastische Fotos, La Palma steht auf jeden Fall in diesem Jahr an zu besuchen.

canariafantastica
14.01.2013, 19:41
@canariafantastica
Seit Jahren überwintere ich auf Gran Canaria. Auf La Palma war ich noch nie. Doch nach Deinen tollen Bildern steht für mich fest ->nix wie hin.Danke

Gerne! Die Fotos sollen Lust wecken! Viel Spass dann dabei! Nicht aus den Augen verlieren!

Liebe Grüße

Ron

canariafantastica
14.01.2013, 19:43
Mmh,
Gedankenübetragung hier gab es auch Nudeln mit Tomatensoße...und ist
schon vernichtet!
Habe ein nachgekauftes Döschen Tomato Frito verwendet und ein paar Nudeln (für -.66ct Oferta!!) von Buitone dazu gekocht!
Dazu noch eine Schüssel Salat und der Abend ist gerettet!
Mfg Andreas

Ich mach das noch selbst. Gute Bockwurst und Werder Ketchup! Nur der Horno ist hier bissl schwach auf der Brust. Aber sie köcheln gerade. Diese Zufälle sind komisch, oder? :-)

canariafantastica
14.01.2013, 19:47
richtig tolle Bilder, canariafantastica! nachdem Du so überraschend schnell schon wieder von Teneriffa schriebst, dachte ich mir, na, viel war das ja nicht für La Palma. Aber Du hast ja fast die Runde einmal drumrum geschafft und einige wunderschöne Impressionen eingefangen, danke fürs Teilen!

von Tazacorte zum Roque de los muchachos hoch ist eine elende Kurverei, mir ist da auch schon schlecht geworden, aber es lohnt sich: Bei Wolkenmeer, Schnee, bei Blick in die Caldera und über die Insel oder nachts in die Milchstrasse; von dem Lichtverbot auf La Palma profitiert nämlich auch der Hobbysterngucker.

@Geckoherz: Ich hab ca. 1000 Bilder jetzt von La Palma. Ich wähle nur einige aus, ich kann nicht alle hier einstellen, das verstehst Du sicher. Habe fast alles gesehen, zumindest das Wichtigste. Wie gesagt, es ist nur ein erster Eindruck, mehr nicht. In die Tiefe gehe ich dann später, ich hoffe, das Gott mir noch paar Jahre genehmigt. Zumindest hab ich bis auf Gomera alles gesehen. Dafür bin ich unendlich dankbar.

Grüße

Ron

canariafantastica
14.01.2013, 19:49
Wirklich fantastische Fotos, La Palma steht auf jeden Fall in diesem Jahr an zu besuchen.

Machs aber auch! Näher dran als Du (Ihr) geht ja kaum....

Lieben Gruss an euch 2 Beiden!

Ron

Stephan1
14.01.2013, 20:12
Richtig super Bilder, nur fehlt mir der Ron mit Bierdose... (frechgrins)

canariafantastica
14.01.2013, 20:29
Zwar nicht Ich, aber Dose kann ich anbieten, lol:

3084

Stephan1
14.01.2013, 21:18
x116

Perfekt!

canariafantastica
15.01.2013, 09:25
Oben angekommen auf dem Roque de los Muchachos, hat man eine herrliche Sicht in die Caldera und die Teleskope. Wahnsinn, was die da gebaut haben.


3086

Die Magic I und II

3087

3088

Wahnsinn, die Größe

3089
Gran Teleskop

3090

3091

3092
Galileo Teleskop

3093

3094

3095

3096
Nordic Optical

3097
Caldera Taburiente mit Teide im Hintergrund

3098

3099

3100
3101

3102

3103

Schon wieder fast unten Richtung Hotel

3104

Manu1971
15.01.2013, 14:16
Also die Fotos sind Bombastisch.
Und diese Galaktischen Teleskope richtig Eindrucksvoll!!
Icg glaube ich muss da auch mal hin.

Samju
15.01.2013, 14:58
Superschöne Bilder. Vielen Dank dafür, Ron.

Viele Grüße von Samju

zweite Heimat
15.01.2013, 18:43
Icg glaube ich muss da auch mal hin.

Kann ich Dir nur empfehlen, Manu. La Palma ist eine tolle Insel. Und am "Roque de los Muchachos" (da wo die Teleskope stehen) hast Du nen richtig schönen blauen Himmel. Die Bilder von Ron wecken die Sehnsucht. Aber leider vergeht die Zeit, dort im Paradies, viel zu schnell. Und die Zeit bis zum nächsten mal dauert viel zu lang.
Also Ron, mach weiter so. Weck die Sehnsucht in uns auf den nächsten Urlaub.
Gruss, Frank.

hr.lueker
15.01.2013, 19:22
Danke Ron,
auch ich hab grad wieder hier reingeschaut und bin begeistert von den Bilder´n,ganz toll!
Gruß Heiner

canariafantastica
15.01.2013, 20:10
So, wieder paar Bilder, diesmal sind wir schon fast am Ziel, im Hotel La Palma Romantica. Ganz ehrlich, hattte die Nase vom Autofahren auch voll.

3106
So langsam neigt sich der Tag dem Ende zu

3107

Müllhöhlen

3108
Garage :-)

3109

Im Restaurant genehmigte ich mir ein Steak, mit 18€ nicht gerade billig, aber beste Qualität und schmackhaft.

3110
Der Gastraum, gefiel mir wirklich gut. Eben romantisch....wie der Name vom Hotel schon sagt

3111
Mein Zimmer. Ok, das Hotel war älteren Baujahres, die beste Zeit jhat die Einrichtung hinter sich. Jedoch funkte soweit alles, nur das Bild beim Fernseher liess zu wünschen übrig. Alles in allem, ok. Für knapp 50 € sowieso.

3112
Ausblick vom Zimmer. Aber, es war lausig kalt, bestimmt nur so um 10 Grad. Aber schöner Ausblick und herrlich ruhig. Übrigens gilt das für das ganze Hotel.

3113
Blick Richtung Barlovento

3114
Nochmal das Zimmer

3115

3116

3117
Von der Terrasse des Hotels

3118

Der Wintergarten zum Frühstück, sehr schön.

3119
Pool

3120
Die Veranda, also kleine Terrasse vor der Reception

3121

3122
Sonnenterrasse

3123
Internetecke von wo ich auch schrieb

3124
Nochmals das Restaurant bzw. Frühstücksraum

3125
Buffet am morgen. War wirklich lecker UND: keine Ansibrötchen :-)

3126

3127

3128
Hotelansicht

3129

3130
Auf dem Weg zum Flughafen, Zeit war knapp

3131

3132

felin
15.01.2013, 21:51
Das Hotel macht einen guten Eindruck. Hast Du Kontaktdaten?
Wenn ja, schick mal als PN bitte.

geckoherz
15.01.2013, 21:56
auf DIE Bilder habe ich die ganze Zeit gewartet, das ist doch üppig ("Ausblick vom Zimmer")! Schade, dass Du nicht mehr Zeit hattest.

Das mit den Temperaturen ist eben der Preis für die Lage, der Winter auf La Palma kann alles andere als gemütlich sein, ähnlich wie der Bergwinter auf Gran Canaria, den Passatwolken und Höhenmetern entsprechend.

Aber zwischen Puntallana und Barlovento und natürlich weiter oben Richtung Westen reiht sich ein Bergwaldinfierno an das nächste, wer mal so richtig Grün und Vegetation tanken will, ist dort genau richtig.

canariafantastica
15.01.2013, 23:00
Das Hotel macht einen guten Eindruck. Hast Du Kontaktdaten?
Wenn ja, schick mal als PN bitte.

@Felin, garnicht nötig. http://www.hotellapalmaromantica.com/
Ich habs aber über www.europasol.eu gebucht. War günstiger als auf der Webseite!!

Hotel ist wirklich sehr schön gelegen und absolut ruhig. Die Leute die dort einkehren, sind keine Touris im Sinne von Massentourismus. Fand ich sehr beruhigend.
Wie gesagt, im Winter ziemlich kühl, aber fast menschenleer, siehst ja auf den Fotos, dass da eigentlich kaum einer zusehen ist.

canariafantastica
15.01.2013, 23:04
auf DIE Bilder habe ich die ganze Zeit gewartet, das ist doch üppig ("Ausblick vom Zimmer")! Schade, dass Du nicht mehr Zeit hattest.

Das mit den Temperaturen ist eben der Preis für die Lage, der Winter auf La Palma kann alles andere als gemütlich sein, ähnlich wie der Bergwinter auf Gran Canaria, den Passatwolken und Höhenmetern entsprechend.

Aber zwischen Puntallana und Barlovento und natürlich weiter oben Richtung Westen reiht sich ein Bergwaldinfierno an das nächste, wer mal so richtig Grün und Vegetation tanken will, ist dort genau richtig.

Ja, die Gegend ist wunderschön. Die Temperaturen sollte man bedenken, also Nachts ist echt kühl. Aber das weiss man wohl, wenn man dort absteigt. Ich meine, man macht es bewusst. Nichtsdestotrotz würde ich dort wieder übernachten, es war so herllich ruhig und entspannend dort.
Das Hotel hat auch einen Wellnessbereich und ein Hallenbad, also geht das auch im Winter. Und es ist wirklich hübsch eingerichtet, es macht seinen Namen alle Ehre.

fio
16.01.2013, 11:12
Na Ron, jetzt hast mich aber "gamstig" gemacht mit deinen tollen Bildern. Und so werden meine Frau und ich im April für drei, vier Tage La Palma aufsuchen. Und übernachten dann im gleichen Hotel wie du.
OT.
Wo hast du deinen Mietwagen für La Palma bestellt? Noch auf GC oder gleich nach Ankunft auf La Palma?.
fio

canariafantastica
16.01.2013, 16:24
Hi Fio! Ja sehr gut, dass ihr das auch macht. Werdet ihr nicht bereuen! Ich buche immer CICAR im Internet vorher. Was anderes kommt mir nicht in die Tüte.
Musst mal schauen, die Binter Aktion "Bintazo" und dann buchen. Die wird sicherlich nochmal bis dahin kommen. Flug mit Rabatt ca. 25-35€.

canariafantastica
20.01.2013, 20:32
So, nach einiger Zeit die letzten Fotos von La Palma, danach gehts rüber nach Teneriffa. Zielflughafen hier: Los Rodeos, im grünen Norden. Weiter mit Bus nach Puerto de la Cruz.


3139

3140
Bananen soweit das Auge reicht.

3141

3142

3143

3144

3145

3146

Einfach aus dem Auto geknipst

3147
Blick Richtung Santa Cruz

3148

3149

Blick auf die Startbahn

3150

3151

Flughafen in Sicht

3152

3153

3154
Ankunftshalle

3155

3156

3157

Die BINTER wartet

3158

3159

3160

Teneriffa schon in Sicht

3161

Weiter gehts dann auf Teneriffa.

Manu1971
21.01.2013, 09:17
Super Tolle Fotos, wie immer :!:

zweite Heimat
21.01.2013, 17:50
Ron, für Deine Bilder gibt es nur ein Wort - SEHNSUCHT !!! Ich freue mich schon auf die Bilder aus Teneriffa.

Liebe Grüsse, Frank.

canariafantastica
26.01.2013, 16:47
Dann mal langsam weiter, also Anflug auf Los Rodeos. Erste Eindrücke waren schon gut.

3218

3219
Schon mal ein Blick auf Tower und Gebäude

3220
Ankunftsbereich

3221
Rechts fahren die Busse in alle Richtungen. Man sollte nur wissen, wo man hin will.....:-)

3222
Wird ordentlich gewerkelt dort. Blick auf den neuen Tower

3223
Erste Sicht aus dem Bus Richtung Puerto de la Cruz

3224

3225
Hauptstraße durch PdlC

3226
Mein ehemaliges Hotel "Pez Azul", wo ich schonmal Gast war

3227
In diesem Restaurant feierte ich mit meinem damaligen Kumpel seinen Geburtstag. Auch jetzt habe ich dort das 1. und letzte Bier gezischt....

3228
Na Bitte, Hotel "Bellavista" sogar ausgeschildert.........perfecto!

3229
Blick vom Balkon nach rechts...

3230

3231
...und nach unten......uhhhhhh

3232
...und nach links, Richtung Schwimmbad Martianez

3233
Flur zu den Zimmern, mit Bänken! Warum? Ab Mittag ist hier Sonnenseite!

3234
So sahs dann aus......Prost!

3235
Tolle Sonnenterrasse auf dem Dach

3236
ähmmm, naja.....:-)

3237

3238
Die Badewanne war größenmäßig der Hammer....

3239
Die Küche auch...

3240
War ganz manierlich.

3241
Abendlicher Blick auf PdlC

3242
Dito. ich habe mich nun aufgemacht, meinem verstorbenen Kumpel sein versprechen zu erfüllen. Habe in einem Kerzenladen, den ich ewig suchte, eine passende Kerze gekauft, vorher schon ein Aufsteller geschrieben. Irgendwie war mir komisch ab jetzt....
Naja, bin dann zur Kirche und habe die Kerze und Schriftstück aufgestellt und mit IHM ein Bier getrunken. War sehr bewegend....


3243

3244
Machs gut Sohnie.....

3245

3246
Wollte ja noch schön essen gehn, war aber nicht in der Stimmung. Daher ganz ganz große Ausnahme:

3247

3248
Das Geländer ist nicht wirklich angemessen...

3249

3250

3251

Weiter dann demnächst.....

Pupser
26.01.2013, 17:18
Muss schon sagen:Wirklich absolut tolle Bilder.Da kann man schon neidisch werden.Wünsche noch einen schönen und erholsamen Urlaub.

Stephan1
27.01.2013, 00:01
Super Bilder! Bitte weiter so!

Manu1971
27.01.2013, 12:54
Ich freu mich immer wenn ich so tolle Bilder seh x37

luggi69
27.01.2013, 18:19
Ich bin bei deinen Bildern immer am Schauen und total fasziniert. Die wirken richtig auf mich.
Abwechslungsreich und informativ zugleich.

Danke schön.x102

Kleines1972
27.01.2013, 18:35
Hy Ron!

Ich spicke hier regelmäßig rein, um mir deine Bilder anzuschauen! Ich möchte dir ein ganz großes Dankeschön schicken! Danke, das du deine Eindrücke mit uns teilst, ebenso wie deinen traurigen Moment....

Wirklich schöne Bilder. Besonders hat mit dein Gesichtsausdruck bei 10 Grad mit Shirt gefallen :-D,da mußte ich schon grinsen!

Liebe Grüße und noch viele tolle Tage!
Tina

canariafantastica
27.01.2013, 18:42
Vielen Dank an Alle! Freut mich, dass es interessiert.

@Kleines: naja, die Mimik war bissl gestellt, aber war echt "frisch". Auch Dir ein dickes Danke :-)

felin
27.01.2013, 19:44
Sind aber auch echt gute Fotos, macht Lust auf mehr :-)

zweite Heimat
28.01.2013, 18:38
Jo felin, da hast Du recht. Ron, wir warten auf Nachschub ;-)

canariafantastica
02.02.2013, 10:12
Kurz vom Balkon geblickt, jo, alles noch da: Meer, Puerto de la Cruz, ich und meine Cameras. Passt!
Kurz geduscht, eingecremt, geschminkt, Lippen bemalt :-), und los gings nochmal Richtung Playa....hatte wenig Zeit, denn ich musste ja irgendwie ja zum Aeropuerto del Norte gelangen. Flieger ging um 15 Uhr nochwas. Sollte dann irgendwie um 13 Uhr und ein bisschen nen Bus erklimmen.

3352
Blick auf den Playa. Nett, so mit Radlader....

3353
Alter Bekannter

3354
Immer die Promenade runter....

3355
Von der Promenade Richtung Playa

3356
Naja, mein Strand wäre es nicht unbedingt. Vor allem fährt der Radlader immer umher....

3357
Hab da gesessen und ein kühles Dorada genossen. Naja, war ja schon 11 Uhr durch......:-)

3358

3359

3360

3361
Hab da ne Stunde gesessen, aber was rausgeholt hat er nicht.....

3362
dann Richtung Kirche

3363
Meeresschwimmbad Martianez

3364
Loro Parque Bimmelbahn

3365

3366

3367

3368

3369

3370
Nochmal die Iglesia, wo ich auch die Kerze aufstellte, also unter dem schönen Drago

3371

3372
Tja, das war es auch schon von TF. Grund war ja nicht eine Fototour, sondern ein Versprechen. Daher hielt ich mich nur paar Stunden in Puerto de la Cruz auf. Mission erfüllt, die Bilder sind Beiwerk.
Hab mich am Aeropuerto unten bei den Taxistas hingesetzt, ne Lata Dorada dabei.....Hab mich auf meinen Kumpel gefreut, der um 16:15 Uhr in Gando aufschlägt. Ich um 16 Uhr, passt ja!

3373

3374
"Airbus" zur Binter. Übrix: Cobus, Made in Germany.....

3375

3376

Weiter gehts dann auf GC, aber diesmal wieder paar Menschenbilder! Auch mit Bier.....naja, aber auch jede Menge GC! Mandelblüte und Bergwelt.
See you?!!!

Ron

eagle
02.02.2013, 14:27
Nette Bilder, als wäre man dabei gewesen, bei Deinem Kurz-Trip auf die Insel. Kein Wunder, dass der Fischer nichts gefangen hat, bei dem Seegang.

canariafantastica
02.02.2013, 19:34
Nette Bilder, als wäre man dabei gewesen, bei Deinem Kurz-Trip auf die Insel. Kein Wunder, dass der Fischer nichts gefangen hat, bei dem Seegang.

Danke schön! Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder. Vögel zwitschern im Mai..........alles Gute bringt der Mai...:-)
Liebste Grüße an Dich und Gemahl. Mag euch sehr, ja, sehr sogar.....:-)

Ron

canariafantastica
03.02.2013, 15:26
So, wir werden wieder "Englischer", wie vormals treffend angemerkt wurde. Nun gut, mein Freund Jimmy ist ja jetzt da, auch das erste Mal auf der Insel, wollte ihm ja auch das Nachtleben bissl zeigen. Vamos:

3407
Anflug auf GC

3408

3409

3410
Wiederum Danke Binter!

3411
Als ich so am Flughafen auf Jimmy warte, fallen mir doch 2 Leute auf! Na klar: Charly (Charlys Drago de C...) und Birgit vom Shortys. Bild im Kasten!

3412
Endlich war er da, ab ins Nachtleben. Naturgemäß in PioPio

3413
Mit Ingo (Tattoo-Flammingo Edf. Prisma)

3414
Jimmy lernt schnell :-))

3415
Thompson Majesty in Las Palmas

3416
Vom CC Muelle

3417
Las Canteras

3418

3419

3420

3421
"Little Teide" und der Richtige nebeneinander!

3422

3423
Petrakaroline mit ihrem ganzen Stolz: Palmenhut

3424
Geil!

3425
Uff, die ganze Truppe. Tödliche Besetzung.....lol

3426
Mit Franjo und Anke

3427
Mal aus Interesse gekiebitzt....

3428
Das umgebaute Apollo, jetzt Bohemia Suites & Spa- mit Wachmann vor dem Eingang

3429

3430
Mit Thomas im Kölsches Eck! Super Wirt, super Currywurst, flotte Bedienung. Empfehle ich gerne....

3431

3432
Mit Fabiola und Biggi im Köpi-Eck

3433
Das traurige Ende (mein persönliches) beim Toro Negro. Such das Filetsteak XXL. Früher war es mindestens doppelt so groß. Für das Geld nicht mehr! War enttäuscht. Geschmacklich war es ok, war aber auch schon besser....

So, das waren noch paar Partybilder, weiter gehts dann mit GCs Bergwelt und auch Mandelblüte.

So long......

Ron

julchen
03.02.2013, 15:38
Ron, wie immer tolle Fotos!!!!
Kompliment....
Aber komm meine Nudeln im Toro Negro waren doch gar nicht schlecht oder? :-)))

canariafantastica
03.02.2013, 15:41
Jo, die waren ok. Aber ich gehe ins Toro um Steak zu essen. In Zukunft fahre ich nach Purto Rico. Dank lieben Menschen kenne ich ein Restaurant, da kostet das Riesensteak mit Beilagen günstige 9,50€. Toro ist durch. Danke nochmal, für die Einladung!

julchen
03.02.2013, 15:45
Na dann lohnt sich die Fahrt ja nach PR :-)))
Und ja es gibt in PR liebe Menschen, das ist mir durchaus bekannt....
Und nichts zu danken...sehr gern....ich habe zu danken fürs Händchen halten...

thomas
03.02.2013, 15:46
Ich komm glatt mit nach Puerto Rico und schliesse mich Deinem Danke gern an.

julchen
03.02.2013, 16:03
Und Thomas, wieder etwas aklimitisiert in DE? :-)
Schön Dich kennengelernt zu haben....

Manu1971
03.02.2013, 16:13
Danke fürs zeigen deiner Fotos, schaue sie mir gerne an :)

thomas
03.02.2013, 16:24
Danke der Nachfrage, julchen
aklimatisiert ist gut, Im Flieger saß ein Grippevirus neben mir und ist dann mit zu mir nach Hause gefahren, habs aber jetzt weitergeschickt.
hab mich auch gefreut, dich kennenzulernen.

julchen
03.02.2013, 16:32
LOL...hast Du also auch so einen Mist mitgebracht....ging mir nicht anders...Aber jetzt ist wieder alles gut.
Ich könnt mich in den nächsten Flieger sezen und wieder zurück *heul*

Stephan1
03.02.2013, 17:31
Das vom Toro Negro ist ja wirklich schwach, ansonsten wieder super Fotos!

30°
03.02.2013, 17:43
@canariafantastica: Die gleichen Erfahrungen durften wir dort auch machen, die waren vor Jahren noch deutlich besser. Ich meine das Teil mitten in der Kasbah, bevor da ein Missverständnis aufkommt.

Erika aus Wien
03.02.2013, 18:00
Danke für die Fotos! Wie immer wunderbar!:)
Liebe Grüße
Erika aus Wien

fio
04.02.2013, 13:30
Danke für die tollen Bilder. Vor allem für deine Plackerei sie hier reinzustellen.
fio

Heike1964
04.02.2013, 15:30
Ron, erst einmal Danke für die tollen Bilder <3!

Zum anderen,..., sehr schade mit dem Toro Negro, war neben dem Bonanza (Fam.Götz) immer einer der Gründe sich auf GC und seine Speisen zu freuen. Aber bei dem Bild welches Du eingestellt hast, ist dies eine "Damenportion, mein Mann wäre maßlos enttäuscht gewesen, im Gegensatz zu früher :(
Wie waren denn die Preise????
LG

canariafantastica
04.02.2013, 16:04
Ron, erst einmal Danke für die tollen Bilder <3!

Vielen Dank! Mach ich gerne!:-)


Wie waren denn die Preise????
LG

Glaube kam um 13 € (exkl. IGIC)? Habe ehrlich gesagt nicht hingeschaut, weil ich immer das Super-Filetsteak nehme. Da ich eingeladen wurde, habe ich die Abrechnung nicht genau inspiziert.
Eventuell weiss es Thomas noch, er war ja mehrmals dort.
Zumindest sind die Portionen auf ein minimum geschrumpft. Da ich ein sehr sehr guter Esser bin, müsste ich mir 2 Steaks bestellen, das es langt......Früher genügte bei weitem eines.

canariafantastica
04.02.2013, 16:05
Danke für die tollen Bilder. Vor allem für deine Plackerei sie hier reinzustellen.
fio

Danke schön Fio!

thomas
04.02.2013, 16:54
der Preis dürfte etwa hinkommen.
Ich hatte Solomillo Piedra für 17,50€ +IGIC, fand ich ganz schön Happig für die kleine Portion, da war nach dem brutzeln nicht mehr viel übrig und die Qualität war auch schon besser
Ron , ich hoffe, du erlaubst, das ich das Foto hier einstelle

3437

ich war aber auch nur 1x da, es wird beim nächsten Urlaub noch eine Chance geben, aber das ist die Letzte

Stephan1
04.02.2013, 20:20
17,50? Die spinnen die "Römer".... :-) Zu 30°, soweit ich weiß gibt's nur noch das Toro Negro in der Kasbah.

canariafantastica
09.02.2013, 17:17
Die letzten Bilder jetzt nochmals von der Tour mit Thomas, als wir auf der Spur der Mandelblüte waren. Los gings in Playa Ingles über Arguineguin, dann hoch nach Soria, dann Richtung Ayacata, Ayacata Richtung Tejeda. Vor Tejeda dann Richtung El Carizal, von dort nach La Aldea de San Nicolas und zurück über Mogan nach Playa. War ein toller Tag! Danke nochmals @ Thomas!

3449
Kurz vor Soria, Blick in den Barranco

3450

3451

3452
Soria Stausee

3453

3454

3455

3456

3457
Die kleine Bar Fernando oberhalb des Stausees

3458
Blick auf den Ort Soria

3459
Las Ninas Stausee

3460

3461

3462

3463

3464

3465
Vor Ayacata

3466
Endlich Ropa Vieja, zu 3,80 €. Alles ok!

3467

3468

3469

3470

3471

3472

3473
Dort waren wir essen: Casa Melo, Ayacata. Sehr gut!

3474
Blick auf den Roque Nublo

3475
Roque de Bentaiga

3476
Blick von Carizal auf Paralillo

3477

3478
El Carizal

3479
Die Presa Caidero de la Nina (Nicht Las Ninas)!

3480
Nett hergerichtet. Gesehen in La Aldea.

3481
Blick auf PdM


So, dass war es im Grunde von der Tour 2013! Naja, zumindest von der einen Kamera. Habe die EOS schon ausgelesen, werde ausgewählte Bilder wieder hier nachträglich einstellen. Aber im Grunde wiederholt sich dann vieles. Wer mag schaut rein.


Ich bedanke mich für die vielen lobenden Worte, und euer Interesse, mir zu folgen! Die Touren sind für mich selbst wunderschön und geben mir eine Menge. Ich lerne die Inseln im innersten kennen, dafür bin ich unendlich dankbar! Und wenn ich euch ein wenig angestichelt habe, es mir gleich zu tun, oder zumindest Sehnsüchte erwecken konnte, dann war es dass wert!


Bis zur nächsten Tour! Ich flieg wieder, keine Frage!


Euer Ron

felin
09.02.2013, 17:32
Wieder sehr schöne Fotos.

Musst mal rein gehen... LOL
http://www.gran-canaria-insider.info/attachment.php?attachmentid=3480&d=1360429260

Vielen Dank!

canariafantastica
09.02.2013, 17:33
Naja, hatten ja keine Zeit mehr. Wurden um 16:15 Uhr nach Puerto Rico abgeholt! :-)

mogan13
09.02.2013, 17:36
Und wenn ich euch ein wenig angestichelt habe, es mir gleich zu tun, oder zumindest Sehnsüchte erwecken konnte, dann war es dass wert!


Bis zur nächsten Tour! Ich flieg wieder, keine Frage!


Euer Ron

Och Ron, was hast Du da nur wieder angstellt, schlimmste Gran Canaria bzw. Kanarensehnsucht geschürt, und ich weiß noch nicht wann es bei mir wieder klappt "schnief",da ich auch erst gesundheitlich wieder 100 % Fit werden muss.

Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich mir auch die Kameras schnappen und ab auf die Insel/n düsen.

Deine Bilder sind wie immer einfach nur schön, Danke Dir dafür.

Liebe Grüße Mogan13/ Michaela

felin
09.02.2013, 17:37
:-) war ja auch nicht verkehrt, hehe
Wir haben übrigens dort nochmal das Steak probiert, es war absolut gut.
Kann man weiter empfehlen.

canariafantastica
09.02.2013, 17:39
Och Ron, was hast Du da nur wieder angstellt, schlimmste Gran Canaria bzw. Kanarensehnsucht geschürt, und ich weiß noch nicht wann es bei mir wieder klappt "schnief",da ich auch erst gesundheitlich wieder 100 % Fit werden muss.

Wenn ich könnte wie ich wollte würde ich mir auch die Kameras schnappen und ab auf die Insel/n düsen.

Deine Bilder sind wie immer einfach nur schön, Danke Dir dafür.

Liebe Grüße Mogan13/ Michaela

Hola Michaela,

na dann schnellstens Fit werden und Schubrakete auf die Insel(n). Drück dir die Daumen dafür.
Auch lieben Dank für deine Worte! :-)


Ron

canariafantastica
09.02.2013, 17:40
:-) war ja auch nicht verkehrt, hehe
Wir haben übrigens dort nochmal das Steak probiert, es war absolut gut.
Kann man weiter empfehlen.

Jo, die Busfahrt, auch mehrmals, ist jetzt fest eingeplant. Top Empfehlung! Danke!

Stephan1
09.02.2013, 18:25
Super Abschlussbilder!!!

Manu1971
09.02.2013, 19:07
Ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Ganz tolle Fotos die, die Sehnsucht schürt. Gracias!!

geckoherz
09.02.2013, 20:18
Danke fürs teilen, Ron! Schöne Bilder, und gibt prima die Etappen der Tour wieder

thomas
10.02.2013, 17:33
Ron
Der Dank beruht auf Gegenseitigkeit.
Ich habe einiges neues entdeckt und auch etwas vom fotografieren gelernt dank deiner hilfe, ich hoffe, das klappt irgendwann nochmal

thomas
10.02.2013, 17:47
Wieder sehr schöne Fotos.

Musst mal rein gehen... LOL
http://www.gran-canaria-insider.info/attachment.php?attachmentid=3480&d=1360429260

Vielen Dank!


Was ist das? schaut aus ,wie ein Museum.
Gib mal einen Tip

luggi69
10.02.2013, 17:53
Bei der Kälte hier, heben die Aufnahmen meine Stimmung erheblich.
Dankex116

bellmeier
14.02.2013, 18:49
Torro Negro, waren in den letzten 3 Wochen viermal dort und zufrieden! Keine Frage, Superfiletsteak und Kartoffel sind kleiner, das war schon 2012 so, aber sehr guter Rindfleischgeschmack, nicht lebrig im geschmack, Fleisch nicht überlager, zart, auf den Punkt gebraten, Kartoffel gar und heiß die drei Soßen außer dem bedauerlichen leichten Trockenrand vom Kühlschrank wie gewohnt! Wir haben 2013 auch anderes probiert kommt für uns nicht ran!

canariafantastica
23.02.2013, 17:25
Nocheinmal ein paar ausgewählte Bilder, die mit der EOS gemacht worden sind. Habe bewusst nur ein paar ausgewählt, da es sich wirklich oft wiederholt. Kein Wunder, hab ja immer parallel geschossen. Soll nur als Abschluss dienen. Auch keine Kommentare dazu....

3529

3530

3531

3532

3533

3534

3535

3536

3537

3538

3539

3540

3541

3542

3543

3544

3545
3546

3547


3548


3528

thomas
23.02.2013, 17:35
Mächtig gewaltig!!
besonders die Landschaftsbilder
an deiner Stelle würd ich ein eigenes (Bilder-)Buch aus deinen Fundus machen, die Leute rennen dir die Bude ein

canariafantastica
23.02.2013, 17:51
Danke schön Thomas! Mal sehn, eventuell mach ich mal eine Collage, aber dafür fehlt mir noch La Gomera. Wenn Lust und Zeit ist. Wünsche dir ein schönes Wochenende!

Ron

luggi69
24.02.2013, 13:51
Herrliche Aufnahmen Ron und vielen Dank dafür, dass wir sie hier im Forum sehen dürfen.
Selbstlosigkeit:smile:

Manu1971
24.02.2013, 14:06
Danke für deine Fotos!!

fio
24.02.2013, 16:30
Herrliche Bilder, Ron. Danke. Müsstest eigentlich langsam dir Gedanken über eine Fotoausstellung machen. Oder? Vielleicht auf GC mit einem kühlen Getränk.
fio

canariafantastica
24.02.2013, 16:35
Danke Fio! Naja, das wäre wohl biss zu viel des Guten! Werde aber privat eine Art Video produzieren, so mit Effekten und mit Musik hinterlegt. Eben ein Streifzug über die Inseln....

fio
24.02.2013, 16:38
Schon klar, Ron. Vielleicht sehen wir uns wieder mal auf ein paar Bierchen auf GC. Würde gerne mit dir die Routen, auch auf den anderen Inseln, besprechen. Vielleicht klappts ja noch mal.
fio

canariafantastica
24.02.2013, 16:42
Ich hoffe auch Fio. Ist schon lange her, wird Zeit. Ich kontaktiere dich dann. Schönen Sonntag Dir und Frau!

Kleines1972
24.02.2013, 20:51
Hey Ron!!

Noch 3 Wochen,4 Tage und der Rest von heute, dann geht's ab auf die Insel!! Du hast mir mit deinen Bildern unheimlich Lust auf die Insel gemacht! Lieben lieben Dank an dich, dass du uns daran teilhaben läßt und mir den Urlaub auf der Insel schon vorab sehr schmackhaft machst!!

Ich kanns nur wieder sagen, tolle Bilder!!

Sei lieb gegrüßt von
Tinax37

zweite Heimat
26.02.2013, 07:29
Ron, Du schaffst es immer wieder die Sehnsucht anzufachen. Wenn ich hier aus dem Fenster schaue, sehe ich einen grauen Himmel. Zum Glück schneit bzw. regnet es mal gerade nicht. Deine Bilder sind der absolute Lichtblick in diesem Einheitsgrau.
In diesem Sinne, danke und viele liebe Grüße,
Frank.

gorrión
27.02.2013, 16:57
sehr schöne fotos ron

canariafantastica
16.03.2013, 12:50
Wow, habe gerade gesehen, dass meine Tour fast 13000 Hits hat. Damit quasi noch mehr Leute als meine Tour 2011 http://www.gran-canaria-insider.info/showthread.php?28095-Rons-Bilderreisebericht-2012.

Ich werde mich bemühen, dass meine nächste Tour auf noch höhere Zahlen kommt. Normal sind mir Zahlen egal, aber es ist ein Feedback.

Vielen vielen Dank an Alle!

Ron

Casi348
16.03.2013, 18:24
Na dann weiter so, auf die nächsten 13000 Hits.
Für einen Fotografen sind die Feedbacks ungemein Wichtig, ob Positiv oder Negativ.
Auf jeden Fall eine Bestätigung weiter zu machen.

Echt coole Bilder!

http://www.facebook.com/pages/Gran-Canaria-Pics-und-mehr/214697455239745?ref=hl

http://casisfotoalben.jimdo.com/

canariafantastica
17.11.2013, 21:47
Und wer jetzt meint, die 8. Insel "San Borondon" gibt es nicht, der schaut sich mal dieses Foto an und schaut oben Richtung Horizont!!!!! Erkannt?

4747