PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immobilien auf Gran Canaria



kinie
03.01.2013, 18:52
Kann mir wer sagen welche Immobilienfirma hier in Playa sehr seriös arbeitet ?
habe mal kontakt mit My Home sind die zuverlässig ?
was muss ich so alles beachten ?

leo-gc
03.01.2013, 23:40
Ich habe von My Home nicht sooooo viel gutes gehört....

versuch mal Canarias Immobilien www.canarias-immobilien.com
Rosi macht das schon seit glaube ich 15 Jahren (können auch mehr sein) und die hilft dir auch bei allerlei papierkram kostenlos, wenn nötig.

LG
Thomas

aektschen
04.01.2013, 08:29
Ich werf dann noch Daniela Wippermann in den Ring. www.dawi.cc
Die hat uns gerettet nachdem ein anderer total versagt hat.

aektschen
04.01.2013, 08:32
. . . und dann wäre da noch Kai Derichs von Sun World Immobilien. www.Sun-World-Immobilien.com
Den hab ich durch Zufall kennengelernt, weil er im Einsatz für eine Kundin war. Hat auch einen wirklich guten Eindruck gemacht.

brösel
04.01.2013, 09:06
Harriet Müller ist seriös und korrekt: http://www.immo-gran-canaria.de

elbandi
04.01.2013, 09:51
http://www.maspalomassunrise.com H. Heidenthal ist auch zu empfehlen

Gran-Canaria-Infos
04.01.2013, 10:17
und noch jemand: www.immorent-canarias.com - Frau Mügge kennt sich aus und hilft, wo Sie kann !

Beauty2704
04.01.2013, 10:46
Also ich habe mit My Home auch nicht sher gute Erfahrung.
Ich habe über GranCanaria Home gemietet und fühlte mich da sehr gut aufgehoben. Denn die geben sich richtig viel Mühe um für den Kunden das zu finden was der Kunde will.

Ich persönlich werde immer wieder dort mieten.

geraldina
04.01.2013, 11:13
meine ganz persönliche erfahrung mit frau mügge war alles andere als gut.

Manu1971
04.01.2013, 11:21
Wieso @geraldina? Mein Mann hat im Frühjahr mit ihr Termine...

felin
04.01.2013, 11:22
Bitte darauf achten, nicht negativ über ein bestimmtes Unternehmen zu schreiben.
Den Ärger habe ich dann, nicht Ihr!

geraldina
04.01.2013, 11:33
Manu, macht eure eigenen Erfahrungen. Ich habe nur von mir gesprochen

Georg
04.01.2013, 11:37
Ich kann Kai Derichs von Sun World Immobilien. www.Sun-World-Immobilien.com (http://www.sun-world-immobilien.com/) empfehlen, er hat ein gutes Angebot und arbeitet absolut seriös.

LG Georg

Ex-User
04.01.2013, 12:07
Hier werden immer die gleichen Namen genannt, aber schlechte Erfahrungen die man persönlich macht, dürfen nicht genannt werden!!!

thomas
04.01.2013, 12:48
das hat auch rechtliche Gründe, eine Firma die hier aus irgendeinen Grund schlechtgemacht wird, berechtigt oder nicht,ohne Beweise o.ä., wird sich möglicherweise wehren. Und verantwortlich für solche Dinge ist einzig und allein der Admin, der die möglichen Ansprüche nicht an dich weitergeben kann, da er nicht weiss, wer du bist und wo du wohnst.
solche Dinge lassen sich höchstens per Email austauschen.
Sollte ich falsch liegen, bitte ich um Korrektur und genaue Infos

trendhure
04.01.2013, 13:32
Naja, der Admin muss Beiträge löschen, sobald er Kenntnis von Verleumdung usw. hat. Tut er dies nicht, ist er in der Haftung. Sprich er muss zeitnah auf Beschwerden reagieren und ggf. einzelne Beiträge löschen.

Siehe dazu auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Forenhaftung

felin
04.01.2013, 13:53
@ thomas,
völlig richtig, dem ist nichts hinzuzufügen.

Außerdem reicht es ja auch diesem Falle, wenn jeder seine guten Erfahrungen postet, damit kristallisiert sich der Rest dann schon selber raus.

Und mal so nebenbei.....
in der kurzen Zeit, in der ich den "Admin" übernommen habe, haben hier schon 3 User mit "rechtlichen Schritten" gedroht.
Auch wenn die Gründe recht albern waren aber so sind sie eben.

thomas
04.01.2013, 13:56
Vollkommen richtig.
kleiner Zusatz noch: wir sollten den Admin unterstützen, indem wir selbst garnicht erst jemand schlechte Kritiken ausstellen, dazu haben wir uns ja bei der Anmeldung im Forum auch verpflichtet.

aektschen
04.01.2013, 14:50
Auch wenn das hier jetzt ziemlich Off-Topic wird, mach ich da auch mal mit. Ich halte mich mit Kritik hier sehr zurück. Aber es schwillt mir schon der Kamm, wenn es Unternehmen gibt, die hier halbverdeckt Tipps zum Auswandern geben, dann PNs an Auswanderwillige schicken und Ihre Dienstleistung promoten und gleichzeitig meine persönlichen Umzugspläne um ein Haar ruiniert hätten.
Dann lese ich hier wieder den nächste Post der sogenannten Experten und denke nur Grr, du darfst nix schreiben.

Mit fröhlichem Gruss

Wolfgang

Manu1971
04.01.2013, 16:36
Manu, macht eure eigenen Erfahrungen. Ich habe nur von mir gesprochen

Na Toll, dann wirfe doch Bitte nicht solche Äusserungen ein. Jetzt mache ich mir ein Kopf...

Nun ich verstehe die Admins, das es natürlich nicht zu Verunglimpfungen andrer Unternehmen führen darf.
Wobei ich mir jetzt die Frage stelle wieso es Websiten gibt, wo man zb über Ärzte, Hotels etc. beurteilen kann?
Worin liegt denn da rechtlich der Unterschied, das würde mich mal interessieren.

felin
04.01.2013, 16:39
Im Grunde ganz einfach...
man verlegt den Server nach "Timbukto", es gibt keinen Ansprechpartner und dann kann geschrieben werden was will.
Hier jedenfalls nicht.

luggi69
04.01.2013, 16:46
Ich denke Seriösität ist bei Maklern schon wichtig, aber wollen nicht alle verdienen?

Also ist immer Vorsciht geboten und Objeltkte vergleichen - notfalls mit professioneller Hilfe.

Ich würde ohne Rechtsanwalt bzw. Notar nichts abschließen. Gebranntes Kind scheut das Feuer:sad:

Gran-Canaria-Infos
04.01.2013, 17:11
meine ganz persönliche erfahrung mit frau mügge war alles andere als gut.

Solche offenen Äußerungen, die die negative Phantasie der Leser beflügeln und Vorbehalte schüren, gehören genauso gelöscht, wie schlechte Erfahrungen.
Entweder, man läßt negative Erfahrungsberichte zu oder man löscht jegliche negative Äußerungen. Aber so ein "hingeworfener" Kommentar gehört keinesfalls hierher.
Er ist genauso negativ für den Betroffenen, wie jeder negative Erfahrungsbericht.

aektschen
04.01.2013, 17:16
Im Grunde ganz einfach...
man verlegt den Server nach "Timbukto", es gibt keinen Ansprechpartner und dann kann geschrieben werden was will.
Hier jedenfalls nicht.

Naja , im Grunde kann man sich als Forenbetreiber auch erst mal entspannt zurücklehnen und auf Beschwerden reagieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Forenhaftung
(hier noch mal der Link von Trendhure)

Im übrigen ist eine Kritik (auch eine subjektive) kein Anlass für eine Abmahnung oder Unterlassungserklärung. Diesen Weg haben schon immer mal Händler (z.B. bei ebay Bewertungen) versucht, damit kommt man aber nicht durch.

Auch wenns mir manchmal schwer fällt kann ich verstehen, dass man des Stress als Forenbetreiber einfach nicht haben will.

felin
04.01.2013, 17:19
@ aektschen,
das mach ich auch :-)
Noch dazu, da das Forum in Spanien gehostet ist.
Die Vorstellungen mancher User, mit ihren "Drohungen" ist schon amüsant.

Nichts desto trotz werden Negativ-Postings auch weiterhin entfernt.

kuehnetec
04.01.2013, 18:53
Immobilienmakler sind auch nur Geschäftsleute und die leben auch vom Verdienst!
Vernünftige Arbeit sollte auch vernüftig bezahlt werden.
Beim Immobiliengeschäft auf Gc kommt natürlich die Sprachbarriere hinzu somit braucht man jemanden der nicht nur Immobilien vermittelt sondern auch noch dolmetscht.

Es ist schon ein schwieriges Geschäft die passende Immobilie zu finden!
Der eine Kunde liebt die stadtnahe Urbanisationswohnung mit canarischer Hausgemeinschaft inkl.Dachterrasse ohne Fahrstuhl und mit Bushaltestelle in direkter Nähe von Mercadona.....
Der andere Kunde wird böse,tickt aus wenn man ihm sowas als Wohnung vorstellt ~ !

Klare Vertragsabsprachen aushandeln und nicht mit dem Sack Geld im Arm beim Immobilien Büro auftauchen.
Wie bei jeden Geschäft muß die "Chemie" stimmen und wenn man als Kunde nur leichtes grummeln in der Magengegend hat sollte man auf die innere Stimme hören.
Fachlichen Rat und Sachverstand sollte schon einschalten im Vorfeld bevor man Verträge unterzeichnet die man eventuell überhaupt nicht lesen kann!.

Aus einer ungeigneten Mietwohnung kann man wieder ausziehen aber die eigene Immobilie gekauft mit Eigenkapital lässt sich ganz schlecht ohne große Verluste weiterverkaufen.
Derartige Lebensentscheidungen sind Entscheidungen die gegenseitiges Vertrauen benötigen.

Ich kenne Leute die haben in der Strasse wo die Immobilie liegt im Auto übernachtet um festzustellen was in der traumhaften Wohngegend nachts wirklich so abgeht und haben den großen Fehlgriff geschickt abgewehrt.

Bewertungen im I-Net können aufschlußreich sein aber in jeder Firma gibt es mal einen schlechten Tag wo vieles schiefläuft und wenn dann Kunden davon im I-Net tratschen kann der Schaden der entsteht ungerechtfertigt sein und Rechtsanwälte beschäftigen.

Mfg Andreas

Manu1971
04.01.2013, 19:04
Da hast Du wohl was wahres geschrieben, Andreas!

hjb
05.01.2013, 10:26
http://www.aretz-immobilien.com/
Mit Wolfgag Aretz habe ich sehr gute Efahrung gemacht

trendhure
05.01.2013, 12:16
http://www.aretz-immobilien.com/
Mit Wolfgag Aretz habe ich sehr gute Efahrung gemacht

Wolfgang Aretz ist schon länger tot.

canariafantastica
05.01.2013, 12:22
Wolfgang Aretz ist schon länger tot.

Jipp, siehe Thread: http://www.gran-canaria-insider.info/showthread.php?23800-Wolfgang-Aretz-gestorben&highlight=Aretz

paradisegarden
05.01.2013, 13:49
Wolfgang Aretz ist schon länger tot.
Soweit ich weiß, führt sein Sohn das Immobilienbüro weiter

hjb
07.01.2013, 00:04
Soweit ich weiß, führt sein Sohn das Immobilienbüro weiter

Das ist richtig.
Und sein Name ist auch Wolfgang Aretz (wie der verstorbene Vater).
Durch seine Vermittlung haben wir im Sept. 2012 hier noch einen Bungalow erworben. Es lief alles optimal.

fritzlilein
07.01.2013, 08:50
Was mich am Internetauftritt der Fa. Aretz stört: Auf der Startseite ist das Bild des vestorbenen Aretz mit einem Untertext, der nach wie vor mit seiner Seriosität wirbt.

Beauty2704
08.01.2013, 08:37
ich habe mit der Immobilienfirma GranCanaria Home sehr gute Erfahrungen gemacht. Die arbeiten serios und bemühen sich sehr für jeden Kuden das richtig Objekt zu finden.

Centifolia
27.08.2014, 09:18
Ich hätte mal eine Frage: hat jemand Erfahrungen mit einem Immobilienmakler namens Miguel Prieto Lorenzo (ist auch der Betreiber von gocanaria.de)? Sein Büro ist wohl in Apartementos Aloe, Avd. Tirajana 5, Playa del Inglés

Positive Kommentare können ja wohl problemlos hier gepostet werden, falls "nötig", freue ich mich über eine PN - wäre über jedes Feedback sehr dankbar!

Schönen Tag an alle! x63