PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IT-Szene auf Gran Canaria



Centurion
04.01.2013, 18:36
Hola a todos,

ich habe lange und viel online recherchiert, aber ich kann mir einfach kein Bild von der IT-Szene auf GC machen:

- gibt es dort StartUps?
- einen echten Bedarf für Vollblut-Profis?
- wie sind die Tagessätze bei den autonomos?

Ich meine damit Software-Entwicklung auf höchstem Niveau (skalierende Online-Portale mit Millionen von usern) und nicht 'nur' Homepage/HTML/CSS.


Ich bedanke mich im Voraus für Erleuchtung
Centurion

trendhure
04.01.2013, 18:49
Kurz und knapp: Lass es lieber und bleibe lieber Freelancer in Deutschland...

geckoherz
04.01.2013, 18:58
wer als freelancer/ coder in D über die Runden kommt, kommt das doch auch hier, vielleicht ist die Internetverbindung etwas wackeliger

@centurion: vom GC Markt solltest Du nicht abhängig sein, wenn es ihn gäbe, wäre die Konkurrenz sicher zu groß

leo-gc
05.01.2013, 15:40
Es hat sich ein kleines Silicon Walley in Telde gebildet:
http://www.infos-grancanaria.com/index.php?site=news&news_ID=342

evtl. gibt es da auch Möglichkeiten...

Georg
06.01.2013, 03:31
Es gibt auch in Maspalomas einige Profis wie z.B. http://www.reiti.net/?t=game
Einige Kunden von mir in Vecindario, El Tablero, Telde, Pozo, Mogan und Las Palmas sind in dem Bereich der grossen Online-Portale tätig.
Es handelt sich u.A. um Portale wie Frachtenbörsen, Versicherungs- und Kostenvergleiche, Erotikportale und eines der grössten Urlaubsportale. Die Leute arbeiten hier, aber hosten im jeweiligen Land der Domain.

Einen echt kanarischen Markt gibt es nicht, deshalb ist Deine Frage nach Tagesätze für autonomos hinfällig.
Du müsstest schon als Dienstleister für ausländische Unternehmen arbeiten, oder eigene Projekte mit einem eigenen Team haben.
Viele gründen zu diesem Zweck eine SL oder Neuva SL innerhalb oder ausserhalb der ZEC um Steuern un Haftung zu begrenzen.

Centurion
06.01.2013, 10:08
Hallo zusammen,

vielen Dank schon mal für die bisherigen Antworten.
Hmm, ich sehe schon, man muss also selber etwas aufbauen...


Hut zum Gruß,
Centurion