PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goodbye Deutschland! Die Auswanderer (Wigand Hensler und Branda Krohn)



Gran-Canaria-Infos
05.01.2013, 18:03
am 08. Januar 2013 um 20:15 Uhr (can. Zeit) auf VOX:

Branda Krohn und Wigand Hensler - seit 2009 auf Gran Canaria:

Branda Krohn und Wigand Hensler sind seit 15 Jahren ein Paar. 2009 wanderten die beiden nach Playa del Ingles auf Gran Canaria aus. Trotz jahrelanger Planung zeigte sich: Die Theorie ist weitaus einfacher als die Praxis. In ihren ursprünglichen Berufen als Werbegrafiker und Kosmetikerin ließ sich auf Gran Canaria einfach kein Geld verdienen. Entmutigen lassen wollten sie sich nicht - das Paar fand andere Wege. Während die 49-jährige Branda im April 2012 eine Erotikbar eröffnete, ist Wigand inzwischen Herausgeber einer deutschen Wochenzeitung auf Gran Canaria.
Branda geht in ihrer Rolle als Aushängeschild der erotischen Bar voll auf, doch Wigands Wochenzeitung steht schon nach einem Jahr kurz vor dem Aus. Tagtäglich investiert der 60-Jährige mehr als zwölf Stunden Arbeit, doch die Zeitung schreibt durchweg rote Zahlen.
Wigand sehnt sich nach seiner alten Heimat Leipzig. Nach drei Jahren Berg- und Talfahrt auf Gran Canaria denkt er darüber nach, wieder nach Deutschland zu ziehen. Doch das wäre das Aus für die Beziehung zu Branda, denn die will wegen ihrer erfolgreichen Erotikbar auf keinen Fall weg aus Playa del Ingles.

Chiara
05.01.2013, 19:13
Oh, das ging aber schnell. Die Dreharbeiten fanden ja erst vor ca. drei Monaten statt. Nun ist mir auch klar, weshalb eine nicht mehr existierende Zeitschrift für diese Bude so die Werbetrommel gerührt hat:arrow:.

Moni
05.01.2013, 19:34
Wo ist diese Erotikbar eigentlich?

Chiara
05.01.2013, 19:36
Zuunterst in der La Sandia neben dem Swingerclub und dem Coiffeursalon.

Ex-User
06.01.2013, 21:56
neben der La Cucaraca Bar von Siggi und Kalle

dyson
09.01.2013, 10:32
Jetzt war ich ganz gespannt, was hier im Forum zum gestrigen TV Beitrag steht - aber nichts, kein einziger Post. Dabei wurde doch die "Hurra-Zeitung" öfter besprochen und auch die "Erotik-Bar". Nun, die Zeitung ist ja wohl Geschichte, aber die "Bar" der topless Dame mittleren Alters scheint noch zu existieren, oder nicht? War jemand schon dort und kann berichten?

weho
09.01.2013, 13:26
@dyson. Was wolltest du denn lesen. Geh doch einfach mal in diese Bar, dann kannst du es auch gleich selbst beurteilen und brauchst keine Berichte. Wo die Bar zufinden ist, wurde schon gepostet. x110

Manu1971
09.01.2013, 13:35
Die Arme wurde wohl ganz böse Verprügelt in der Erotikbar. Das hab ich im Vorspann für die nächste Sendung gesehen.

Moni
09.01.2013, 13:48
Ups, ich hab die Sendung verpasst...........

Manu1971
09.01.2013, 14:56
Hallo Moni!
Das kannst Du dir auf der Seite von Vox anschauen.

manode
09.01.2013, 15:11
und am sonntag 13:15h kommt die wiederholung ...

dyson
09.01.2013, 17:25
@weho: es geht doch garnicht drum was ich lesen möchte oder nicht, also warum antwortest Du so unfreundlich? Bislang wurden zu den Auswanderer Sendungen immer in diesem Forum Beiträge gepostet. Schau einfach mal bei Shortys Beachclub nach, da haben auch viele Mitglieder ihre Erfahrungen mitgeteilt!

Moni
09.01.2013, 18:11
@dyson, vielleicht interessiert es keinen, was Wigand und Branda auf GC machen?! Oder sie halten es nicht für diskussionswürdig :sad:

Ich vermisse das nicht.

thomas
09.01.2013, 18:14
Interessant war es schon, die auswanderer von GC haben sicher auch einigen Auswanderwilligen den Zahn gezogen, das alles einfach so läuft.
da muss ich mich schon über die Familie von TF wundern, wenn ich ehrlich sein soll, ist das schon fast unverantwortlich und dumm, zumindest den Kindern gegenüber

Manu1971
09.01.2013, 19:08
Ohje der Wahrheitsgehalt ist aber sehr fragwürdig.
Die Meerjungfrau von Teneriffa empfand ich ein wenig egoistisch und die Einwanderung nicht gut durchdacht, gerade wegen der Kinder her.

Moni
09.01.2013, 20:32
Tja, so bekommt sie ihre Werbung.........wenn die beiden Personen wirklich ein und dieselbe ist.

dyson
10.01.2013, 01:29
@dyson, vielleicht interessiert es keinen, was Wigand und Branda auf GC machen?! Oder sie halten es nicht für diskussionswürdig :sad:

Ich vermisse das nicht.

Also bei uns wurde schon heftig diskutiert über "Branda" (ist sicher ein "Künstlername") und die "Erotik-Bar": Obwohl die Bar im La Sandia und nicht im Yumbo ist - haben wir gerätselt ob es sein könnte, daß Brandas weibliche Attribute ihr nicht in die Wiege gelegt wurden? Das wäre ja völlig ok, gerade auf den Kanaren gibt es viele attraktive Transsexuelle, Intersexuelle oder auch Transvestiten, also warum sollte denn ein Auswanderer sich da nicht auch selbst verwirklichen, wer dort lebt oder gerne Ferien macht, ist üblicherweise auch ein toleranter Mensch. Aber daher auch meine Frage, ob jemand die Bar kennt und vielleicht weiß, welche Klientel dort verkehrt, das war aus der Sendung nicht erkenntlich.

paradisegarden
10.01.2013, 07:23
Jetzt bin ICH fassungslos!

@shorty: dass diese Links noch im Forum stehen kann ich mir absolut nicht erklären. Schon bei wesentlich harmloseren Sachen hat der Admin gnadenlos gelöscht (s. http://gran-canaria-insider.info/showthread.php?29572-Bedeutung-von-carallo).
Und bevor nicht EINDEUTIG geklärt ist, dass das ein und die selbe Dame ist (es gibt ja auch Doppelgänger) halte ich Dein Posting für mehr als fragwürdig.
Angesichts der Tatsache, dass ihr selbst jede Menge Gratiswerbung durch eine Auswanderersendung bekommt versteh ich auch nicht, dass Ihr hofft solche Sendungen würden als TV-Spektakel gesehen. Einerseits liegst Du damit zwar richtig, andererseits legt dass die Vermutung nahe, dass auch EURE Sendungen ein Fake von A-Z sind.
Jedenfalls halte ich Dein Posting für eine Gemeinheit die seinesgleichen sucht.

@dyson: Du bist ja ohnehin schon längst bekannt dafür, dass Du sehr gerne mutmaßt. Aber auch Du gehst hier wohl einen (großen) Schritt zu weit. Wieso sollte Brenda (so schreibt sich das nämlich korrekt) ein Künstlername sein und wie kommst Du auf die Idee, dass sie keine geborene Frau sei?
Geh doch einfach hin und frag sie. Aber DAZU bist Du wahrscheinlich zu feig! Lieber schnell mal ein Gerücht in die Welt gesetzt.

Dass diese Beiträge hier stehen kann ich mir nur damit erklären, dass der Admin sie noch nicht gelesen hat

felin
10.01.2013, 09:05
@ paradisegarden,

erledigt!
---
Das man jetzt auch noch jeden Link von Euch kontrollieren muss........ ohne Worte!

Manu1971
10.01.2013, 09:30
Also bei uns wurde schon heftig diskutiert über "Branda" (ist sicher ein "Künstlername") und die "Erotik-Bar": Obwohl die Bar im La Sandia und nicht im Yumbo ist - haben wir gerätselt ob es sein könnte, daß Brandas weibliche Attribute ihr nicht in die Wiege gelegt wurden? Das wäre ja völlig ok, gerade auf den Kanaren gibt es viele attraktive Transsexuelle, Intersexuelle oder auch Transvestiten, also warum sollte denn ein Auswanderer sich da nicht auch selbst verwirklichen, wer dort lebt oder gerne Ferien macht, ist üblicherweise auch ein toleranter Mensch. Aber daher auch meine Frage, ob jemand die Bar kennt und vielleicht weiß, welche Klientel dort verkehrt, das war aus der Sendung nicht erkenntlich.

Also solche Äusserungen finde ich Unverschämt.
Nur weil jemand gut ausschaut als andere Frauen und Männer in diesem Alter, muss man ja nicht solche Äusserungen machen. Für mich spricht da irgendwie Neid raus.
Und auch wenn Transsexuell oder sonst was... ist doch auch egal...ich empfand Brenda als sehr sympatisch.

geraldina
10.01.2013, 10:12
ich fand Brenda auch in der Sendung sympathisch und attraktiv ist sie auch. vor allem finde ich es sehr mutig eine solche Bar alleine zu betreiben.

dyson
10.01.2013, 10:18
@manu1971: was meinst Du ist "unverschämt"? Ich finde Deine Äußerung "und auch wenn transsexuell..." viel diskriminerender! Was hat DAS mit Sympathie zu tun? Und über das Aussehen von Branda/Brenda/Britta habe ich garnichts Negatives geschrieben!

Ex-User
10.01.2013, 10:56
@ paradisegarden,

erledigt!
---
Das man jetzt auch noch jeden Link von Euch kontrollieren muss........ ohne Worte!


Sorry ich war wohl zu schockiert ueber diesen Mist und habe nicht darueber nachgedacht das ich es durch den Link ja noch weiterverbreite. Danke fuers loeschen das war der einzig richtige Weg.
die Mama wars

waldi
10.01.2013, 12:16
Unglaublich, was einige hier so von sich geben...

Ich kenne Brenda seit fast drei Jahren vom Strand (da war sie oft als Masseuse unterwgs) und
war auch schon in ihrer Bar!

Am Strand und in der Bar ist sie wie Gott sie schuf zu sehen...

Transsexuelles kann ich da absolut nicht erkennen...

Habe sie als nette Frau kennengelernt! In ihrer Bar verkehren offensichtlich u.a. viele Swinger; bei
meinem letzten Besuch vergangene Woche war die Bar rappelvoll...

felin
10.01.2013, 12:28
Unglaublich, was einige hier so von sich geben...

Ich kenne Brenda seit fast drei Jahren vom Strand (da war sie oft als Masseuse unterwgs) und
war auch schon in ihrer Bar!



na "Waldi" dann fass Dich mal an Deine eigene Nase.
Als Masseuse?

waldi
10.01.2013, 13:30
Zu Felin:
Da brauch ich mich nicht an meine eigene Nase zu fassen! Hab mich wie viele andere auch
des öfteren am Strand massieren lassen, duchaus proffesionell und ohne Hintergedanken!

Das hat sie nebenbei gemacht, als ihr Kosmetik-Studio nicht so recht lief...

Kannst das gerne nachprüfen; obwohl das im Fernsehen nicht zur Sprache kam: Es ist
wahr!

felin
10.01.2013, 13:32
Dann gestattest Du, das ich aus der Masseuse eine Masseurin mache?

Manu1971
10.01.2013, 13:32
@manu1971: was meinst Du ist "unverschämt"? Ich finde Deine Äußerung "und auch wenn transsexuell..." viel diskriminerender! Was hat DAS mit Sympathie zu tun? Und über das Aussehen von Branda/Brenda/Britta habe ich garnichts Negatives geschrieben!
Wieso? Habe nur eines deiner Worte wiederholt!
Und ich finde diese Frau sympatisch da haben irgendwelche Sexuelle Neigungen oder ähnliches nichts damit zu tun.
Sondern der Typ Mensch, ich mag offene und aufgeschlossene Menschen.

dyson
10.01.2013, 13:48
@manu1971: ich hatte ja extra Deine andere "Bezeichnung" durch ... ersetzt! Und was hat denn Transsexualität mit "irgendwelchen sexuellen Neigungen" zu tun? Aber es freut mich, daß Du "offene und aufgeschlossene Menschen magst".

dyson
10.01.2013, 14:00
@waldi: toll, daß Du nur vom Hingucken transsexuelle Menschen erkennen kannst. Aber was hat das damit zu tun, daß Du Britta/Branda/Brenda schon nackt gesehen hast? Hat doch damit garnichts zu tun.

Manu1971
10.01.2013, 14:26
@Dyson du hasst hier Mutmassungen eingestellt nicht ich oder jemand anderes hier im Forum. Nur mal so zur Erinnerung...

paradisegarden
10.01.2013, 15:52
@dyson: auch wenn man - wie wahrscheinlich die große Mehrheit der Forumsteilnehmer hier - Transsexuellen, Transvestiten etc. gegenüber durchaus positiv eingestellt ist, heißt das noch lange nicht, dass es für eine Frau erstrebenswert (gescheige denn ein Kompliment ist) als solche hingestellt zu werden.
Daher meine und anderer Forumsteilnehmer sehr energische Reaktion.

Vielleicht überdenkst Du einmal, wie viele Mutmaßungen Du immer wieder anstellst und damit Gerüchte in die Welt setzt, die niemandem helfen.
Ich denke da alleine in den letzten Tagen an Deine Postings betreff Pub Garage, Silvesterknallerei etc.

Gran-Canaria-Infos
10.01.2013, 16:42
@paradisegarden: Da geben wir Dir vollkommen Recht ! Und wir möchten Deinem Posting noch hinzufügen:

Und wenn das Feuer noch nicht richtig glimmt, wird Öl (in Form von Posting #6) beigegossen.

Soll heißen: Wenn im Thread noch nicht der gewünschte Zoff von alleine entsteht, postet man halt, daß man sich wundert, daß es still ist und schürt solange, bis es wieder einmal in Diskussionen ausarten, die nur noch entfernt etwas mit dem Thread zu tun haben. Und als indirekte Konsequenz muß man sich sogar von langjährigen und lieben Mitgliedern verabschieden.

Ist das der Sinn eines Forums ???

mogan13
10.01.2013, 16:50
Ist das der Sinn eines Forums ???

Defentiv nein !!!

Jetzt war man grade froh dass es sich wieder einigermassen berühigt hatte nach dem Queru vor Wochen fast Schluß gemacht hätte mit dem Forum.
Felin hat es Gott sei Dank in die Hände genohmen, und es konnte weiter gehen, aber muss es jetzt in der Form wieder Anfangen das wie Gran Canaria Infos schreibt langjährige und liebe Mitglieder Tschüß sagen, oder auch Felin sagt ich hab die Schnauze voll ????

felin
10.01.2013, 17:00
Ist das der Sinn eines Forums ???

Ganz sicher nicht.


Felin hat es Gott sei Dank in die Hände genohmen, und es konnte weiter gehen, aber muss es jetzt in der Form wieder Anfangen das wie Gran Canaria Infos schreibt langjährige und liebe Mitglieder Tschüß sagen, oder auch Felin sagt ich hab die Schnauze voll ????

Nun, so schnell geb ich nicht auf, auch wenn man es mir recht schwer machen möchte.

Aber es bleibt noch ein anderer Weg offen.....
Notfalls wird ein harter Cut gemacht.
Lieber ein paar User weniger und man kommt auf den Kern des Forums zurück als dieser ewige Hick-Hack.

dyson
10.01.2013, 17:32
@paradiesegarden: erinnerst Du Dich z.B. noch an Leute wie Amanda Lear, Romy Haag und diverse andere? Wenn jemand in der Öffentlichkeit steht und diese sucht, dann "mutmaßt" doch auch die Presse über deren Werdegang, egal ob Bild oder Bunte. Und im Endeffekt hat dies viele Leute erst bekannt und erfolgreich gemacht. Egal, ob die Presse richtig oder falsch "mutmaßte". Außerdem habe ich in diesem konkreten Fall nicht "gemutmaßt", sondern wir haben beim Ansehen der Sendung eben ein bißchen gerätselt, aber gewißlich nichts, garnichts behauptet! Wenn ich irgendwo höre oder lese, daß morgen Madonna auf einem kanarischen Flughafen landet und im Forum frage, ob davon jemand etwas wissen könnte, dann ist das eine Frage und keine Mutmaßung und schon garkeine Behauptung.

paradisegarden
10.01.2013, 19:49
@paradiesegarden: erinnerst Du Dich z.B. noch an Leute wie Amanda Lear, Romy Haag und diverse andere? Wenn jemand in der Öffentlichkeit steht und diese sucht, dann "mutmaßt" doch auch die Presse über deren Werdegang, egal ob Bild oder Bunte. Und im Endeffekt hat dies viele Leute erst bekannt und erfolgreich gemacht. Egal, ob die Presse richtig oder falsch "mutmaßte". Außerdem habe ich in diesem konkreten Fall nicht "gemutmaßt", sondern wir haben beim Ansehen der Sendung eben ein bißchen gerätselt, aber gewißlich nichts, garnichts behauptet! Wenn ich irgendwo höre oder lese, daß morgen Madonna auf einem kanarischen Flughafen landet und im Forum frage, ob davon jemand etwas wissen könnte, dann ist das eine Frage und keine Mutmaßung und schon garkeine Behauptung.

Sowohl Amanda Lear als auch Romy Haag haben mit dem Mysterium Ihres Geschlechts sehr wohl gespielt und sich unter anderem damit interessant gemacht. Mir ist allerdings NICH bekannt, dass Brenda ähnliches täte. Dieser Versuch einer Rechtfertigung für das was Du da subtil unterstellst (ach ja, wir habens NUR heftig diskutiert....) ist einfach jämmerlich. Und der Vergleich mit einer Frage, ob jemand weiß ob Madonna kommt ist wohl sehr weit her geholt.

Aber ich befürchte es ist verschwendete Energie mit Dir dieses Thema weiter zu diskutieren.

brösel
11.01.2013, 09:28
Die Entwicklung der Beiträge fasziniert mich immer wieder.....

Aspencade
11.01.2013, 10:26
Ob es dem Forum zuträglich ist wenn hier einige wenige immer wieder versuchen mit absurden Thread´s und Beiträgen Stimmung zu machen? Diesen Usern ist es egal ob sie langjährige Forenteilnehmer vergraulen oder dem Informationsgehalt eines Forums in den Hintergrund drängen. Nebenbei tätigen sie Beleidigung und Rufmord gegen Ihnen unbekannten Personen. Irgendwann sollte das Maß voll sein. Solche die immer wieder in dieser Art hervortun, @Dyson etc., sollten sich fragen ob sie in der Gemeinschaft einen gefallen tun. Des weiteren wirft sich die Frage für den Admin auf ob solche User tragbar sind.
Ich würde mich freuen wenn das Forum wieder das wird was es sein soll, eine Informations- und Erfahrungsplattform für "GranCanaria-Geschädigte".

Aspencade
11.01.2013, 12:14
Nicht falsch verstehen, ich bin nicht gegen Meinungsäußerung, die sollte aber auf Wissen basieren. Wo ich gegen bin ist "Stimmungsmache" und Polemik.

weho
11.01.2013, 14:38
So sollte es auch sein,Aspencade. Ist auch meine Meinung.

geckoherz
11.01.2013, 15:18
auch meine Meinung; aber diese Fernsehformate sind auf Polemisieren angelegt, das spiegelt sich dann hier im Forum wieder, und bei den wenigsten der dargestellten Leute weiß man ja was über die Hintergründe, alles muss Spekulation bleiben

ich bin erst durch die Shorty´s Diskussion auf diese Sendung gestoßen und habe mir dann die weiteren Sendungen in eben jenem Lokal angesehen, mit großem Vergnügen an den Off-Kommentaren der Protagonisten, so macht ansonsten unerträgliches Fernsehen mal Spass

kinkos
13.01.2013, 15:04
Ich habe Brenda im Oktober durch Zufall an der Bude 4 kennengelernt. Sie hat mir erzählt, dass immer wieder böse Gerüchte über Sie erzählt werden, von wegen ehemaliger Mann, Transexuell etc. Nun, daran ist nichts wahr. Sie nimmt das aber relativ locker. Kann es sein, dass viele die hier im Forum posten, ganz einfach von diesen Themen keine Ahnung haben? Manch 49 jährige wäre froh, so einen Körper zu haben. Generell ist es ja ein bekannt, dass man sich auf der Insel unter den Auswanderern gerne gegenseitig die Pest an den Hals wünscht und dumme Geschichten werden schnell erzählt. Vielleicht ist es in der bereits etwas überhand nehmenden Swingerbar/club Szene noch viel schlimmer. Ein Betreiber einer Swingerbar in der CITA hat doch auch erst im Herbst eine auf die Mütze bekommen..

fritzlilein
18.01.2013, 08:56
Dieser Beitrag wurde gelöscht, da er sowohl persönliche Beleidigungen enthielt und weiterführend, Personen verunglimpft wurden.

@Fritzilein: Gelbe Karte! 3137




gez. ModTres

manode
18.01.2013, 09:01
sehr spassig

x79

brösel
18.01.2013, 11:54
Ich fand den gut - man kann es auch übertreiben. Kalkofe hätte es genau so geschrieben.

aektschen
18.01.2013, 11:58
Muss ich auch sagen, das war Satire und davon nicht die schlechteste.

manode
18.01.2013, 12:06
hallo mod ... das war doch ein netter satirischer beitrag. da wurde doch niemand beleidigt oder verunglimpft.
na ja, aber vieleicht seht ihr das ja anders.

da gibt es hier viel bösere beiträge, die aber stehen bleiben dürfen. schade eigentlich ...

soleil.e
18.01.2013, 12:16
In einem Forum ist es für den Betreiber immer etwas heikel, weil sich mancher Mensch "auf den Schlips" getreten" fühlt -
und auch im TV wird es zu Gerichtsverfahren und Bußgeldern kommen, wenn es ein Betroffener darauf anlegt.

Ich fand den Beitrag auch erfrischend - vermutete, daß er bald weg sein wird - und hab ihn mir kopiert.

crybaby54
18.01.2013, 12:59
Ich äußere mich auch gern zu Goodbye Deutschland, aber zu den letzten beiden Familien (die Meerjungfrau, die in Berlin auch bekannt ist) u. der Swinger Bar der Brenda schreib' ich lieber nichts...das scheint hier ja'n äußerst heikles Eisen zu sein, fast alles wird gelöscht u. Kritik geht irgendwie nicht...warum auch immer, wird seine Gründe haben.

brösel
18.01.2013, 15:49
Ich habe ihn mir auch kopiert - er ist einfach perfekt geschrieben.

Es handelt sich hierbei um Leute des öffentlichen Lebens. Wer sein Privatleben über Medien publik macht, muss mit Reaktionen rechnen. Der besagte Beitrag war doch treffend und eine Beleidigung beim besten Willen nicht erkennbar. Ich möchte wetten, dass die Erwähnten herzlich darüber lachen würden (wenn nicht: s.o.).

Hat/haben der/die Betreiber dieses Forums eine neurotische Angst vor Klagen? Dann fürchtet euch auch vor Tipps die eingestellt werden, denn ein durchgeknallter könnte ja das Forum auf Richtigkeit verklagen. Unlautere Werbung, wenn ein Betrieb empfohlen wird? Dann macht auch konsequent die Rubrik Witze zu (z.B. über Robben)

felin
18.01.2013, 16:32
ach brösel.... mach Dir mal kein Kopp warum, weshalb, weswegen.
So eine bestimmte Art Postings brauchen wir hier einfach nicht.

canariafantastica
18.01.2013, 17:47
War gerade bei Shortys, unter anderem sind auch solche Postings ein Grund, weshalb sie sich abgemeldet hat. Das konsequente Durchgreifen ist zu begrüßen! Wer Satire möchte und mag, dem lege ich den Satiregipfel im Ersten ans Herz. Es ist ja nicht zu übersehen, dass sich hier einige Mitglieder tummeln, die gerne auf Gelegenheiten dieser Art warten. Danke @ Admin für die Konsequenz.

TC 490
19.01.2013, 08:23
Das kann schon passieren wenn jemand meint er müsste Ironie oder Satire hier im Forum verbreiten. Ich glaube kaum, dass die betreffende Person über sich selbst ironisch oder satirisch schreiben würde. Ergo einfach Irone und Satire ausblenden. Wenn danach nichts mehr übrig bleibt zum schreiben rate ich ein paar Wochen Forenschreibpause einzulegen.

Conni
19.01.2013, 08:47
@admin: du hast sich bereit erklärt das Forum weiter zu führen. Demnach bestimmst du was gelöscht wird und was nicht.

Ich brauche weder Satire noch ähnliches. Ich brauche News und Infos von unserer Insel.

Und genau darum sollte es hier gehen

weho
19.01.2013, 09:39
@admin: Recht so, meine Zustimmung mußt du zwar nicht haben. Aber du hast sie trotzdem. Insider Infos und nichts anderes.

TC 490
19.01.2013, 10:33
Es handelt sich hierbei um Leute des öffentlichen Lebens. Wer sein Privatleben über Medien publik macht, muss mit Reaktionen rechnen.
Das mag sein, jedoch können sich auch Leute des öffentlichen Lebens (ganz speziell unsere Mitmenschen auf Gran Canaria) sicher sein, dass in diesem Forum genau das nicht geduldet wird. Solltest du, im Gegensatz zu der Mehrheit dieses Forums, an solchen Schlammschlachten Gefallen finden, dann wird dich diese Webseite fürchterlich enttäuschen und du musst dich wohl oder übel anderweitig umsehen um dich an solch zweifelhaften Inhalten zu laben. Das komplette www (ausser www.gran-canaria-insider.info) steht dir dazu zur Verfügung.
Ob es dir gefällt oder nicht: Es gibt noch Webseiten auf der die Welt noch heil ist und diese hier ist eine davon.

canariafantastica
19.01.2013, 12:00
Ich äußere mich auch gern zu Goodbye Deutschland, aber zu den letzten beiden Familien (die Meerjungfrau, die in Berlin auch bekannt ist) u. der Swinger Bar der Brenda schreib' ich lieber nichts...das scheint hier ja'n äußerst heikles Eisen zu sein, fast alles wird gelöscht u. Kritik geht irgendwie nicht...warum auch immer, wird seine Gründe haben.

Dann äussere dich doch mal, mit eigenen Erfahrungen, ohne Hörensagen und ohne Gerüchte. Ich für meinen Teil, hatte am 16.01 eine weniger gute Erfahrung bei Shortys. Bin aber Kraft meiner Wassersuppe am 17.01 hingegangen und habe es persönlich geklärt. Oder hast Du einen Satz hier gelesen?
Darum gehts......

Gruß
Ron

3. Moderator
19.01.2013, 12:57
Als Executive der Löschung kann ich nur sagen, dass wir uns das lange genug mit angeschaut haben, das persönliche Vorbehalte und private Antisympathien hier ausgetragen werden. Mehr denn je wird dann aussortiert. Ich ersuche jeden, sich so zu Verhalten, wie auch er behandelt werden möchte.

@Brösel: Nicht jeder mag den Kalkofen.

ModTres

crybaby54
19.01.2013, 13:00
Was soll ich denn jetzt aus eigener Erfahrung sagen, was möchtest Du hören Ron (?): Zu Shortys kann ich sagen, dass bei meinem letzten Besuch dort der Cocktail fast nur aus Eiswürfeln bestand u. halt kaum Flüssigkeit drin war....hab' ich aber beanstandet u. der wurde nicht berechnet. Die Crew war ansonsten dort ganz nett, würd' ich wieder hingehen. Zu den Familien bei Goodbye Deutschland kann ich sagen, dass ich auch erst dachte, dass die Brenda 'ne Transe ist (bevor ich hier irgendwas gelesen hab`) u. zur Meerjungfrau: Ich hab' die Links vom Shortys (von Biancas Mutter) tatsächlich mal nach verfolgt u. es stimmt alles. Ich will da hier aber nicht weiter drauf eingehen, weil das ja schon ziemlich krasse Sachen sind...aber ist egal.......! Was soll ich denn aus eigenen Erfahrungen jetzt äußern mein lieber Ron....bei der Meerjungfrau war ich nicht, die Brenda kenn ich nur aus'm TV, nur Shortys war ich persönlich ab u. an.

hjb
19.01.2013, 15:55
@felin
schmeiss die Randale-Brüder doch raus, dann ist Ruhe hier

Moni
19.01.2013, 17:42
Gibt schlimmeres, hjb.

schaumermal
20.01.2013, 01:53
Als Executive der Löschung kann ich nur sagen, dass wir uns das lange genug mit angeschaut haben, das persönliche Vorbehalte und private Antisympathien hier ausgetragen werden. Mehr denn je wird dann aussortiert. Ich ersuche jeden, sich so zu Verhalten, wie auch er behandelt werden möchte.

@Brösel: Nicht jeder mag den Kalkofen.

ModTres

Wenn man sich schon als "Saubermann" aufspielt, sollte man wenigstens auch Fremdworte richtig benutzen. Das hat was mit Glaubwürdigkeit zu tun. Das Wort "Antisympathie" gibt es nicht. Nur mal so nebenbei.
Ich will aber nur loslassen, das es mit diesem Forum eh den Bach runtergegangen ist, seit "Felin" hier das sagen hat. Und das ist nachweisbar. Alle langjährigen User sind mittlerweile abgewandert. Jeder der mal den Mund etwas weiter aufmacht wird hier eliminiert. Der Bayerische Wirt ist nicht mehr zugegen, Shorty hat "gekündigt", die Frisöre sind nicht mehr da und viele andere User, die hier durchaus amüsante Einwürfe hatten. Die Menschen hier haben ein Bedürfnis sich auszutauschen. Wie bei jeder Diskussion wird dann auch mal übers Ziel hinausgeschossen. Ja und? Dann entschuldigt man sich und es wird weiter geplaudert und diskutiert. Und Personen die sich der Öffentlichkeit stellen, müssen auch damit rechnen, dass man hier so oder so über sie redet. Als Beispiel nenne ich hier nur die Gran Canarischen Teilnehmer von "Goodbye Deutschland". Wenn alle Beiträge die sich mit den Dschungel-Bewohnern von RTL befassen, aus den Foren im Internet gelöscht werden würden, dann könnte man im Internet das Licht ausmachen. Hier haben die Betreiber dieses durchaus interessanten Forums nicht den entsprechenden Weitblick - und auch keine Eier.

Bestimmte Nachrichten sind auch sehr einseitig, weil es in der Regel nur ein User ist, der die spanischen Zeitungen lesen kann und hier was reinschreibt. In der Regel uninteressant, weil es nur die Sichtweise eines einzelnen ist - also was ihn interessiert.

Wenn es in diesem Forum nur darum geht, "Informationen" auszutauschen, dann kauf ich mir ein Sachbuch, frag an irgendeiner Rezeption oder mal die Wirtin von irgendeiner Deutschen Kneipe. Da erfahre ich auch fast alles. Wenn ich hier frage, wo das Essen gut oder wo es nicht so gut ist, dann werden die negativen Empfehlungen gelöscht (und der User gleich mit). Wenn mich jemand vor einem Hotel mit Bettwanzenbefall warnen will, dann wird das gelöscht, weil man ja Angst hat, dass dieses Hotel gerade hier liest und dann die Betreiber anzeigen könnte... also bitte. Das grenzt ja schon an Wahnvorstellungen. Alles in allem: Wir deutschsprachigen Menschen hier auf Gran Canaria haben auch das Bedürfnis über das eine oder andere zu diskutieren. Früher ging das - heute unter Felin nicht mehr so. Wenn Ihr als Betreiber eine Ansammlung von "Hausfrauentipps" wollt, dann macht das, druckt ein Buch und stellt es im Regal neben die anderen.
So macht es keinen Spass mehr.

eagle
20.01.2013, 07:15
@schaumermal
Also, dann müssen Sie sich schon die Frage gefallen lassen, warum Sie den Insider dann überhaupt aufsuchen, wenn dieser nicht Ihren Ansprüchen mehr genügt. Leute, die hier auf der Insel leben und leider nicht alles, was in den Zeitungen geschrieben steht verstehen können, Presse-Deutsch ist keine leichte Lektüre, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, sind durchaus dankbar für gemachte Übersetzungen aus den Tageszeitungen. Betrifft es doch das Leben der Leute, die hier als resident oder Langzeiturlauber auf den Inseln leben.

felin
20.01.2013, 09:43
Nett....
sich zu nachtschlafender Zeit anmelden und das Keulchen schwingen.

In wie weit User, die eh nur Werbung machen, ein Verlust für ein Forum sind,
nun da kann man verschiedener Meinung sein.
Von einem kam der Essen-Plan, vom anderen die Ankündigungen wann es eine
Fortsetzung gibt. Diese wurden dann ja hier im Forum auch regelmäßig, nicht
immer fein, kommentiert.

Diskussionen wären durchaus gut, nur muss man sie dann auch führen können.
Manche können es eben nicht und wollen nur persönlich angreifen. Das braucht
kein Mensch, nur die unzufriedenen und vom Neid zerfressenden.

Das Forum ist aber keine Plattform um über alles und jeden her zu ziehen.
Und ein rechtsfreier Raum ist und wird es auch nicht. Dazu kommen die intern
aufgestellten Regeln, daran hat sich jeder zu halten. Wem das nicht passt,
der meldet sich ab oder wird abgemeldet.
Das hat nichts mit "keine Eier" zu tun, die fehlen dann eher Dir, das Du Dir
für dieses Posting extra einen neuen Nick anlegen musstest.
Darum werde ich auch weiterhin, diese Art Postings entfernen.

Wenn Du Informationen brauchst, welche Restaurants schlecht oder nicht empfehlenswert sind, fehlt Dir auch offenbar die nötige Weitsicht.
Ist doch ganz simpel, gute Restaurants werden genannt, also kann man daraus weitere Schlussfolgerungen ziehen.
Und in welchem Hotel vielleicht mal Bettwanzen waren, ist nicht wirklich wichtig.
das spricht nicht unbedingt gegen das Hotel, höchstens gegen den, der vorher darin geschlafen hat.

Zum Schluss, @ schaumermal, Du bist natürlich ab sofort gesperrt. Nimm Dir ein gutes Buch oder guck Dir das Dschungel-Camp an.

paradisegarden
20.01.2013, 12:41
@schaumermal: wer Andere bezichtigt nicht korrekt zu sein, sollte zumindest darauf achten, diesem Anspruch selbst zu 100% zu genügen.
Und es ist keinesfalls korrekt, dass "alle langjährigen User abgewandert sind".

Natürlich sind einige nicht mehr aktiv - das ist ein ganz natürlicher Prozess, aber ich glaube, dass der Informationsgehalt dieses Forums viel, viel höher ist als bei vielen anderen Angeboten im Netz.
Und dass die meisten Beiträge aus spanischen Zeitungen von einem einzigen User kommen, kannst Du weder diesem noch dem Forum vorwerfen. Jeder (der sich im Forum benehmen kann) hat die Möglichkeit, selbst Beiträge aus spanischen Medien einzustellen. Wenn Du Dir die Beiträge ansiehst wirst Du vielleicht feststellen, dass sie von der Quantität weniger geworden sind, von der Qualität aber höher, weil nicht jeder zu jedem Thema irgendeinen sinnentleerten Kommentar abgeben muss.

Dass sich unter felin manche Dinge geändert haben kann schon sein, aber jeder Mensch ist anders und wenn jemand ohne jegliche Bezahlung auf sein eigenes Risiko so ein Forum führt, dann hat er auch das Recht, seine eigenen Regeln aufzustellen.

weho
20.01.2013, 18:39
Mein volle Zustimmung für die Antworten von felin und paradisegarden. Solche "Stimmungskanonen" ala schaumermal, braucht man nicht. Übrigens kommt mir der Schreiberling verdammt vertraut vor.

HH KRZBG
28.01.2013, 14:43
Gestern, 27.01.13, Gando. W. Hensler, live und in Farbe, kommt aus dem Flughafengebäude und besteigt einen Linienbus nach Süden.

L. aus M. und ich haben uns weggeworfen, da Wiegand H. und die Auswanderersoap während meines kurzen, aber sehr feinen Aufenthaltes auf der Insel immer mal wieder ein nettes Thema war.

PS. Branda war (leider) nicht vor Ort.

Manu1971
28.01.2013, 15:41
Ja hier im Forum war das ja auch Thema, ist aber leider etwas ausgeartet.

HH KRZBG
28.01.2013, 15:49
Jep, habe ich/wir auch gelesen, und uns gewundert oder streckenweise amüsiert was das für merkwürdige Wellen geschlagen hat.

Aber mit 'nem guten Wein oder ein paar kalten Lattas Tropical ist das auf der Insel sehr, sehr gut zu ertragen, also das auf der Mediathek von Vox sich rein zu tun. Haben viel gelacht!

trendhure
28.01.2013, 18:07
Gestern, 27.01.13, Gando. W. Hensler, live und in Farbe, kommt aus dem Flughafengebäude und besteigt einen Linienbus nach Süden.

In China ist soeben ein Sack Reis umgefallen...

30°
28.01.2013, 19:02
Ich plädiere dafür, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, diesen thread an den früheren http://www.gran-canaria-insider.info/showthread.php?29605-Goodbye-Deutschland!-Die-Auswanderer-(Wigand-Hensler-und-Branda-Krohn) dranzuhängen, damit das Forum nicht "zerbröselt" wird.




Gute Idee! Erledigt!

ModTres

thomas
02.02.2013, 21:03
heute war Brenda für RTL unterwegs in den Dünen.
Naja , Werbung als urlaubsinsel Gran Canaria schaut anders aus, es ging um Sex & ähnliches in den Dünen, dabei wird GC als Familien-Urlaubsziel angepriesen. und ich wills auch nicht schönredenIch fand es teilweise erschreckend, was manche loslassen), aber vielleicht wirds auch von der Presse wieder hochgeschaukelt

Manu1971
03.02.2013, 15:59
Das ist RTL was erwartest Du?!

dyson
03.02.2013, 16:04
Schade, sehr schade, zur besten Sendezeit schlimme Negativwerbung für die schöne Insel! Solche Umfragen bleiben leider im Gedächtnis kleben. Dabei wünscht sich Gran Canaria mehr Familienurlauber.

canariafantastica
03.02.2013, 16:05
Wobei das Thema Sex ja nicht soweit hergeholt ist. Die Insel (Dünen) ist ein Paradies für Swinger und für Suchende in der Beziehung. Totschweigen sollte man es auch nicht explizit. Was das Niveau bei GBD betrifft, brauchen wir nicht diskutieren. Schauen tun wie es aber doch, oder? Lol

felin
03.02.2013, 17:05
ja nun, jeder weiß, was da abgeht.
Das gibt´s fast überall.
In Griechenland genauso wie in Thailand und trotzdem fliegen Touris dort hin.
Sich an dieser Stelle nackt in die Dünen zu packen und dann anzunehmen die Typen gehen vorbei ist wohl etwas quer gedacht.
Wie "kaputt" manche Typen sind, hat man ja gesehen.

Primelchen
04.02.2013, 17:20
Gerade lief es noch einmal .......


Wie "kaputt" manche Typen sind, hat man ja gesehen.
Wenn das mal nicht (auch) gefakt war ....... :sad:

paradisegarden
04.02.2013, 21:54
Hab gerade den Link zur RTL-Seite von einem Freund bekommen, wo man die Sendung nochmal sehen kann.

Hab da kurz reingeschaut: das Entsetzen der Reporter und die Unwissenheit von Brenda sind tatsächlich echt x52. Vorallem die Ängste, dass eine unschuldige junge Frau plötzlich von Übeltätern hinter den nächsten Busch gezogen wird.

Dort hat sich eine Szene etabliert wie in Cap d’Agde in Frankreich, die belästigen niemanden ausser sich selbst und wenn man diese Gruppe vertreiben wollte wär nichts einfacher, als eine Zeit lang permanent dort Streife zu fahren.

Der Gipfel ist dann die empörte Callgirl-Chefin (ohh, Pardon, es ist ja nur ein "Begleitservice") und die Behauptung, das alles würde sich am "Familienstrand" abspielen.
Auch das Entsetzen der zwei Jungs hat ziemlich authentisch gewirkt. Vorallem wenn man weiß, dass ein Großteil dieser Dünenzone von Gays bevölkert und das sogar im Internet (googeln hilft) als die größte Open-Air Gay Cruising Zone der Welt beschrieben wird.

Wenn RTL (gilt auch für andere Sender und Medien) für jede an den Haaren herbeigezogene Platitüde auch nur 1.000 EUR Strafe zahlen müsste, wäre der Sender in spätestens 1 Monat pleite.

Aber Brenda lacht sich ins Fäustchen, die kriegt Gratiswerbung x15

crybaby54
04.02.2013, 22:46
Wie findet man die Sendung?

paradisegarden
04.02.2013, 22:50
Ahh, danke, hab vergessen den Link zu posten http://rtl-now.rtl.de/explosiv.php?player=1&play_now=1

crybaby54
04.02.2013, 23:00
Lieben Dank!

Moni
05.02.2013, 09:50
Hab mir gerade auch mal den Beitrag angeschaut. Ich kann nur sagen, dass ich noch nie von irgendeinem angemacht worden bin. Und wenn ich mich da nackt in die Dünen leg, brauche ich mich nicht wirklich zu wundern, wenn sich da ein Mann vor mich hinstellt. Brenda betreibt eine Erotik-Bar. Sie verdient mit sowas sogar Kohle.

Mal nur am Rande bemerkt: Der traditionelle FKK ´ler wäre ganz schön stinkig, wenn man ihn mit dieser Art, sich nackt zu zeigen, in ein und dem selben Topf geschmissen wird. Die eigentliche FKK ist meilenweit vom Erotik-Sinn entfernt.

martin1
05.02.2013, 10:24
Hab mir das auch angesehen und weis auch was mich in den Dünen erwartet. Wenn ich in den Dünen meine Ruhe haben will habe ich sie auch und wenn ich das andere will bekomme ich es auch. Werbung für GC war das halt leider keine gute.

dyson
05.02.2013, 10:37
Bitte schaut doch mal auf die Überschrift dieses Themas, bei RTL oder in die Fernsehzeitung: der Name der Lady ist Branda (mit "a") Krohn. Egal ob man einen Namen schön oder nicht schön findet, man sollte einen Namen respektieren, wenn man über die jeweilige Person schreibt.

Moni
05.02.2013, 11:09
@dyson, Entschuldigung.
Ich meinte natürlich "Branda".

Manu1971
05.02.2013, 11:57
Hauptsache man weiss wer gemeint ist.
Moni Du hast aber Recht, wer als Frau liegt sich freiwillig nackend in den Dünen?!
Ausser man will was bestimmtes...

kuehnetec
05.02.2013, 12:10
Ich hatte schon einen ganz entsetzten Anruf einer Familie mit Kindern die diese Woche nach GC fliegt und nun dachte das dort überall am Strand in Maspalomas lauter knuffige,schaulustige Leutchen ohne Badehosen rumrennen und dort die Badegäste mit ihrer Pracht belästigen.

Ich konnte die Leute beruhigen und ihnen erklären das wenn da einer im Bereich des Familienbadestrandes der Meinung ist sich nackig zu präsentieren und sich so in voller Pracht zeigt wird vermutlich ein canarischer Familienvater eine eiskalte Bierbüchse aus seiner Eistruhe rauskramen nach dem Nackedei werfen und mit großen palaber dann auch die netten Herren der Policia Local rufen.

Die Leute rund um den FKK Bereich um den Kiosco7 tun keinem was.
Fkk ist was ganz friedliches und hat nichts mir Erotik zu tun.

Vielleicht sollte man so einen merkwürdigen TV Beitrag mal in Richtung TV Canarias schicken oder besser noch zum Tourismusministerium.
Vermutlich gibts richtig Ärger wenn die richtigen Stellen von der "Berichterstattung" erfahren.

Man könnte fast annehmen nach dem Beitrag das alle Badegäste die sich dort in einen Steinkrahl in den Dünen reinlegen freundlichen Spielchen zugeneigt sind und sich anfassen lassen und dabei Tiefenentspannung unter der Sonne praktizieren !!

Wer sich natürlich beim "ringelpiez mit anfassen" am hellerlichten Tag in den Dünen vergnügt will vielleicht auch beobachtet werden der braucht und sucht eventuell auch den Kick wenn welche zugucken...
Erlaubt ist alles
nur erwischen sollte man sich nicht lassen könnte sein das in San Fernando einer doch komische Fragen stellt auf der Polizei!



Mfg Andreas

Ricks
05.02.2013, 13:02
Also...ich war ja bis montag, den 04.02. in GC...über diese " Geschäftsfrau" kann man nur den Kopfschütteln..auch über den Bericht....und wenn sie so entsetzt ist, was in den Dünen so passiert...wieso geht sie dann mit Ihrem "Pu..." nicht in den Untergrund von der Metro...sondern sitzt in der Sandia...wo auch familienfreundliche Hotels kleine Kneipen und Restaurantmeile beheimatet ist...manchmal denke ich..:Schade, das der "Überfall" in Ihrer Bar nur ein "Fake" fürs Fernsehen war...
PS: wenn es zu brutal geschrieben ist:Bitte löschen..aber ich liebe halt die Insel, und hasse es , wenn so ne schei..verzapft wird..

geckoherz
05.02.2013, 13:04
der FKK zieht sich vom FKK-Schild Maspalomas bis FKK-Schild PdI längs der Wasserlinie, wer in den Dünen nackt rumläuft, will entweder gesehen oder angemacht werden

der gezeigte Bereich aus dem RTL-Beitrag hat mit dem immer wieder betonten "Familienstrand" nichts zu tun, ist meiner Ansicht nach sogar totale Schutzzone, aber auch geduldete Cruisingzone, kann man gut meiden, schon wegen der Kameltritt-Dornen

Ricks
05.02.2013, 13:16
Stimmt so..@gecko..muss man so bestätigen...ist das gleiche, wenn sich eine Dame im Pu.. über sexuelle Belästigung beschwert...wenn es nicht so traurig wäre..man könnte lachen..

kuehnetec
05.02.2013, 13:16
Hier ist die Bedienungsanleitung für die Dünen von Maspalomas:
http://portal.grancanaria.com/portal/generico_contenidos.dunas?codcontenido=20240&codidioma=32
Könnte sein das "diese" Nutzung sogar verboten ist!
Mfg Andreas

dyson
05.02.2013, 15:12
Die Cruising Zone in den Dünen existiert mindestens so lange wie der Tourismus im Süden der Insel Gran Canaria. Ich kenne ältere Leute, die vor über 40 (!) Jahren noch Urlaub in Las Palmas gemacht haben und damals schon mit dem Bus in den Süden zu den Dünen getuckert sind, weil sich dort "freizügige" Gleichgesinnte getroffen haben! Damals war im Süden noch kaum ein Hotel und auch sonst nichts, wohl ein paar Ziegen.
Auch heute muß sich keiner nackt in die Dünen legen und verirren tut sich dahin normalerweise auch niemand, warum auch? Und eine Gefahr für Kinder sehe ich auch nicht, ist doch uninteressant für sie und außerdem ist es für Kinder beschwerlich, durch die Dünen zu stapfen.