PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mietwagen ab 20?



dehmklau
10.01.2013, 12:10
Hallo ihr!

Ich brauche dringend eure Hilfe!

Ich mache Ende März 10 Tage Urlaub mit meiner Partnerin auf Gran Canaria.

Ich habe schon die meisten Mietwagenanbieter durchforstet aber leider ist dort eine Anmietung von Mietwägen erst ab 21 Jahren möglich!
Wir sind beide 20.

Kennt jemand eine Möglichkeit/Adressen/Kontakte mit 20 Jahren schon ein Mietfahrzeug zu bekommen?

Vielen Dank & ihr würdet mir den Urlaub retten!

Klaus :)

elbandi
10.01.2013, 12:22
Hier schon mal probiert??
http://www.nanicar.com/

felin
10.01.2013, 12:31
Habe gerade bei Cicar nachgefragt.
Mindestalter 23 und 2 Jahre Führerscheinbesitz.

Residentin
10.01.2013, 16:05
Kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen, als einer meiner Söhne hier war, hatten wir bei mehreren Anbietern nachgefragt, kam dann auf das Alter an, den Führerschein hatte er schon über 2 Jahre.

aektschen
10.01.2013, 16:53
Ein Bekannter von mir hatte das Problem auch schon mal. Er hat dann vor Ort ein Auto mieten können. Das lag aber vermutlich eher daran, dass der Mitarbeiter im Büro gerade Umsatz gebraucht hat.
Ich frage nochmal bei wem das genau war. Aber er sollte es mal bei Drago probieren. Das war zwar nicht bei denen, aber ich glaube dort habe ich auch mal gehört das es gehen soll.
http://www.autosdrago.com/

Grüsse Wolfgang

dehmklau
11.01.2013, 08:51
Erstmal allen schonmal vielen Dank!

Bei nanicar.com haben sie selbst in den Vertragsbedingungen nichts davon stehen dass man 21 bzw. 23 sein muss. Dann werde ich das mal da probieren & online reservieren. Und wenn sie mich dann vor Ort drankriegen wollen dann kann ich mich ja immer noch darauf berufen dass nirgendwo was von stand!

Und bei Auto-Drago auch!

Kennt ihr die beiden Vermietungen persönlich / habt ihr da schonmal gemietet? Ist das gut/problemlos bzw. große Abzocke und am Ende versuchen sie dir jeden Kratzer anzuhängen? Wäre da über Erfahrungswerte sehr froh!

Und ihr sagt also auch dass man vor Ort sowas regeln könnte? Ich habe die letzten zwei Jahre auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet & als wir da immer auf Gran Canaria festmachten da hab ich auch Geschichten vor Ort gehört dass sie mit 19 Jahren zur Autovermietung sind & eben das mit dem "geregelt" haben!

Wäre über weitere Anregungen sehr froh!

Vielen Vielen Dank schonmal für die nützlichen Infos & einen schönen Freitag!

Klaus :)

elbandi
11.01.2013, 09:43
Erstmal allen schonmal vielen Dank!

Bei nanicar.com haben sie selbst in den Vertragsbedingungen nichts davon stehen dass man 21 bzw. 23 sein muss. Dann werde ich das mal da probieren & online reservieren. Und wenn sie mich dann vor Ort drankriegen wollen dann kann ich mich ja immer noch darauf berufen dass nirgendwo was von stand!

Und bei Auto-Drago auch!

Kennt ihr die beiden Vermietungen persönlich / habt ihr da schonmal gemietet? Ist das gut/problemlos bzw. große Abzocke und am Ende versuchen sie dir jeden Kratzer anzuhängen? Wäre da über Erfahrungswerte sehr froh!

Und ihr sagt also auch dass man vor Ort sowas regeln könnte? Ich habe die letzten zwei Jahre auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet & als wir da immer auf Gran Canaria festmachten da hab ich auch Geschichten vor Ort gehört dass sie mit 19 Jahren zur Autovermietung sind & eben das mit dem "geregelt" haben!

Wäre über weitere Anregungen sehr froh!

Vielen Vielen Dank schonmal für die nützlichen Infos & einen schönen Freitag!

Klaus :)

H. Dittkist und Kollegen von Nanicar sprechen deutsch, einfach mal anrufen und vielleicht auch einen Preis verhandeln.

aektschen
11.01.2013, 10:10
Hallo,

Drago kenne ich über eine Bekannte, die da mal ne Weile gearbeitet hat. Der Laden muss ein ziemliche chaotischer Laden sein. Das bekommt man als Kunde aber in den seltensten Fällen mit. Was Kratzer usw. angeht kenne ich auf den Kanaren keine Firma die sich da sehr pissig hat. Die Autos werden fast immer mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung angeboten und da redet dann auch keiner über Kratzer.
Aufpassen muss man nur mit den Tankreglungen. Bei Drago gibt man das Auto so ab wie man es bekommen hat. Wenn dann aus einem halben Tank ein drittel Tank wird, werden die grantig. Das sollte man lieber nicht machen.
Wenn du vor Ort mieten willst, versuch es um die CITA. Die kleinen Vermieter haben alle unterschiedliche Preise in jedem Büro der gleichen Firma. Um die CITA tobt ein Preiskampf. Wenn du da von Büro zu Büro gehst, wirst du dein Auto wahrscheinlich am preiswertesten bekommen.

Mit fröhlichem Gruss

Wolfgang

Gran-Canaria-Infos
11.01.2013, 10:35
Ist das gut/problemlos bzw. große Abzocke und am Ende versuchen sie dir jeden Kratzer anzuhängen?

Wir haben schon zig mal bei www.cicar.com am Flughafen gemietet. Noch nie hat sich mal jemand den Wagen angeschaut, wenn man ihn zurückbrachte. Man bekommt ihn evtl. mit leichten Kratzern und Dellen und ob dann bei der Abgabe eine mehr drin ist, scheint keinen zu interessieren.
Die Tankregelung ist da auch okay: Abgeben mit dem gleichen Stand wie bekommen, das prüft am Flughafen aber auch keiner nach.

Übrigens haben wir auf der Internetseite von cicar auch keine Altersregelung gefunden.

canariafantastica
11.01.2013, 10:58
Ich empfehle vorbehaltlos CICAR! Selbst hier gehabt. Sowas von Easy. Dazu Tipico, ganz wichtig fuer mich, wie die Papas arrugadas, wie Gofio, wie.......eben Canario.

thomas
11.01.2013, 16:07
etwas anderes wie Cicar kommt garnicht in die Tüte, oder nur in Notfällen

dehmklau
13.01.2013, 11:45
Nochmals danke für eure Beiträge.

Cicar ist ab 21 :/ Die Internetseite des Unternehmens macht einen sehr ordentlichen Eindruck aber das kann ich leider erst in einem Jahr in Anspruch nehmen.

Ich hab mich jetzt mit Nanicar geeinigt. Auch die waren sehr kompetent & war sehr einfach und nett.

Ich lass mich einfach überraschen.

Danke euch und einen schönen Sonntag!