PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decathlon und McDonald´s im Süden



TC 490
20.01.2013, 12:59
Laut diesem Artikel sind die beiden Firmen an einem Grundstück in El Hornillo interessiert.
http://www.laprovincia.es/gran-canaria/2013/01/20/decathlon-mcdonalds-quieren-abrir-nuevos-negocios-sur-grancanario/509663.html

DVDThek
22.01.2013, 18:20
Das Bild ist doch im Sonnenland, gleich beim Kreisel, der auf die Autobahn führt, oder? .. Da werden sich die Anwohner aber freuen .. Hornillo bietet da bessere Möglichkeiten

30°
22.01.2013, 18:34
Ich finde die Lage ganz o.k. Laut "comprendes gc" sollen nicht viele Grundstücke für diese Filialen in Betracht kommen, was Lage und Preis anbelangt. Und ganz wichtig: Nähe zur Autobahn, da muss man nicht lang durch das Örtchen kurbeln, sondern kann die Läden zügig ansteuern, wobei mich der Mäces weniger, der Sportladen umso mehr interessiert. Bin mal neugierig, wann es losgeht und ob es dieses Jahr noch Eröffnung gefeiert werden kann.

dyson
22.01.2013, 18:56
Tolle Lage! Das wäre ja quasi schräg ggü. vom neuen EKZ Tablero, nur auf der anderen Autobahnseite. Da lohnt sich dann das Hinfahren auch per Taxi, weil man beides gut verbinden kann.

felin
22.01.2013, 19:05
Oder man nimmt den 73er Bus, der fährt stündlich. (bisher)

30°
22.01.2013, 19:19
Bei Bus-/Taxianreise müssten beide Komplexe (Declathon und CC El Tablero) noch mit einer Unter- Überführung verbunden werden.

Weiß felin bezüglich des 73er Busses was Neues oder ist der Klammerzusatz (bisher) nur Ausdruck einer leisen Hoffnung? Eine bessere Taktung dürfte in Anbetracht des neuen und guten Angebots sicherlich zur Haupteinkaufszeit zwischen 10.00 und 20.00 Uhr wünschenswert sein.

felin
22.01.2013, 19:37
Na ich denke mal Global wird sich schon darauf einstellen, bisher ist es aber "Hoffnung"

dyson
22.01.2013, 19:39
Aber die Autobahnunterführung ist doch sowieso so gut wie direkt auf der einen Seite beim EKZ und auf der anderen Seite dann beim DekaMcDo. Man müßte lediglich vielleicht den Bürgersteig etwas verbreitern. Eine weitere Unter- oder Überführung wäre doch sinnlos.

30°
22.01.2013, 19:59
Prima dyson! So genau habe ich die Örtlichkeit der neuen Einkaufstempel nicht mehr in Erinnerung.

Residentin
22.01.2013, 21:39
Na ich denke mal Global wird sich schon darauf einstellen, bisher ist es aber "Hoffnung"

Da bin ich auch deiner Meinung, dass Global sich drauf einstellen wird, hoffe die Geschäfte drängen drauf.

DVDThek
23.01.2013, 14:36
Ich sehe jetzt nicht unbedingt den Grund, warum man dieses Grundstück wählt und nicht direkt neben dem CC Tablero baut.

Beim CC hätte man bessere Möglichkeiten der Verkehrsführung (mehr Platz rundum). Die kürzlich neu asphaltierte Straße im Sonnenland würde schnell an Ihre Grenze stoßen und etwas viel Verkehr durch eine Wohnzone bringen. Aber lasst mich raten, wir bauen dann einfach 5 Bremshügel hin :-) (wundert mich eigentlich ohnehin, dass dort noch keine sind ..).

Alle Kunden von Maspalomas und Meloneras würden durch das Sonnenland fahren müssen. Ayagaures und Palmitos etc ebenso über die kleine, steile Straße über den kleinen Kreisel oben im Sonnenland bzw. durch die kleine Gasse, wo jetzt schon alle Richtung Autobahn fahren ..

Hornillo wäre defintiv besser, weil die Straßen dorthin erheblich mehr Kapazität hätten. Es hat ja einen Grund, warum das CC Tablero eigentlich ein sehr kleines CC ist. Dann doch besser vorhandene CCs besser frequentieren wie das H10, welches auch heute noch eins der schönsten CCs ist aber leider ziemlich verlassen.

trendhure
23.01.2013, 15:38
Ich sehe Decathlon und McDonalds in dieser Lage auch skeptisch, da ich nur einen Steinwurf von dem freien Grundstück entfernt wohne...
Die Straßenführung im Sonneland ist nicht unbedingt ideal um dort zu bauen (alles Einbahnstraßen, der meiste Verkehr muss zwangsläufig durchs Sonnenland, außer die Leute die von der Autobahn/El Tablero kommen.)
Sollen sie dieses Grundstück lieber zur Bebauung durch Privatpersonen freigeben...

DVDThek
23.01.2013, 16:25
Seh ich auch so, ist als Wohngebiet für Ein/Zweifamilienhäuser besser geeignet - da jetzt ne einkaufszone mitten rein zu bauen macht wenig sinn

geckoherz
23.01.2013, 18:17
ich wundere mich, dass dieses Gebiet El Hornillo zugeschlagen wird, wie heisst denn der Hügel, auf dem Sonnenland gebaut ist? El Hornillo liegt doch, vom Barranco getrennt, gegenüber?

TC 490
23.01.2013, 21:38
Das hat mich von Anfang an gewundert, dass im Artikel von El Hornillo gesprochen wird und unter dem Bild steht, dass es dieses Grundstück (welches ich auch zu Sonnenland zähle) wäre. Eine von beiden Ausagen wird wohl nicht stimmen, welche weiss ich nicht, zumindest gäbe es in El Hornillo noch freie Grundstücke wo so ein Bau möglich wäre. Soll heissen dass jede der Aussagen stimmen könnte.

Residentin
23.01.2013, 23:52
So schaut man rüber vom neuen EKZ Tablero zu dem Grundstück.

trendhure
24.01.2013, 00:12
Das Grundstück ist erst hinter der Unterführung, nicht direkt auf der Seite von El Tablero (wenn man den Presseberichten Glauben darf.) Demnach sieht man das Grundstück nicht vom CC El Tablero aus.

dyson
24.01.2013, 01:31
Warum sollte man denn nicht von einer Seite (Tablero) auf die andere Seite (Sonnenland) der Autobahn gucken können? Auf dem Bild von Residentin ist zwar Nacht, aber die Blickrichtung stimmt doch.

trendhure
24.01.2013, 08:31
Weil das Grundstück tiefer gelegen ist als El Talero.