PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachten 2013 auf G.C



Manilamatti
27.01.2013, 10:38
Sehr geehrte Forengemeinde.
Endlich habe ich ein Forum über meine Lieblingsinsel gefunden.Ich war schon öfters auf G.C. und möchte gerne
wieder im Winter 2013 mit meiner Familie dorthin.
Ein Appartment habe ich bereits gefunden,jetzt meine Frage.
Ab wann bzw wo bekomme ich preiswerte Flüge über Weihnachten.Wer kann mir einen Tip geben?
War bisher nur im Sommer dort.
Bitte helft mir.
Gruß
Matthias

canariafantastica
27.01.2013, 10:44
Kommt darauf an, eventuell wohnst du in Nähe der Ryanair-Basen? Düsseldorf Weeze, FRA Hahn, Karlsruhe/Baden oder Bremen? Ansonsten hilft nur alle bekannten Airlines täglich abzufragen und/oder auf Angebote achten. Fliegenpreise der Condor, 50 % Angebote von Tuifly, etc. Auch mal bei www.iberia.de schauen. Glaube www.vueling.com fliegt auch von einigen Flughäfen, allerdings bei Iberia und Vueling umsteigen in Madrid bzw. Barcelona.

Ruhig auch mal www.skyscanner.de durchrattern lassen.

kuehnetec
27.01.2013, 11:03
Hallo,
ich würde mich erstmal für die gängigen Newsletter der einzelnen Airlines anmelden.
Alle gänigen Airlines haben im Abstand von 3-5 Wochen günstige "Sonderpreise" im Angebot.
Auch immer auf günstige Charterflüge der Reiseportale achten denn sämtliche Pauschalreiseanbieter haben auch Plätze in ihren Charterflügen außerhalb des Pauschalsortiments im Angebot.
Beim Preise vergleichen unbedingt auf "Direktflüge" achten es kann schon sehr nerven wenn man zu gleichen Preis eines Direktfluges gleich 2x Umsteigen muß beispielsweise auch gerne in Madrid oder Barcelona.
Auch auf inklusive Gepäckkontingente achten nicht das erst im kleingedruckten nach der Buchung irgendwo steht das der Koffer 150.-€ extra kostet!!!
Vieleicht lässt sich auch am Abflugort etwas Geld sparen wenn man einen kleinen Airport auf dem Lande wählt dann muß sich aber die extra Anfahrt mit dem Auto plus parken (große Kostenfalle:Parken am Airport!!) oder ggf.übernachten rechnen.
Ich würde für günstige Ticketpreise im Dezember spätestens ab Juni/Juli anfangen einen Flug zu buchen.
Meine Erfahrung ist das die bekannten Flug-such-portale oftmals nicht billiger sind wie die vor Ort Buchungen im vertrauensvollen Reisebüro in Wohnortnähe!

Mfg Andreas

30°
27.01.2013, 12:38
Über Weihnachten/Ostern und in den Schulferien werden häufig "Mondpreise" aufgerufen. Daher würde ich anraten, bereits vor Schulferienbeginn anzureisen. Als günstige Alternative kommt auch noch Germanwings in Betracht, die von September bis April GC im Programm haben. Ansonsten schließe ich mich den bisherigen Ausführungen an. Was die sog. Sonderkontigente anbelangt, sieht es mit denen in der Zeit vom 21.-24.12 erfahrungsgemäß "dünn" aus. Ist halt absolute Hauptsaison.

Manilamatti
27.01.2013, 16:37
Ein Bekannter der auch immer auf G.C überwintert hat letztes mal nur 2 verschiedene Flüge gebucht.
Hin mit Airberlin, zurück mit TUI,gebucht aus Deutschland bei einem spanischen Reiseveranstalter.
Er sagte das hätte sehr gut geklappt,den Rückflug Monate vorher gebucht,Reisedokumente per Email,das wars
Vielleicht sollte ich das auch mal versuchen.

canariafantastica
27.01.2013, 16:47
Ich habe mal vorausgesetzt, dass du diese Möglichkeiten (Verschiedene Airlines für Hin/Rück) in Betracht gezogen hast. Über einen spanischen Reiseverunstalter wäre im Grunde Quatsch, da du direkt bei den Fluggesellschaften buchen kannst. Im Falle das etwas nicht klappt, wärest dann bissl aufgeschmissen, bei einem span. Veranstalter.

thomas
27.01.2013, 16:55
ich habe die Erfahrung gemacht, das z. B. Flüge Mittwochs (ab MUC) oft billiger sind als am Wochenende.
man sollte auch schauen, das die Flüge schon vor bzw nach den Ferien sind, denn billigangebote genau zu den Feiertagen wirst du bei der Kranichlinie o. ä. kaum kriegen

thomas
27.01.2013, 17:01
Ich habe mal vorausgesetzt, dass du diese Möglichkeiten (Verschiedene Airlines für Hin/Rück) in Betracht gezogen hast. Über einen spanischen Reiseverunstalter wäre im Grunde Quatsch, da du direkt bei den Fluggesellschaften buchen kannst. Im Falle das etwas nicht klappt, wärest dann bissl aufgeschmissen, bei einem span. Veranstalter.

ist es möglich, das ein reiseveranstalter ein bestimmtes Kontingent gekauft hat und restplätze billig vertickt?
natürlich hast du recht, wenns probleme gibt, hast du als "Ausländer" in Spanien die A....karte.( dazu werd ich gleich ein neues Thema aufmachen)

canariafantastica
27.01.2013, 17:10
ist es möglich, das ein reiseveranstalter ein bestimmtes Kontingent gekauft hat und restplätze billig vertickt?
natürlich hast du recht, wenns probleme gibt, hast du als "Ausländer" in Spanien die A....karte.( dazu werd ich gleich ein neues Thema aufmachen)

Ja natürlich! Ich bezog mich auf spanische Veranstalter! Es könnte unter Umständen zu Problemen kommen, gerade wenn man der Sprache nicht mächtig ist. Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen. Meist geht ja alles gut.

Grundsätzlich muss man alle Quellen quer vergleichen, auch Reiseveranstalter, versteht sich.

felin
27.01.2013, 17:25
Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen.
Nicht? :-)
http://wissen.dradio.de/media/thumbs/f/f2463daffd175b7173f759b5a2a63e19v1_max_440x330_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg

canariafantastica
27.01.2013, 17:35
War ich aber nicht! x112

luggi69
27.01.2013, 18:08
Bin nicht der einzige, der den Faden mit Begeisterung mitliest.
Geld sparen und Tipps sind stets wertvoll.x15

dyson
27.01.2013, 21:11
Über Weihnachten/Ostern und in den Schulferien werden häufig "Mondpreise" aufgerufen. Daher würde ich anraten, bereits vor Schulferienbeginn anzureisen. Als günstige Alternative kommt auch noch Germanwings in Betracht, die von September bis April GC im Programm haben. Ansonsten schließe ich mich den bisherigen Ausführungen an. Was die sog. Sonderkontigente anbelangt, sieht es mit denen in der Zeit vom 21.-24.12 erfahrungsgemäß "dünn" aus. Ist halt absolute Hauptsaison.

Manilamatti hatte geschrieben, dass er mit seiner Familie nach G.C. fliegen möchte - wie soll er denn da VOR Schulferienbeginn anreisen???

30°
27.01.2013, 21:17
@dyson: Von schulpflichtigen Kindern oder Ehepartnern stand im Eingangsposting nichts.

dyson
27.01.2013, 21:23
Sehr geehrte Forengemeinde.
Endlich habe ich ein Forum über meine Lieblingsinsel gefunden.Ich war schon öfters auf G.C. und möchte gerne
wieder im Winter 2013 mit meiner Familie dorthin.
Ein Appartment habe ich bereits gefunden,jetzt meine Frage.
Ab wann bzw wo bekomme ich preiswerte Flüge über Weihnachten.Wer kann mir einen Tip geben?
War bisher nur im Sommer dort.
Bitte helft mir.
Gruß
Matthias

@30*: "...im Winter 2013 MIT MEINER FAMILIE.....

canariafantastica
27.01.2013, 21:28
Es läuft jetzt wieder auf Haarspalterei hinaus. Bitte lasst es nicht ausarten. Danke!

30°
27.01.2013, 21:32
Na ich möchte ja nicht Klein-Klein betreiben. Aber Familie ist ein dehnbarer Begriff, der jüngste Teilnehmer muss nicht schulpflichtig sein. Eine Kollegin von mir fliegt auch über die Feiertage auf die Kanaren, mit ihren studierenden Söhnen -auch sie redet von ihrer Familie-, um dem Weihnachtsstress zu entgehen. Da klappt es meistens mit ein paar Tagen vor den Schulferien und wird es etwas billiger.

Und dyson, damit ist das Thema für mich erledigt. Ich habe mich hier nicht angemeldet, um abends über einzelne Worte zu streiten.
Da stimme ich Ron voll und ganz zu.

dyson
27.01.2013, 21:38
Es ist beliebt, Kinder einen oder zwei Tage vor den Schulferien aus der Schule (mit einer Krankmeldung z.B.) zu nehmen um an günstigere Ferienflüge zu kommen oder bei Autofahrten nicht in einen Stau zu kommen. Aber das ist nicht richtig und sollte auch nicht angeraten werden. Auf Flughäfen wurden schon des Öfteren an den Tagen VOR Schulferienbeginn Kontrollen durchgeführt und so manche Eltern kamen in Erklärungsnot, warum ihre Kinder nicht in der Schule sind.
Das hat nichts mit Haarspalterei zu tun, sondern damit, dass man mit Kindern eben nur innerhalb der Schulferien verreisen kann.

dyson
27.01.2013, 21:42
@30*: Stimmt, nur Manilamatti kann aufklären, ob er mit schulpflichtigen Kindern reisen möchte oder den Begriff "Familie" anderweitig gemeint hat.

kuehnetec
27.01.2013, 21:44
Wichtig ist doch das man dem Fragesteller eine Antwort gibt die ihm halbwegs weiterbringt.
Flüge nach GC ab dem 20.12 bis zum 7.1 fallen in die absulute Hochsaison da muß man sich frühzeitig ranhalten wenn man nicht ab 589.-€ pro Flug bezahlen will.
Wer irgendwie kann sollte außerhalb dieser Hochsaisonpreise nach GC kommen.

Mfg Andreas

felin
27.01.2013, 21:56
Manilamatti hatte geschrieben, dass er mit seiner Familie nach G.C. fliegen möchte - wie soll er denn da VOR Schulferienbeginn anreisen???

Man kann eine Sondergenehmigung der Schule einholen. So einfach kann das sein.

Man könnte auch "schwänzen"

dyson
27.01.2013, 22:03
Dafür muß man aber einen triftigen Grund angeben, wenn sich jeder befreien lassen könnte, wäre das Klassenzimmer am letzten Schultag ziemlich leer. Eine Geldersparnis bei einer Urlaubsreise gilt nicht als triftiger Grund.

felin
27.01.2013, 22:08
na ja, ich hab im letzten Halbjahr meiner Schulzeit das Klassenbuch in der Havel versenkt.

paradisegarden
28.01.2013, 00:16
Hab den leisen Verdacht, dass hier ein Proll den Thread aufgemacht hat. Nicht einmal die Fluglinien kennen heute ihre Flugpläne für Dezember 2013.
Leute, lasst euch nicht ver ar***en....

canariafantastica
28.01.2013, 05:57
Da bist du vielleicht auch nicht ganz aktuell informiert. Condor und Tuifly haben ihre Winterflugpläne bereits online!
Kann aber auch dir mal passieren, kein Thema :-))

PS: Im übrigen heisst es: Troll! Ein Proll ist etwas anderes.....

nate1
28.01.2013, 09:43
Beim Preise vergleichen unbedingt auf "Direktflüge" achten es kann schon sehr nerven wenn man zu gleichen Preis eines Direktfluges gleich 2x Umsteigen muß beispielsweise auch gerne in Madrid oder Barcelona.


Ein Direktflug ist eine Flugreise zwischen zwei Orten. Im Gegensatz zu einem Non-Stop-Flug kann diese auch eine oder mehrere Zwischenlandungen beinhalten. Je nach Fluggesellschaft kann auch ein Flugzeugwechsel eingeplant sein. In jedem Falle bleibt die Flugnummer erhalten.[1]
Direktflüge werden oft im Code share-Modus angeboten, dann mit unterschiedlichen Flugnummern für dasselbe Flugzeug.[2]
Nach einem Urteil des Amtsgerichts Würzburg stellt die Unterbrechung eines Direktfluges keinen Reisemangel dar.[1]

Als Nonstopflug wird ein Flug bezeichnet, bei dem zwischen dem Ausgangs- und dem Zielpunkt keine Zwischenlandung durchgeführt wird.

Quelle: Wikipedia

fio
28.01.2013, 10:14
Man kann eine Sondergenehmigung der Schule einholen. So einfach kann das sein.

"Sondergenehmigung" für solche Fälle gibts garantiert nicht. Und wenn das Kind einfach per Entschuldigung während der schulpflichtigen Zeit aus dem Unterricht genommen wird, ist darauf hinzuweisen, dass das Kind dann, sollte es krank werden oder sonst was passieren, keinerlei Versicherungsschutz mehr hat. Weder gesetzlich noch privat.
Leider wissen das die wenigsten Eltern. Und einige sitzen noch heute auf ganz netten Kosten, die sie dann selbst bezahlen mussten.
fio

dyson
28.01.2013, 10:58
Als "triftiger" Grund für eine Befreiung vom Unterricht gilt z.B. der Besuch einer Beerdigung eines nahen Verwandten/Familienangehörigen des Kindes. Das muß aber von den Eltern belegt werden! Jedem Rektorat wird eine gesunde Skepsis nicht zu verübeln sein, wenn sowas angeblich ausgerechnet am Tag vor den Schulferien stattfindet.
Wenn Eltern meinen, den Ferienanfang nach eigenem Gutdünken legen zu können, müssen sie auch die Konsequenzen einkalkulieren.

paradisegarden
28.01.2013, 12:34
Da bist du vielleicht auch nicht ganz aktuell informiert. Condor und Tuifly haben ihre Winterflugpläne bereits online!
Kann aber auch dir mal passieren, kein Thema :-))

PS: Im übrigen heisst es: Troll! Ein Proll ist etwas anderes.....

Wo'st recht hast, hast recht. Man soll halt schon im Halbschlaf keine Weisheiten von sich geben. ;)

Manilamatti
29.01.2013, 16:12
Lieber Paradisegarden,ich bin weder ein Proll noch möchte ich jemanden ver*******.
Es gibt durchaus Fluglinien die schon Flüge für Dezember anbieten.
Bei Skyscanner kostet der Flug für meine Familie (Frau und 4 jährige Tochter)um die 900€ hin und zurück.
Der Hinflug kostet 420€.Beim spanischen Vermittler Travel2be.com kostet der Rückflug 72€ pro Person,wobei
ich irgendwie ein ungutes Gefühl habe.
Wie gesagt,mein Bekannter hat mir empfohlen Hin & Rückflug seperat zu buchen.Er meinte ich könne damit sparen.
Nun möchte ich,liebe Forengemeinde,ein paar Tips wie ich preiswert(nicht billig)nach G.C.komme.
Vielleicht kann oder mag mir ja wer weiterhelfen.
x15

thomas
29.01.2013, 16:15
Ab 31. 01. 10uhr bietet Condor wieder Fliegenpreise an. Direkt bei den Linien zu buchen , war für mich bisher immer die preiswerteste und sicherste Methode

luggi69
29.01.2013, 17:25
Ab 31. 01. 10uhr bietet Condor wieder Fliegenpreise an. Direkt bei den Linien zu buchen , war für mich bisher immer die preiswerteste und sicherste Methode

Danke Thomas x15