PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte helft mit!



Kai30GC
30.01.2013, 23:59
https://www.facebook.com/events/409682079111776/

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=549985051692193&set=a.549984408358924.127484.530704593620239&type=3&theater

felin
31.01.2013, 05:18
@ Kai30GC,

es gibt Personen ohne Facebook, vielleicht ist es möglich wenigstens zu erklären worum es geht?
So, werden diese Links sonst nicht stehen bleiben.

canariafantastica
31.01.2013, 06:46
Felin, es geht um verwahrloste Hunde! Auch ohne FB- Account kannst du es anklicken (glaub ich). Ich würde die Links so belassen, feine Sache! Auch der richtige Platz hier!

Bitte nicht löschen!

HeikMike
31.01.2013, 08:57
Hallo...

ich finde diese Bilder von verwahlosten Hunden und Katzen auch schlimm.
Aber löst man das Problem in dem man diese Tiere nach Deutschland holt?
Unser örtliches Tierheim hat in diesem Monat auch wieder Alarm geschlagen.
Nach Weihnachten wurden dort die Weihnachtsgeschenke abgegeben, die dann doch nicht so toll waren.
Das Heim ist voll, voll, voll.
Ich denke, wenn man die Tiere nach Deutschland gibt, verlagert man nur die Probleme.
LG
HM

weho
31.01.2013, 09:05
@HeikMike. An anderer Stelle hier im Forum habe ich die gleiche Meinung geäußert, und bin heftig kritisiert worden. Du hast Recht; So löst man das Problem nicht.

aektschen
31.01.2013, 09:31
@ HeikMike & Weho. Im Grundsatz denke ich auch das man das Problem damit nicht löst. Auf der anderen Seite habe ich mich letztens auch bequatschen lassen und einen Hund mit nach Deutschland genommen. Auch wenn ich nur einige Stunden mit ihm verbracht habe hat es mich doch gefreut letztens zu hören, dass der Hund gut untergekommen ist und bei einer netten Familie wohnt. Auch wenn man das Problem damit nicht löst, man hat einem Hund ein schönes Leben beschert.
Irgendwie dann doch ein gutes Gefühl.

Fröhlich Wolfgang

Centifolia
31.01.2013, 09:35
Ich schließe mich Eurer Meinung an HeikMike und weho. Das Problem zu exportieren, kann nicht die Lösung sein. Wir engagieren uns seit wir hier sind auch im Tierschutz (genauer gesagt: mit einem Katzenschutzprojekt), aber wir versuchen nachhaltige Lösungen hier vor Ort zu schaffen: Sensibilisierung der Bevölkerung, Aufklärungsarbeit, Promotion von Katzenadoptionen auf unserer Website (mit mittlerweile über 5.000 Followern auf Facebook!), Kastrationskampagnen, kontrollierten Katzenkolonien etc. etc.
Erst, wenn die Canarios selbst begreifen, worum es geht, wird sich wirklich etwas ändern. Alles andere ist ein kurzfristiger Tropfen auf einen langfristig heißen Stein.
IMHO

geraldina
31.01.2013, 10:26
ich finde die diskussion über sinn oder unsinn unnötig. hier wird um hilfe vor ort gebeten. die leute bemühen sich
dem alten mann und den tieren in der not zu helfen und man sollte nicht diskutieren, sondern helfen. ich finde
es grossartig, was dort geleistet wird.

HeikMike
31.01.2013, 10:28
Natürlich ist die Hilfe vor Ort großartig und ich habe Respekt vor der Arbeit.
Aber nichts desto trotz kann man doch über die Art und den Sinn der Hiilfe nachdenken.

canariafantastica
31.01.2013, 15:38
Leute, es steht doch mit KEINER Silbe geschrieben, dass die Tiere nach Deutschland ausgeflogen werden sollen. Warum wird das Thema wieder zerredet? Es geht um Spenden und Hilfe vor Ort! NICHT um Transport nach D!

felin
31.01.2013, 17:07
Felin, es geht um verwahrloste Hunde! Auch ohne FB- Account kannst du es anklicken (glaub ich). Ich würde die Links so belassen, feine Sache! Auch der richtige Platz hier!

Bitte nicht löschen!

Danke für Deine Info.

Zum besseren Verständnis....
Es gibt Personen (wie ich), die wollen mit dem Facebook nichts zu tun haben.
Gegen den Link habe ich ja auch gar nichts, nur möchte ich in Zukunft das wenigstens dazu geschrieben wird, worum es geht.
Facebook verdient eine Menge Geld und verkauft dann noch die persönlichen Daten der Nutzer und Besucher.

So, damit dann zurück zum Thema.

hjb
31.01.2013, 18:30
Danke für Deine Info.

Zum besseren Verständnis....
Es gibt Personen (wie ich), die wollen mit dem Facebook nichts zu tun haben.
Gegen den Link habe ich ja auch gar nichts, nur möchte ich in Zukunft das wenigstens dazu geschrieben wird, worum es geht.
Facebook verdient eine Menge Geld und verkauft dann noch die persönlichen Daten der Nutzer und Besucher.

So, damit dann zurück zum Thema.


Bravo Felin - Auch ich will nichts von Facebook wissen

Residentin
31.01.2013, 19:14
Kann mich da nur wieder anschließen, denn bin auch nicht in FB, also kann ich Links auch nicht lesen. Habe es versucht, der 1. Link, da kam gleich, dass man sich anmelden soll, beim 2. Link konnte man dann was lesen. Aber so möchte ich das, also ich spreche für mich, nicht haben. Danke :-)

Kai30GC
01.02.2013, 19:52
"canariafantastica" hat es gut zusammengefasst. In erster Linie geht es um die Hilfe vor Ort, jeder kleine Euro hilft um die Tiere mit medizinischer Grundversorgung und Nahrung zu versorgen. Also bitte nicht dieses extrem traurige Thema zerreden sondern mit Zuspruch, weitersagen und Unterstützung helfen. Vielen Dank!!!

Kai30GC
01.02.2013, 19:56
Danke für Deine Info.

Zum besseren Verständnis....
Es gibt Personen (wie ich), die wollen mit dem Facebook nichts zu tun haben.
Gegen den Link habe ich ja auch gar nichts, nur möchte ich in Zukunft das wenigstens dazu geschrieben wird, worum es geht.
Facebook verdient eine Menge Geld und verkauft dann noch die persönlichen Daten der Nutzer und Besucher.

So, damit dann zurück zum Thema.

Lieber Felin, ich denke in diesem Augenblick an die Aufmerksamkeit die der Tiere geschuldet werden sollte. Hier geht es nicht um mich oder um Facebook. Die Organisation nutzt diese Plattform um Aufmerksamkeit zu erreichen! Da jeder diesen Link anklicken kann, auch wenn er nicht bei Facebook ist, hatte ich weiter nichts geschrieben. Sorry... und nun ist Facebook hoffentlich wieder nebensächlich. Danke und Grüße