PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 82% der Stadträte werden nicht mehr entlohnt



TC 490
15.02.2013, 20:36
Der Finanzminister bereitet eine Reform des Gesetzes für die lokale Verwaltung (Rathäuser) vor und gab bekannt, dass in Zukunft von aktuell 68.285 Stadträten nur noch 12.188 für diese Arbeit entlohnt werden.

Stephan1
15.02.2013, 23:10
Also lass ich mich als nicht bezahlter noch mehr bestechen. Sehr sinnvoll diese Entscheidung oder steckt was anderes dahinter???

TC 490
17.02.2013, 10:25
Wie das funktionieren soll kann ich mir momentan auch noch nicht vorstellen. Welcher Stadtrat kann es sich dann noch leisten nicht anderweitig zu arbeiten. Wenn er den Stadtratjob als Hobby macht wie soll er dann tagsüber im Rathaus anwesend sein?
Wahrscheinlich muss man sich dann von der Idee des Fulltime-Stadtrat verabschieden und er muss sich darauf beschränken an den Stadtratssitzungen teilzunehmen, aber was passiert dann mit der Arbeit die in seiner Abteilung im Rathaus anfällt? Wann soll die erledigt werden, ganz zu Schweigen von den öffentlichen Besuchzeiten an denen er für die Bürger zur Verfügung steht wenn diese Anliegen haben. Also ich habe keine Ahnung wie das funktionieren soll.

Das einzige was damit wahrscheinlich verhindert wird ist, dass kleine Rathäusser zusammengelegt werden wie es hier geplant war: http://www.gran-canaria-insider.info/showthread.php?28602-St%E4dte-unter-5000-Einwohner-sollen-fusionieren&highlight=Einwohner

Das Problem der Korruption existiert, meiner Meinung nach, auch heute schon obwohl sie Gehalt kassieren.