PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vecindario



Manu1971
19.02.2013, 11:34
Ein schöne Hallo an alle!
Kann mir einer was über Vecindario erzählen? Ich weiss das man da gut einkaufen kann war ich auch schon des öfteren ;)
Aber kann man dort gut wohnen mit einem schulpflichtigen Kind?
Wir wollen dieses Jahr rüber auf der Insel und uns wurde El Tablero und San Fernando wegen der Schulen her empfohlen.
Uns ist aber aufgefallen das es wesentlich günstiger ist in Vecindario zur Miete zu wohnen ....dann wurde uns von abgeraten weil zu windig ist und viel zu laut sei.
Ist das ein schlagkräftiges Argument?
Was für mich eher zählt das sich unsere kleine wohlfühlt...nun weiss ich nicht wie das ausschaut mit den Schulen in Vecindario...
Wir haben keine Scheu vor den Einheimischen und müssen nicht unbedingt in einer deutschen "Kolonie" wohnen. Das war jetzt nicht als Abwertung gemeint.
Oder wäre der Start in El Tablero/San Fernando für unsere Kleine besser?

Liebe Grüße, Manu

trendhure
19.02.2013, 12:06
Unterschätze den Wind nicht. ;) Es gibt viele die z.B. aus Castillo del Romeral weggezogen sind, da sie den Wind nicht mehr ertragen konnten. Wenn du immer den Wind hast, kann das auf Dauer schon nervig werden: Jeden Tag mehrmals den Außenbereich reinigen durch den Dreck & Sand der mit dem Wind kommt und ein angenehmes Sitzen im Freien sieht auch anders aus.

Wo ihr euren Start wagt, das müsst ihr selber wissen. Einfach mal Objekte in allen Gebieten anschauen und das Bauchgefühl entscheiden lassen. ;)

geckoherz
19.02.2013, 12:16
ob laut ein schlagkräftiges Argument ist, musst Du selber entscheiden bzw. bei der Wohnungssuche mit beachten (Bauweise)

Vecindario ist auf jeden Fall eher das wahre kanarische Leben, incl. aller Nachteile

Georg
19.02.2013, 12:39
Hallo Manu,
Das ist Geschmackssache, viele lieben Vecindario weil das Wohnen wesentlich günstiger und komfortabler (grössere Wohnungen und Häuser) ist.
In Vecindario lernt die ganze Familie schneller die Sprache, da Landsleute eher selten sind.
Das Einkaufen ist preiswerter und das Angebot vor Ort wesentlich grösser als in Maspalomas, Playa del Ingles etc.

dyson
19.02.2013, 23:50
Da kann man Georg nur beipflichten. Wir haben schon öfters einige Tage bei Freunden in Vecindario verbracht und finden es toll. Es gibt viele sehr schöne Neubauwohnungen und Reihenhäuser mit einem viel besseren Standard als in Tablero oder San Fernando und das zum günstigeren Preis. Daß es lauter wäre konnten wir nicht feststellen, aber es ist windiger, das macht aber die schönere Wohnung wett. Den Kindern gefällt es in Vecindario in der Schule bestens, auch das Sportangebot für die Kids ist hervorragend, Integrationsprobleme hatten sie überhaupt keine.
Wenn man direkt im alten Zentrum um die Hauptstraße drumrum wohnt, könnte es vielleicht durch den Autoverkehr etwas lauter sein, aber das ist ja überall an Hauptstraßen so. Es gibt jedenfalls viele ruhige Wohnlagen.

Manu1971
20.02.2013, 10:34
Dankeschön euch allen für eure Antworten!
Wir werden eure Meinungen beherzigen und werden wohl auf unser Bauchgefühl hören.
Beziehungsweise die Wohnung/Haus nehmen was uns auf Anhieb gefällt.
Ist jetzt eine Aufregende Zeit für uns, bin froh das ich hier im Forum bin :)

Liebe Grüße, Manu