PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, mein Urlaub geht baden



thomas
03.03.2013, 16:58
Laut Vorschau kommt heute um 18, 15uhr deutsche Zeit, einen Beitrag bei VOX in oben genannter Sendung

Kleines1972
03.03.2013, 17:39
Jawohl, ich schaue ihn gerade! Gibt grad einen Beitrag über Time-Sharing.....

Danke für den Tipp!

Liebe Grüße
Tina

Hallo Canarias
04.03.2013, 00:51
...gerade läuft noch eine Sendung in der Hotels in Griechenland getestet werden. Es ist kein Unterschied zu den Testergebnissen zu Gran Canaria. Es ist wohl leider echt so, dass sich ein normaler Arbeiter nur noch schäbige Hotels auf Gran Canaria leisten kann. Alles was besser ist, ist teuerer und liegt entweder in Meloneras oder in einem frisch renovierten Hotel in Playa del Ingles, ist nicht mehr bezahlbar. Noch schlimmer ist, dass die Hotels mit teilweise renovierten Zimmern die Urlauber noch mehr verar***en. Die einen bekommen das Loch und die anderen zum selben Preis die neue Luxusbude. Das sollte nicht sein.

geckoherz
04.03.2013, 01:38
sehr schön, prima Rahmenhandlung

Campino
04.03.2013, 06:13
Welche Hotels wurden denn gezeigt?

Habe nur den ersten Beitrag gesehen, mit den beiden Frauen und ihrem Sohn... sah nach dem Katarina-Hotel aus, oder täusche ich mich da?

Inselliebhaber
04.03.2013, 06:34
Habe die Sendung auch gesehen, würde sagen es war das Veril Playa.

soleil.e
04.03.2013, 09:46
Welche Hotels wurden denn gezeigt?

Veril Playa
Playa del Ingles
Broncemar

Michl
04.03.2013, 12:08
Witzig!
In der Sendung wurde ein Apartment getestet, das eine neue braune Tür hatte und innen renoviert aber nicht sauber war. Daneben lag eines mit einer alten weissen Tür.
Dieses wurde letzte Woche in der Sendung Achtung Kontrolle auf Kabel 1 gezeigt!

mogan13
04.03.2013, 12:21
Davon ab kann es sein das es Sendungen aus dem Jahre 2011 gewesen sind, bei HC wurde dies zumindest bei den Hotels auf Mallorca geschrieben, den das da besuchte Bellvue war schon vor 2 Jahren als " Kaschemme" bekannt, davon ab ich hab nach den Hotel geschaut und wer bitte schön bucht ein Hotel mit 34 % Weiterempfehlung ????

Und wenn es wirklich das Veril Playa war, auch das war vor 2 Jahren schon mal bei dem Bender in der Sendung und auch da mit nicht gerade all zu Guten Bewertungen von der % Zahl her, hab irgendwie das Gefühl die schneiden die Sendung mit neuen Beiträgen, neu zusammen und geben es als neu aus.

kuehnetec
04.03.2013, 12:47
Ich fand diese Szene am besten:
Oh,Cucaracha ja kommt aus Afrika und aus 8.Stock im Hotel!
Auf Gran Canaria normal!
Sowas sagt ein Rezeptionist...
Na,ganz toll!
---
Die üblichen Klischees wurden bedient:
Timeshare,schrottige Mietwagen,grumelige Hotels...
und ein 2 nette Herren von der Tourismuszentrale in Playa versprechen mit dem Bürgermeister gegen das Timeshare anquatschen vorzugehen!
Wundebar,wer es glaubt wird seelig...

Ach, und wie der Mietwagen gerochen hat kann ich mir schon vorstellen ...
Ein verschütteter Erdbeershake riecht bestimmt etwas anders!

Zum Glück arbeiten wir hier an einem etwas anderen Image von GC!

---

Gut,
ich bin auch schon in Apartments eingezogen wo ich erstmal Hand anlegen musste,weil Türen absulut unhaltbar quitschten,Stehlampen nur schon beim angucken auseinandergefallen sind und Fenster sich nur mit massiver Gewalt verriegeln ließen.
Das Thema Sauberkeit hängt wie üblich immer vom Management ab und wenn keiner aus dem Büro mal rauskommt und die geleistete Arbeit mal kontrolliert dann schleift sich ein gewisser Komfortverlust in der Anlage ein.
Genau so ist es wenn in einer Anlage zuwenige Leute zuviele Buden reinigen müssen auch dann lässt sich der Standart nicht halten.
Mein Zimmermädchen sagte mir einmal sie will es genauso anständig sauber und aufgeräumt haben als ob die Gäste bei ihr zuhause übernachten!

Mfg Andreas

Melanie1105
05.03.2013, 06:45
Guten Morgen, weiß jemand in welcher Unterkunft der Tester gewohnt hat. Die Anlage und die Bungalows haben mir sehr gut gefallen?

dyson
05.03.2013, 09:57
Das ist in Meloneras, etwa ggü. vom H10, aber den genauen Namen der Anlage kenne ich nicht.

schlappi
05.03.2013, 11:05
Habe diesen Bericht auch kurz gesehen. Mir tat diese arme Kakerlake echt leid, sie wohnt hier. Somit ist es normal, dass man ab und an eine sieht, obwohl viel dagegen getan wird. Diesen Tester möchte ich mal sehen, wenn ein Hotelangestellter mit einem ABC-Anzug durchs Hotel walzt und Gift verspritzt. Ich kann nicht unbedingt behaupten, dass ich diese Viecher mag, aber bei einem solchen Klima muß man damit rechnen. Mir ist auch kein Fall bekannt, bei dem ein Tourist von ner Kakerlake gefressen wurde. Eine Kakerlake hat nicht unbedingt was mit Unsauberkeit zu tun.

mogan13
05.03.2013, 12:15
Und solang sie nicht in Massen im Brot rum krabbeln oder tot im Speisesaal liegen, auf Menorca in einer damals 2000 mit Sternen bewerteten Anlage, hab ich mit den Viechern auch kein Problem, wenn ich in solche südlichen Länder fliege muss ich damit rechnen.

Und wenn man Zuhause bleibt stören einem die Fliegen die lassen sich auch nicht immer vermeiden, und eine einzelne Fliege oder Kakerlake hat wirklich nix mit Unsauberkeit zu tun.

anko11
05.03.2013, 14:12
genauso sehe ich das auch,
in Deutschland versuchen die Wespen in den Bäckereien ein bisschen von den Kuchen zu naschen.
In unserer Anlage waren vor 2 Jahren 2 Touris und baten um ein Zimmer.Da sie einen sagen wir mal
useligen Eindruck machten,gab man ihnen auch nicht das beste.Es waren 2 Tester....und dann ging
es los,was die alles zu bemäkeln hatten.
Anko11

dyson
05.03.2013, 15:09
@schlappi: eine Kakerlake die in Urin schwimmt, hat schon was mit Unsauberkeit zu tun - vor allem wenn das ganze Zimmer samt Bad total schmuddelig sind. Ich denke, die eine oder andere Kakerlake läßt sich nicht vermeiden und ist kein Grund, sich aufzuregen. Aber saubere Zimmer ( samt Bad ) ohne Staubmonster, Haaren vom Vormieter und versiffter Matraze kann man immer erwarten!

nate1
06.03.2013, 07:43
Das ist in Meloneras, etwa ggü. vom H10, aber den genauen Namen der Anlage kenne ich nicht.

Gegenüber vom H10 Playa Meloneras Palace sind die Villas Bahia Meloneras. War es diese Anlage?

martin1
06.03.2013, 07:48
dyson gebe Dir vollkommen Recht.

7Bernd7
06.03.2013, 08:44
Ich habe diese Sendung auch gesehen und war schon in einem dieser
Häuser zu Gast und kann das was der Tester dort festgestellt hat nur Bestätigen.
Nach mehrmaligen und zum Schluß auch lauten Beschwerden unsererseits
wurde das Zimmer dann endlich gründlich gereinigt und Bewohnbar gemacht.
Beim Essen mußte man raten was man ißt da dies nicht klar erkenntlich war.
Und beim einchecken Urin im Klo und eine ertrunkene Kakerlake sind auch für
Südliche Länder nicht normal.Auch der Sauberkeitszustand der Zimmer war
unter aller S**.Wir haben uns während des vierjährigen Aufenthalt auf der Insel
etliche Anlagen und Hotels angeschaut und haben einiges gesehen und es ist nicht
alles Gold was glänzt.Einige hätte ich keinem Wohnsitzlosen von Strand angeboten
und einige waren einfach aber fein und einige waren luxeriös aber das ist ja alles ein
Preisleistungsverhältnis.Aber auch ein Einsternehotel muß Sauber sein das hat nicht
im Entferntesten was mit der Lage zu tun.

frasu101
06.03.2013, 11:18
Die schöne Anlage heisst Miraflor Suites, Calle Timple 4, Playa del Ingles.ZU sehen auch bei Holidaycheck 90% Weiterempfehlung.

mogan13
06.03.2013, 11:37
Das mit dem Urin im Klo fand ich jetzt auch nicht prickelnd, und ja die Anlage sah alles andere als sauber aus, mich würde ja auch interessieren welche von den miserablen Anlagen das war, wegen der Weiterempfehlung ???

Ich meinte ja nur in einen der vorigen Beiträge das eine Kakerlake nicht zwingend was mit Unsauberkeit zu tuen hat, auch in einem noch so sauberen Hotel kann sich so ein Viech verirren.

Als Unsauberkeit sehe ich es an wenn sie wie in dem Bericht in einem angeblich sauberen und desinfizierten Klo schwimmt wo Urin drin ist, oder wenn ich in einem 4 Sterne Haus bin ( welches ich in meinem Vorherigen Beiträgen erwähnte) und die Viecher liegen zu Hauf zwischen dem Brotkörben oder beim Obst auch dass kann passieren und sowas find ich alles andere als O.K .

Egal wieviel Sterne ein Haus hat, Sauberkeit sollte schon an erster Stelle stehen und Hygiene in den Bereichen wie Bad/Schlafzimmer und Speisesaal wenn Verpflegung mit angeboten wird. Den wenn das alles stimmt mach ich bestimmt keinen Terz wenn irgendwann irgendwie mal eine Kakerlake zu Besuch kommt, die gibts nun mal da.

kuehnetec
06.03.2013, 13:47
Ja,
die braunen Käfer können zur Plage werden wenn die Protektion vernachlässigt wird und was auch noch hinzukommt die putzigen braunen Krabbler werden auch immer wieder eingeschleppt.
Da kann sich schon mal einer verirren und ein bißchen späßchen machen und durch die Bude rennen!
Wir haben hier schon öfters über dieses Thema gesprochen!

Natürlich sollte in einer frisch gereinigten Unterkunft nicht gleich eine tote Cuca rumliegen oder es sollte einem auch kein Geruch nach Bahnhofsklo entgegenschlagen.
Ein angeschlagener Klodeckel und eine unzulänglich gereinigtes Badezimmer sieht der Gast sofort!
Wo gehen die meißten Leute als erstes hin wenn sie im Zimmer ankommen? ....
Im Bereich 2-3 Schlüssel und bei 3 Sterne kann man als Gast erwarten das die Hütte ordentlich gereinigt wurde!
Gutes Cleaningpersonal erledigt sowas in 25.min aber Tiptop.

Ich habe schon mal auf den Zettel des Zimmermädchens bei mir in Oasis geschaut und siehe da es gibt Anweisungen was wann wie zu reinigen ist d.h komplettes Geschirr spülen,Kühlschrank reinigen,Fenster putzen,hinter der Couch wischen usw...bei Gästewechsel ~Salida~!
Und wenn dann auch noch die Gefahr besteht das von der Geschäftsführung mal einer aus seinem Büro rauskommt und die Arbeit kontrolliert ist das System Reinigung,Unterhalt auch leistungsfähig.

Was auch immer wieder Anlass zur Kritik gibt ist wenn die Unterkunft teilweise durch das bewohnen verfällt!
Derartige Mängel schleichen sich durch den großen Kostendruck ein denn immerhin sind auf GC auch die Unterhaltskosten gestiegen und dieser Kostendruck wird kompensiert in dem man am verkehrten Ende spart und zwar bei den Kosten für einfachste Sachen!

So müssen dann schrottige Sofas,Küchen und Bettgestelle ebend noch eine Saison durchhalten und die Sanierung,Renovierung wird auch noch ein Jahr verschoben.
Was nicht zu entschuldigen ist wenn wie im TV Beispiel abgeranztes,vergammeltes Inventar schon fast zur Gefahr für Leib und Leben wird!
Es gibt doch in jedem größeren Beherbergungsbetrieb mindestens einen Haustechniker und der muß doch spätestens wenn das Housekeeping feststellt der Sessel fällt beim anfassen auseinander doch mal tätig werden.
Meißtens ist es doch mit ein paar Schrauben und etwas Klebstoff erledigt!
Eisenwarenläden gibt es überall genug...
Die abschlagenen Möbel mit Brandlöchern machen keinen guten Eindruck beim Gast.
Das ist ein Managementfehler anscheinend fehlt es an geeigneter Personalführung.
Ein richtig guter,fähiger Haustechniker würde vielen Betreibern viel Ärger mit den Gäste ersparen!
Aber genau dort wird offensichtlich gespart in der Hotelerie.

Was ich auch nicht verstehe es gibt bestimmt viele ganz preiswerte Möglichkeiten mit einfachsten Mitteln ein Apartment wohnlich zu gestalten und genau daran scheiterts oft und wenn die Hütte auch noch schmutzig und stinkig ist und der Bereich am Pool in den letzten 7 Wochen kein Besen mehr gesehen hat dann vergeht dem Gast die Urlaubsfreude.

---

Einige liebenswerte,erlebte Beispiele hätte ich auch zu bieten:

Ich bin auf GC auch schon so eine Art Hoteltester,Haustechnikererinnerungsservice und zusätzlich neige ich dazu selber den Werkzeugkasten und die Ölkanne zu benutzen!
Bei quitschenden Türen laufe ich zur Höchtsform auf bis jetzt hat jede Tür ihren Widerstand aufgegeben!

Einmal habe ich ein wunderbares Apartment in Oasis bezogen.
Merkwürdigerweise waren im Schlafzimmer alle Wände perfekt gespachtelt und abgeschliffen aber irgentwie hat der Maler wohl vergessen die neue Farbe aufzutragen!
Dem Zimmermädchen kam das auch komisch vor also habe ich an der Rezeption nachgefragt und es ist auch einer gucken gekommen und Tatsache hat der Maler "vergessen" die Wände zu streichen!
Sowas gibts wirklich!
---
Mir ist auch schon mal der Warmwasserboiler geplatzt im Apartment!
Das Ding hat in meiner Abwesenheit die ganze Hütte im 2.OG unter Wasser gesetzt aber es ist nichts durch die Decke zum Nachbarn getropft nur hinten am Balkon ist das Wasser rausgelaufen!
Als ich spätabends nach hause gekommen bin dachte ich schon ist ja komisch was rauscht denn da so merkwürdig?
Vor meiner Apartmenttür rauschte und plätscherte es am lautesten.... na,bravo 100 Punkte!
Aber auch diese Katastrophe ließ sich mit Hilfe des Nachtconcierge abwenden und schon vor 8:00Uhr am nächsten Morgen war der Haustechniker mit dem neuen Boiler zur Stelle.
Ich hatte die Hütte noch in der Nacht trockengelegt und habe den Kühlschrank auf den Balkon gewuchtet zum trocknen,weil der Warmwasserboiler direkt über dem Kühlschrank hing und somit das Wasser immer schön über den Kühlschrank gelaufen ist.

Perfekt!
Nun ist nicht jeder Gast so Katastrophen gewöhnt wie ich!
---
Eines schönen Tages sammelt der Helfer des Hausmeisters alle Gartenliegen ein und schleppt sie weg.
Nun,ja was machen die Gäste?
Die fangen an zu meckern!
Aber keiner kommt mal auf die Idee an der Rezeption nachzufragen wo die Liegen hin sind.
Ich bin nur mal dem Geräusch des Hochdruckreinigers gefolgt und siehe da der junge Mann hat sämtliche Liegen mit Reinigungsschaum gereinigt und mit dem Hochdruckreiniger gekärchert!
Eigentlich eine tolle Idee wenn die Liegen auf Hochglanz gebracht werden.

Mfg Andreas

dyson
06.03.2013, 15:35
Gegenüber vom H10 Playa Meloneras Palace sind die Villas Bahia Meloneras. War es diese Anlage?
Prima, nate1, danke, genau das ist die Anlage in der der Urlaubstester gewohnt hat . Bungalows sind sehr gut eingerichtet und gepflegt. Man hat in dem Film den Tester auch öfters an verschiedenen Plätzen in Meloneras gesehen, z.B. auf den Stufen des kleinen "Theaters" neben dem RIU Clubhotel zur Strandpromenade. Sehr schöne, empfehlenswerte Gegend!

kuehnetec
06.03.2013, 16:30
Hier scheint es ein Homepage zu geben:
http://bahiamelonerasbungalows.com/
Mfg Andreas

dyson
06.03.2013, 21:52
Man findet die Anlage auch auf allen Reiseportalen wie Holiday Check, booking com. etc. Ist aber nur was für Leute, die's gerne ruhig haben, man ist abseits vom Remmidemmi.