PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobilfunkanbieter auf Gran Canaria



jfazrh
05.03.2013, 18:20
Hallo
Welcher andere lokale Anbieter bietet USB WLAN Sticks an ohne Vertrag und auf 'prepaid' Basis. Bin weder bei Vodafone od. Telefonica fündig geworden. Sie sind dort nur mit Vertrag erhältlich oder angeblich ausverkauft.

kuehnetec
05.03.2013, 19:29
Orange Internet Everywhere Prepago!
Gibts bei Orange.
Mfg Andreas

jfazrh
05.03.2013, 20:50
Vielen Dank. Gibt es da einen Orange Shop in Las Palmas Las Canteras?

felin
05.03.2013, 21:06
ganz sicher im C.C.Las Arenas oder C.C.El Muelle

kuehnetec
05.03.2013, 21:08
Orange:
http://ayuda.orange.es/herramientas/localizador-de-tiendas.html?pst=1?utm_source=orange&utm_medium=home&utm_content=servicios&utm_campaign=localizador_tiendas
Suchbegriff : Las Palmas

Hier ist was:
Am Ende des Las Canteras Strandes Richtung der großen Brücke ist das CC/Las Arenas (Carrefour!) dort müsste ein Orange Laden sein:
tienda orange las palmas
cc las arenas (las arenas)
carretera del rincon km 77, las palmas de gran canaria
CP: 35010, las palmas
Teléfono: 928493656 / 653928212
Servicio Postventa

Der Bus 17 fährt zum CC Las Arenas!

Mfg Andreas

jfazrh
05.03.2013, 22:10
Vielen Dank fuer die Antworten

jfazrh
05.03.2013, 22:45
Gibt's bei Orange auch Flat Rates für nur 3 Monate. Vodafone soll solche haben, gaben aber an zur Zeit keine Sticks zu haben!,,,,,

kuehnetec
06.03.2013, 10:18
Hallo,
Bei Orange kostets 2,99 € pro Tag mit 250mb max. Datenmenge 3 Gb im Monat.
http://tiendaonline.orange.es/shop/asp/internet-everywhere/prepago
Wenn man ein Monats-Guthaben "Bono Mensual" kauft für 35.-€ dann kann man 1 Monat Flat surfen max 250 mb pro Tag und im Monat 30 Tage max.3 GB mit Verbindungsgeschwindigkeit von 7,2mbit
Überscheitet man das Tagesmaxima wird die Verbindungsgeschwindigkeit gedrosselt auf 64kps.
Skype wird nicht geblockt!
Orange für 3 Monate 3x 35€ = 105€
1 Monat sind bei Orange fortlaufende Tage 30 Tage nach der ersten Anmeldung.

--

Also wenn es bei Vodafone,Movistar nur an der Hardware fehlt dann kann man in jedem besseren Computershop einen freies"ungebrandetes" UMTS (spanisch = HSPA ) USB Modem kaufen!
Wichtig ist nur das der USB Stick den Provider Vodafone,Movistar unterstützt.
Daher müsste man bei Vodafon,Movistar vorher nachfragen damit das eigene USB Modem auch zur SIM Karte des Providers passt!

Hier ist ein guter Laden Las Palmas:
http://www.megastore.es/

Aber selbst im Saturn (CC/Las Arenas) oder bei Media Markt (CC/7Palmas) müsste man ein HSPA USB Modem bekommen.
Wenn man ein eigenes HSPA USB Modem gekauft hat dann braucht man nur noch eine Sim Karte des Providers für das Internet kaufen und die Prepaid Aufladenummer.

Ich vermute mal das die bekannten Provider bzw.deren Verkäufer in den Läden lieber Verträge machen als Prepaid Artikel zu verkaufen und daher sich raustreden und angeblich keine Ware am Lager haben.

Noch ein Tip:

Im Bereich der Universität in Las Palmas sind mir einige Internetcaffees,Bürobedarfsläden,kleinere Computershops,Technikläden aufgefallen.
Ich würde dort in der Gegend notfalls mal nachfragen dort gibt es bestimmt in den Geschäften jemanden der bestimmt englisch oder sogar deutsch spricht.
Auch in den Caffees und Internetcaffees gibt es bestimmt einen netten spanischen Kontakt der notfalls mal mitkommt zu Vodafone oder Movistar bzw.Orange und vielleicht Übersetzungshilfe anbietet.
Dann gibt man vielleicht bei MC Dannys ein Mc Menü aus oder geht einen Caffee trinken ...

Mir sind wenn ich in Las Palmas war und ich mit meinem recht einfachen spanisch angefangen habe zu sprechen immer Menschen begegnet die englisch oder sogar deutsch gesprochen haben.

Sonst gibt es,könnte ich mir vorstellen,noch die canarische Amigo Lösung die hängt davon ab wo man wohnt und ob ein netter Nachbar oder Mitbewohner im Haus,Wohnhaus einen sein Wlan mitbenutzen lässt.
Ich denke mal wenn man dort einen Kontakt herstellen kann wird sich schon jemand finden gegen etwas Geld unter Freunden der einen für 3 Monate mitsurfen lässt.

Mfg Andreas

jfazrh
09.03.2013, 10:46
Hallo Andreas
Vielen Dank fuer Deine ausführlichen und hilfsreichen Hinweise. Werde mich mal entsprechend weiter bewegen.
MfG
Josephp