PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surfstick oder Wavenet in PdI



AndreLev
09.03.2013, 08:05
Wir verbringen bald unseren 3-wöchigen Urlaub auf der Insel. Werden auch dieses Jahr noch einige Male runter kommen.

Daher meine Frage an Euch?

Eher Wavenet buchen (beim letzten Mal war der Empfang recht gut, aber das www teils mega lahm) oder sollte man sich lieber nen Surfstick holen?
Einen USB-Stick von Vodafone hätten wir noch hier.

Habt ihr Tips, was die Simkarten kosten und wie die Tarife sind?
Was passiert, wenn man das Datenmaximum erreicht hat (Internet komplett weg oder nur gedrosselt).?

Haben fürs Handy zum telen eine Hitsmobile-Karte und somit damit sehr zufrieden. Jedoch wird bei denen das Internet komplett gekappt, wenn man das Datenmaximum erreicht hat. Dann müsste man ein neues Paket buchen.

Freue mich über Eure Nachrichten und Tips.

Danke im voraus

kuehnetec
09.03.2013, 09:25
Hallo,
hier stehen die Preise für Vodafon Internet:
http://www.vodafone.es/particulares/es/internet-y-fijo/internet-movil/internet-movil-prepago/
Hier ist die erforderliche Vodafone Hardware erhältlich:
http://www.vodafone.es/tienda/particulares/es/internet-y-fijo/internet-movil/internet-movil-prepago/dispositivos?_windowLabel=plp_tol_ip_iyf_im_imp_d_ h&_urlType=render&t=modemtarjeta&s=modemtarjeta&st=modemtarjeta
Hier steht was von Voice over IP bei Vodafone:
http://www.vodafone.es/static/microsites/internetmovilmicro2/condiciones-legales.html

Daran denken das Vodafone Prepaid alle 9 Monate nachgeladen werden muß sonst verfällt die SIM Karte und das Restgutgaben.

Ich habe bekanntermaßen einen Surfstick von Orange.es.
Hier habe ich erst vor ein paar Tagen zum Thema Orange was geschrieben:
http://www.gran-canaria-insider.info/showthread.php?29779-Mobilfunkanbieter-auf-Gran-Canaria
Der Surfstick von Orange muß alle 12 Monate nachgeladen werden sonst verfällt die Sim Karte und das Restguthaben!

So wie ich das verstanden habe wird nach Erreichen des maximalen Datenvolumens bei Orange die Verbindung gedrosselt auf 64kbps.
Ich habe es aber noch nie geschafft das Tageslimit von 250mb oder die 3 GB im Monat zu verbrauchen.

Zum Thema Wavenet habe ich auch schon was geschrieben.
Bei mir ist die Verbindung auch öfters eingeschlafen so das nur weinge Mbit an Datendurchsatz vorhanden waren.
Ich habe mich dann oft damit beholfen das ich z.b ein Onlineradio oder Skype nebenbei geöffnet habe dann ist die Verbindung bei mir nicht mehr eingeschlafen.
Zusätzlich benutze ich einen externen leistungsfähigen USB Wlan Stick und notfalls auch mit 5.mtr USB Verlängerung um optimale Empfangsbedingungen bei Wavenet zu haben.

Mfg Andreas

Georg
09.03.2013, 09:32
Wir verbringen bald unseren 3-wöchigen Urlaub auf der Insel. Werden auch dieses Jahr noch einige Male runter kommen.

Daher meine Frage an Euch?

Eher Wavenet buchen (beim letzten Mal war der Empfang recht gut, aber das www teils mega lahm) oder sollte man sich lieber nen Surfstick holen?
Einen USB-Stick von Vodafone hätten wir noch hier.

Habt ihr Tips, was die Simkarten kosten und wie die Tarife sind?
Was passiert, wenn man das Datenmaximum erreicht hat (Internet komplett weg oder nur gedrosselt).?

Haben fürs Handy zum telen eine Hitsmobile-Karte und somit damit sehr zufrieden. Jedoch wird bei denen das Internet komplett gekappt, wenn man das Datenmaximum erreicht hat. Dann müsste man ein neues Paket buchen.

Freue mich über Eure Nachrichten und Tips.

Danke im voraus

auf alle Fälle nur Surfstick, da sichere gute Verbindung, dies fast überall.

fio
09.03.2013, 13:34
Kann mich Georgs Meinung nur anschließen. Mit dem Stick surft man klasse.
fio

AndreLev
10.03.2013, 08:46
Lieben Dank für die schnellen Antworten - insbesondere an Kuehnetec! :-)

Was haltet ihr denn von Hitsmobile?
Die bieten bei Prepaid eine Datenmenge von 1 GB für 16,90 Euro an.
Ich persönlich halte das für einen guten Preis. Insbesondere da man völlig flexibel ist. Das Paket bucht man für einen Monat und wenn man nicht genug Guthaben auf dem Konto hat, verlängert es sich nicht. Alternativ kann man auch die Hotline anrufen und das Pack kündigen.
Habe das Internet beim letzten Urlaub im Iphone genutzt (da allerdings das 200 MB Paket) und war sehr zufrieden damit.
Ging problemlos und von Bahia Feliz bis Meloneras überall eine schnelle 3G-Verbindung!

Aber bin natürlich auf Eure Erfahrungen und Euren Rat angewiesen. Vielleicht habe ich ja einige Punkte übersehen oder es gibt noch wesentlich bessere Angebote.
Das Angebot von Orange klingt z.b. auch nicht schlecht.

Habe nachgefragt, ob man die SIM-Karte auch in einen freien USB-Surfstick oder z.b. in einen mobilen UMTS-Wlan-Router einlegen kann - das soll alles kein Problem sein.

Was ist noch nicht rausbekam, ist ob nach dem Erreichen von 1 GB (was ja im Urlaub hoffentlich schwer sein sollte) passiert. Also ob das Internet "gestoppt" oder lediglich "reduziert" wird.

Schön bei Hits ist auch, dass alles u.a. auch auf Deutsch ist. Sowohl die Hotline, als auch die Internetseite.

kuehnetec
10.03.2013, 09:56
Hallo,
man kann doch den Apfel-Telefonhörer zum WLan Router Hotspot konfigurieren dann kann man auch mit dem Laptop/Netbook gleichzeitig in das Internet z.b im Apartment.
Dann braucht man keinen extra Router mitschleppen nach GC.
Das Netbook oder den Laptop kann man vor dem Urlaub updaten und sämtliche Programme,Windows auf den neusten Stand bringen und die Updatefunktion mal ausschalten dann bleibt nur der Virenscanner übrig der noch ein paar Mbit nebenbei verbraucht.
Wenn man im Urlaub ein bißchen rumgoogelt,skype und mal etwas Radio hört kommt man mit einer Prepaid Lösung schon hin.
Wenn man natürlich auf Onlinefilmportalen sich Filme im Urlaub angucken will dann sind 3 Gb recht schnell weg.

Eigentlich ist es bei jeden Provider üblich nach dem erreichen der maximalen Datenmenge die Geschindigkeit auf 64kbit zu drosseln und komplett abgestellt wird nur wenn das Guthaben aufgebraucht ist.
Bei Orange ist es mir passiert das mein Guthaben nicht mehr für eine Tagesflat ausreichte dann wurden nur soviel Mbit in einen anderen Volumentarif geliefert bist das Prepaid Guthaben zuende war.
Das passiert wenn man 5.-€ auflädt blieben bei 3,50€ Tagesflat noch 1€ knips übrig die wurden Kbit-weise abgerechnet
bis zum Guthabenende.

Mfg Andreas