PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Papageienvoliere gesucht für September Oktober 2013



Coco2011
10.03.2013, 18:31
guten tag,
ich möchte mich gerne vorstellen und ein aktives forenmitglied werden. Coco2011 ist eine kongo graupapageiendame, die mit ihrem personal x89 Zum spätherbst 2013 nach san fernando übersiedeln möchte. Cocos dienstbare geister sind 2 junge deutsche rentner, die früher ausgestiegen sind und nun reif für die insel sind x67 wir sind vogelfreunde mit eigenem tierschutzverein, der nun weiter von anderen aktiven betreut wird. Wir haben vielen papageien ein neues zuhause vermittelt und wollen demnächst unser unwesen auf gc treiben.

Die logistik läuft seit einigen monaten und wir suchen in oder in der nähe von san fernando ein neues zuhause, wo graupapagei willkommen istx84

zuerst aber brauche ich einen zoofachhandel, wo meine verpflegung herkommt und für die ersten monate eine voliere zu bekommen ist. Meine große behausung kommt erst später im container nach. Wer kennt einen vogelkundigen tierarzt auf der insel? Eine gute gebrauchte voliere für papageien wäre fürs erste auch in ordnung.

Cocos dienstbare geister lernen momentan etwas was mir spanisch vorkommt :wink: Also ich hätte gerne einen kleinen garten oder ein schönes patio, wo man mich in den schatten schieben kann. Ja und dazu benötige ich sofort nach dem flug eine voliere. Wer kann meinen leuten einen tipp geben? Fürs erste habe ich euch nun genug zugetextet, wir freuen uns auf eure antwort! Hasta luego:wink:36393638

felin
10.03.2013, 19:25
Hallo Coco2011,

habe gerade einen Bekannten kontaktiert, der eine Voliere abzugeben hat.
Morgen soll ich Fotos, Maße und Preis bekommen.
Werde sie dann hier einstellen.

felin
11.03.2013, 15:38
Hier die Maße, Preis und Fotos:

Die Maße der Voliere: Höhe: 2,00m Breite: ( Tür ) : 0,88m Tiefe: 1,22m Bodenblech ( Edelstahl ! ) zum Herausnehmen für bessere Reinigung !
Nistkasten aus Mahagoni ( schwer zu zerstören ) Maße: Länge: 0,38m Breite: 0,37m Höhe: 0,55m
und einiges an Zubehör, unter anderem zwei teure Papageienschaukeln.
Preis Voliere mit 8 Sitzstangen und 3 Futternäpfen: 450,00 €
Preis Nistkasten 80,00 €
Preis pro Schaukel 25,00 €

3648

3649

3650

Bei Interessen bitte PN an mich.

Coco2011
11.03.2013, 17:20
x49 Hallo felin,
so ein Monsterteil habe ich auch, es muß aber durch die dortigen Türen gehen so dass man es nach draussen in den Schatten schieben könnte. Aus was für einem Material ist der Vogeldraht? Kannst Du da mal nachfragen? Er muss ungiftig sein und Graue knabbern schon mal dran. Coco ist schon geschlechtsreif und bekommt später einen Hahn, aber einen Brutkasten darf sie nicht haben. Sonst habe ich hinterher auch ohne hahn eine Henne mit Legenot. Was für eine Papageienart war vorher drinnen???

Holzstäbe bringe ich mit, sie hat eine Menge von dem Zeugs.

Die Voliere ist nicht schlecht, bin aber wegen der Maße noch nicht sicher, ob ich sie durch die Türen fahren kann.
Ich melde mich noch per PN x102 Danke und viele Grüße aus dem verschneiten, saukalten NRW

felin
11.03.2013, 17:47
OK, ich frage nach.
Aber mit Sicherheit ist das Material ungiftig.
Der Besitzer ist auch absoluter Papageienfan und hat alles für seine Vögelchen gemacht :-)
War besetzt mit einem Pärchen Graupapageien.

Coco2011
11.03.2013, 19:44
36513652365336543655Hört sich gut an! ich habe hier in Deutschland die Vogelnothilfe in Siegburg gegründet und habe viele Papageien in ein neues Zuhause gebracht.Ich habe auch viel Elend mit Vergiftungen durch Materialien erlebt bei meinen Beratungsbesuchen. Einrichtung, Näpfe uns Schraubbares Inventar habe ich jede Menge. Das würde ich auch nicht gebraucht übernehmen. Jedes meiner Zöglinge hat immer neues Spielzeugs und Stangen bekommen wegen der Gefahr unentdeckter Vogelerkrankungen. Also Equipment ist vorhanden.

Wie sieht es mit Futtermittel aus? Kann man von Versele Laga die Loroparquemischung für Papageien auch auf der Insel bekommen? Kennt jemand einen vogelkundigen Tierarzt? Wir werden in oder in der Nähe von San Fernando unsere Zelte aufschlagen. Dort gibt es im Centro Botanico eine Tierklinic, aber ich vermute, es werden dort allgemein Kleintiere behandelt.

Was wurde aus den Graupapageien? Coco ist 6 jahre alt und soll natürlich später einen Hahn bekommen. Sie lebt seit 2 Jahren bei uns und ist natürlich auch aus dem Tierschutz. Wenn hier im Forum jemand Fragen hat Papageien betreffend, dann helfe ich sehr gerne. Ich danke für jegliche Hilfe, die man mir hier zukommen lässt! Einge Fotos von Coco?

felin
11.03.2013, 20:19
Hallo Coco,
ja, diese Loroparque Mischungen von Versele Laga bekommst Du ohne Probleme.
Sie wird vertrieben durch Cia Canaria.
Ist gar kein Problem, ist auch mein Lieferant, Anschrift, Tel. Nr., Ansprechpartner habe ich.

Ein Graupapagei ist entflogen, der 2. kurz danach gestorben.

felin
12.03.2013, 10:00
Das Gitter ist aus feuerverzinktem Stahl.

3664
3665
3666

Coco2011
13.03.2013, 20:59
Super, für Coco ist also vorgesorgt! Felin wo steht die Voliere? In welchem Ort? Für unsere Zwecke ist die prima, einziges problem, sie muß durch die Türen gehen x46 ich schicke Dir eine PN Liebe Grüße Coco und Personal x15

felin
13.03.2013, 21:09
in El Tablero

Coco2011
14.03.2013, 12:17
:!: Das ist fast um die Ecke rum, nur zum Schieben etwas zu weit:!: aber kein Problem!
Wir bleiben in Kontakt!