PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einheimischer Mandellikör



HH KRZBG
11.03.2013, 16:17
Ich habe mir eben mal wieder die "Mandelblütenfotos" angeschaut. Da fiel mir siedendheiß ein, was ich vor geraumer Zeit hier fragen wollte.

Ich war in der Zeit der diesjährigen Mandelblüte auf GC. Mit meiner lieben Inselfreundin (hallo liebste L. x77) waren wir 2x auch deswegen in den Bergen. Tja, und um diese 2 phantastischen Tage quasi ab zu runden, wollten wir uns noch einheimischen Mandellikör, wahlweise Mandelschnaps, antun. Nirgendwo, ob in den Bars, Restaurantes, Supermercados oder in schummrigen "Tante Emma Läden" gab es so etwas. Wir konnten es nicht glauben und fassen.

Weiß jemand hier ob es Kanarischen Mandellikör oder -Schnaps gibt. Wenn ja, wie heißt das Dingenz.

Danke.

canariafantastica
11.03.2013, 16:34
Schau mal hier, vielleicht ist es sowas, was du meinst: http://www.kanarische-lebensart.net/getraenke/likoer/bienmesabe-mandel-honig-likoer-von-arehucas.html

HH KRZBG
11.03.2013, 16:49
Ja, danke, der kommt hin.

Aber schon merkwürdig. Bei Nachfrage in den Bars kam dann meistens: "Si, tenemos Amaretto!". Na ja, den kann ich auch in unseren Breiten bekommen. Schade, es wäre zu dieser Zeit ein netter Gimmick gewesen.

canariafantastica
12.03.2013, 08:25
Na dann order ihn dir doch aus diesem Shop. Ein paar kanarische Momente zu Hause:-). Hab auch genug Bier und Liköre, Rums griffbereit im "Lager"!

weho
12.03.2013, 12:26
@canariafantastica; warum gibt es die leckere Streichwurst "Choriza de Teror" nicht mehr? Oder ist das nur mal ausverkauft.

lg.Werner

canariafantastica
12.03.2013, 16:02
Hallo Werner!

Tja, ich sag mal: Keine Ahnung. Am besten mal nachfragen beim Betrieber.

Hatten das Thema rund um die lecker Wurst schon: http://www.gran-canaria-insider.info/showthread.php?24654-Chorizo-de-Teror

Gruß
Ron

Erina
12.03.2013, 17:28
Hm, eine tolle Seite! Ich muss den Mandellikör unbedingt probieren. Es gibt nichts Schöneres als kulinarische Genüsse direkt aus dem Herkunftsland :)

anko11
12.03.2013, 18:46
Hab schon mehr als probiert!!!
Einfach nur lecker

Anko11