PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moderne grössere Unternehemn auch auf GC?



JoseyWales
17.03.2013, 14:28
HuHu
Zuerst einmal zu uns. Wir sind ein Paar (verheiratet) Anfang 30 und Ende 30. Seit einiger Zeit überlegen wir, wie unsere Zukunftsplanung ausschauen soll. In den nächsten Jahren wollen wir entweder Eigentum in Deutschland erwerben oder auswandern. Da uns nicht viel in Deutschland hällt und einiges hier für uns auch unerträglich geworden ist, fällt der Focus immer mehr aufs auswandern.

Nun ist es allerdings so, das wir schon eine gute berufliche Existens in Deuschland aufgebaut haben. Ich selber bin selbstständig mt einem kleinen Filmunternehmen. Meine Frau hat eine Führungsposition in enem Mittelständischem Unternehmen als Marketing CRM Direktorin in der Software Branche (Jahresgehalt 70.000€)

ich selber könnte sicher Filmmässig auch auf GC zurecht kommen.

Aber meine Frau....

Hier stellt sich die Frage, ob es auf GC überhaupt Unternehmen gibt, die Manager Positionen vergeben oder ob sich das alles auf dem spanischen Festland abspielt.

In Europa sind solche Leute sehr gesucht - meine Frau könnte täglich das Unternehmen wechseln wenn sie wollte - aber gibt es grössere moderne Unternehemn auch auf GC? Sind die Gehälter dann ähnlich oder doch deutlich unter dem europäischen Durchschnitt?

Beste Grüsse

Josey

Academia Adler
17.03.2013, 14:47
Diese Jobs mit solchen Gehaeltern gibt es schon aber sprecht ihr auch gut genug spanisch ?

JoseyWales
17.03.2013, 17:04
noch nicht :-)
Also wir reden hier über ein Zeitfenster von 3 Jahren.

Allerdings ist es auch so, dass in diesen Unternehmen in der Regel eh nur Englisch gesprochen wird.

Also bei meiner Frau im betrieb (hundert Mitarbeiter) sind nur 5 oder 6 nicht deutsch sprechende und trotzdem wird da nur Englisch gesprochen....