PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Internet-Stick welchen würdet ihr empfehlen



Reiner
17.03.2013, 19:24
Hallo Canarians :mrgreen:

ich bin Mitte April 2 Wochen in Maspalomas
und möchte in der Zeit mit meinem Netbook ins Internet gehen.

Dazu brauche ich einen USB-Stick plus Karte

Welchen könnt ihr empfehlen und wo kann ich den kaufen?
Gibts da nen Shop im Yumbo/Cita oder sonstwo

ich sag schon mal danke für eure Tipps x37

Bis bald
Reiner

auswanderin
18.03.2013, 09:25
Hallo Rainer,
am besten ist es, du bringst dir einen freien Stick mit. Vodafone hat im Moment ein Angebot, Simkarte incl. 1 GB Guthaben für 16.90 normalerweise 29,-
Weiss leider nicht ob es das Mitte April auch noch gibt. Einen guten Vodafone Laden findest du in PDI gegenüber von der Deutschen Bank. AV de Tirajana
Ansonsten kann ich dir Orange empfehlen. Da gibt es einen Laden im Bella Vista Center im 1. Stock. In PDI weiss ich davon keinen.
Aber es kommen sicher noch mehr Tipps

Gruss
Brigitte

Reiner
09.04.2013, 18:54
Danke Brigitte

einen freien USB-Stick habe ich -
und der Vodafone-Laden wurde mir schon empfohlen - da werde ich mal vorbeischauen -

schöne Zeit wünsche ich dir

Grüßle Reiner

jojo123
09.04.2013, 19:05
Vodafone prepaid hat wohl seit einem halben Jahr Proxyserver und filtert Skype & Co. usw.
bei Orange und MasMovil bislang noch nicht.

Reiner
09.04.2013, 19:13
Danke Brigitte

einen freien USB-Stick habe ich -
und der Vodafone-Laden wurde mir schon empfohlen - da werde ich mal vorbeischauen -

schöne Zeit wünsche ich dir

Grüßle Reiner

auswanderin
09.04.2013, 19:47
hallo Rainer,

wenn du Skypen moechtest ist Orange besser.

Aber du findest sicher das Richtige fuer dich. Schoene Zeit

Gruss Brigitte

Reiner
10.04.2013, 09:15
Hi Brigitte

nee- nur Internet
Vodaphone hatte ich letztes Jahr auch - war voll ok
- da hatte mir meine 8beste Freundin ihren Stick geliehen

boah - höchste Zeit für Canaria -
hier in D ist Dauerregen :heul

Reiner
10.04.2013, 09:16
danke jojo
für die Info

jojo123
13.04.2013, 00:31
bitte,
wer will schon eingeschränktes internet zum Vollen Preis.
echt frech was manche provider so abziehen, sogar mit langjährigen premium flat kunden.- also Zeit zu wechseln. :-)

z.Zt. alles mit Orange, also auch prepaid classic mit MasMovil ohne auflade Zwang, ist voll ok

Auch yoigo leider nicht mehr, investiert lieber mehr in filter als in performance :-)


sonnige gruesse,
JoJO

Kranz
03.05.2013, 12:02
Ich find diese USB-Sticks alle nicht gut, weil ich nur schlechte Erfahrungen gemacht habe.

30°
10.06.2013, 20:41
Wo kriege ich so einen Orange-Stick her? Gibt es einen entspr. Laden im neuen CC El Tablero oder nicht weit weg vom dortigen Mercadona? Ansonsten in San Fernando? Oder kann ich den evt. übers Internet nach Deutschland bestellen, dann brauche ich mir "vor Ort" nicht die Hacken ablaufen.

kuehnetec
10.06.2013, 21:07
Hallo,
hier in San Fernando ist Orange:

conexion bellavista (cc no informado)
calle partera leonorita s/n, san bartolome de tirajana
CP: 35290, las palmas
Teléfono: 928769454

Neben Mercadona in El Tablero ist ein Internetcaffee mit Telefonstube da könnte es auch so ein Orange HSPA Modem geben.
Das Set Modem & Sim Karte heißt "Orange" Internet Everywhere Prepago"

Hier gibts Infos:
http://internetmovil.orange.es/tarifas/?pst=1&s_pst=1
Hardware:
http://internetmovil.orange.es/tarifas/navegar-desde-portatil/dispositivos-y-software-de-prepago/

Man könnte auch einen "freien d.h ungebrandeten" Huwai E1552 USB UMTS Stick in D kaufen und dann auf Gc nur noch eine Orange Sim Karte Internet Everywhere Prepago kaufen.

Mfg Andreas

30°
10.06.2013, 21:20
@kuehnetec: In San Fernando müsste es die Straße hinter dem CC Bellavista sein, wenn man von der av. Tirajana aus kommt? In welcher Höhe in etwa befindet sich der Laden? So wie ich mich kenne, fange ich wahrscheinlich an der am weitesten entfernten Stelle mit der Suche an. Würde vom Bellavista aus starten.

kuehnetec
10.06.2013, 21:33
Hallo,
die Calle Partera Leonorita ist die Strasse in San Fernando wo das CC/Bellavista ist.
Hier:
http://goo.gl/maps/4NTa6

Mfg Andreas

30°
10.06.2013, 21:43
Danke, habe ich mir so gedacht. Dein Link zeigt sogar den Orange Laden, zumindest wenn man etwas vergrößert.

dyson
10.06.2013, 22:12
Meines Wissens ist der Orangeladen im Einkaufszentrum Bellavista obere Ebene, Richtung Supermarkt Hiperdino. Einfach mal anrufen und nachfragen, manchmal ziehen die Geschäfte ja auch in der Nähe um.

felin
10.06.2013, 22:18
ich glaube oben im Bellavista ist Vodafone, nicht Orange.
Bin mir aber nicht ganz sicher.

auswanderin
11.06.2013, 08:39
der Orangeladen ist im Bella Vista im 1. Stock.
Vodafone ist da auch, das ist richtig.