PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles rund um das Telefonieren in Spanien auf Prepaid Basis!



Spanische-Sim.de
25.03.2013, 18:03
3721

Die Firma Spanische-Sim.de

Bietet alles rund um das Telefonieren in Spanien auf Prepaid Basis

Internet Flats für Notebook,Tablet,Smartphones

Telefonie Flats für Weltweite Telefonate

Komplette Kundenbetreuung und Beratung am Telefon

Lieferung der Prepaidkarte bis zum Hotel,Apartment, Flughafen oder direkt nach Deutschland.

weitere Infos auf gelöscht oder auf Amazon.de

Tel:0034/928148794
Fax0049/321 212 835 30

felin
25.03.2013, 18:23
Alles schön und gut, ich bitte aber sich auf einen Nicknamen festzulegen, habe ich ja schon per PN drum gebeten.

felin
25.03.2013, 22:50
Nun gut, ich denke dann werden sich diese Nicks hier verabschieden.
Solche E-Mail Adrerssen bei der Anmeldung sagen doch alles....
E-Mail-Adresse: emcwdqmv (at) weg-werf-email.de

Hallo Canarias
26.03.2013, 00:38
Im Prinzip ist schon Bedarf an so einem Angebot da: Günstige Prepaidflats für den Urlaub sind ja doch noch selten auf GC. Aber bei so einem "anonymen" Angebot ohne Firmen- oder Kontaktnennung bin ich schon mal kein Kunde. Laut WHOIS (öffentlich abfragbar) wird dieses "Spanische-Sim.de" von einer deutschen Firma betrieben (Domain Name: SPANISCHE-SIM.COM
Registrar: CRONON AG
Whois Server: whois.cronon.net
Referral URL: http://www.cronon.net
Name Server: DOCKS17.RZONE.DE
Name Server: SHADES20.RZONE.DE
Status: ok
Updated Date: 15-mar-2013
Creation Date: 15-mar-2013
Expiration Date: 15-mar-2014)

Warum man das nicht öffentlich sagen kann oder will und warum dann so ne doofe E-Mail-Adresse ist und bleibt wohl deren Geschäftsgeheimnis. Da hol ich mir lieber meine Sim-Karte für meinen Stick wieder bei Vodafon in der Av. Tirajana. Da weiss ich wenigstens, dass mein "Lieblingsinder" mal Deutsch spricht - und mal nicht *fg

katana
27.03.2013, 18:44
Unter Denic.de steht schon mehr (Eingetragen seit 15.3.13) drin, das geht auch öffentlich.
Webseite ist auch nicht erreichbarx24
Stutzig macht mich nur die Telefonnumer in D.
Die Vorwahl ist scheinbar nicht Ortsgebunden
http://de.wikipedia.org/wiki/Vorwahl_032_%28Deutschland%29

Hallo Canarias
27.03.2013, 21:18
Au ja... muss ja echt ein florierendes Unternehmen sein :-) Die Homepage scheint doch noch aktiv zu sein - allerdings nur mit dem Hinweis, dass am "Shop" Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Na, da bin ich mal gespannt, was die alles verkaufen, wenn die Seite wieder aktiv ist. Wohl "Canarisches Allerlei" - das nicht viel arbeit macht und viel Geld bringen soll. Aber das ist jetzt nur eine Vermutung :-) Und in der Tat - das war mir gar nicht aufgefallen- ist das so ne Deutsche Telefonnummer "to go". Die kann überall sein und kann man überall hin mit umziehen. Praktisch für Händler ohne festen Wohnsitz *ggg
Ein interessanter Fall, hoffe es gibt dazu noch weitere Details. Richtig spannend.

paradisegarden
29.03.2013, 13:02
Also auf der Hompepage der Firma steht sehr wohl ein Impressum, incl. Namen, Steuernummer und spanischem Festnetztelefon.
Auch wenn der Auftritt hier nicht sehr glücklich war, das Angebot zumindest ist sicher für viele interessant und so wahnsinnig viel riskiert man ja auch nicht.

Derjenige, der hier gepostet hat muss auch nicht zwangsläufig der Inhaber der Webseite gewesen sein, vielleicht hat er einen Auftrag über Suchmaschinenoptimierung gegeben und ist dabei an einen unseriösen Partner geraten, der Hardcore-Guerilla-Marketing macht.

katana
29.03.2013, 17:11
Web Seite funktioniert ja wieder. Irritiert bin ich aber trotzdem. Im Impressum steht ne spanische Adresse mit spanischer Steuernummer aber die Ware, wie Handys, wird mit deutschem Steuersatz (19%) verkauft?

aektschen
29.03.2013, 18:11
Web Seite funktioniert ja wieder. Irritiert bin ich aber trotzdem. Im Impressum steht ne spanische Adresse mit spanischer Steuernummer aber die Ware, wie Handys, wird mit deutschem Steuersatz (19%) verkauft?

Das ist so schon richtig. Wenn man eine gewisse Umsatzsteuerschuld in Deutschland hätte muss man auch als ausländisches Unternehmen eine deutsche UmsatzsteuerID haben und den deutschen MwSt Satz verrechnen. Wäre es nicht so, hätte jeder Onlinehändler seine Firma in Luxemburg und würde die Ware von da nach Deutschland schicken. Wär praktisch, is aber leider verboten. ;-)

Fröhlich Wolfgang

sappeur
29.03.2013, 18:19
3729
Hallo, liebe Forummitglieder.
Als erstes möchte ich euch allen ein frohes Osterfest wünschen.
Eine Frage hätte ich. Bin ab Mittwoch wieder mal auf eurer schönen Insel.
Nun wollte ich mir bei Handy Andy eine SIM Karte für mein Smartphone kaufen. 30 Tage so 2 bis 5 GB. Kennt ihr da irgend welche Angebote im Moment?
Upps sind jetzt doch zwei Fragen draus geworden. Hier die zweite Frage:
Wenn ich o.g. Telefonnummer mit 0034 voran wähle also 0034828064736 sagt die nette "Dame" mir am Telefon: Rufnummer nicht bekannt. Selbst wenn ich die 828 gegen 928 (die ja als "normal" gilt, klappt das nicht!? Was mach ich falsch?
P.S. Die Anzeige von Andy ist ja aktuell in der "Info sur Tip" und müsste demnach ja auch stimmen.

paradisegarden
29.03.2013, 19:24
Web Seite funktioniert ja wieder. Irritiert bin ich aber trotzdem. Im Impressum steht ne spanische Adresse mit spanischer Steuernummer aber die Ware, wie Handys, wird mit deutschem Steuersatz (19%) verkauft?

Die Auskunft von aektschen ist nicht ganz exakt. Für kleine Unternehmen gibts hier Grenzen.

Aus der Seite der Europäischen Kommission (http://ec.europa.eu/taxation_customs/taxation/vat/consumers/mail_order_distance/index_de.htm):
Grundsätzlich ist der MwSt-Satz des Mitgliedstaates anzuwenden, in dem sich der Lieferant befindet (Ursprungslandprinzip). Übersteigt jedoch der Umsatz des Lieferanten mit einem Mitgliedstaat einen bestimmten Schwellenwert (je nach Mitgliedstaat 35 000 EUR oder 100 000 EUR) oder wählt der Lieferant dies, muss er sich in diesem Mitgliedstaat für MwSt-Zwecke registrieren lassen und die MwSt zu dem in diesem Land geltenden Satz in Rechnung stellen (Bestimmungslandprinzip).

Also müsste der Betreiber für mindesten 35.000 Euro nach Deutschland liefern.
Soweit so gut.

ABER: die Kanaren haben einen Sonderstatus in der EU und nehmen NICHT am EU-MwSt. System teil. Daher sind Lieferungen von den Kanaren als Drittlandlieferung zu behandeln. Daher muss bei Lieferung nach Deutschland die deutsche MwSt. verrechnet werden (in diesem Fall in Form von Einfuhrumsatzsteuer)

paradisegarden
29.03.2013, 19:26
Wenn ich o.g. Telefonnummer mit 0034 voran wähle also 0034828064736 sagt die nette "Dame" mir am Telefon: Rufnummer nicht bekannt. Selbst wenn ich die 828 gegen 928 (die ja als "normal" gilt, klappt das nicht!? Was mach ich falsch?
P.S. Die Anzeige von Andy ist ja aktuell in der "Info sur Tip" und müsste demnach ja auch stimmen.

Auch wenn die Anzeige aktuell ist, die Nummer gibts schon seit Jahren nicht mehr.

sappeur
29.03.2013, 20:28
Auch wenn die Anzeige aktuell ist, die Nummer gibts schon seit Jahren nicht mehr.

Ok. Danke. Das muss ich jetzt aber nicht verstehen,oder? Wer stellt eine Anzeige in eine Zeitung und nennt eine nicht bestehende Telefonnummer?
Habe ja auch irgendwo hier gelesen das er wohl früher viele Anfragen hatte, die ihm nur die Zeit gestohlen haben.
Trotzdem.
Wenn ich als Geschäftsinhaber nicht angerufen werden möchte, kann ich ja KEINE Rufnummer angeben. Aber eine falsche bzw. nicht mehr erreichbare?
Das ist mir zu hoch. Zumal als Telefon/Handyladen?!
Aber geht mich natürlich auch nichts an.
Na gut, ich danke dir natürlich trotzdem für deine schnelle Antwort.
Schöne Ostern noch.

sappeur
30.03.2013, 11:49
Eine Frage hätte ich. Bin ab Mittwoch wieder mal auf eurer schönen Insel.
Nun wollte ich mir bei Handy Andy eine SIM Karte für mein Smartphone kaufen. 30 Tage so 2 bis 5 GB. Kennt ihr da irgend welche Angebote im Moment?


Hat vielleicht noch jemand auf diese Frage eine Antwort? Das wäre sehr nett. Gruß Sappeur.