PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : April - wie warm ist es abends?



elke
06.04.2013, 16:36
Wir waren meistens im Herbst auf den Kanaren und sind nun vom 17.4. bis 8.5.13 in Playa del Ingles. Wie sieht es da am Abend wetter- und bekleidungsmäßig aus? Reichen da Shorts und T-Shirt oder sollte man mit langer Hose und Jacke rechnen? Wir möchten natürlich so viel wie möglich draußen sitzen nach diesem schrecklichen Winter.

Tangomaus
06.04.2013, 16:42
Also - lange Hose und Jacke würde ich immer dabei haben. Manchmal weht ein recht unangenehmer Wind.
Da kann es für manchen etwas kalt werden, oder eher vielleicht etwas unangenehm. Wir haben immer und überall
auch etwas "langärmliges" dabei.

kuehnetec
06.04.2013, 16:53
Tja,
meiner wettertechnischen Erfahrung nach ist es Mitte April bis Anfang Mai sehr angenehm aber so ein leichtes Jäckchen oder ein Pulli und eine lange Hose könnte gegen Abend angebracht sein.
So richtig lausig kalt ist es auf Gc zu dieser Jahreszeit aber nicht.
Es sind die Inseln des ewigen Frühlings ...
Mfg Andreas

geckoherz
06.04.2013, 17:52
die ganz Harten können hier sicher auch im Winter den Abend mit Shorts draußen verbringen, ich finde jedoch, im Moment wirds mit Sonnenuntergang noch KALT, also alles unter 20 Grad, zur Zeit schon mal 15 Grad

warum kann man denn nicht mehr angenehm draußen sitzen, wenn man sich was anzieht? man kommt ja nicht mit Shorts aus D und selbst in PdI soll es Lokale geben, die eine angemessene Kleidung voraussetzen

elke
06.04.2013, 17:56
Auf jeden Fall ist es viel, viel wärmer als hier in Deutschland und wir freuen uns riesig, dass wir bald wieder am Meer sitzen können.

kuehnetec
06.04.2013, 23:28
15°C Nachttemperatur sind "mucho frio" da haben aber die Canarios ein dickeres Jäckchen an!
Wenn die Sonne verschwindet wird es in dieser Jahreszeit auf dem Inselchen doch noch etwas frisch am Abend daher ist ein leichtes Jäckchen schon anzuraten wenn man am Abend vielleicht irgendwo einkehrt oder rumläuft.
Es ist schade wenn man im Urlaub nachher flachliegt und man sich ein Ding einfängt.

Schön ist es auf GC wenn morgens nach frischer Nacht (bei 15°C!!) die Sonne auftaucht und wenn man wunderbar am Frühstückstisch sitzt mit Brötchen,mit einem Tässchen Kaffee in der Hand das Leben genießen kann das sind die Momente die einem keiner mehr jemals wegnehmen kann.

Mfg Andreas

elke
07.04.2013, 08:04
Ja, da freu ich mich schon drauf, zumal wir diesmal ein Apartment mit Meerblick direkt an der Promenade haben.
http://www.webpaseo.com/apartamentoselpaseo/

Tangomaus
07.04.2013, 09:51
Wo werdet Ihr denn wohnen? - Habe gerade gesehen - im "El Paseo"
Na hoffentlich geht Euer Balkon auch zur Meerseite, nicht daß Ihr auf die rückwärtige Straße sehen müßt.
Dort hat man dann allerdings die Abendsonne zum genießen.

Lg.

kuehnetec
07.04.2013, 09:56
El Paseo?
Da kenne ich Leute die seit Jahrzehnten dort urlauben!
Das ist das eine Topadresse in Playa.
Mfg Andreas

elke
07.04.2013, 12:38
Wir haben uns die Apartments El Paseo im letzten Jahr angesehen. Wir waren zwar im Carasol zufrieden, aber die Lage mit dem Meerblick ist doch ein Anreiz. Die Apartments haben zwei Balkone, einen zum Meer und einen zweiten zur rückwärtigen Straße.

Academia Adler
07.04.2013, 15:34
Fahr mal nach San Mateo oder zumindest nach Valsequillo im Winter



Tja,
meiner wettertechnischen Erfahrung nach ist es Mitte April bis Anfang Mai sehr angenehm aber so ein leichtes Jäckchen oder ein Pulli und eine lange Hose könnte gegen Abend angebracht sein.
So richtig lausig kalt ist es auf Gc zu dieser Jahreszeit aber nicht.
Es sind die Inseln des ewigen Frühlings ...
Mfg Andreas

trendhure
07.04.2013, 15:52
Im Dezember klapperten wir bei 6 Grad in San Mateo. ;)

lauftier
07.04.2013, 15:57
Kommen gerade da her und es ist abends kalt, wie schon geschrieben wurde, vielleicht 15 Grad, was für Kurzes zu kühl ist. Gut sind winddichte Jacken, die ja nicht dick sein müssen (wir haben Softshell Jacken), denn der Wind ist schon manchmal nervig und geht an die Knochen. Richtig angezogen kann man aber ohne Probleme bis nachts draußen sitzen! Ist voll schön die Brandung zu hören!!!

ThorstenNRW
03.05.2013, 08:08
Hallo, zusammen .

Ich habe am Samstag mit einen Bekannten telefoniert der am 30.04.2013 geflogen ist .
Am 1. Mai soll das wetter nur 22 Grad gewesen sein bedeckt und auch sehr windig.
Aber ab kommener Woche sollen die Temperaturen auch dort steigen.
Hotels zum Teil nur halb ausgebucht.

Tangomaus
03.05.2013, 12:22
Na - jetzt ist auf der Insel auch typische Nebensaison. Ostern ist vorbei , Pfingsten und dazugehörigen Ferien kommen erst. Auch die Langzeiturlauber und "Winterflüchtlinge" sind längst wieder daheim.

fio
03.05.2013, 16:04
Zur Zeit recht wechselhaftes Wetter. Abend oft frisch, noch dazu wenn Wind aufkommt. Sonst mal wolkenlos, dann wieder stärker bewölkt, wie jetzt gerade in San Agustin.
Nächste Woche, ab Mittwoch soll laut "El tiempo" eine Calima kommen. Obs denn wirklich so kommt, weiß ich nicht.
fio

lauftier
04.05.2013, 23:45
na dann haben wir glück, hier im westen deutschlands sind es 20 grad! trotzdem ist es auf gc schöner

elke
10.05.2013, 16:57
Wir sind - leider - wieder zurück und fanden das Wetter insgesamt super. In der ersten Woche (sind am 17.4. angekommen) war es fast schon zu heiß, da reichte abends ein T-Shirt zur kurzen Hose. Danach wurde es etwas windig, aber da wir nicht nur am Strand oder Pool liegen, sondern auch etwas unternehmen, fanden wir das nicht schlimm. Leider haben wir bei unserer Autotour nach Ingenio sogar etwas Regen abgekriegt, aber es waren trotzdem tolle Eindrücke. In der letzten Woche wurde es wieder wärmer und der Wind wehte nicht mehr so sehr. Wir haben oft noch bis 23 Uhr auf dem Balkon gesessen. Wenn ich hier den grauen Himmel sehe, würde ich mich am liebsten in den nächsten Flieger setzen!

ThorstenNRW
10.05.2013, 17:24
Na , das sind ja mal gute Informationen von Euch .

Also wenn ich ab dem 12.05 2013 dort ankomme , wird es bestimmt wärmer werden.

Gruss vom Thorsten

elke
10.05.2013, 18:28
Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub!