PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finca Montecristo



Reiner
18.04.2013, 07:41
Letztes jahr war ich auf der Finca MonteCristo

"Guy Martin International" ist ein internationales Kunstzentrum, angelegt in einem 40.000qm grossen, malerisch gestalteten botanischen Garten- und Skulpturenpark und liegt in den Bergen Gran Canarias, nur ca. 7 km ausserhalb des Touristenzentrums Playa del Ingles, in abgeschiedener Ruhe.
Hier der Link:
http://typo3.p117047.mittwaldserver.info/

Das hat mich sehr beeindruckt und ich würde es dieses Jahr gern wieder besuchen.
Jetzt hab ich aber gelesen daß sich einiges geändert hat.

Weiß jemand Näheres?

auswanderin
18.04.2013, 08:24
mich wuerde interressieren wie man da hin kommt.
Sieht ja sehr huebsch aus auf den Bildern

Reiner
18.04.2013, 08:30
In der Schlucht von Ayagaures . Etwa 20 Minuten von Playa del Ingles und nur wenige Kilometer vom Staudamm Chamoriscan entfernt
hier ein Lageplan:
http://www.montecristo-gran-canaria.com/lageplan_montecristo_gran_canaria.htm

aber inzw. werden da Ferienwohnungen vermietet - ich weiß nicht ob es noch so idyllisch ist wie letztes Jahr

fritzlilein
18.04.2013, 08:55
Nur eine kleine Ergänzung zum letzten Beitrag:
Der "Staudamm Chamoriscan" bzw. der Stausee Chamoriscan liegt nochmals einige Kilometer weiter westlich vom Barranco de las Palmitos. Also auf einer völlig anderen Strecke. Gemeint sind wahrscheinlich die beiden Stauseen nordöstlich von Ayagaures.

Reiner
18.04.2013, 10:04
danke für die Aufklärung -
ich hab die Beschreibung aus dem Internet kopiert :neutral:

geckoherz
18.04.2013, 10:43
der obere Stausee heißt Gambuesa, der untere wahrscheinlich Ayagaures

Ferienwohnungen werden aber schon länger vermietet dort, das merkt man kaum als Tagesbesucher, anders herum ist es sicher nerviger

der Eintrittspreis in Montecristo war teurer geworden, weiß gerade nicht, um wieviel

wichtig ist, falls man dort im Restaurant essen will, vorher zu reservieren, man kriegt sonst einfach nichts, selbst wenn Sitzplätze frei sind

jennerl1989
15.09.2016, 12:17
Auf der Homepage steht, dass zahlreiche Restaurants und Bars auf der finca sind. Weiß jemand wie diese heißen oder wie das abläuft? Zahlt man 8 Euro und darf dann nur auf das Anwesen oder sind die Restaurants extra?

fio
15.09.2016, 13:11
Essen und Getränke, gleich in welchem Lokal, musst du extra bezahlen.
fio

thomas
15.09.2016, 15:48
@jennerl, Ich war vor 3 oder 4 Jahren da, aber von "zahlreichen Restaurants und Bar`s" hab ich nichts gesehen, ein Restaurant war da, und das nur auf Bestellung. Mal ehrlich, was erwartest du mit 8€ eintritt?

dyson
15.09.2016, 16:04
Montecristo ist toll, wir gehen immer wieder gerne hin. Ein herrlicher Ort zum Abschalten, ganz in Ruhe die Natur und Kunst genießen. Es gibt ein Restaurant, Kleinigkeiten kann man immer ohne Vorbestellung essen, auch Kaffeetrinken und einen hausgemachten Kuchen konsumieren. Das muß man natürlich extra bezahlen, die 8€ sind der Eintritt in den Park.
Wenn Du in den Palmitos Park gehst, ist der Eintritt auch ohne Restaurantbesuch oder Getränke.
Ich denke, das ist überall so.

thomas
15.09.2016, 16:17
Montecristo ist toll, wir gehen immer wieder gerne hin. Ein herrlicher Ort zum Abschalten, ganz in Ruhe die Natur und Kunst genießen. Es gibt ein Restaurant, Kleinigkeiten kann man immer ohne Vorbestellung essen, auch Kaffeetrinken und einen hausgemachten Kuchen konsumieren. Das muß man natürlich extra bezahlen, die 8€ sind der Eintritt in den Park.
Wenn Du in den Palmitos Park gehst, ist der Eintritt auch ohne Restaurantbesuch oder Getränke.
Ich denke, das ist überall so.

da gebe ich dir vollkommen recht, ich bin eigentlich ein Kunstbanause, aber gefallen hat es mir schon auf der Finca, und nebenbei: es ist völlig egal, ob man da mit einem neuen oder alten Taxi hinfährt, jeder wie er gern möchte, jeder sollte sein Leben so leben , wie er will, dabei hilft so ein Besuch auf der Finca

dyson
15.09.2016, 16:25
@thomas::idea:

germrauschi
15.09.2016, 16:40
Wen es interessiert, Ich habe vor zwei Jahren ein Video über die Finca Montecristo erstellt. Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen.
Wer Ruhe, Entspannung und Entschleunigung sucht ist hier bestens aufgehoben.
Da mein hier aufgeführtes Video lediglich eine Photoshow in "Filmform" ist, werde ich im November "bewegte Bilder" zu einem neuen Video zusammen stellen.
https://youtu.be/ejiMB0oDTfw

Pfote 9
15.09.2016, 17:59
Diese Finca interessiert mich. Kommt man da auch ohne PKW mit einer Bus-Linie hin ?

kuehnetec
15.09.2016, 18:30
Das ist an der Landstrasse GC 504 in halber Wegstrecke in Richtung Ayagaures.
https://goo.gl/maps/XryMSnYbxK32
http://www.montecristograncanaria.com/

Ein Bus fährt da leider nicht direkt hin das ist eine ganz dünn besiedelte ganz ruhige ländliche
Gegend mit Fincas in
den Bergen von GC.
->Ein Kontrastprogramm erster Klasse!

Man könnte vormittags mit dem Bus 70 oder Bus 45 bis zum Aqualand Maspalomas fahren
und vor dem Aqualand Maspalomas in ein Taxi umsteigen.(->Da ist ein Taxistand!)
Ich schätze mal das Taxi kostet von dort kostet ca.8.-€ und von
Playa oder Faro Maspalomas ausgehend könnte die Tour mit dem Taxi ca.15.-€ kosten.

Mfg Andreas

jennerl1989
15.09.2016, 18:40
Dass das Essen und Getränke nicht dabei sind, dass war mir schon klar. Dachte wenn man nur in das Restaurant will, muss man die 8 Euro nicht bezahlen. Und eigentlich sind wir nicht so auf Ruhe und Erholung aus, aber es sieht ja doch ganz schön aus. :lol:

jennerl1989
15.09.2016, 18:46
Ich habe mich echt gefreut über dieses Forum. Aber mir ist aufgefallen, dass immer irgendwas falsch aufgegriffen wird. Das ich mir von 8 Euro Eintritt nicht viel erwarten kann, ist mir schon klar. Aber es ist bei manchen Usern immer eine leichte Aggressivität vorhanden :twisted:

Pfote 9
15.09.2016, 19:00
Danke Dir kuehnetec für die rasche Antwort. Da werden wir wohl mal für ein paar Tage ein Auto mieten und damit u.a. dorthin fahren.

dyson
15.09.2016, 20:29
Den Eintritt mußt Du immer bezahlen. Wenn Du in irgend einen anderen kostenpflichtigen Park, Zoo, Botanischen Garten, eine Kunstausstellung, o.ä. gehst, egal ob auf den Kanaren oder woanders, ist der Eintritt ebenfalls zu bezahlen, auch wenn Du dort nur die Gastronomie aufsuchen willst. Aber wer macht das schon?
Außerdem wäre es sicher nicht so einfach, die Besucher in die Gastronomie zu schleußen, ohne daß sie auf dem Weg dorthin etwas sehen können. Da müßten Tunnel gebaut werden oder die Gäste mit Augenbinden geführt werden.
Wir sitzen z.B. immer wieder gerne für eine ganze Stunde am Wasserfall , pure Entspannung, nichts tun, nicht reden, die Geräusche der Natur, pure Erholung.

jennerl1989
15.09.2016, 20:50
Eben deshalb weil ich nicht wusste, wie diese Anlage genau aufgebaut ist frage ich nach. Wenn wir uns 3 Wochen Gran Canaria leisten können, sollen die 16 Euro kein Problem sein. x94
Ich weiß nicht, warum man manche Themen immer so ausweiten muss. Naja, dass nehme ich mal so hin und bin froh, dass wir mit unserem Mietauto dort hin fahren können und nicht in einem alten Taxi x78