PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Malware auf http://www.gran-canaria-markt.com/ ?



katana
18.04.2013, 19:21
Hallo,
seit Wochen wird die WebSeite von meinem Virenscanner geblockt
3838
Hat sonst noch wer das Problem?
Der Webmaster der Seite antwortet nicht auf Mails!

felin
18.04.2013, 20:25
Nein, keinerlei Probleme mit der Seite.
Und habe auch eine legale, gekaufte Antiviren-Software auf dem Rechner.

paradisegarden
18.04.2013, 23:02
Die Seite ist bei McAfee auf der Blacklist wegen verdächtigen Verhaltens.
Testen kann man auf http://sitecheck.sucuri.net/scanner/ und die Web-URL eingeben

Georg
19.04.2013, 09:14
Nein, habe auch keine Probleme mit der Seite.

fritzlilein
19.04.2013, 09:25
Die Seite ist auch lt. Online-Check mit "virustotal.com" völlig sauber.
Dabei muss man wissen, dass "virustotal.com" auch ein zuverlässiges Mittel ist, um Angebote von Tauschbörsen zu prüfen. Also sehr sicher in seinen Ergebnissen.

paradisegarden
19.04.2013, 22:01
Bei McAfee (und nur dort) ist die Seite immer noch auf der Blacklist - keine Ahnung warum. Einzige Auskunft

"Bei der Web-Reputationsanalyse mit McAfee TrustedSource wurde auf dieser Website potenziell verdächtiges Verhalten ermittelt, das ein Sicherheitsrisiko darstellen kann. Seien Sie vorsichtig."

Malware-Scanner, die McAfee checken, werden die Seite halt blockieren
3844

katana
19.04.2013, 22:35
x24Schon seltsam, das derart viele namhafte Tools doch so unterschiedlich werten.
Ich besuch die Seite einfach nur noch von der Internetlounge im Fitnesscenter, da gehts auch ohne Problem und ich muss meinem Virenscanner keine Ausnahme hinzufügen

paradisegarden
20.04.2013, 22:17
Es gibt halt immer eine Grauzone. McAfee spricht ja nicht von Malware sondern von der Möglichkeit, dass ... (s.o.)
Moderne Viren- und Malwarescanner suchen ja nicht nur nach bekannten Exploits, sondern setzen sogenannte heuristische Techniken ein um sofort neue Bedrohungen zu erkennen.
Zudem kann man natürlich Tools wie Bit-Defender eher locker oder sehr sicher einstellen. Je höher die Sicherheitsstufe so eines Tools einegstellt ist, umso früher blockt es.

Ist wie mit Eltern: manche lassen ihre 16-jährige Tochter bis Mitternacht ausgehen, manche erlauben der 18-jährigen nur Party bis 10 ;-)

Carlos2012
21.04.2013, 09:24
nutze avira und habe keinen befund.
aber 100% sicherheit gibt es ebend bei keinem virenscanner.

felin
21.04.2013, 16:06
Moderne Viren- und Malwarescanner suchen ja nicht nur nach bekannten Exploits, sondern setzen sogenannte heuristische Techniken ein um sofort neue Bedrohungen zu erkennen.
)

Nachdem ich informiert worden bin, dass man nur "Bahnhof" versteht.....

Heuristische Technik: Das Antivirenprogram analysiert das jeweilige Programm und sucht nach typischen Virencode. Dieser wird mit einer Datenbank verglichen und bei mehr oder weniger Identität als gefährlich oder nicht eingestuft. Alle Virenscanner funktionieren nach diesem Prinzip. Da die meisten Viren nach einem "Baukastensystem" zusammengesetzt werden, ist diese Art auch sehr effektiv.

Exploit: Ist in diesem Zusammenhang eigentlich ganz einfach ausgedrückt der "schädliche Code", also der Virus.

DVDThek
22.04.2013, 13:01
Also der "Exploit" ist die Sicherheitslücke nicht der Virus. Diese Sicherheitslücke kann ausgenutzt werden, wenn sie nicht geschlossen wird - etwas mit Sicherheitslücken ist erstmal potentiell unsicher. Schade, dass McAfee keine Gründe angibt - das wäre ja auch für den Seitenbetreiber von Vorteile, aber vermutlich liegt ein Konfigurationsproblem am Webserver vor der eine potentielle Sicherheitslücke öffnet.

Wenn du dein Auto absperrst und den Schlüssel außen stecken lässt, dann ist das bspw. ein Exploit. Ob diesen Exploit nun wer nutzt um das Auto zu klauen ist damit nicht gesagt.

felin
22.04.2013, 15:54
Wo Du Recht hast, hast Du Recht. x80