PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öffnungszeiten Flughafen Gran Canaria



Pfälzer
22.04.2013, 19:57
Hallo,
Weiß jemand Bescheid, ob die Abflugshalle durchgehend nachts geöffnet ist ?
Wir fliegen morgens um 06:35 und würden gerne mit dem letzten 90er
fahren und die restlichen Stunden dann im Flughafen warten.

Viele Grüße
Willi

30°
23.04.2013, 14:51
Wäre das evt. eine Alternative? http://www.globalsu.es/lineas_aeropuerto/
Der 05er fährt auch nachts.

TC 490
23.04.2013, 14:53
Sehr gute Frage, darüber hatte ich mir noch nie Gedanken gemacht. Auf der Webseite des Flughafens ist folgender Satz zu finden "... y preste sus servicios durante 24 horas todos los días del año" "und seine Dienste 24 Std. an allen Tagen des Jahres anbietet" sowie die Öffnungszeiten einer Cafetería wo 24 Std. steht lässt mich vermuten, dass der Flughafen rund um die Uhr geöffnet ist.

Georg
23.04.2013, 17:54
Der Flughafen ist immer offen und die Abflughalle auch.

kuehnetec
23.04.2013, 18:24
Hallo,
soweit ich weiss ist der Flughafen GC tatsächlich 24.h geöffnet.

Der Bus 1 fährt abends auch durch Playa bis gegen ca.3:10 Uhr auch in Richtung Airport aber der Bus 1 hält nur am Airport oben der Autobahn GC1 d.h es ist mit etwas Fußweg zum Terminal verbunden.

Man könnte auch den Abend problemlos noch z.b am Meer im Restaurant ausklingen lassen und dann mit dem Bus 5 gegen 1:35,2:35,3:35Uhr sich zum Flughafen auf den Weg machen.
Ich meine am Airport ist es nachts bestimmt nicht so gemütlich.
Ich bin mal gegen 1:50Uhr abgeflogen da war in der Abflughalle aber alles geschlossen auch sogar Burger King und nur die Waren-Automaten waren in Betrieb.
Also lieber was zu essen einpacken!

Mfg Andreas

felin
23.04.2013, 19:19
Hallo,
soweit ich weiss ist der Flughafen GC tatsächlich 24.h geöffnet.

Das wäre dann aber neu.
Da ich ab und zu zu "unmenschlichen Zeiten" zum Flughafen muss, habe ich ihn schon geschlossen erlebt.
Ist jetzt aber auch schon 2-3 Jahre her, bin dann zum Kaffee trinken zur Strandpromenade Melenaras gefahren.
Aus dem "Kaffeetrinken" wurde dann aber ein Tapasschmaus :-)

Pfälzer
01.05.2013, 21:07
Haben es nun getestet. Die Abflughalle ist durchgehend 24 Std geöffnet. Wenn man in die Halle kommt gleich links das "Caffé Ritazza" hat ebenfalls durchgehend 24 Std geöffnet. Ist also kein Problem ein paar Stunden dort nachts auf seinen frühen Flug zu warten.
Viele Grüße
Willi