PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Buslinien fahren im Oberland von Puerto Rico ?



Omnifan
01.05.2013, 00:48
Ich habe einige Bushaltestellenpunkte in Puerto Rico, die ich aber nicht den
Global Linien zuordnen kann. Wo kann ich die Fahrpläne dafür finden.
Das Oberland zu erkunden wäre mal was Neues.

kuehnetec
01.05.2013, 01:34
Hallo,
innerhalb von Puerto Rico fährt ein Bus der Gemeindeverwaltung ein sogenannter "Guaguas Municipal"!
Der Verkehr wird nicht von Global sondern von der Gemeinde gestellt.
Daher stehen in Puerto Rico auch Haltestellen außerhalb der Hauptstrassen.
Da fährt so ein weißer Bus in Puerto Rico die einzelnen Stadthaltestellen an.
Den Bus habe ich schon beobachtet!
Ich denke mal das am Busbahnhof Puerto Rico oder im Touristenbüro daneben jemand Bescheid weiß wann der Bus durch die Gemeinde fährt.

Mfg Andreas

Omnifan
01.05.2013, 11:39
Ich habe ja eigentlich gehofft, daß jemand weiß wie ich an einen Fahrplan rankomme. Die Urlaubzeit damit zu verplempern, einen Fahrplan zu besorgen, ist ja auch nicht das wahre.
Da ich im Urlaub nicht irgendwo rumliegen möchte, und auch keine Lust habe, an irgend einem Strand den Sand ins Meer zu treten, bin ich gern mit dem Bus und zu Fuß unterwegs.
Daher habe ich mir auch eine Busroutenübersicht gemacht. Mußte dabei
feststellen, daß der Süden kaum erschlossen ist. Wandern kann man wohl
eher im Norden.387238733874

kuehnetec
01.05.2013, 14:27
Hallo,
ich habe einige Zeit in Puerto Rico verbracht und auf der Terrasse einer Bekannten gesessen und die Busse beobachtet die da innerhalb Puerto Rico verkehren.

Diese Busse sind aber eher sowas wie ein Stadtbus für die Einwohner der die einzelnen Stadtviertel in Puerto Rico verbindet denn der Fußweg immer die Hügel hoch nach oben macht irgendwie beladen mit einem Einkaufssack und einem Beutelchen Kartoffeln und einen 6er Bembel 2 Liter Coka-Kannen durchaus lange Arme und überaus kurzatmig ...
Es gibt auch in Puerto Rico Schleichwege,Abkürzungen die nur Bewohner kennen da sind dann aber ca.200 Treppenstufen zu überwinden wenn man da beladen ist nach dem Einkauf braucht man kein Sportstudio mehr aufsuchen!

So wie ich das beobachtet habe fährt dieser Bus morgens,vormittags zu Schulbeginn d.h zu Arbeitsbeginn und dann wieder Nachmittags und am frühen Abend durch Puerto Rico.

Es könnte sein das irgendwo auf der Seite der Bürgermeisterei von Mogan / Puerto Rico was zu finden ist aber ich habe schon gesucht und (noch!) nichts gefunden!

Mfg Andreas

Academia Adler
01.05.2013, 14:52
Busfahrplaene bekommt ihr sicher in jedem Hotel an der Rezeption



Ich habe ja eigentlich gehofft, daß jemand weiß wie ich an einen Fahrplan rankomme. Die Urlaubzeit damit zu verplempern, einen Fahrplan zu besorgen, ist ja auch nicht das wahre.
Da ich im Urlaub nicht irgendwo rumliegen möchte, und auch keine Lust habe, an irgend einem Strand den Sand ins Meer zu treten, bin ich gern mit dem Bus und zu Fuß unterwegs.
Daher habe ich mir auch eine Busroutenübersicht gemacht. Mußte dabei
feststellen, daß der Süden kaum erschlossen ist. Wandern kann man wohl
eher im Norden.387238733874

Academia Adler
01.05.2013, 14:54
Oder versuchs mal hier

http://www.globalsu.net/es/lineas.php

LG

kuehnetec
01.05.2013, 22:52
Hier ist ein Bild vom Guaguas Mogan S.L
"Servicio Urbano Puerto Rico Local Bus":
http://www.camionesclasicos.com/FORO/viewtopic.php?f=70&t=6763&start=330&view=print
So sieht der Bus aus der fährt in Puerto Rico rum!
Aber den Fahrplan habe ich im Web noch nicht gefunden ...

Mfg Andreas

TC 490
05.05.2013, 12:25
Vielleicht auch mal im Tourismusinformationsbüro Puerto Rico suchen. Wenn nächste Woche daran denke und Zeit finde ruf ich dort vielleicht an. Mal sehen ob die was mailen können.