PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Total geschockt



anko11
08.05.2013, 12:36
Hallo miteinander,
heute möchte ich euch was mitteilen,was mich total geschockt hat.
Ich habe 2 Apts. im Broncemar und wohne dort über den Winter,meine
Kinder zwischendurch .
Nun haben wir einen neuen Investor bekommen,der Hals über Kopf die Anlage
über den Sommer renovieren möchte und die Anlage ab Ende Mai bis Anfang
Nov. schliessen lässt.Ich habe keine Möglichkeit,mein Eigentum zu nutzen.
Desweiteren werden umfangreiche Umbauten vorgenommen,Balkonverglasungen
zurückgebaut,Fenster,die ich vor 2 Jahren erneuern liess,entfernt und durch andere
ersetzt.
Wohnen dürfte ich dort in Zukunft auch über längere Zeit nicht mehr.
Die Anlage soll in eine 4 Sterne Suite Spa Anlage umgebaut werden.
In der jetzigen Anlage (200 Apts.)sind ca. 60 Privateigentümer.
Anko11

fritzlilein
08.05.2013, 13:48
Da muss doch ein Beschluss der Eigentümerversammlung vorliegen?
Allerdings: Auch wenn da enteignungsähnliche Vorgänge stattfinden sollten - Recht haben und Recht bekommen, sind (gerade bei der spanischen Justiz) zwei ungleiche, im jeden Fall aber teure Sachen.
Könnten Sie den weiteren Ablauf ins Forum stellen?

anko11
08.05.2013, 14:21
@fritzilein
ja,natürlich,
Eigentümerversammlung soll stattgefunden haben,aber ich habe weder eine Einladung oder Beschlussfassung erhalten.

Anko11

chico
08.05.2013, 16:09
Das muss ja in der Eigentuemerversammlung mehrheitlich beschlossen worden sein.Zuerst mal die Hausverwaltung anrufen u.nachfragen warum Sie keine Einladung bekommen haben.Leider haben die dann immer ihre Ausreden. Trotzdem viel Glueck fuer den weiteren Verlauf.

fritzlilein
09.05.2013, 08:22
Zum Thema "Nicht erhaltene Einladung/Beschlussfassung" ist die Lösung leider einfach:
Nach dem span. Wohnungseigentumsgesetz (ich nenne das jetzt mal so), kommt für eine wirksame Zustellung nur eine span. Adresse in Frage. In diesem Fall werden die "Zustellungen" also an die Hausverwaltung erfolgt sein, sprich, an der Rezeption abgegeben. Eine wirksame Zustellung könnte sogar durch Aushang in der Anlage erfolgen.
Das alles ist natürlich ein "gefundenes Fressen", für jede Hausverwaltung, da sie durch ihr erteilte Vollmachten und wenig physische Teilnahme bei den Versammlungen ihre Vorstellungen ganz legal durchsetzen kann.
Ob Anko11 aber die längere Eigennutzung wirksam durch Mehrheitsbeschluss untersagt werden kann, bezweifele ich.

anko11
09.05.2013, 10:57
Hallo zusammen,
nachdem ich mich von dem Schock etwas erholt habe,werde ich die Rechtslage durch einen auf "spanisches Recht"spezialisierten Anwalt prüfen lassen.
Da sind so viele Fragen auch evtl.Verkauf der beiden Aptos.
Wenn ich wieder was höre,melde ich mich gern,erstmal vielen Dank
Anko11

dyson
09.05.2013, 11:00
So ganz verstehe ich das nicht. Als Eigentümer einer Immobilie hat man doch eigentlich einen Steuerrepräsentanten (meist ein Steuerberater, Gestor oder auch befreundeter Resident) per Poder eingesetzt, d.h., dessen Anschrift ist als spanische Ladungsanschrift angegeben und dahin werden auch die Einladungen zu Eigentümerversammlungen gesandt, wenn der Eigentümer persönlich nur selten auf der Insel weilt. Der Steuerrepräsentant verständigt den Immobilieneigentümer oder schickt ihm die Ladung zu. Sollte der Immobilieneigentümer an der Versammlung nicht teilnehmen können, kann er seinen Repräsentanten hinschicken um in seinem Sinne abzustimmen.
Oder hat sich da was geändert?

TC 490
09.05.2013, 23:20
Ob sich da was geändert hat kann ich anhand deines Textes nicht sagen. Zumindest so lange nicht wie du mir sagst, wie du darauf kommst, dass ein Steuerrepräsentant automatisch (mit seiner "Poder") auch der Zustellungsberechtigte für die Eigentümergemeinschaft ist.
Für mich persönlich ist und war es noch nie "normal", dass der Steuerbevollmächtigte auch die Zustellungen der Eigentümergemeinschaft bekommt. Woher sollte das die Eigentümergemeinschaft auch wissen?

dyson
09.05.2013, 23:58
Entschuldigung, da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Natürlich meinte ich nicht, daß der Steuerrepräsentant automatisch die Einladungen erhält - der Wohnungseigentümer muß dem Präsidenten oder Administrator schon mitteilen, daß er eine Zusendung an die und die Adresse wünscht. Die sind ja keine Hellseher. Aber das kann man doch machen wenn man länger nicht vor Ort ist, es kann ja immer was passieren. Und dafür hat man ja u.a. einen Repräsentanten vor Ort.

TC 490
10.05.2013, 07:54
Ok jetzt ist es klar. Dies wäre sicher eine Möglichkeit, aber wie gesagt, ich selbst habe bisher noch nie gehört, dass davon Gebrauch gemacht wird.

fritzlilein
10.05.2013, 09:49
Für Anko11:
Erstmal alles Gute und viel Erfolg, bei den Bemühungen, die Angelegenheit zu klären. Das Wichtigste wird sein, Ihre zukünftigen Nutzungsmöglichkeiten zu klären. Interessant sind natürlich auch die Fragen zur Balkonverglasung und Fensteraustausch. Leider habe ich das Gesetz und Kommentierungen dazu auf GC, wo ich erst wieder aber Mitte Oktober bin. Ich meine mich aber zu erinnern, dass Balkonverglasungen als allgemein üblich und damit der Disposition der ET-Gemeinschaft entzogen sind. Dagegen spricht, dass Fenster als Bestandteil der Fassade zum Gemeinschaftseigentum zählen.
Wie dem auch sei, es kann natürlich Taktik eines starken Investors sein, durch (auch evtl. rechtswidrige Beschlüsse), Eigentümer, die mit dem Ganzen nicht einverstanden sind, zu vergraulen und billigem Verkauf zu animieren.
Noch ein Hinweis bei der Beauftragung eines Rechtsanwalts: Unbedingt vorher die Honorarfrage beweisbar klären (auch für eine erstmalige Grobprüfung).

dyson
10.05.2013, 10:33
Klar, Du bist auch Resident und selbst vor Ort, da kann man seine Sachen gut selbst erledigen. Aber ich habe einige Bekannte (und gute Freunde), die oft langjährig ein Appartment oder Bungalow besitzen und nur im Winter auf die Insel kommen und die hinterlegt haben, dass alle Schriftstücke an den Repräsentanten gehen, egal ob von Behörden oder der Communidad, der dann zeitnah die Eigentümer informiert und weitere Schritte bespricht. Das finde ich eine gute Lösung, man versäumt keine Fristen oder Termine und kann entsprechende Anweisungen geben.
Auf alle Fälle wünsche ich anko11, dass er sein Problem zufriedenstellend lösen kann!
Es ist der richtige Weg, einen Anwalt für spanisches Immobilienrecht mit der Sache zu beauftragen. Bin natürlich gespannt, wie die Sache ausgeht.

dyson
10.05.2013, 15:24
@fritzilein: vielleicht wird in dem Haus eine einheitliche Aussenansicht angestrebt, d.h., Fenster und Balkone dürfen nicht nach eignem Gutdünken verglast werden. Das haben wir oft auch in Deutschland. Ich muss zugeben dass es meistens auch besser aussieht und die Häuser dann einem gepflegteren Eindruck machen. Aber wie die Sachlage bei anko 11 ist weiß ich natürlich nicht.

anko11
10.05.2013, 20:14
@dyson
ich bin eine Frau
die Balkonverglasung haben wir schon vom Vorbesitzer(vor 20 Jahren)übernommen,so wie es aussieht,habe ich Rechtschtz.
Meine Anwältin wird aber noch einen Kollegen vor Ort mit einschalten.
Ein älteres Ehepaar in der Anlage ist dem Stress nicht gewachsen und werden verkaufen und nie wieder nach Gran Canaria reisen,schon
traurig.Hab mir aber parallel dazu einige Objekte im Internet angesehen,schaun mer mal!!!

dyson
10.05.2013, 21:47
@anko11:"Auf alle Fälle wünsche ich anko11, daß sie ihr Problem zufriedenstellend lösen kann!" Tut mir leid, aber ich konnte ja nicht wissen, daß Sie weiblich sind. Hätte mich neutraler ausdrücken sollen, wie z.B. "Auf alle Fälle wünsche ich anko11, daß eine zufriedenstellende Lösung der Probleme herbeigeführt werden kann". Bemühe mich in Zukunft, versprochen!
Ich kann mir gut vorstellen, daß jemand nach solchen Vorfällen nicht mehr nach Gran Canaria kommen möchte.Das hat dann weniger mit der schönen Insel als mit der sonst immer gegenwärtigen schlimmen Erinnerung und Enttäuschung im Zusammenhang mit dem Wohnungseigentum zu tun. Für ältere Leute kann sowas sehr belastend sein.

fritzlilein
11.05.2013, 08:15
zu #14: "Ätlteres Ehepaar ..."
Anscheinend beginnt meine Befürchtung in meinem posting 11 hinsichtlich eines Vergraulens "unwilliger" Eigentümer bereits zu wahr zu werden.

TC 490
11.05.2013, 08:56
Da fällt mir doch als Konstant-Positiv-Denker wieder etwas positives ein, nämlich, dass für das Haus Broncemar, seine Kunden, der Stadt Playa del Inglés und dem Tourismus im allgemeinen, etc. eine solche Gross-Renovierung nur positiv sein kann. Wenn ich mich richtig erinnere, war das Haus doch sogar schon mal in irgendeiner dieser deutschen Tourismussendungen negativ aufgefallen.

Man darf bei solchen Dingen nicht alles negativ sehen, vielleicht brauchen die einzelnen Eigentümer noch nicht einmal finanziell etwas beizutragen, sofern diese Vermieterfirma alle Kosten übernimmt und ausserdem, wie oft im Leben eines Menschen kommt es vor, dass das komplette Haus wo jemand Eigentum drin hat renoviert wird? Ich denke, nicht öfter als 1 Mal. Und dann kommt auch noch dazu, dass wohl keiner der Eigentümer während der Arbeiten auf der Strasse schlafen muss bzw. gezwungen ist sich diesem Lärm und Dreck während des Umbaus auszusetzen. Die haben doch wahrscheinlich alle ihre Hauptwohnungen im Ausland, dann kann man halt mal in einer Saison nicht hierher kommen.

Ich persönlich wäre Stolz drauf wenn ich danach wiederkomme und ein wie aus dem Ei gepelltes Haus vorfinde.

ClaudiaK
11.05.2013, 09:13
zu #14: "Ätlteres Ehepaar ..."
Anscheinend beginnt meine Befürchtung in meinem posting 11 hinsichtlich eines Vergraulens "unwilliger" Eigentümer bereits zu wahr zu werden.

Wer ständig dem Fortschritt im Wege steht, hat nichts anderes verdient. Jeder der etwas auf sich hält, ist ja eh schon in schönere Orte umgezogen, aber deswegen sollte man P.D.I. nun wirklich nicht völlig verkommen lassen!

thomas
11.05.2013, 09:37
Wer ständig dem Fortschritt im Wege steht, hat nichts anderes verdient. Jeder der etwas auf sich hält, ist ja eh schon in schönere Orte umgezogen, aber deswegen sollte man P.D.I. nun wirklich nicht völlig verkommen lassen!

hast du dir schon mal überlegt, das diese "älteren Leute" lang und hart dafür gearbeitet haben und mit dieser Arbeit auch den Grundstein für dein heutiges Leben gelegt haben.
deine Kommentare fangen an , unangenehm zu werden,
wer sich über das Niveau des Forums beschwert, sollte sich nicht noch darunter bewegen

canariafantastica
11.05.2013, 11:02
Hier ein typischer Fall dafür, was passiert, wenn man in einem Tourismusgebiet touristische Anlagen an Privatiers verkauft bzw. die beiden Sachen miteinander vermischt. Es war ein riesiger Fehler sowas jemals anzufangen. Am Ende gibts nur einen Dummen: Den Inhaber bzw. den Käufer. Alles Gute Anko!

TC 490
11.05.2013, 13:23
Wohnen dürfte ich dort in Zukunft auch über längere Zeit nicht mehr.
Habe diesen Satz gerade im 1. posting entdeckt. Das klingt, dass du dein(e) Appartments in die Vermietung gegeben hast.
Ich erinnere mich noch als du schriebst du überlegst die App. in die Vermietung zu geben und wie es mit den Steuern aussehen würde. Hattest du dich dann letztendlich für die Vermietung entschieden? Den einzigen Grund den ich mir vorstellen kann wäre der. Wenn das nicht der Fall ist, wieso kannst du dein Appartm. länger nicht selbst nutzen? Welcher Grund wird dafür genannt?

anko11
11.05.2013, 19:31
@TC 490
ein Apt. habe ich für meine Familie und mich genutzt,das 2. zum 1.mal über den Winter der Verwaltung vom Broncemar zur Vermietung freigegeben.
Man hat mir gesagt,das ganze Hotel würde aufgerissen,d.h.Strom-u.Wasserleitungen erneuert,die Rezeption weggerissen,die Fliesen am Pool erneuert,Türen
und Fenster erneuert,obwohl meine Fenster vor 3 Jahren erneuert wurden.Da es eine Grossbaustelle würde,dürfte da niemand wohnen und die Anlage würde
bis November geschlossen.Ich sollte es am Mittwoch noch in Schriftform bekommen,aber manana...bis jetzt noch nichts.
Meine Anwältin soll sich auch mal um die Protokolle der Eigentümerversammlungen kümmern,soweit überhaupt welche stattgefunden haben.

TC 490
11.05.2013, 21:03
@anko11: Wenn ich dein letztes posting richtig verstehe, handelt es sich also bei dem was du schriebst:

Wohnen dürfte ich dort in Zukunft auch über längere Zeit nicht mehr.nur um den Zeitraum bis November 2013. Liege ich damit richtig?

dyson
11.05.2013, 21:04
Aber möchten Sie denn in einer Baustelle wohnen? Keine Fenster (da werden sicher neue, einheitliche eingebaut), kein Strom kein Wasser, das ist bei einer Kernsanierung so und auch nicht zu ändern. Da KANN man nicht wohnen und es wäre auch zu gefährlich. Aber da hat TC490 recht damit, daß es doch nicht schlimm ist, mal ein paar Monate en Appartment nicht nutzen zu können, wenn danach das Gebäude wieder auf dem neuesten Stand ist. Bei so alten Gebäuden wie dem Broncemar ist es sicher notwendig, die Leitungen und Rohre zu erneuern. Vom Aussehen und Ambiente ganz zu schweigen. Im Prinzip ist doch die Renovierung eine gute Sache, oder? Was spricht dagegen? Das erhöht doch auch den Wert der Appartments.

thomas
11.05.2013, 21:24
das Kernproblem ist doch nicht die Sanierung, sondern die Art und Weise, wie das durchgesetzt wird, wie die Leute übergangen werden, einfach nicht gefragt werden usw. es ist ja auch eine finanzielle Sache, mit Sicherheit werden die "älteren (und ausländischen)Residenten" auch noch finanziell abgezockt. ich denke mal, das da eine Rechnungskontrolle für jeden einzelnen Eigentümer sehr schwer nachvollziehbar ist.
beim Ausehen und Ambiente des Broncemar gibt es bestimmt schlimmere Beispiele, das können wir als Außenstehende gar nicht richtig beurteilen.
es wird auch geschrieben: von Mai bis Nov. kann das Gebäude nicht genutzt werden, man möge mir verzeihen, aber wenn ich andere Baustellen so betrachte , macht es mir Angst, das keine Jahreszahlen dabeistehen

anko11
11.05.2013, 22:49
@TC 490
nein,der neu eingestellte "Direktor"erkärte uns,so wir wir dieses Apt. zZt.nutzen würden,das heisst mehrere Monate dort wohnen,gäb es in Zukunft
nicht mehr,nur noch touristische Vermietung.
Mein Nachbar wohnt und lebt dort mit seiner Frau,sind resident,was ist mit denen?????
Ich hab das Gefühl,man möchte uns dort nicht mehr und will uns vergraulen.
Fakt ist,das wir die schönste Aussicht auf den Atlantik haben und diese Apts.für den Eigentümer begehrenswert sind

canariafantastica
11.05.2013, 22:53
Wenn das wirklich so wäre, hätte man ja quasi kein Recht am Eigentum mehr. Kann man kaum glauben. Klingt wie ein böser Traum.

trendhure
11.05.2013, 23:16
Kann man kaum glauben. Klingt wie ein böser Traum.

Auf Gran Canaria ist alles möglich! Da wird ein Milliardeninvestor vergrault, das RIU darf vorerst nicht renovieren und man erklärt mal kurzerhand das ganze Gebiet am Faro zum Kulturgut. Mich wundert gar nichts mehr.

TC 490
11.05.2013, 23:49
@TC 490
nein,der neu eingestellte "Direktor"erkärte uns,so wir wir dieses Apt. zZt.nutzen würden,das heisst mehrere Monate dort wohnen,gäb es in Zukunft
nicht mehr,nur noch touristische Vermietung.
Mein Nachbar wohnt und lebt dort mit seiner Frau,sind resident,was ist mit denen?????
Ich hab das Gefühl,man möchte uns dort nicht mehr und will uns vergraulen.
Fakt ist,das wir die schönste Aussicht auf den Atlantik haben und diese Apts.für den Eigentümer begehrenswert sind
Ach so, dass hat nur "er" gesagt, na dann passt ja noch alles. Du musst wissen, dass touristische Vermieterfirmen mit allen Wassern gewaschen sind und sich nicht zu schade sind die schlimmsten Horrorgeschichten zu erzählen, vor allem bei jenen die der spanischen Sprache nicht mächtig sind. Der Grund ist glasklar, es könnte ihm nichts besseres passieren, dass du Angst bekommst und lieber gestern als heute alles verkaufst oder besser gesagt es verschenkst. Also rate ich dir erstmal alles muuuuuuuuuuy tranquilo zu nehmen. Wenn du deine Appartments wirklich nur für dich selbst nutzt, kann dir nichts passieren, wenn andere Leute darin übernachten, solltest du in Zukunft sehr, sehr vorsichtig sein. Vermietergesellschaften die solche Töne anschlagen schicken in Null Komma Nix die Tourismusinspektion bei deinen Appartements vorbei und wenn dort Leute drin sind, die nicht wirklich strikt mit dir verwand sind oder der spanischen Sprache nicht mächtig sind oder ganz einfach mit der Situation überfordert wären wenn da der Inspektor vor der Tür steht, und ganz schlimm, wenn sie keine Dokumente dabei haben, mit denen sie widerlegen können, dass sie keine Touristen sind, dann siehts düster aus.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du 1 App. nur für dich selbst nutzt und ansonsten es leer steht und das andere nur leer steht, dann kann dir erstmal nichts passieren.

TC 490
12.05.2013, 00:07
Mein Nachbar wohnt und lebt dort mit seiner Frau,sind resident,was ist mit denen?????
Schwer zu sagen, ich wohnte noch nie in einem Haus mit zig Etagen. Was macht jemand z.B. in Deutschland wenn das mehrstöckige Haus in dem er wohnt renoviert wird? Entweder er wohnt weiterhin drin und hält Lärm und Dreck, ohne Strom, ohne Wasser und ab und zu den Besuch von Bauarbeitern aus oder er mietet sich für diese Zeit in einer Wohnung ausserhalb dieses Gebäudes oder in einem Hotel ein, denke ich zumindest.

kuehnetec
12.05.2013, 02:01
... Was macht jemand z.B. in Deutschland wenn das mehrstöckige Haus in dem er wohnt renoviert wird?....

Sanierung?
Das habe ich in D hinter mir mit 304 Wohnungen auf 26 Etagen!
Ich bin damals in der Kernbauzeit rund um meine Wohnung für 6 Wochen nach GC geflüchtet!
Der Lärm und der Dreck waren nicht auszuhalten ... aber das Ergebniss ist überzeugend gut geraten.

Einige Nachbarn sind auch kopflos und meckernd ausgezogen,
andere haben gejammert um ihr selber gefließtes 30 Jahre altes Badezimmer in Moosgrün und wieder andere die in oberen Stockwerken wohnen konnten nicht verstehen warum die Abwasserrohre erneuert werden sollten!
Tja,
Rohrverstopfungen und den Ärger mit "Land unter " in der Wohnung haben immer nur die Mitbewohner die in den unteren Etagen wohnen!

---

Aber bei canarischen Bau-Sanierungsarbeiten könnte ich mir vorstellen das so ein Zeitplan unwesentlich überschritten wird und das es zu unvorhergesehenen Bauverzögerungen kommt.
Im Grunde genommen ist es schon sinnvoll derartige Gebäude auch auf GC zu sanieren und die Technik zu erneuern.
Wenn das Gebäude für eine verbesserte Nutzung vorbereitet werden soll dann wird die Renovierung garantiert aufwendiger.
@anko11 vielleicht gibts es ja die Möglichkeit vorrübergehend während der Bauarbeiten in eine andere Anlage überzusiedeln?

Mfg Andreas

funnysunny
14.05.2013, 11:22
Es gibt doch tatsächlich gute Vermieter, die für den Zeitraum der Sanierungsarbeiten Alternativ-Unterkünfte zur Verfügung stellen. Häufig genügt schon eine Anfrage beim richtigen Ansprechpartner, denn von allein bieten die das natürlich nicht an.

anko11
25.07.2013, 21:10
alles wird gut!!!!!
Eigentümerversammlung hat stattgefunden mit dem üblichen blah-blah,aber fakt ist,dass unser Eigentum nicht angerührt wird.
Die Baustelle soll Ende Oktober beendet sein(?????)Eröffnung Anfang November.

Anko11

anko11
26.10.2013, 22:41
Kleiner Zwischenbericht:
Anlage soll naechste Woche eröffnet werden, habe heute Bilder erhalten,
die meisten Apartements im Rohbau,Rezeption weggerissen, manana....
Da werd ich mir für Dez.wohl ein Zelt kaufen müssen.

Anko11

anko11
20.11.2013, 18:20
Hallo zusammen,
nach unserer Eigentümerversammlung hiess es, ich bekäme Ersatzwohnungen gestellt,
heute 2 1/2 Wochen vor Reiseantritt bekomme ich die Info, ich solle mir selbst was suchen
und bekomme Betrag XXx erstattet.
Wenn jemand noch einen Bungalow oder Wohnung in Strandnähe mit 2 Schlafzimmern, Küche,Dusche und
Waschmaschine vom 8.12. für vorausichtl.3.-4 Wochen frei hat, bitte eine PN an mich.
Anko11

Sunny75
20.11.2013, 19:47
Ich drücke die Daumen...

Residentin
20.11.2013, 21:47
Auch ich drücke dir ganz fest die Daumen, wenn ich was höre, schicke ich dir eine PN.

anko11
20.11.2013, 22:04
danke fürs Daumendrücken,
zur Zeit bin ich ziemlich ratlos und ärgerlich, wie man mit mir umspringt.

Anko11

felin
20.11.2013, 23:01
Im Grunde kann man nur noch mit dem Kopf schütteln was hier zur Zeit abgeht.
Unfassbar.

Camilaa
21.11.2013, 12:27
Erschreckend. Das klärt sich bestimmt sehr bald auf.

anko11
21.11.2013, 20:00
Hallo zusammen,
dank der Hilfe meiner dort lebenden Nachbarn habe ich einen Bungalow bis Anfang Jan. gefunden.
Und dann...manana
Euer Daumendrücken hat geholfen.
Anko11

Residentin
21.11.2013, 23:42
Das freut mich sehr für dich :!:

anko11
24.11.2013, 15:07
ist zufällig jemand diese Woche am Broncemar vorbeigekommen und hat Bautätigkeiten gesehen?
Es sollte diese Woche mit 100 Arbeitern weitergehen.

Anko11

TC 490
25.11.2013, 22:12
Da kann ich auf jeden Fall wieder vorbeischauen. Ich geb´ Bescheid.

TC 490
29.11.2013, 09:46
Bin gestern dran vorbeigelaufen, allerdings erst so gegen 17 Uhr. Ich konnte keinen einzigen Arbeiter sehen und auch sonst sieht noch alles ziemlich unfertig aus. Sehr viele Appartements sind immer noch ohne Terrassentüren. Vielleicht komme ich heute mittag etwas früher dort vorbei.

anko11
29.11.2013, 10:30
oh,oh,oh, ich hab es befürchtet
da wollen sie bis Ende des Jahres fertig sein, aber welches Jahr?

Vielen Dank TC 490

Anko11

anko11
07.05.2014, 12:50
hallo zusammen,

hat mal jemand gesehen,ob im Broncemar gearbeitet wird???
Angeblich soll ein Reiseveranstalter eingestiegen sein und es soll
weitergehen.

Anko11

TC 490
07.05.2014, 13:53
Als ich das letzte Mal vorbeilief (das müsste letzte Woche gewesen sein) ist mir nicht´s aufgefallen. Ich komme relativ sicher morgen Vor- und Nachmittag bzw. allerspätestens am Wochenende dran vorbei und werde nachsehen.

Conni
07.05.2014, 14:04
Soll das Hotel nicht demnächst als
Sunprime Ananda Suite geführt werden??

Wäre doch demnach ein Sunprime Hotel, oder? Es gibt doch schon eines auf Gran Canaria

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Sunprime+Atlantic+View+Suit es+Spa-ch_hb-hid_106274.html

anko11
07.05.2014, 14:19
@TC 490 danke!!!!
@Conni
Es sollte als Sunprime Ananda Suite geführt werden, nachdem der Investor der Feronza alles im
Rohbau hinterlassen hat(er soll Verträge mit Thomas Cook gehabt haben),soll wohl FTI einsteigen.
Es ist alles sehr kompliziert,da es ja mindestens 60 Privateigentümer in der Anlage gibt.

Anko11

TC 490
11.05.2014, 11:14
Hab´s noch nicht geschafft. Diese Woche wird´s wohl klappen.

anko11
11.05.2014, 12:22
trotzdem nochmals danke für deine "immerwährende" Einsatzbereitschaft.

Ich denke, es wird noch nichts neues geben!!!!!

Anko11

TC 490
13.05.2014, 17:26
So ich habe mir das Gebäude heute gegen 16:15 Uhr von 3 Seiten aus angesehen und habe weder Arbeiter gesehen noch typische Baugeräusche wahrgenommen.

anko11
13.05.2014, 22:01
danke dir,TC490
man,ist das traurig!!!!
Hoffentlich geht es bald weiter,ich denke doch schon an den nächsten Urlaub.

Anko11

thomas
13.05.2014, 22:12
ich schau nächste Woche auch mal vorbei, bin ja gleich um die Ecke

anko11
14.05.2014, 08:42
das wäre lieb von dir,
ihr seid alle echte Freunde

Anko11

thomas
18.05.2014, 23:12
Habe heute im vorbeifahren gesehen, das im ersten Stock, also über dem Supermarkt, zur Straßenseite keine Balkonfenster mehr drin sind

anko11
19.05.2014, 07:46
danke dir Thomas,
das ist der Stand seit letztem Sommer, traurig,traurig!!!

Anko 11

thomas
19.05.2014, 18:28
Ich muss mich korrigieren: in allen Stockwerken fehlen teilweise die Balkonfenster, keine Bauarbeiter zu sehen

anko11
19.05.2014, 20:43
ja,so sah es schon im Winter aus, no dinero!!!!
aber comunidad sollen wir in voller Höhe zahlen.
Ich kann das nicht verstehen.
Anko11