PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Norwegian Air Shuttle - preisgünstige Flüge ab Oktober



leserin
15.05.2013, 12:32
http://www.norwegian.com/neuestrecken

finde ich sehr interessant

hiriff
15.05.2013, 13:24
Super,Vielen Dank für den tollen TIPP!!! Habe gerade gebucht.

weho
15.05.2013, 13:55
Super,danke. Werde nicht schlau mit den Preisen für die Mitnahme der Koffer.

Manu1971
15.05.2013, 14:30
Danke die Fluggesellschaft werde ich im Auge behalten.

Conni
16.05.2013, 10:06
Gebucht.
11. bis 22.11 pro Person 149 Euro inkl gepäck

Sunny75
16.05.2013, 13:46
Wir haben auch gebucht.
Gleich am Dienstag zum Buchungsstart, genial:
192€ HAM-LPA incl. 40kg Gepäck pro Person.
Ich glaube es noch gar nicht und das vom 22.12. bis 05.01.2014.

Freu

Snappy
16.05.2013, 16:23
Kann mir jemand bezüglich der Gepäckregelung weiterhelfen? Irgendwie habe ich da Schwierigkeiten mit der Website und den Informationen.

Vielen Dank.

Sunny75
16.05.2013, 16:39
Was willst du denn wissen? Steht alles auf der Homepage.
Normalerweise 12€ glaube ich...

Snappy
16.05.2013, 18:22
Ja, bin jetzt auch fündig geworden. Im nächsten Buchungsschritt ist es ja dann eindeutig. Die Tabelle fand ich erst etwas unübersichtlich.

Doch die Flugzeiten HAM-LPA sind ja etwas gewöhnungsbedürftig.

thomas
16.05.2013, 19:44
leider nicht von München aus nach GC, ansonsten sehr interessant

weho
17.05.2013, 10:40
Da ensteht ja richtiger Wettbewerb. Die Gepäckregelung ist ja sehr gut. Pro Fluggast 2 Gepäckstücke, ( 2mal 20 kg) für 24€. Klasse.. Die Abflugzeiten von Köln-LPA und zurück finde ich gut und die Flugpreise erst recht.

elke
17.05.2013, 17:55
Ich hab mir die Webseite eben angesehen, tolle Preise :idea:

lauftier
17.05.2013, 19:57
VIELEN DANK für diesen link. Die sind ja selbst in den Ferien sooo viel günstiger. Wir werden gleich für den Januar buchen! Die ersten die fliegen, können ja mal berichten, wie der Service, die Sitze und so weiter und so fort, sind. Könnte ja was nützliches für die anderen sein. Nochmals danke! Gut, dass es solche Foren gibt ;-))

Sagt mal, wie bekommt man denn so nette Smileys in den Text? Finde ich (an passender Stelle) richtig gut!

thomas
17.05.2013, 20:26
die Preise sind schon ok, aber wie lange halten die das durch , ohne Verluste einzufahren bzw einzufliegen?
mich würde interessieren, warum auf dem Link die Texte auf englisch sind ,obwohl ich deutsch angeklickt habe

lauftier
18.05.2013, 00:37
So, gebucht! Ab Köln, vorletzter Ferientag der Weihnachtferien, Direktflug, mit Gepäck und xxl-Sitzen (mein Mann ist einfach zu lang für die normalen) zahlen wir jetzt DIE HÄLFTE verglichen mit tui oder air berlin! Super Sache - denken wir. Bin mega gespannt, ob alles gut geht...
Apropos Englisch, ist mit Schulenglisch doch machbar, da kenne ich von Ryanair kompliziertere Ausdrucksformen

Conni
18.05.2013, 07:46
Habe Bestätigung etc erhalten.

Alles lupenrein aufgelistet. Inkl. Gepäckregelung

elke
18.05.2013, 10:44
Ja, das Forum ist immer wieder hilfreich, das zeigt sich hier ganz deutlich.

Berichte zu den Flügen wären toll!

weho
18.05.2013, 13:42
Geht erst ab Herbst dieses Jahres. Von Koeln und Hamburg nach LPA. Bis dahin, kann man auch nichts berichten. Gut ist der Wettbewerb auf jeden Fall, fuer uns Kunden.

norbert43
18.05.2013, 15:12
weiss jemand, ob die Fluggesellschaft beim Einchecken Sitzplätze ausgibt? Hab auf der Web-Seite nichts gefunden.
Oder kann man Sitzplätze nur online buchen?
Danke Norb

Sunny75
18.05.2013, 16:19
Hatte bei meiner Buchung über seat24 kein Gepäck und keinen sitzplatz buchen können.
Nun, nach Nachfrage bei norwegian: 2x20 kg PRO Person SOWIE einen Sitzplatz zugeordnet bekommen.
Netter Kundenservice.

Hoffentlich klappt alles (192€) pro Person vom 22.12 bis 05.01.

weho
18.05.2013, 18:54
Das Gepäck kann man aber mitbuchen .

lauftier
19.05.2013, 01:32
im laufe des buchungsvorgans kann man alles (für eine sensationellen preis) buchen! 20kg köln - lpa 12 €!!!

leo-gc
19.05.2013, 13:19
Die Preise sind wirklich unglaublich. Hamburg nach LPA über Weihnachten 107 € (fürhin und rück) plus Gepäck (2x12€). Mal sehen wie lange diese Preise gehalten werden können.

sandy1
20.05.2013, 08:07
Also die Preise sind der Hammer. Gerade Silvester. Wir klären gerade den Urlaub ab und wenn es klappt, dann geht es dieses Mal wohl nach Gran Can statt Mallorca.

canariafantastica
20.05.2013, 11:49
Ab Berlin knapp 600 Euro im Dezember. Ist klar......

Kikidie
26.05.2013, 10:07
Also die Preise sind der Hammer. Gerade Silvester. Wir klären gerade den Urlaub ab und wenn es klappt, dann geht es dieses Mal wohl nach Gran Can statt Mallorca.

Im letzten Jahr hätte ich so ein Angebot gebrauchen können. Leider passt es zum Ende diesen Jahres nicht.

Conni
23.06.2013, 12:14
Ist denn schon mal jemand mit der Gesellschaft geflogen?
Hat jemand Erfahrungen gemacht?

lauftier
23.06.2013, 15:28
Die fliegen erst ab Oktober nach GC! Du kannst aber mal googlen. Im Netz gibt es viele Erfahrungsberichte - meist auf Englisch.
Das was man da erfährt hört sich sehr gut an!

Moni
23.06.2013, 19:17
Bitte darauf achten: 1 Handgepäck ist inclusive (max. 10 kg), 1 Koffer kostet 12 Euro pro Strecke, max. 20 kg und sollte bei der Buchung direkt mitbestellt werden.
Am Check in-Schalter könnte es zu Extragebühren kommen, wenn nicht vorher mitgebucht.

luggi69
23.06.2013, 19:27
Solche Tipps und Angebote sind fantastisch.

Danke schönx50

Conni
03.09.2013, 06:50
Fliegt denn schonmjemand im Oktober?

Bitte berichten.

Fliege im Novemebwe. Infos vorab wären sehr schön

Sunny75
03.09.2013, 16:26
Fliege erst am 20.12. daher musst du hier zuerst berichten, Conni.
:-)

bigdeal
03.09.2013, 17:19
fliege am 30.10. von HH nach GC mit Norwegian, werde dir berichten

luggi69
03.09.2013, 18:11
Frage: Fliegt die Gesellschaft auch nach Fuertevenura?

Conni
03.09.2013, 19:27
Danke

Werde natürlich sofort berichten

kuehnetec
03.09.2013, 20:27
Hallo @luggi69,
ich habe im November 2013 nur Norwegian One-Way Flüge von Fuerteventura nach Berlin Schönefeld gefunden.
http://www.norwegian.com/de/fliegen/tipps/?D_City=FUE&DestinationGroup=12&CurrencyCode=EUR&rnd=13108
Mfg Andreas

Conni
24.09.2013, 14:07
Moin,

Muss berufsbedingt meine Flüge abgeben. Hat jemand Interesse? Köln nach las Palmas. 11.11 bis 22.11 für 2 Personen. Kann sich ja bei mir per pn melden

laluna3
29.09.2013, 18:28
die haben ja super angebote.
leider habe ich die preise fuer sitzplatzreservierungen nicht gefunden.
Vielleicht weiss ja jemand, wo man das findet.

Kikidie
20.10.2013, 19:07
Es dürften bald die Buchungen für 2014 möglich sein. Weiß jemand schon etwas genaueres.

Bei den Preisen die ich im letzten Jahr dort gesehen hatte brauche ich bei Ryanair dann nicht mehr zu pokern.

bigdeal
21.10.2013, 09:09
wenn du dich bei norwegian einloggst, kommst du zu meine buchungen, dann auf details gehen, dort gibt es daann die Möglichkeit zu reservieren, kostet 11,00 euro pro strecke, wann fliegst du und von wo?

Kikidie
21.10.2013, 10:55
wenn du dich bei norwegian einloggst, kommst du zu meine buchungen, dann auf details gehen, dort gibt es daann die Möglichkeit zu reservieren, kostet 11,00 euro pro strecke, wann fliegst du und von wo?
Wir haben den Urlaub im September noch nicht gebucht. So ab 19.09.2014 oder eine Woche später für 10 Tage ab Köln. Bei Ryanair, mit denen wir sonst immer fliegen ist der Preis für eine frühzeitige Buchung meist noch zu hoch. Bei norwegian war dies Anfang des Jahres anders. Da waren Hinflug für 49-69€ und zurück für 89 bis 119€. das würde ich für das nächste Jahr vorziehen weil man auch Zusatzkosten für den Koffer spart.

Mit wem kann man denn von Berlin preiswert fliegen? Denn im September will erstmals ein Freund aus Berlin zum selben Zeitraum mit uns eine schöne Zeit auf der Insel verbringen.

bigdeal
21.10.2013, 16:53
Das stimmt nicht ganz, ich habe gebucht vom 30.10.2013 bis 20.11.2013 von HH nach GC und zurück für insgesamt 118,50 und hinzu kommen 12 Euro pro Strecke für max 20 Kg Gepäck.
Gepäck kommt also extra, ist aber trotz allem unwahrscheinlich günstig.

Interessant für Leute, die überwintern wollen: man darf für weitere 12 Euro pro Strecke ein 2. Gepäckstück von 20 Kg mitnehmen, also insgesamt 40 Kg maximal. Das Handgepäck von max 10 Kg. ist kostenlos.

Kikidie
21.10.2013, 21:33
Das sind Preise die ich bis 2011 nur von Ryanair kannte. Norwegian Air hatte ich in diesem Jahr beobachtet und die Preise für die Zeit die ich im Auge hatte sind kontinuierlich gestiegen. Mtl. Um ca. 10€.

kuehnetec
22.10.2013, 09:54
Ab Berlin da muß man aufpassen wenn es günstige Angebote gibt von Condor,Tuifly,Air Berlin,Germania,Germanwings,Iberia...->Newsletter anmelden!
Die Condor hat am Flughafen Berlin SXF einen Serviceschalter im Terminal D dort gibt es tagesaktuelle Restplätze bis kurz vor Abflug!

Auch Easyjet fliegt direkt nur nach TF mit umsteigen auf Binter nach GC.
Ab SXF nach GC gehts mit Easyjet nur mit umsteigen (+übernachten!) auch über Basel und auch über ES Barcelona,San Sebastian kommt man nach GC.
Mit Ryanair ab Berlin nach GC ist kompliziert und auch nur mit umsteigen in GB oder ES möglich.

Mit guten Kontakten zum Reisedealer kommt man auch an Infos zu Zusatzkontiengente von Charterairlines die nicht im I-Net auftauchen.

Aber Norwegian ab Hamburg könnte interessant sein den von Berlin gibt es sehr günstige Fernbusverbindungen nach Hamburg und in Hamburg kommt man problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen.

Auch von Berlin nach Dresden gibt es einen günstigen Fernbus der verbindet Berlin Tegel TXL und Berlin SXF mit Dresden.
Als Alternative würde auch noch Leipzig in betracht kommen dort gibt es einen Bahnhof im Terminal.

Nebenbeibemerkt gibt es auch günstige Flüge von Berlin nach Köln.
So könnte man die GC Sause gemeinsam beginnen ...

Mfg Andreas

Sunny75
27.10.2013, 17:32
Heute Abend ist der erste Flug von NOrwegian.
Ich bin ja gespannt, wie es läuft. Erzählt doch mal, ob in Hamburg alles gut war.

Interessiert sicher einige hier...

bigdeal
28.10.2013, 08:52
fliege Mittwoch ab HH, werde dann berichten, wenn alles klappt, schon während des Fluges, soll ja kostenloses WiFi an Bord geben...

Snappy
28.10.2013, 09:22
@ bigdeal

Nutzt Du auch den Online Checkin? Der ist ja etwas versteckt auf der Website.

candy
28.10.2013, 11:08
ich fliege heute,wollte online einchecken.......wo ist den diese seite???? ich habe nichts gefunden ;-)

canariafantastica
28.10.2013, 17:39
Geht wohl unter "Meine Buchungen", dann einfach die Reservierungsnummer und Name des Reisenden eintragen. Dem folgend, gehts zum Check Inn. Link: https://www.norwegian.com/ssl/de/kundenservice/mein-norwegian/buchung-finden/

Beschreibung in EN:

Online check-in
Online Check-in is available for most flights within Europe from 24 hours up to one hour before departure. To check in online and access your boarding pass, log in to “My Reservations” and follow the prompts.

Snappy
29.10.2013, 15:53
Genau so ist es. Unter My Norwegian und dann weiter unter My Reservations. Jetzt war canariafantastica schneller. Nach meiner Kenntnis ist der Online-Check-in auch neu und wohl noch nicht für alle Destinationen möglich. Zumindest bei Buchungen über Amadeus soll der gesamte Check-in sogar entbehrlich sein. Einfach mit ausgedruckten Reiseplan und Pass zur Sicherheitskontrolle gehen. Aber auch wohl nur für bestimmte Destinationen möglich.

Snappy
30.10.2013, 13:06
Norwegian fliegt nun auch von MUC(ab Dez) 2/7 und von SXF(ab Feb) 2/7 nach LPA!

kuehnetec
30.10.2013, 15:27
Ohh,danke für die INFo...
Hinflüge ab Feb.2014 DO &SO Flüge für 49,90€ nach von SXF nach LPA !!
Rückflüge aber ab April 2014 DI & SA
Mit 50.-Talern kann ich nicht mal meinen Polo volltanken.
Es wird Zeit den Rückfall vorzubereiten und Tarjeta Suma zu entstauben-> Der Atlantik wartet...

->Auch falls hier jemand Infos zu kostenlosen Parkmöglichkeiten auf öffentlichen Strassenland in Flughafennähe SXF braucht bitte eine PN schreiben ich habe da Infos!
Umkreis max.15min mit dem Bus bis zum Terminal nach SXF!
Wichtig : In SXF nicht am Terminal parken das wird EXTREM teuer.

Mfg Andreas

bigdeal
01.11.2013, 09:29
Bin am 30. mit Norwegian 20.00 ab Hamburg geflogen. einchecken problemlos Handgepäck wurde nicht gewogen und nicht auf Größe überprft, auch 600 Gramm mehr im Koffer auch kein Problem, ansonsten Flug o.k.

würde jederzeit wieder mit dieser Linie fliegen Übrigens: Ansagen und Verständigung im Fliegerr in englisch und Norwegisch, na und?? Habe kein Problem damit. Verstehe beides nicht. Ansonsten sollte man sich etwas zu essen mitnehmen und auch ein Getränk, recht teuer an Bord.

Snappy
01.11.2013, 12:37
@ kuehnetec

Bitte, gern geschehen. Meine Darstellung 2/7 sollte eher ausdrücken, dass zwei Mal wöchentlich geflogen wird; die "7" sollte mithin nicht explizit für den Sonntag stehen. -)

@ bigdeal

Das hört sich doch gut an. Nur die Ablugzeit in HH ist ja sehr gewöhnungsbedürftig. Hoffe, die wird besser.

Sunny75
02.11.2013, 01:01
War der Flug ausgebucht oder war viel frei?
Ab wann kann man Koffer am AirPort abgeben?
Wie war das Internet an Board?

Kikidie
02.11.2013, 01:11
@ kuehnetec

Bitte, gern geschehen. Meine Darstellung 2/7 sollte eher ausdrücken, dass zwei Mal wöchentlich geflogen wird; die "7" sollte mithin nicht explizit für den Sonntag stehen. -)

@ bigdeal

Das hört sich doch gut an. Nur die Ablugzeit in HH ist ja sehr gewöhnungsbedürftig. Hoffe, die wird besser.
Habe gerade die Flugzeiten im September 2014 angesehen, auch von Köln um 20:00 Uhr. Die Ankunft soll 23:25 Uhr sein.
Hast Du da einen Tip ob dann noch der Bus fährt?

kuehnetec
02.11.2013, 08:43
Hallo,@kikidie,
der Bus 5 der Nachtbus fährt 1x stündlich ab Airport die ganze Nacht über Playa nach Faro Maspalomas!
Hier der passende Flyer von Global:
http://www.globalsu.es/pdf/lineas_aeropuerto_2013.pdf

Mfg Andreas

Kikidie
02.11.2013, 13:19
Ich hatte nicht gesehen wer die Nachricht geschrienen hat, aber ich meinte auch Dich Andreas. Danke

30°
02.11.2013, 16:15
Flugzeit um 20.00 Uhr ist schon eine Unverschämtheit, zumindest für uns. Da zahle ich lieber etwas mehr, hebe um 06.00 in DUS ab und bin morgens vor 11.00 in Maspalomas. Ansonsten kann man glatt den nächsten Morgen eine andere Airline buchen und spart sich die Kosten für die erste Übernachtung. Aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist gut so.

dyson
02.11.2013, 19:32
Stimmt genau, die Geschmäcker sind verschieden. Unter keinen Umständen würden wir morgens um 6 Uhr abfliegen, wir bevorzugen Flüge am spätem Nachmittag oder Abend. Dann kann man an seinen ersten Urlaubstag ausgeruht mit einem schönen Frühstück beginnen und danach die Zeit entspannt einteilen.
Bloß gut, dass sich jeder aussuchen kann was einem am besten zusagt, man hat ja bei einem Ziel wie G.C. eine große Auswahl was die Fluggesellschaften und die Abflughäfen angeht.

30°
03.11.2013, 13:24
Ein kleiner Nachtrag für Nachtlander. Vergesst bloß nicht, etwas zu trinken zu organisieren. Durst ist schlimmer als Hunger. Beim letzten Mal trafen wir in Oasis gegen 01.00 Uhr auf ein älteres französisches Ehepaar, die das erste Mal auf dem Inselchen waren und alles in der Nähe war zu. Denen haben wir dann mit 2 Flaschen Wasser ausgeholfen, da das Leitungswasser ja nicht für jedermann so optimal bekömmlich ist und wir auch nicht wussten, welche Bar auf dem Boulevard Meloneras zu dieser Stunde noch geöffnet hatte. Bei Hotelgästen mit Minibar erübrigt sich der Hinweis.

canariafantastica
03.11.2013, 13:35
Zur Not gibts auch noch einige Automaten da unten und anderswo. Falls garnichtsmehr hilft. Guter Hinweis!

kuehnetec
03.11.2013, 13:54
Für alle anderen die in Oasis in einen solchen "Notfall" gelangen:
Notfalls hilft der z.b der Nachtconcierge von den Apartmentos Oasis aus.
Man sollte aber etwas Kleingeld bereithalten.
Auch die Tankstelle in San Fernando oben am Mercado Municipal hat 24h geöffnet und dort gibt es einen Minimercado der gut sortiert ist und der nicht mal übermäßig teuer ist.
In Playa del Ingles gibt es auch div.24h Minimercados.
Wer zu später Stunde mit dem Taxi vom Airport anreist der sollte einfach den Taxifahrer bitten auf dem Weg in den Süden an der nächsten 24h Tanke anzuhalten für ein paar Getränke.
Auf dem Airport GC gibts in der Ankuftshalle auch einen Getränkeautomaten ->rechts Richtung Parkhaus.

Ansonsten gillt der @kuhnetec'sche Grundsatz für Apartment Urlauber:
Mindestens 2 Teebeutel in die Reiseapotheke legen!
Lecker schwarzer Tee oder Pfefferminztee...
Das Gebräu lässt sich notfalls auch mit abgekochten Leitungswasser um 3:00Uhr morgens genießen.

Mfg Andreas

30°
03.11.2013, 16:23
Nachtwächter in Oasis war ein Totalausfall. Er sprach nur spanisch und gefühlte 20 Worte deutsch, das französische Paar nur französisch und englisch. Automaten an der Bushaltestelle Faro werden mit Schließen der Bar gegen 23.00 Uhr reingeholt. Die wissen warum. Deshalb bleibt nur der Flughafen oder eine Bar, die noch auf hat. Aber das soll man mal Touris klar machen, die das erste Mal unten sind und dieses deutschsprachige Forum nicht kennen.

Ansonsten hat kuehnetec natürlich Recht. Etwas Tee haben wir immer dabei.

Kikidie
03.11.2013, 21:04
Optimal für mich ist eigentlich am Flugtag zu normalen Zeiten aufstehen und dann zum Flughafen. Der Urlaub soll kommen. Ich finde es dabei sehr angenehm wenn man an diesem Tag noch ein wenig eintauchen kann in seine geliebt Urlaubsregion. Der nächste Tag beginnt allerdings auch mit einem ausgedehnten Frühstück, sehr gerne auch für 2Stunden.

stefank
03.11.2013, 21:19
Wir haben hier (Hannover) kein Nachtflugverbot, deshalb gibt es auch Flüge zu den Kanaren, wo man bei Sonnenaufgang dort ankommt. Mit der letzten S-Bahn zum Airport, im Flieger schlafen, auf der Insel früh ankommen. Okay, sein Hotel kann man dann noch nicht beziehen, aber so ist der erste Tag ein voller ganzer Tag.

lauftier
03.11.2013, 21:44
Der Sommerflugplan 14 ab Köln ist raus. Die Preise sind echt der Hammer und Freitag abends zu fliegen, finde ich ok, wenn der Flug nur 60 !!! Euro kostet.
Wir haben für Frühling und Herbst gebucht. Deutlich günstiger als Airberlin und Co und auch als Ryanair - trozt Ferien.
Danke für die Tipps mit den Getränken. Denkt man ja nicht dran, dass evtl. nichts auf hat.

HH KRZBG
04.11.2013, 15:05
Hola!

Ich habe am Wochenende bei N.A. gebucht. Vom 27.03.14 - 12.04.14 ab Berlin. Unglaublich günstig das ganze.

Ich bin mir nicht sicher, das ich ohne die Informationen in diesem Forum diesen Flug aufgerissen hätte. Also ein fette Danke von mir an die "Informanten"!

lauftier
04.11.2013, 22:13
Wir sind auch erst durch das Forum darauf gekommen! Abgesehen davon, macht es echt Spaß, wenn man die Infos "hin- und herschickt".

Sunny75
05.11.2013, 00:10
Nochmal die Frage an bisher Geflogene:
Wie ist das beworbene Internet an Board?
Ab wann kann, kann man am Flughafen seine Koffer aufgeben?
Kann man sich beim online Check in einen Sitzplatz auswählen?

Freue, ich über Infos, damit ich im Dezember gut ins neue Reisen kann...

HH KRZBG
05.11.2013, 11:34
Hola!

Also man kann sich beim Online-Buchen einen Sitzplatz reservieren. Nur, kostet dieser Spaß pro Person und Flug 10 Euro.

stefank
05.11.2013, 20:35
Das wird doch sicherlich nicht anders sein als bei den bekannten renomierten Airlines: Da kann man sich kostenpflichtig online auch Sitzplätze reservieren, kein Problem. Macht man das aber nicht und ist nun auch relativ früh am Flughafen, so kann man da auch Wünsche äußern, die in der Regel immer erfüllt werden. Stehend ist noch niemand zurückgeflogen. Wer natürlich kurz vor Abflug kommt, der muss nehmen, was noch frei ist. Aber auch im Flieger kann man immer noch mit der Besatzung reden: Als wir dieses Jahr auf dem Rückflug aus Mallorca vier völlig im Flieger verteilte Sitze zugeteilt bekamen, genügte die Frage, wer sich denn dann um die Kinder kümmern wird. Ganz schnell wurde da umorganisiert, weil da niemand Streß wollte.

Kikidie
09.11.2013, 18:49
Ich bin ja ein bekannter Bluthund für den billigsten Transport urlaubsreifer GC Fans. Wenn ich alleine fliege ist alles ganz einfach ich warte und schaue jeden Tag was die Preise machen und irgendwann schnappe ich zu. Das kann auch mal 6 Wochen vor dem Abflug sein obwohl ich die Unterkunft schon Monate vorher gebucht habe. Wenn Freunde auch diesen Drang auf GC spüren wird es schwieriger. Vier bis sechs Plätze im Flieger kurz vor Abflug ist nicht immer möglich, die Preise für die Apartements steigen natürlich auch.

Da kommt mir Norwegian Airline gerade recht.

Schon im letzten Jahr habe ich diese Line aufmerksam verfolgt. Wir planen meißt 10 Monate vor dem Urlaub ohne aber auch fest zu buchen. Bisher sind wir oder ich alleine immer mit Ryanair geflogen und musste für einen guten Preis oft einige Monate warten. Damit die Zimmerpreise uns die Ersparnis nicht auffressen konnte, buchten wir die Zimmer immer direkt, also vor dem Flug.

Mit Norwegian ist das jetzt alles anders. Die Preise sind zum Start des Verkaufs meißt niedrig und steigen dann kontinuierlich. Auch die Bettenpreise sind heute für Sep. 2014 in Ordnung.

Also wer auf teuren Service in seiner Muttersprache sowie kostenlose Speisen und Getränke während des Fluges verzichten kann und mit einer modernen Flotte fliegen will ist hier richtig, ähnlich wie bei Ryanair. Leider fliegen sie in diesem Jahr im September erst um 20:00 Uhr von Köln, sonst hatten wir mind. noch den Abend auf der Insel. Jetzt können wir nur noch tanzen gehen.

Wir haben gezahlt 60€ hin, 73,80€ zurück. Im letzten Jahr habe ich mit Ryanair mehr bezahlt obwohl ich gepockert hatte.
Handgepäck bis 10 KG frei, Koffer bis 20 KG 24€ hin und zurück.
Badehose, Zahnbürste und Paste sowie der Deostick passen in meine Jackentasche ich komme mit dem Handgepäck immer hin. Früher habe ich mir immer den Koffer voll gepackt und nach 7 bis 10 Tagen das meißte ungetragen wieder zuhause ausgepackt.

Also Norwegian Airline ist bestimmt eine gute Alternative.

Kikidie
09.11.2013, 18:57
Auch wenn ich gerne den niedrigsten Preis für die vergleichbare Leistung zahle, gönne ich mir die Zusatzkosten für eine Sitzplatzreservierung bevor ich 2 Stunden früher zum Flughafen fahre um noch die guten Plätze zu ergattern um dann in den zwei Stunden das doppelte in den Restaurants auszugeben um die Zeit tot zu schlagen. Besonders gerne reserviere ich natürlich wenn noch Plätze vor dem Notausgang frei sind.

Leider sind die oft schnell weg, obwohl diese Plätze ja nur von Personen reserviert werden sollen die auch die Notausgangstür öffnen können. Oft bezweifle ich das.

stefank
09.11.2013, 19:07
Essen und Getränke zum Flughafen mitnehmen, wo ist das Problem? Es ist warm, man kann sitzen. Muss man halt mal auf eine Stunde Schlaf verzichten.

canariafantastica
10.11.2013, 12:03
Die Preise sind eine Wohltat auf die geschundene Flugpreisseele. In Zukunft werde ich wieder öfter auf GC aufschlagen, so wie früher zu Fliegenpreiszeiten für 49 €. Sehr gut! Danke Norwegian!

aektschen
10.11.2013, 12:25
. . . und nicht nur die Preise. Bin letzte Woche mit denen geflogen. Super angenehm. Keine nervigen Ryanair Scratchcards, Telefonkarten, e-Zigaretten und was weiß ich noch alles verkauf. Vorher keine nörgelnden, ihr Gepäck ist ein Zentimeter zu groß und zwanzig Gramm zu schwer Kontrolleure. Einfach einsteigen, setzen, Handy mit WLAN einschalten und kostenlos im Internet surfen während des Fulgs.
Einfach klasse.

canariafantastica
10.11.2013, 12:32
Das hört sich Klasse an! Werde gleich für April buchen, diesmal mit Family. Muss dem Kleinen nun doch mal zeigen, wo er "gebaut" wurde. :-). Aber im Dezember gehts nochmal ganz klassisch mit der Condor runter. Norwegian ist dann irgendwie mein persönlicher "Heilsbringer". Ein langes WE auf GC? Klar! Es geht wieder........

kuehnetec
10.11.2013, 12:40
Also ich kaufe nichts auf dem Airport!!
Ich kippe noch vor der Sicherheitskontrolle grundsätzlich noch eine kleine Flasche Wasser rein.
Wenn ich nach GC Reise dann schiebe ich einige wunderbare Aufbackbrötchen von http://www.coppenrath-wiese.de/produkte/weizenbroetchen.php
in den Ofen!
Diese leckeren Teile gibt manchmal im Superoferta für -.88ct die Tüte.
So hat man Notfalls eine leckere Wegzehrung mit lecker Käse und Wurst belegt wirds schon herrlich und wenn man dazu noch ein Gürkchen in passende Streifen schneidet und einen Apfel spaltet dann steht der eigenen Versorgung im Flugzeug nichts im Wege.
Noch etwas Nervennahrung in Form von Schokolade dazu und alles ist bestens und man kann glücklich 2 Stunden nach Abflug aus D anfangen zu lächeln.
Also wenn es bei Norwegian keine Unterhaltungsprogramme und keine Bordverpflegung gibt das stört mich nicht dann gibts auch ein schönes Büchlein oder einen netten Mitreisenden zum quatschen und man kann vielleicht noch mal die Augen ausruhen.
Ach,und wenn die Dose Cola nun wirklich etwas Geld kostet aber dafür mein Ticket 50% billiger ist dann leiste ich mir doch vielleicht den Luxus an Board was zu trinken schließlich will man doch nicht nach 4-5h mit einem Brummschädel und dehydriert auf Gc ankommen....

@aektschen,
Wlan,das doch Wunderbar dann könnte man ja im Flugzeug schon Cadena Dial hören das ist doch wunderbar dann brauche ich nicht mehr die alte gespeicherte Version auf dem MP3 Player hören.

@canariafantastica,
endlich lohnt es sich wieder richtig an den Ketten zu drehen jeder zusätzliche € lässt sich in GC Freizeit anlegen!

Mfg Andreas

canariafantastica
10.11.2013, 12:48
@Andreas: Aber ja! Jaaaaa, ich bin echt glücklich. Habe gerade ein Stoßgebet an Achaman geschickt und ihm gedankt. Werden sicher einige WEs werden, die ich unter kanarischer Sonne verbringe. Unterkunft ist in San Agustin immer für mich reserviert. Dass auch noch besonders günstig. Habe mal geschaut, die Preise 49-69 € setzen sich jeden Monat fort, das ganze Jahr über! Also komme ich in den warmen Monaten für immer maximal 69 Taler (Einfach) nach GC! Jawolla!!!

kuehnetec
10.11.2013, 13:08
@canariafantastica,
ich will auch sehen es wird Zeit für mich ich träume schon in schwarz-weis von GC!!!
Erst letztens wurde mir ein Döschen spanisches Nesquick angereicht der Inhalt setzt beim Genuss die Erinnerungen an leicht wedelnde Palmen und hellen Sonnenschein in Maspalomas frei .... unheimlich was da in meinem Gehirn so losgeht.
Mfg Andreas

Kikidie
10.11.2013, 14:21
@Andreas: Aber ja! Jaaaaa, ich bin echt glücklich. Habe gerade ein Stoßgebet an Achaman geschickt und ihm gedankt. Werden sicher einige WEs werden, die ich unter kanarischer Sonne verbringe. Unterkunft ist in San Agustin immer für mich reserviert. Dass auch noch besonders günstig. Habe mal geschaut, die Preise 49-69 € setzen sich jeden Monat fort, das ganze Jahr über! Also komme ich in den warmen Monaten für immer maximal 69 Taler (Einfach) nach GC! Jawolla!!!
Ron, dann besteht ja doch mal die Chance ein leckers Bierchen zusammen zu schlürfen. Aber Vorsicht die Preise bleiben nicht sehr lange auf dem Niveau, denn wenn sich nun alle um die Plätze reißen werden die Preise wie im letzten Jahr kontinuierlich klettern.
Meine Erfahrung aus dem letzten Jahr war, wenn der Preis um 5 oder 10€ in der Zeit die Du in's Auge gefasst steigt, schlage direkt zu. Von dem Tag der ersten Steigerung um 10€ an sind die Preise immer weiter nach oben gegangen und kannten nur diese Richtung.

Nur im April kann ich nicht da meine frühere Verlobte in der Zeit Korallensand gebucht hat.

Ich bin zuversichtlich, jetzt unter dem neuen Stern Norwegian schaffen wir ein Treffen.

Gruß
Christian

canariafantastica
10.11.2013, 16:26
Ja Kikidie, jetzt stehen die Chancen unter einem guten Stern! April ist geschenkt! Wenn die Preise halbwegs stabil bleiben und maximal so 30-40 % steigen, sind paar lange WEs drin. Sollte mit dem Teufel zugehen, wenn dass nicht klappt! Optimal wäre, wenn Kuehnetec auch noch vor Ort wäre!

Kikidie
10.11.2013, 18:22
Ja das könnte mir auch gut gefallen, ich habe Andreas bei meinem ersten Treffen kennen gelernt, damals Wernesgrüner in der Cita. Damit ich nicht ggf. direkt wieder zurückfliegen kann wenn ich von der Insel komme, wäre Ende Sept. Anfang Okt. schlecht, denn ich habe fest gebucht vom 26.09. bis 06.10.2014.
Dann studiert Ihr mal die Flugpläne, in den Schulferien wäre nicht gut, denn meine Liebste hat dann Betriebsferien und ich muss mich um die Gute etwas kümmern. Wenn Ihr etwas habt schau ich dann ob es passt.

thomas
06.12.2013, 19:52
eine Frage an all diejenigen, die schon bei den Norwegern gebucht haben: ich habe meine gewünschten Flugdaten eingegeben und bin auf weiter gegangen, da erscheint rechts eine Leiste mit dem Preis und dem Hinweis "alles inclusive". etwas weiter unten in dieser Leiste steht aber noch + xx€ Gebühren und + xx€ Kerosinzuschlag. was denn nun, alles incl. oder doch noch Zuschläge?

candy
06.12.2013, 20:27
Alles inkl..... Gesamtpreis xxxx
(alles inklusive)

Kikidie
06.12.2013, 20:32
@thomas
Ich kann mich nicht mehr an die Bildschirmdetails erinnern, aber zu den Preisen die man zu Beginn sieht kamen bei uns keine Kerosinzuschläge dazu. Gepäck ist in diesem Jahr nicht mehr kostenlos sonder kostet pro Koffer und Strecke 12€ bis 20kg. 5€ verlangte man für meine Kreditkarte für die gesamte Buchung von drei Fluggästen. Das war alles an Kosten. Man darf jedoch der Aufforderung der Platzreservierung nicht nachkommen, denn was zuerst wie ein Service aussieht wird hinterher mit ca. 10-12€ berechnet. Also weg lassen.
Bei norwegian muss man genauso aufmerksam und genau buchen wie bei Ryanair.

Also Augen und Verstand nutzen!

ibiza
06.12.2013, 22:25
hola!
ich habe jetzt gebucht für Okt. 2014 Hinflug (170,80€ für 2 Pers.)alles inclusive 2 Koffer pro Person 20kg einschliesslich Sitzreserv.(pro Sitz 12€) am22.10.14. ab München.AB verlangt 598€.Mache dpch eine Probebuchung(falscher Name,falsche E-Mail und wenn die Kreditkartendaten abgefragt werden steht oben der Endpreis
Harry

Kikidie
06.12.2013, 23:05
Toller Preis ähnlich wie wir, aber wer jetzt zu lange wartet zahlt bei norwegian drauf oder muss pokern und bei Ryanair auf das ultimative Angebot warten. Dann sind aber die Zimmer weg oder teuer geworden.

lauftier
10.12.2013, 22:42
Wir haben das nächste Jahr Ostern, Sommer und Herbst bei norwegian gebucht - weil der Preis unfassbar günstig war! Nachteil:
Die Kohle ist von der Kreditkarte abgebucht und zwar ein Jahr im voraus! Schon bischen mulmig, so früh hatten wir bisher nicht
"zugeschlagen".
Da es eine etablierte Fluggesellschaft ist, haben wir da weniger Bedenken, aber wenn man von anderen Billigfliegern liest, dass die Insolvenz
anmelden müssen und die Urlauber "stranden".... ist nicht so schön ;-)

Kikidie
15.12.2013, 10:40
Der Gesichtspunkt INSOLVENZ ist wichtig, aber eigentlich kann dir das überall passieren wo du Vorkasse leistest. Auch die Anzahlung kann weg sein.
Die Freude über einen günstigen Preis hofft der Insolvenz nicht zu begegnen.

canariafantastica
15.12.2013, 11:30
Wer sich darum Sorgen macht, hat echt Sorgen. Es ist nicht davon auszugehen, dass die Gesellschaft Pleite gehen könnte. Ständige Expansion und Neubestellungen (264 Stck.) von Fluggerät weisen auf eine gesunde Basis hin. Eher würde ich mir Sorgen um Air Berlin machen.....
Dass mit der Vorkasse ist ärgerlich, aber Praxis. Könnte die EU regeln. Schliesslich kommt ein Sümmchen zusammen. Die Zinsen sind nicht unerheblich.

dyson
15.12.2013, 12:14
Hast Du einen Tipp, wo man für seine Euros noch "unerhebliche Zinsen" bekommt?
Und für den Fluggast dürfte es Jacke wie Hose sein, ob er, zinsmäßig gesehen, seine +|- 200€ auf dem Tagesgeldkonto oder bei der Fluggesellschaft liegen hat.

30°
15.12.2013, 12:37
Den Tipp, dyson, hat in der westlichen Welt keiner parat und wenn doch, dann verrät er ihn nicht.
Im Übrigen stimme ich canariafantastica zu. Deren Konkursrisiko halte für sehr gering. Und dann ist die Linie auch noch eine Art norwegisches Prestigeobjekt. Das Land schwimmt im Geld dank Gas und Öl. Dann gönnen sie sich halt auch eine eigene Fluglinie.

canariafantastica
15.12.2013, 12:41
Dyson, du kannst dir gewiss sein, dass Firmen dieser Größe, bei den Banken gerne gesehen sind. Diese werden mit Sicherheit auch einen besonderen "Rahmenvertrag" mit dem Bankhaus eingerichtet haben. Ausserdem siehst Du dass aus deiner Sicht, ich sehe es aus der Sicht der Airline. Bei einem täglichen Buchungsaufkommen von ca. 46000 Vorgängen (Stand März 2013/ 1,4 Millionen) mit im Mittel 150 € an Flugpreis, kommen rund 7 Milliönchen zusammen. Unterstellt, dass 40 % die Reise mindestens 6 Monate im voraus buchen, liegen liquide Geldmittel in Höhe von fast 3 Millionen Euro im Raum. Verzinst auf 6 Monate, naja, kannst gut für Essen gehen. Rechne dass auf ein Jahr noch!

Für dich als PAX unerheblich! Für die Gesellschaft mit Sicherheit ein gutes Geschäft! Im übrigen solltest du die 200€ mehr würdigen! Ich muss dafür paar Tage arbeiten!

dyson
15.12.2013, 16:00
Da hast Du was missverstanden. 200€ sind für mich durchaus ein erheblicher Betrag, lediglich die Zinsen, die ich dafür auf der Bank, sagen wir mal für 6 Monate, bekomme sind unerheblich. Deshalb sehe ich keinen größeren persönlichen Nachteil darin, für einen Flug Vorkasse zu leisten, auch wenn der Flug erst ein halbes Jahr später stattfindet.

canariafantastica
15.12.2013, 16:08
Ok, dann ergibt das einen Sinn! Nun ja, für die Airline sieht das ganz anders aus, da macht es die Masse der 200€ Einzahler :-)

dyson
15.12.2013, 16:52
Da hast Du recht. Aber wenn ich keinen Nachteil habe, gönne ich das der Airline voll und ganz. Eine moderne Flugzeugflotte die pünktlich gewartet wird ist ja auch gut für mich als Fluggast, also sollen die ruhig ordentlich verdienen, sonst hätte ja keiner was davon.

canariafantastica
15.12.2013, 19:04
Absolut richtig! Sicherheit und neues bzw. bestens gewartetes Fluggerät sind ausschlaggebend. Und das kostet nunmal. Ich persönlich finde, Norwegians Preise sind einfach Spitze, auch die Zusatzkosten (Koffer, etc.) sind im Gegenteil zu RA als moderat einzuschätzen. Werde bei Gelegenheit mal selbst das Geschwader testen, aber in paar Tagen gehts nochmal mit der guten alten CONDOR aufs Inselchen.

Wünsche dir einen schönen Restsonntag! Es macht Spass mit dir hochsachlich auszutauschen! Klasse!

elke
28.02.2014, 17:35
Wir haben eben unsere Flüge für September bei der Norwegian Air gebucht. Es gibt von anderen Gesellschaften kaum noch Nonstop-Flüge ab Köln, mit der Air Berlin hätten wir nonstop ab 4 Uhr morgens fliegen können. Das wollten wir aber nicht! So fliegen wir für 620 Euro (mit Gepäck+Platzreservierung) und haben - für uns - akzeptable Flugzeiten. Wir kommen abends um 23.30 in Las Palmas an, der Rückflug geht 13.40 los, wir sind dann um 19.15 in Köln. Bis jetzt hab ich über die Norwegian nur gutes gelesen!

Kikidie
28.02.2014, 18:23
Hallo @elke
Ich habe bei norwegian festgestellt, dass sofort wenn der neue Flugplan raus kommt und die Flüge zu buchen waren die Preise sehr niedrig gewesen sind. Dann nach den ersten beiden Monate taumelten sie sich etwas nach oben. Ich weiß nicht ob sie noch einmal runter gehen kurz bevor es los geht. Mit Ryanair habe ich immer im Mai Juni oder Juli unsere Flüge für September gebcuht. Oft hatte ich schon das Hotel fest gemacht ohne den Flug gebucht zu haben. Die Tage standen ja schon fest. Ich will mal weiter beobachten wie sich beide Gesellschaften entwickeln.
Wir haben mit Gepäck und reservierten Plätzen 154€ p.P bezahlt, aber schon am 08.11.2013 gebucht.

thomas
28.02.2014, 19:13
Wir haben eben unsere Flüge für September bei der Norwegian Air gebucht. Es gibt von anderen Gesellschaften kaum noch Nonstop-Flüge ab Köln, mit der Air Berlin hätten wir nonstop ab 4 Uhr morgens fliegen können. Das wollten wir aber nicht! So fliegen wir für 620 Euro (mit Gepäck+Platzreservierung) und haben - für uns - akzeptable Flugzeiten. Wir kommen abends um 23.30 in Las Palmas an, der Rückflug geht 13.40 los, wir sind dann um 19.15 in Köln. Bis jetzt hab ich über die Norwegian nur gutes gelesen!

Wieviel Personen seid Ihr denn? Und ist das pro Strecke oder Hin & Rückflug?
sonst kann man nicht sagen ob das nun günstig ist oder nicht

elke
28.02.2014, 19:37
Für zwei Personen, Hin-und Rückflug!

feliz
28.02.2014, 19:54
Ich möchte nur erwähnen,dass es auch bei anderen Gesellschaften akzeptable Preise gibt.
Ich fliege mit meiner Frau,mit je 20 kg Gepäck,zusätzlich Handgepäck und Laptoptasche mit TUI-fly am 30.03.14,natürlich nur Hinflug (weil ,wie schon in anderen Threads erklärt,wir uns jetzt einmal häuslich in GC niederlassen) von Hannover für beide Personen 191,34 €.

thomas
28.02.2014, 20:02
Für zwei Personen, Hin-und Rückflug!

In Anbetracht dessen, das ihr für euch akzeptable Flugzeiten und unbedingt ab Köln nonstop fliegt, mag das vielleicht günstig erscheinen, trotzdem würde ich sagen, mit Geduld und Spucke liesen sich bestimmt noch 150€ rausholen.
ich wünsche euch aber einen schönen Urlaub

katana
28.02.2014, 21:43
Ich möchte nur erwähnen,dass es auch bei anderen Gesellschaften akzeptable Preise gibt.
Ich fliege mit meiner Frau,mit je 20 kg Gepäck,zusätzlich Handgepäck und Laptoptasche mit TUI-fly am 30.03.14,natürlich nur Hinflug (weil ,wie schon in anderen Threads erklärt,wir uns jetzt einmal häuslich in GC niederlassen) von Hannover für beide Personen 191,34 €.
Ist aber für neue Buchungen nicht mehr so. Bei Nurflug Buchungen bei Tui sind dann "nur" noch 15kg Gepäck und keine Verpflegung an Bord (worauf man auch verzichten kann). Zeitschriften und Filme an Bord gibts auch nicht mehr.
Das relativiert sich in Zukunft denke ich alles, da der Servicevorteil der etablierten Airlines nur noch für Pauschalbuchungen gilt.

lauftier
01.03.2014, 15:13
Hat jemand Erfahrung, wann die ihre Flugpläne veröffentlichen, ich meine den Winter 14/15.