PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apartments El Paseo - mein Eindruck



elke
18.05.2013, 18:01
Allgemein
Die Unterkunft verfügt über 18 Apartments, die sich auf drei Etagen verteilen. Wir hatten die mittlere gebucht, diese hat – ebenso wie die obere – Meerblick. Von den unteren Apartments blickt man auf den Pool. Der hintere Durchgang zu den Apartment-Aufgängen war schön bepflanzt. Die Rezeption befand sich vor dem Ausgang, sie war täglich von 9.15 bis 11.15 besetzt, außer donnerstags. Neben der Rezeption gab es eine gut bestückte Bücherecke.


3954

3955

Lage
Die Apartments hatten wir uns schon im letzten Urlaub angesehen und waren echt begeistert. Wir waren zwar mit der damaligen Unterkunft auch zufrieden, aber die Lage des El Paseo an der Promenade ist natürlich etwas Besonderes. Vom Balkon konnten wir den Blick auf den Strand und das Meer genießen. Das Haus ist ruhig gelegen in einem Wendehammer der Calle La Luna. In der Umgebung befinden sich weitere Apartmentanlagen. Das CC Sandia mit dem Supermarkt Hiper Dino konnten wir in wenigen Minuten erreichen. Von der Promenade gingen wir die Treppen hinunter zu den Restaurants und Kneipen am Strand.

Service
Vom freundlichen Service konnten wir uns schon im Vorfeld überzeugen. Nach der Buchung bekamen wir eine Liste, auf der wir unsere Wünsche ankreuzen konnten. Für die Ankunft wurde unser Kühlschrank mit Getränken nach Wahl gefüllt. Aus Wunsch würde auch – während des gesamten Aufenthaltes – im Supermarkt für uns eingekauft. Auch zusätzliche Küchenutensilien wie ein Rührgerät standen zur Verfügung. Es gab wahlweise Raucher- und Nichtraucherapartments. Der Brötchenservice wurde ebenso abgefragt wie evtl. Wünsche nach einem CD-Player, Fahrrad oder den Fernsehprogrammen, die man empfangen möchte. Auf der Webseite wurde ein Flughafentransfer angeboten, den wir gerne in Anspruch nahmen. Beim Hinflug wie beim Rückflug klappte es reibungslos und pünktlich. Die Begrüßung und Schlüsselübergabe erfolgte durch die deutsche Rezeptionistin, die uns auch im Apartment alles erklärte. Zur Begrüßung gab es eine Flasche Wein und einen Früchteteller. Jeden Morgen hing vor unserer Tür ein Beutel mit frischen Brötchen, das fanden wir sehr angenehm. Wir hatten auch über die Rezeption einen Mietewagen gebucht, auch dies klappte sehr zufriedenstellend. Ich benötigte für die ersten Tage eine Laptop und bekam in auch umgehend. Der Verleih wie auch der Internetzugang waren kostenlos. An der Rezeption kann man Wasserkanister und Getränke kaufen, viele andere Dienstleistungen wie z.B. den Einkaufsservice haben wir nicht in Anspruch genommen. Die Apartments wurden dreimal wöchentlich gereinigt., was wir als ausreichend empfanden. Die gesamte Anlage war sehr sauber und gepflegt.

Pool
Es gab einen kleinen Pool, der täglich gesäubert wurde. Auch die Sonnenterrasse wurde täglich gereinigt. Am Pool waren reichlich Liegen mit Auflagen vorhanden.


3962

Apartments
Die Apartments verfügen über zwei Balkone, die jeweils mit Sitzecke, Liege und Sonnenschirm ausgestattet sind. Auch ein Wäschetrockner ist auf jedem Balkon vorhanden. Die Räume sind mit Laminat ausgelegt, das Bad ist gefliest. Im Wohnraum befindet sich ein gemütliches Sofa, ein Tisch und zwei Stühle. Ein kleiner Beistelltisch und ein Regal dienen als Ablagefläche. Der Fernseher (Flachbildschirm) verfügter über viele deutsche Programme und Sky. Die Küchenzeile war gut ausgestattet mit Ceranfeld, Backofen, Dunstabzug und Mikrowelle. Töpfe und Pfannen waren sehr gepflegt, Küchenutensilien waren reichlich vorhanden. Das Bad war schön gefliest und mit guten Armaturen und Sanitäranlagen versehen. Es gab einen großen Spiegel, der gut beleuchtet war. Zusätzlich war ein Kosmetikspiegel vorhanden. Es gab Kosmetikartikel, eine Spender mit Papiertüchern und einen Seifenspender. Die Ablageflächen an der Wanne und am Waschbecken empfanden wir als ausreichend. Zwei flauschig-weiche Bademäntel hingen im Schrank. Im Schlafzimmer gab es ein Doppelbett mit guten Matratzen, zusätzliche Kissen und reichlich Bügel im Kleiderschrank. Auch hier war ein Flachbildfernseher mit deutschen Programmen vorhanden. Ein Schreibtisch mit Lampe machte die Einrichtung komplett. Über dem Bett waren drehbare Leselampen, dies fanden wir sehr gut. In der Badezimmertür war ein großer Spiegel vorhanden. Der gebührenpflichtige Safe war im Kleiderschrank.

Mein Fazit:
Das El Paseo ist ideal für Urlauber, die gerne schön und ruhig wohnen, aber Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe haben wollen. Wer Sauberkeit und einen freundlichen Service schätzt, ist dort gut aufgehoben.


3956

3957

3958

3959

3960

mogan13
18.05.2013, 20:09
Danke Elke für deinen tollen Bericht mit Bildern, wäre toll wenn Du mir den Link für die Appartements zuschicken könntest gerne auch per PN, Danke.

x102

elke
19.05.2013, 07:49
Hier ist der Link:
http://www.webpaseo.com/apartamentoselpaseo/

mogan13
19.05.2013, 13:14
Danke Elke, bist ein Schatz !!

Für gute Hotel oder Appartement Tipps bin ich immer zu haben, den mein nächster Urlaub kommt bestimmt, und wenn ich da für uns was finde wo Preis/leistung stimmt ist vielleicht ein zweiter drin.

hausmaus28
23.05.2013, 10:18
Danke, vielleicht auch mal eine Alternative!

hausmaus28
23.05.2013, 10:34
Wollte mich gerade mal so über die Preise informieren, aber scheint dieses Jahr im November schon ausgebucht zusein!x108

Sulah
24.05.2013, 09:50
Liebe Elke, danke für die schönen Bilder. Was kostet denn dieses Appartement pro Monat? Danke für die Auskunft. Ursula aus der Schweiz

elke
24.05.2013, 14:14
Hallo Sulah,
die Preise richten sich nach der Reisezeit. Wir haben im April/Mai 72 Euro pro Tag bezahlt. Das war aber wohl die günstigste Zeit.

HeikiSol
04.02.2014, 11:31
Hallo, Elke,
ich kann mich Deiner Empfehlung nur anschließen, ich verbringe seit mehreren Jahren jeden Juni 2 Wochen im El Paseo,
und bin jedes Mal aufs Neue begeistert. Das liegt natürlich auch an der Super-Betreuung durch Julia, die Rezeptionistin.
Wart ihr im App. No. 3 ?? Sieht ganz so aus, in dem war ich auch schon 2 x :o))) Liebe Grüße HeikiSol.

elke
04.02.2014, 17:19
Ja, es ist wirklich eine tolle Unterkunft! Wir werden in diesem Jahr wohl auch wieder 3 Wochen, dann im September, dort verbringenx116

Kikidie
04.02.2014, 21:10
Sieht wirklich gut aus, besonders der Ausblick. Da muss man die herrliche Aussicht genießen. Leider bin ich immer auf Achse, da ist diese Anlage viel zu schade.