PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was nehme ich??



candy
20.05.2013, 10:47
hallo an die handwerker,

ich möchte ein partyzelt "windsicher" auf meiner terasse anbringen.da ich die platten nicht anbohren möchte und darf ,dachte ich mir ich
nehme 4 eimer und betoniere,gibse oder zementiere die 4 stangen ein ......... quasi wie ein sonnenschirmstäder ;-))

aber was nehme ich von den og. baustoffen?? und wieviel muss ich für 4 ca a 10-20 ltr. eimer nehmen???

lieben dank für ratschläge und eine schöne woche

kuehnetec
20.05.2013, 12:17
Hallo,
nimm doch 4 Sonnenschirmständer zum selber füllen!
Da kann man Wasser oder Sand einfüllen.
Ansonsten könnte man auch 4 schöne Felsen von der nächsten begehbaren Geröllhalde organisieren und mit der Hilti ein ordentliches Loch reinbohren und einen Dübel und eine geschweißte Ringöse reindrehen.

Ansonsten fertige Betonschirmständer gibts offensichtlich auch zu kaufen.

Hier noch der ultimative Tip aus früheren Zeiten:

Wenn früher am 24.12 am Heiligabend gegen 12:45 Uhr Kunden durch Zufall noch einen Weihnachtsbaumständer erwerben wollten aber das Lager leergekauft war dann hat mein damaliger Chef immer einen Eimer Schnellzement Raco Fix empfohlen!
Funktionierte ganz einfach:
Wasser rankippen,umrühren,Baum reinstellen 5.min festhalten und den Zementeimer mit etwas Geschenkpapier aufhübschen und Weihnachten ist gerettet ...

Es haben doch tatsache Kunden den Tip angenommen und den Eimer Schnellzement gekauft!

Mfg Andreas

candy
20.05.2013, 13:26
hy andreas...

an sonnenschirmstäder habe ich auch gedacht,aaaaber diese idee mit dem schnellzement gefällt mir ;-)) und ist auch noch eine preiswerte alternative!!

herzlichen dank....

lg.
Candy

kuehnetec
20.05.2013, 13:42
Man könnte auch 4 schwarze Baueimer im Baumarkt kaufen und 4 Stück Wasserrohr beschaffen und damit in ein Betonmischwerk fahren.
Bestimmt gibts dort die canarische Amigo Möglichkeit für 20.-€ Cash beim Dispatcher der Anlage und man lässt sich die Eimer mit Beton aus der Mischanlage füllen.
Dann braucht man nicht selber rühren und was anmixen.
Wenn die Masse trocken ist lässt sich der Beton die wie ein Kuchen aus den Eimer stülpen.
Die Eimer kann man bestimmt wiederverwerten.

Noch eine Idee wären 4 Hohlblockbetonsteine festbinden an das Partyzelt die gibts auch im Baumarkt oder sogenannte Gehwegplatten aus Beton die sind Flach und ca 50 cm x 50 cm und darauf die Füße des Partyzeltes andübeln.
Der Canario würde warscheinlich 4 alte 8ltr Wasserkanister nehmen und die mit Leitungswasser füllen und an den Standfüßen mit Draht festbinden...
kostet gar nichts!

Mfg Andreas

thomas
20.05.2013, 14:28
mit Schnellzement(Racofix) wär ich vorsichtig, ich hab vom Beruf her viel damit zu tun, wenn der recht neu ist , wird der schon unterm anrühren hart, und du kannst nicht einfach in den Verpackungseimer Wasser reinschütten und rühren, dazu ist der Eimer zu klein, ausserdem ist Schnellzement nicht gerade preiswert, da ist Fertigbeton im 40 oder 25Kg Sack billiger und leichter zu verarbeiten.
Andreas, bitte nicht böse sein, das ich dir ausnahmsweise mal widersprechen muss

candy
20.05.2013, 14:29
hi,hi,hi.....was für tolle ideen.
gefallen mir alle!!! aber ob die wasserkanister auch schwer genug sind??? hier geht stetig ein kräftiges windchen ;-))

dake andreas

du solltest einen tatgeber für dies und das herausgeben, sind soooo tolle ideen die du hast.

lg.
Candy

30°
20.05.2013, 14:31
Und wohin anschließend mit dem Zementklotz? Aufheben für die nächste Party oder entsorgen, aber bitte nicht in einem Barranco. Mit persönlich gefällt die canarische Lösung am besten, da kein weiterer Müll anfällt. Man kann auch 2-3 Kanister mit Paketklebeband umwickeln, das erhöht die Standfestigkeit.

candy
20.05.2013, 14:31
auch dir thomas für den tipp.....

lg.
Candy

candy
20.05.2013, 14:33
hallöchen......

das partyzelt soll uns als windschutz und sonnenschutz dienen. bleibt also soooo lange stehen,bis es sich über uns auflöst ;-)))