PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterhaltung für Kinder



Urlauber2013
24.05.2013, 10:51
Hallo.

Ich habe vor mit meinen Kindern nach Gran Canaria zu verreisen.
Kann mir vielleicht jemand sagen ob und wenn ja wo es vielleicht einen kleinen Park für Kinder gibt.
Wichtig wären vieleicht eine Hüpfburg und Autoscooter.
Es sollte nicht al zu weit vom Hotel entfernt sein.
Ausserdem hätten wir gernne einen Ort an dem es auch eine Promenade mit Geschäften und Restaurants gibt.
Es wäre wirklich nett wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet, in welchem Ort ich mich nach Hotels umschauen sollte.
Wichtig wäre wie gesagt, das es Unterhaltung (Autoscooter und ähnliches)für die Kinder in der Nähe gibt.
Ich würde mich wirklich über eure Hilfe freuen.
Vielen Dank im vorraus an euch.
Viele Grüße

Carlos2012
24.05.2013, 12:14
sowas gibt´s hier alles. wo auf gc soll es denn hingehen?

Urlauber2013
24.05.2013, 12:47
Hallo.
Erst einmal vielen Dank für die Antwort.
Das Problem ist, dass ich mich überhaupt nicht auskenne und gehofft habe, dass mit jemand einen Ort empfehlen kann wo es eine gute Beschäftigung für die kleinen gibt. Wichtig wäre so etwas wie Autoscooter oder ähnlich.
Nach diesen Empfehlungen würde ich mich richten und mich nach Hotels umschauen.
Nochmal vielen Dank.
Grüße

Moni
24.05.2013, 19:25
Wie alt sind Deine Kinder, Urlauber2013?

Moni
24.05.2013, 20:01
In der Nähe des Campo International befindet sich der Freizeitpark Holiday World. Er bietet für Kinder jeden Alters gute Unterhaltungsmöglichkeiten. Geöffnet ist dieser aber erst ab den frühen Abendstunden (glaube ab 18 Uhr).

In Campo International findest Du auch zahlreiche Unterkünfte.

Eine Bushaltestelle befindet sich direkt in der Nähe des Freizeitparks, so dass auch von Playa del Ingles oder anderen Orten die Anfahrt mit dem Linienbus möglich ist.


Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

LG
Moni

Urlauber2013
24.05.2013, 22:20
Hallo insider.

Danke für deine Antwort.
Die Kinder sind 2 und 4.
Gibt es vielleicht noch andere Orte?
Es muss nicht unbedingt ein grosser Park sein, es reichen auch kleine Karusells oder eine Hüpfburg sein.
Welcher Ort ist denn zu empfehlen wenn man gerne eine Promenade mit Geschäften und Cafes haben möchte?
Vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße

Urlauber2013
24.05.2013, 22:21
Entschuldigung, ich habe mich vertan.
Ich meinte natürlich Moni (nicht insider :-) )
Grüße

Moni
25.05.2013, 09:09
Dann schau mal den Yupi Park in San Agustin. Der Spielpark ist für kleinere Kinder geeignet und befindet sich auf dem Dach des Shopping-Centers. Ob es dort ein Karussel, bzw. Hüpfburgen gibt, weis ich nicht. Ich bin auch selbst nicht über den Zustand des Spielparks informiert.
In diesem Center und auch in der Umgebung findest Du zahlreiche Cafes und Geschäfte und auch natürlich zahlreiche Unterkünfte.

LG
Moni

chico
25.05.2013, 09:22
In den guten Hotels in Maspalomas gibt es auch Kinder Animation.

Vielleicht auch eine Lösung fuer Dich.

LG
Ottmar

TC 490
25.05.2013, 09:54
Hier sind ein paar Bilder vom Yupi Park drin. Dort gibt es auch Autoscooter, davon ist kein Bild drauf. Vielleicht mach ich die Tage noch eins von dem Autoscooter. http://www.gran-canaria-insider.info/showthread.php?23121-Kindergeburtstage-feiern&highlight=Yupi

Urlauber2013
25.05.2013, 10:56
Hallo.

Danke für eure vielen Antworten. Ist San Augustin eine beliebte Ferienregion?
Welcher Ort ist für Touristen besonders geeignet,wenn man gerne auch mal einen Ausflug machen möchte, oder ein bißchen Shoppen will.
Nochmals Dake für eure Hilfe, es ist wirklich sehr nett von euch.
Liebe Grüße

dyson
25.05.2013, 11:18
Mal abgesehen vom Yupipark ist San Agustin eher eine Gegend für ältere Urlauber. Eine Geschäfts- und Spazierpromenade gibt es auch nicht (man kann oberhalb vom Meer entlanggehen, aber da gibt es nichts ausser Meerblick), lediglich ein altes Shoppingcenter. Mit kleineren Kindern ist, meiner Meinung nach, immer noch Maspalomas/Campo Internacional die beste Region. Von dort ist man schnell (je nach dem wo man wohnt 10-20 Minuten Fussweg) am schönen Sandstrand, hat in Meloneras eine schöne Promenade, viele Geschäfte und Restaurants und Cafés. Und zum Holidayworld kann man auch bequem laufen, da gibt´s alles was das Herz der Kids begehrt. Empfehlend würde ich wieder die Bungalows Dunas oder das Hotel Tabaiba Princess, sodaß die Kleinen auch mal in den Miniclub können und andere Kinder zum Spielen da sind.

kuehnetec
25.05.2013, 11:36
Hallo,
ich kenne diese Anlagen auch von innen:
http://www.calimera.com/hotels/calimera-esplendido
http://goo.gl/maps/19wg0
Lage am Rande vom Campo International und noch man kommt auch mit Kindern noch fußläufig zum Strand nach Maspalomas.
Wichtig wäre nur das man ein Bungalow im hinteren Teil der Anlage reserviert und nicht direkt an der Strasse oder im Bereich des Restaurants oder direkt am Eingang.
Bekannte von mir waren dort mit 2 kleinen Kindern unter 10 Jahren und waren dort sehr zufrieden.
Auch das nebenan liegende Dunas Villas und Spa ist sehr schön und für Reisende mit Kindern gut geeignet.

Das Hotel Rio Gran Palace Maspalomas Oasis:
http://www.riu.com/de/Paises/spanien/gran-canaria/hotel-riu-palace-oasis/index.jsp
Dieses könnte auch aufgrund seines riesigen Palmengartens auch gut für Kinder geeignet sein und einen Spielplatz gibt es dort auch und zu dem liegt das Hotel direkt am Strand von Maspalomas und auch an der Promenade von Maspalomas und Meloneras.
http://goo.gl/maps/4SCGb
Dank Google kann man perfekt in den Palmengarten vom Rio Palace Maspalomas Oasis reinschauen.

Schlußendlich ist alles auch eine Frage der Reisekasse was so möglich ist.

@Urlauber 2013,
gib uns doch mal ein paar Eckdaten mehr wie der Urlaub auf Gran Canaria aussehen soll z.b:
-Reisezeitraum?
-preislicher Rahmen der Reise?
-Apartment,Bungalow oder Hotel und welche Preislage
-1-2 Schlafzimmer, Junior Suite,Hotelzimmer
-Verpflegung Frühstück,HP , AI oder Selbstverpflegung
-Strandurlaub
-Kinderclub oder Animation für Kinder = ja/nein
-Strandlage,Stadtlage,auch Randlagen
-Mobilität im Urlaub : Mietwagen,Taxi oder öffentlicher Nahverkehr

Mfg Andreas

dyson
25.05.2013, 16:28
Hab vergessen zu erwähnen: das Hotel Tabaiba Princess und Maspalomas Princess liegen baugleich nebeneinander und teilen sich die sehr schönen und großzügigen Außenanlagen. Der Unterschied ist nur, daß man im einen Halbpension und im andere AllInklusive hat. Und die Lage ist total ruhig und auch bestens als Ausgangspunkt für Ausflüge geeignet. Auch eine Bushaltestelle von der man zu allen Ecken der Insel kommt liegt schräg gegenüber. Zum Meer und der Promenade kommt man bequem ebenerdig, was mit Kindern ja auch ein Vorteil ist. Abends kann man sich auch günstig ein Taxi gönnen, kostet max. € 2.50 zu den Läden und Lokalen!

Manu1971
25.05.2013, 17:55
Wir sind dieses Jahr mit unserer Tochter (8 Jahre) zum ersten mal im Cordinal Sandy Golf.
Uns war wichtig das Kinderanimation ist, da wir einige Sachen erledigen wollen auf Gran Canaria.
Auch haben wir einen Mietwagen wo wir ziemlich ungebunden sind.

Unsere Tochter war das erste mal mit 3 Jahren auf der Insel.
Wir hatten aber direkt in Playa del Ingles gebucht wo wir relativ schnell am Strand waren und an der Eisdiele.
Mehr brauchte sie damals auch nicht :))

Jetzt will unsere einen Pool zum schwimmen und Animation. Sie war noch nie in irgendwelchen Freizeitparks auf GC.
Nur im Korokodilspark und im Palmitospark (auch mal Loro aber ist in Teneriffa) mit der Bimmelbahn bringt auch Spass zu fahren.
Zum shoppen fahren wir nach CC Atlantico oder auch zum bummeln nach Las Palmas.
Man kann sovieles dort tun. Du musst nur wissen was Du haben willst, ist für jeden was dabei ;)

bellmeier
26.05.2013, 10:00
Hi, Sandy Golf hatte im Februar 2013 keine Animation, die ist im Green Golf über die Straße! Das ist und war meines Wissens immer so! Nelli ist nicht mehr im Green Golf! Sandy Golf war angenehme, einfache aber ruhige, saubere Anlage. Da wir jetzt ohne Kinder unterwegs sind buchbar ohne alles! Im Februar waren viele Langzeiturlauber und Stammgäste dort!

Urlauber2013
26.05.2013, 13:28
Hallo,
ich kenne diese Anlagen auch von innen:
http://www.calimera.com/hotels/calimera-esplendido
http://goo.gl/maps/19wg0
Lage am Rande vom Campo International und noch man kommt auch mit Kindern noch fußläufig zum Strand nach Maspalomas.
Wichtig wäre nur das man ein Bungalow im hinteren Teil der Anlage reserviert und nicht direkt an der Strasse oder im Bereich des Restaurants oder direkt am Eingang.
Bekannte von mir waren dort mit 2 kleinen Kindern unter 10 Jahren und waren dort sehr zufrieden.
Auch das nebenan liegende Dunas Villas und Spa ist sehr schön und für Reisende mit Kindern gut geeignet.

Das Hotel Rio Gran Palace Maspalomas Oasis:
http://www.riu.com/de/Paises/spanien/gran-canaria/hotel-riu-palace-oasis/index.jsp
Dieses könnte auch aufgrund seines riesigen Palmengartens auch gut für Kinder geeignet sein und einen Spielplatz gibt es dort auch und zu dem liegt das Hotel direkt am Strand von Maspalomas und auch an der Promenade von Maspalomas und Meloneras.
http://goo.gl/maps/4SCGb
Dank Google kann man perfekt in den Palmengarten vom Rio Palace Maspalomas Oasis reinschauen.

Schlußendlich ist alles auch eine Frage der Reisekasse was so möglich ist.

@Urlauber 2013,
gib uns doch mal ein paar Eckdaten mehr wie der Urlaub auf Gran Canaria aussehen soll z.b:
-Reisezeitraum?
-preislicher Rahmen der Reise?
-Apartment,Bungalow oder Hotel und welche Preislage
-1-2 Schlafzimmer, Junior Suite,Hotelzimmer
-Verpflegung Frühstück,HP , AI oder Selbstverpflegung
-Strandurlaub
-Kinderclub oder Animation für Kinder = ja/nein
-Strandlage,Stadtlage,auch Randlagen
-Mobilität im Urlaub : Mietwagen,Taxi oder öffentlicher Nahverkehr

Mfg Andreas

Hallo Andreas.

Hier noch ein paar Eckdaten:

Reisezeitraum Ende Juli bis Anfang August.
Reisedauer 1 Woche
Wo auf der Insel ist eigentlich egal, wichtig für uns ist, dass man eine schöne Promenade mit kleinen Cafes und Shopps hat und das es Unterhaltungsmöglichkeiten für die Kinder gibt.
Welche Region ist eigentlich die beliebteste auf Grancanaria?
Danke für die Antwort.
Grüße
Christian

dyson
26.05.2013, 14:19
@Urlauber 2013: ich finde es ein bißchen merkwürdig, daß Du immer wieder die gleichen Fragen stellst, aber auf die Antworten und Vorschläge überhaupt nicht eingehst. Wo Du die gewünschten Voraussetzungen findest, wurde Dir doch von verschiedenen Usern mitgeteilt. Über die Insel an sich hast Du Dich ja sicher vorab mit Reiseführern, im Internet oder bei Freunde und Bekannten informiert, sonst würdest Du Dich doch noch für Gran Canaria als Ferienziel entschieden haben.

Urlauber2013
27.05.2013, 14:28
Entschuldigung, aber ich dachte dafür ist so ein Forum dar.
Ich hatte ja nur gefragt welche die beliebteten Urlaubsort auf Grancanaria sind, da wir gerne auch mal aus der Anlage raus möchten, einen Kaffee trinken wollen oder ein bißchen shoppen wollen.
Ausserdem sollte was für die kleinen in der Nähe sein.
Mehr wollte ich ja garnicht wissen.

felin
27.05.2013, 15:30
@ Urlauber2013,
passt schon alles ;-)

@ dyson,
guckst Du hier:

Hallo.

Danke für eure vielen Antworten.
....
Nochmals Danke für eure Hilfe, es ist wirklich sehr nett von euch.

dyson
27.05.2013, 16:14
Bin skeptisch, aber ein bißchen Skepsis schadet bei den vielen merkwürdigen Postings sicher auch nicht. Urlauber 2013 hat sich zwar "für die vielen Antworten" bedankt, aber hat keinen einzigen Vorschlag hinterfragt, sondern nur weitere neue Vorschläge gewünscht. Wenn Urlauber 2013 aber nicht sagt, was ihm/ihr an den Vorschlägen betr. Kinderunterhaltung, Shoppen, Kaffeetrinken und Region nicht zusagt, ist es schwierig, neue Vorschläge zu unterbreiten.

weho
27.05.2013, 19:29
Recht haste dyson. Das ungute Gefühl habe auch ich.:-(

fio
28.05.2013, 15:39
.......hat in Meloneras eine schöne Promenade, viele Geschäfte und Restaurants und Cafés. ............

Sorry, dass ich widerspreche. Bei unserem letzten Besuch Mitte Mai 2013 waren im CC Meloneras alle Geschäfte geschlossen. Entweder weil sie verkauft oder weil sie neu vermietet werden. Also komplett tote Hose, auch im oberen Geschoss alles zu. Sogar die Aufzüge wurden stillgelegt.
So hat man dort jediglich noch drei, vier Lokale zum Essen. Sonst nichts.
fio

dyson
28.05.2013, 20:49
Sorry, dass ich widerspreche. Bei unserem letzten Besuch Mitte Mai 2013 waren im CC Meloneras alle Geschäfte geschlossen. Entweder weil sie verkauft oder weil sie neu vermietet werden. Also komplett tote Hose, auch im oberen Geschoss alles zu. Sogar die Aufzüge wurden stillgelegt.
So hat man dort jediglich noch drei, vier Lokale zum Essen. Sonst nichts.
fio

Ui, wer hat denn das C.C. Meloneras erwähnt? Im C.C. unterhalb vom H10 waren noch nie(!) viel mehr Geschäfte geöffnet, da es völlig am Bedarf vorbei gebaut wurde. Aber natürlich ist die Promenade von Meloneras ganz herrlich, tolle Cafés wie z.B. das Café de Paris und sehr gute Restaurants mit wunderschönem Meerblick (unser Favorit ist das "Gran Italia", aber es gibt für jeden Geschmack etwas) und bei den Geschäften gibt es keinen (oder kaum) Leerstand. Auch im C.C. Varadero sind die meisten Läden offen. Sorry, aber wer in Meloneras mit dem Angebot an Lokalen und Geschäften nicht zufrieden ist, klagt auf sehr hohem Niveau. Und ein Spaziergang auf der Promenade, und auch wenn's nur mit einem Eis auf die Hand und einer Rast auf dem Mäuerchen ist, gibt ein tolles Urlaubsfeeling.
@fio: Bitte nicht faule Äpfel mit 1a-Birnen in einen Topf werfen, vor allem, wenn von Äpfeln garnicht die Rede ist.

fio
29.05.2013, 09:33
Der letzte Satz entbehrt sicher nicht eine gewisse Art von Komik.
Es kommt halt darauf an wie man den Bereich "Meloneras" von der Lage her definiert. Und die von dir erwähnten Lokalitäten (Cafe Paris, usw.) liegen doch sehr sehr nahe am Faro. Dass dieser wiederum zu Maspalomas gehört als zu Meloneras ist doch richtig. Oder?
Vor zwei Jahren waren im besagten CC Meloneras noch fast alle Geschäfte offen.
fio

dyson
29.05.2013, 10:05
Klar, auch hier im Forum muß doch nicht immer alles so bierernst sein! x34
Aber Du solltest nicht das ganze Gebiet Meloneras zwischen dem Grand Hotel Costa Meloneras am einen Ende und dem Hotel H10/Shopping Center Meloneras auf das letztgenannte reduzieren. Das eine ist nur ein Shoppingzentrum, aber es geht doch um das Feriengebiet! Es ist doch auch ein Unterschied zwischen den Gebieten San Fernando und Bellavista und man weder das eine noch das andere auf das Shoppingcenter Bellavista reduzieren. Oder das Sonnenland auf das Sonnenlandcenter. Oder Campo Internacional auf das Faro2. Da könnte man noch viele Beispiele nennen, wäre aber langweilig. Maspalomas unterteilt sich in verschiedene Gebiete. Die Gegend links vom Leuchtturm heißt Oasis, rechts ab dem gleichnamigen Hotel Meloneras. Beides sind beliebte Feriengebiete und durchaus bequem auch mit Kindern fußläufig sowohl vom Campo Golf als auch vom Campo Internacional erreichbar.