PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überweisungen



estrella
24.05.2013, 11:12
Hallo Leute ich habe eine wichtige Frage und zwar, ich habe ein Konto bei der Banca March, ist es möglich, das ich das Monatliche Gehalt meines Mannes auf mein Konto überweisen lassen, auch wenn er nicht mit eingetragen ist auf meinem Konto? Also ich bin
Kontoinhaberin, und mein Mann hat kein eigenes Konto, wäre dankbar für Antworten, Danke im Voraus

Platamontage
24.05.2013, 11:42
der war gut.das versucht meine frau schon seid jahren.x54gruss aus mg sendet frank

estrella
24.05.2013, 11:44
Auf der Santander Bank hier in Spanien geht das und jetzt habe ich ein Konto bei Banca March

estrella
24.05.2013, 13:53
Außerdem haben wir ja den gleichen Namen

fritzlilein
24.05.2013, 14:51
Der Bank ist es egal woher die Überweisungen kommen.
Entscheidend ist, ob der Arbeitgeber bereit ist, das mtl. Gehalt auf das Konto zu überweisen.

estrella
24.05.2013, 18:45
Ja der ist bereit ihm ist es egal wohin das Geld geht also geht das ja?

30°
24.05.2013, 18:52
Der Arbeitgeber kommt seiner Lohnzahlungspflicht nach, indem er das Arbeitsentgelt auf das Konto überweist, das ihm der Arbeitnehmer angibt. Und wenn der seine Kohle bei einer anderen Person/Firma/Stiftung sehen möchte, bitte schön. Warum er so handelt, spielt erst mal keine Rolle, es sein denn, ihm hängen irgendwelche Gläubiger im Genick, die weder seinen momentanen Job, noch das Konto des nunmehr Begünstigten kennen. Aber davon sollte man erst mal nicht ausgehen.

chico
24.05.2013, 18:55
Sicher geht das.
Nur zu.

PS. Dein Mann hat aber schon noch etwas?

Kennst ja die Schwaben.

Bei uns gibt es einen netten Satz. ( Liebe vergeht, Hektar besteht )

LG aus dem Schwaben Land

Ottmar

estrella
20.06.2013, 20:39
Danke für eure Nachrichten, hat alles super geklappt ja, ich frage lieber hier bei euch nach, denn jeder erzählt was anderes die einen sagen es geht auf keinen Fall, die anderen sagen es geht und ja es geht :-)

@chico, ja natürlich lass ich meinem Mann was übrig :-)