PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Las Palmas



bibikommt
26.05.2013, 20:35
Hallo,

wir waren schon einige Male auf Gran Canaria und es hat uns immer gut gefallen. Gerne würde ich mir aber mal Las Palmas nicht auf eigene Faust angucken. Leider muss ich sagen, dass uns das mit dem Mietwagen nicht so richtig gelunen ist, irgendwie haben wir gar nicht das gefunden, was wir im Reiseführer rausgesucht haben.

Kann mir jemand eine Ausflugmöglichkeit nach Las Palmas empfehlen???

Ich bin für alle Tipps dankbar.

LG bibi

canariafantastica
26.05.2013, 20:43
Ab in den Linienbus und fahren bis Endstation. Von dort ist das meiste fussläufig erreichbar.
Busplan:

http://www.globalsu.net/lineas/linea30.pdf

Gehen auch andere Linien, fahren aber nur bis San Telmo. Würde aber auch gehen.

Mietwagen ist in LPA eher nicht zu empfehlen. Warum auch, Busfahren ist günstig und entspannend.

30°
26.05.2013, 21:00
Mein Tipp:http://www.grancanaria.com/patronato_turismo/Ein-Ausflug-in-die-Stadt.21923.0.html Lohnt sich. Würde ich jederzeit wieder machen und die An-und Abreise aus dem Süden sind im Preis inbegriffen.
Oder aber auch hier: http://www.gran-canaria-insider.info/showthread.php?21907-Sightseeing-Bus-Las-Palmas-de-GC

kuehnetec
26.05.2013, 21:15
Hallo,
Las Palmas erkunden ist absulut sehr gut möglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Vom Süden GC's aus verkehren 2 Buslinien der Bus 30 und der Bus 50
Der Bus 30 fährt tagsüber alle 20.min ab Faro Maspalomas,Campo International,Playa del Ingles,San Agustin,Bahia Feliz.
Der Bus 50 fährt tagsüber 1x stündlich nur ab Faro Maspalomas,San Fernando direkt ohne Halt bis nach Las Palmas in ca 45.min
Die Fahrt nach Las Palmas kostet max.6,15€

Beide Busse fahren nach Las Palmas zum Busbahnhof San Telmo und von dort kann man herrlich durch die Stadt laufen und oder in den roten geführten Stadtrundfahrtbus einsteigen oder man nimmt z.b in die gelben Busse der Stadt Las Palmas kostet 1,30 pro Fahrt.

Las Palmas ist quirlig,ungestüm,hecktisch,etwas südamerikansch aber auch das geschäftliche Zentrum der Insel.
Es ist schon verwirrend wenn man dort als Tourist mit dem Leihwagen rumkurbelt.
Es gibt aber grandiose Ecken und ruhige Punkte in der Stadt Las Palmas man darf sich nicht hetzen lassen und Zeit mitbringen die Stadt auf sich wirken zu lassen.
Ein nettes Caffee in der Fußgängerzone oder am Las Cantras Strand ist schon was feines dort sitzen und das Leben rundrum pulsieren lassen.
Den Passeo am Las Canteras Strand langschlendern bis zum Auditorium Alfredo Kraus.

Wichtig ist es sich nicht unbedingt als Tourist zu verkleiden!
D.h Rucksack,Latschen,Strohhut,kurze bunte Hose,buntes Hemd,Kamera um den Hals,Wasserflasche im Arm ...
So angezogen fällt man in Las Palmas auf wie ein bunter Hund.
Zu empfehlen ist leichte sommerliche Stadtkleidung daher eher geschäftsmäßig stadtfein angezogen in die "Stadt" fahren.
Den Rucksack und die große Handtaschen bitte zuhause lassen.

Ach,
und Einkaufen kann man auch perfekt in Las Palmas.

Las Palmas ist ein lohnender Ausflug.

Mfg Andreas

canariafantastica
26.05.2013, 21:21
@Andreas: der 30iger fährt Santa Catalina. Logisch auch San Telmo damit

elke
27.05.2013, 05:55
Hallo,
wir haben unseren ersten Ausflug nach Las Palmas als organisierte Tour unternommen. So konnten wir uns einen ersten Überblick verschaffen und werden die Stadt beim nächsten Urlaub per Bus besuchen.
http://www.gran-canaria-insider.info/showthread.php?29993-Mit-Horst-Klatte-nach-Las-Palmas

bibikommt
27.05.2013, 10:00
Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die schnellen Antworten.

Hab mir alle Infos ausgedruckt und werde nun mal mit meinem Mann überlegen, was wir machen.

Ich freu mich schon.

LG bibi

kuehnetec
27.05.2013, 10:23
Hier gibts auch noch was:
http://www.gran-canaria-insider.info/showthread.php?29045-Nach-Las-Palmas-fahren-mit-dem-Bus-30-aktualisiert-8-2012

Stadtrundfahrtbus in Las Palmas:
http://www.gran-canaria-insider.info/showthread.php?21907-Sightseeing-Bus-Las-Palmas-de-GC/page3&highlight=stadtrundfahrt

Mfg Andreas

Kikidie
02.06.2013, 09:42
Wir besuchen Las Palmas auch fast jedes Jahr einmal. immer eine neue Ecke die wir erkunden wollen. Aber wir wollen natürlich unseren geliehenen Jeep nicht in PdI stehen lassen. Mit der Zeit kennen wir uns schon recht gut aus, aber im letzten Jahr ist wohl etwas umgebaut worden. mal sehen wir schaffen das auch in diesem Jahr. Andreas hat weiter oben ganz richtig geschrieben, man darf sich nicht verrückt machen lassen und muss ruhig und gelassen diese interessante Stadt genießen. Um 10:00 Uhr machen die Kaffees an der Promenade auf und dort kann man den Puls der Stadt auch gut fühlen.
Wir parken immer in einem abenteuerlich engen Parkhaus ganz nah beim Strand. Da ist immer etwas frei, es ist nur sehr sehr steil und eng. In D bekäme dieses Gebäude nicht die Zulassung eines Parkhauses.

bibikommt
22.06.2013, 14:01
Hallo zusammen,

ich wollte doch kurz mal eine Rückmeldung geben.

Wir haben uns für Elkes Variante entschieden und haben eine Tour mit Horst Klatte gemacht. So konnten wir uns dann in Ruhe zeigen lassen, was wir uns beim nächsten Mal in Ruhe ganz alleine angucken wollen, bzw. evtl. würden wir die Fahrt sogar noch einmal machen, da diese ja doch anders war, z. B. ohne Höhlen, da an diesem Tag überall Ausnahmezustand war. Und ganz ehrlich, einen ganztägigen Ausflug für 20,-- Euro, wo man alles fragen kann und auf Deutsch erklärt bekommt, das ist doch wirklich ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

War eine sehr interessante Fahrt, wenn auch anders als die von Elke, da es der 30. Mai war und ein Festtag für die Canarios. Wir konnten zwar nicht shoppen (Koffer waren eh voll), haben dafür aber einen tollen Umzug in Las Palmas erleben können und waren auch nicht in der Rumfabrik (hat uns aber auch nicht gefehlt), da dort dann natürlich auch nicht gearbeitet wurde, haben uns aber den Ort angeguckt und es war alles prima. Überall waren Festivitäten und wir haben so doch etwas von "Land + Leuten" mitbekommen. War toll.

LG Gabi

elke
23.06.2013, 14:22
Das freut mich, dass Euch die Tour so gut gefallen hat!
Hattet Ihr dann in Las Palmas mehr Zeit zur Verfügung, wenn Ihr die Höhlen und die Rumfabrik nicht besucht habt?

anko11
30.12.2013, 20:51
Hallo zusammen,

gibt es die roten Sightseeing Busse noch und kann man damit noch von PDI aus abfahren?

Anko11

fio
31.12.2013, 10:53
Die Busse gibts nach wie vor. Aber von PdI aus fährt keiner rauf nach Las Palmas.
fio

anko11
31.12.2013, 17:31
Jetzt kann ich meine Frage beantworten,
wir haben heute es aufs Geradewohl versucht und sind zum Tropical Center gegangen,da stand schon
eine junge Frau in rot-weiss,sie sprach auch deutsch.
Wir haben pro Person 25 Euro bezahlt und sind mit der 30 nach Las Palmas Telmo gefahren.
Vor dem Ausgang war eine Info von Sightseeing und dort wurde das Ticket entwertet und wir bekamen eine
zusätzliche Quittung für den Bus.
Alles perfekt,wir hatten einen schönen Tag
Anko11