PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelände gegenüber Lopesan Baobab Resort .



Pupser
30.05.2013, 16:59
Hallo alle zusammen!
Als wir jetzt auf der Insel waren und wir einen Spaziergang nach Maspalomas unternahmen,kamen wir am Lopesan Baobab Resort an.Auf der linken Seite befindet sich eine Mini Golfanlage.Doch was bedeuten die komischen Gebilde davor? Und wofür sollen die gut sein? x1540524053

felin
30.05.2013, 17:15
Du meinst die schwarzen "Klumpen" auf den Sockeln?

Pupser
30.05.2013, 17:25
Nein ich meine das ganze Gelände mit den kleinen Glashäuschen.Sieht alles so unfertig aus.

felin
30.05.2013, 17:34
Na in erster Linie ist es mal das Dach des Parkhauses.
Ein wenig dekoriert damit es nicht zu trostlos aussieht.
Soll/te sicher eine Art "Park" sein.

Pupser
30.05.2013, 18:15
Danke für deine Anwort.Nun sind wir wieder etwas schlauer.

paradisegarden
30.05.2013, 18:57
Die Glashäuser sind als kleine Läden bzw. Gastronomiebetriebe geplant.
Einige haben sich dort schon versucht und sind gescheitert - z.B. das Athena, das vorher am Boulevard Faro war.

Aktuell wird's wohl schwierig sein, dort Fuß zu fassen, aber wen einmal die Bahnlinie von Las PAlmas dort Endstation hat, wird das sicher zum Leben erwachen.

felin
30.05.2013, 19:02
Bahnhof? na das wird aber dauern......
Gelände gehört doch Columbus x43

paradisegarden
30.05.2013, 19:17
Habe verstanden. Hier gehts mehr um "lustige Postings" als um sachliche Information.

Pupser
30.05.2013, 20:15
Habe verstanden. Hier gehts mehr um "lustige Postings" als um sachliche Information.

Ich muss sagen deine Erläuterung war wirklich in Ordnung.

Kikidie
31.05.2013, 06:46
Bahnhof? na das wird aber dauern......
Gelände gehört doch Columbus x43
Sorry, ich finde die Information von paradiesegarden doch in Ordnung. Ist das nicht mal die absolute Stärke des Forums gewesen.
Da muss der Admin doch mit gutem Beispiel voran gehen und eine Unterhaltung laufen lassen!

Tut mir leid, aber ich frage mich nach meiner beruflich bedingten Pause von Aug./Sept. 2012 bis vor 2 Wochen was hier los ist.
x114

thomas
31.05.2013, 07:42
ich finde ja die Postings von paradisegarden auch sehr informativ und gut, was ihm allerdings ein wenig fehlt, ist der Humor.
denn nur mit demselbigen lässt sich das posting von felin verstehen. ich würde nie ein Geschäft eröffnen auf einem Gelände, an dem vielleicht in 10, 20 oder gar 30Jahren ein Bahnhof fertiggestellt sein soll, um dann ein gutgehendes Geschäft zu haben. Die Mühlen der can. Ämter mahlen auch sehr langsam. und der Hinweis auf Columbus ist doch auch nur ironisch gemeint.

@ Kikidi, richtig verstandener Humor und ein nicht so verkrampfte Sichtweise, wie sie die Canarios vorleben und die sich die meisten Residenten (und auch deutsche und Touris) noch annehmen sollten, ist das, was dem Forum fehlt

felin
31.05.2013, 08:01
mein Posting hat auch sehr wenig mit paradisegarden zu tun.
Dieses Gelände fällt in die Region, die zum BIC erklärt werden soll, vielleicht....
Die geplanten monströsen Bahnhöfe, höher als eine Palme, sind dann wohl so nicht mehr baubar.
Auf das und nichts anders bezog sich mein Posting.

paradisegarden
31.05.2013, 08:21
Ok, das haben dann wohl einige falsch verstanden?

Es ist aber - unabhängig davon - nebensächlich, ob DIESES Gelände in eine eventuelle kulturhistorische Zone kommt. Einen Bahnhof könnte man auch vis a vis, neben dem Baobab, bauen.
Wobei ich denke, dass die vernünftigen Köpfe in der Grancanarischen Regierung irgenwann das mehr als durchsichtige Spiel von Lopesan erkennen und das Thema vom Tisch wischen werden.
Alleine die Idee, in diese Zone ein 10 Jahre altes Parkhaus(!!) einzubeziehen wäre ein Schildbürgerstreich der Sonderklasse.

Um zum Thema zurückzukehren: ein Bahnhof in unmittelbarer Nähe bringt sehr viele Menschen, die auf Züge warten oder nach Ankunft schnell einen Drink oder Cafe nehmen wollen, eine Zeitung kaufen etc.

felin
31.05.2013, 15:47
Ok, das haben dann wohl einige falsch verstanden?


Ganz offensichtlich, habe Dich ja noch nicht mal zitiert.
Das Hick-Hack Lopesan/BIC/RIU finde ich dermaßen unmöglich, das ich das nur mit Ironie sehen kann.

Auf den Rest gehe ich unten im Forum dann ein....

paradisegarden
31.05.2013, 21:02
ok, felin, dann sind wir diesbezüglich ja auf einer Wellenlänge. Deine Ironie bez. des Hick-Hack Lopesan/BIC/RIU kann ich ohne Einschränkung nachempfinden.
Sollte sich Dein obiges Posting auf DIESES Thema bezogen haben, stimm ich Dir zu 100% zu

Kikidie
02.06.2013, 07:34
@ Kikidi, richtig verstandener Humor und ein nicht so verkrampfte Sichtweise, wie sie die Canarios vorleben und die sich die meisten Residenten (und auch deutsche und Touris) noch annehmen sollten, ist das, was dem Forum fehlt
Wenn er denn auch so gemeint ist gebe ich dir Recht. Ich habe keine, nienicht verkrampfte Sichtweise, aber der stete Tropfen höhlt den Stein.

felin
02.06.2013, 23:06
Hier ein Interview" mit Columbus und der Onlinezeitung "maspalomasahora"
http://maspalomasahora.com/not/25006/colon__si_no_hubiese_recalado_en_maspalomas_buscar ian_a_otros_navegantes
Ist doch nett :-)

paradisegarden
02.06.2013, 23:36
Kurz für "Nichtspanier": Columbus erklärt in einem sehr launischen Interview auf die Frage, wie er das mit der kulturhistorischen Zone (BIC) sieht, dass eigentlich alles - von Bude 7 bis zum Krankenhaus San Roque Maspalomas (inclusive Hotels) nichts mit historisch zu tun hat, das letzte wirklich sinnvolle Bauwerk war der Faro, den 1886 Juan de León y Castillo gebaut hat und der eine gute NAvigationshilfe für die Seefahrt darstellte.

Im übrigen schwärmt er davon, wie er und seine Mannschaft vor der Altlantik-Überquerung im damaligen Maspalomas Ihre Batterien aufgeladen hatten, obwohl sie damals, im 16. Jahrhundert noch nicht wussten, was Batterien sind. Scheinbar war er von seinen aktuellen Eindrücken so verwirrt, dass er nicht einmal mehr wusste, dass er im FÜNFZEHNTEN Jahrhundert hier war.

felin
03.06.2013, 15:51
Zur Geschichte....
die 4. Reise Columbus ging vom Mai 1502 bis November 1504, also im 16. Jahrhundert.
Und auf diese bezieht man sich hier auf GC.

paradisegarden
03.06.2013, 19:45
mein Gott felin, Du hast ja schon wieder recht ;-) es ging um die vierte Reise.
Nett wär allerdings gewesen, hättest Du in einem deutschen Forum nicht nur auf eine spanische Seite verlinkt sondern auch selbst eine kurze Erläuterung/Übersetzung abgegeben. Man kann nicht von Haus aus annehmen, dass sämtliche Leser hier der spanischen Sprache mächtig sind.

felin
03.06.2013, 19:55
öhm, wie viele Links zu spanischen Artikeln haben wir hier im Forum? 1000de und mehr.
Hast Dich ein bisschen auf mich eingeschossen?
Ist alles gut x117

paradisegarden
03.06.2013, 19:59
Nein, ich hab mich nicht auf Dich eingeschossen, aber wenn ein Admin zu einem "sehr humorvollen" Artikel verlinkt und 90% der Leser nicht wissen um was es geht ist das nicht sehr förderlich für die Kommunikation um Forum.
Ich hab mich bemüht, dieses Manko mit einer kurzen Zusammenfassung auszugleichen und Dir nachfolgend recht gegeben, dass die vierte Reise von Columbus tatsächlich im 16. Jahrhundert stattgefunden hat. Wo also ist das Problem?

felin
03.06.2013, 20:03
Hast Du doch gemacht, so ist doch super.
Ein Forum füllt ja nicht eine Person, sondern die User.
Versteh ich gerade nicht, sry.
War hervorragende Ergänzung x80

paradisegarden
03.06.2013, 20:22
Musst ja nicht alles verstehen, aber es ist - und das betone ich jetzt ausdrücklich - ein Armutszeugnis für den Betreiber eines deutschprachigen Forums, wenn er auf einen spanischen Artikel verlinkt, der lustig sein soll, wenn's kaum einer versteht.
Das ist etwas ganz anderes als wenn z.B. TC490 einen Link zu spanischen Quellen betreff Gesetzen oder aktuellen Berichten setzt.

Aber nachdem Du imer das letzte Wort haben musst, werd ich auf Deine (zu erwartende) Antwort einfach nichts mehr scheiben und Du kansst zufrieden zu Bett gehen.... ;-)

30°
03.06.2013, 20:58
Musst ja nicht alles verstehen, aber es ist - und das betone ich jetzt ausdrücklich - ein Armutszeugnis für den Betreiber eines deutschprachigen Forums, wenn er auf einen spanischen Artikel verlinkt, der lustig sein soll, wenn's kaum einer versteht.
Das ist etwas ganz anderes als wenn z.B. TC490 einen Link zu spanischen Quellen betreff Gesetzen oder aktuellen Berichten setzt.

Aber nachdem Du imer das letzte Wort haben musst, werd ich auf Deine (zu erwartende) Antwort einfach nichts mehr scheiben und Du kansst zufrieden zu Bett gehen.... ;-)

Ich frage mich, ob dieser letzte Beitrag mit seinen unterschwelligen Spitzen und Vorwürfen wirklich in dem öffentlichen Teil des Forums richtig aufgehoben ist.

TC 490
04.06.2013, 21:39
Vielleicht sollte sich ein Admin auch als solcher verhalten...
Ich weiss zwar nicht, ob du schon jemals Administrator/Moderator eines einigermassen seriösen Forums warst, aber ich gebe dir zu bedenken, dass ich auch in Foren unterwegs bin, wo es Administratoren/Moderatoren gibt, die versuchen den usern zu helfen, Geld zu verdienen und selbst dort werden sie absichtlich provoziert (Um sie mürbe zu machen, aber das kommt garantiert nicht von jenen Leute die wirklich an jenem Forum interessiert sind).

Selbstverständlich haben jene, von mir genannten Admins/Mods wo es um richtig Kohle geht, andere Prioritäten und deshalb wird es niemand schaffen, ein solches Forum zum Aufgeben zu bewegen, aber hier bei unserem kleinen, kostenlosen, Gran Canaria Insider Forum, könnte der Admin jederzeit die Schnautze voll haben und sich dieses Forums ganz einfach mit einem Klick entledigen.

Vielleicht sollte man immer wieder mal darüber nachdenken, ob man selbst will, dass dieses Forum weiterläuft.

felin
04.06.2013, 21:44
@ TC 490,
sorry, hatte das Posting schon entfernt.

Und wem es nicht gefällt, kann sich auch abmelden.

TC 490
04.06.2013, 21:47
Ok kein Thema das verstehe ich. Du kannst meine beiden auch löschen, da sie ja jetzt den Sinn verloren haben könnten, oder vielleicht auch nicht. Du hast freie Hand.

Kikidie
17.06.2013, 19:18
Klapp doch